Haben diesen Flugplatz bereit ein paar mal privat angeflogen. Das ist sehr praktisch, denn von dort aus kann man zu Fuß in ca. 15 Minuten das Zweibrücke Outlet erreichen. Auf diesem Flughafen ist meist nicht viel los, so das man ohne große Verzögerungen Landen und Starten kann. Von den Landeebühren her hat der Flughafen die letzten Jahre stark angezogen. Das Personal dort ist aber immer superfreundlich.

Flughäfen in Zweibrücken

Der Flughafen Saarbrücken ist ein sehr gepflegter nicht so großer Flughafen. Man findet sich hier sehr schnell zurecht und kann sich eigentlich nicht verlaufen. Man kann von dort aus einige ganz interessante Flugziele wie z.B. Mallorca und weitere Ziele in ganz Europa erreichen. Die Parkplatzkosten kann ich nicht beurteilen, da wir diesen nicht genutzt haben.

Flughäfen in Saarbrücken Ensheim

Ein sehr gut gestaltet Flughafen, den man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen schnell kann. Man verliert hier nicht so schnell den Überblick, denn alles ist schön ausgeschildert. Die Toiletten sind sehr gepflegt und ich fand diese stets in einem sauberen Zustand vor. Das Personal ist stets hilfsbereit.

Flughäfen in Hamburg

Ein sehr schöner Flughafen, den man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Der Flughafen ist sehr modern und trotz seiner Größe auch übersichtlich gestaltet. Man findet dort viele Geschäfte in denen man noch eine Kleinigkeit kaufen kann. Die Parkplätze am Flughafen sind wie an fast allen Airports eher hochpreisig.

Flughäfen in Düsseldorf

Der Hunsrückflughafen Hahn ist sehr einfach aufgebaut und man kann sich dort absolut nicht verlaufen. Dies finde ich sehr praktisch. Der Flughafen selbst ist zweckmäßig aufgebaut, ohne großen Schnickschnack. Dies ist aber nicht störend, denn wenn ich an einem Flughafen bin, will ich nur schnell und ohne große Umwege mein Ziel erreichen. Die Preise für die Parkplätze sind je nach Lage sehr unterschiedlich. Man kann den Flughafen auch mit viele Buslinien erreichen.
    Hauptsächlich wird der Flughafen von Ryanair angeflogen. Zwei Bilder von Flugzeugen die ich im Hahn geknippst habe, habe ich bereits hier veröffentlicht.

Flughäfen in Hahn im Hunsrück

Vintage Ja der Flughafen Hahn ist im ständigen Wandel und wächst. So einmal im Jahr fahren wir mal hin und schauen was es wieder an Veränderungen gibt.Hauptsächlich dient der Flughafen der ja nur kleine Maschinen aufnehmen kann als Fracht Flughafen.Mit Rainair wurde damals eine interessante Billig Fluglinie gefunden.Interessant ist immer die Gepäck Grössenvorgabe und Gewicht da das extra kosten verusacht wird sich dem entledigt und so sieht man in Mülleimer der ein oder andere Trolli oder Handgepäck. Parken sollte man nicht an dem Friedhof sonst kommt direkt ein Anwohner und macht einen aufmerksam das ja eine Beerdigung stattfinden könnte. Die Parkgebühren direkt am Terminal sind aber moderat im Gegenzug zu Frankfurt.

Wenn man sich den Bahnhof in Würzburg anschaut, dann muss man sagen: Schön ist etwas anderes. Dieser Bahnhof ist.sehr schmutzig und auch jeder Reisende der diesen Bahnhof verlässt bekommt erst mal einen nicht so positiven Eindruck von der Stadt Würzburg. Die Toiletten im Bahnhof würde ich lieber nicht benutzen. Der Vorplatz wirkt sehr ungepflegt. Geschäfte gibt es dort auch nur wenige in denen man seine Wartezeit verkürzen kann.

Verkehrsbetriebe in Würzburg

Toschi Kann ich nur zustimmen, der Bahnhof ist eine Katastrophe und das in einer so schönen Stadt mit so vielen Touristen

Das Landratsamt Kitzingen liegt sehr schön und Zentral. Der Eingangsbereich ist sehr Imposant.

Hier ist es sehr unterschiedlich in welcher Abteilung man ist. Mal hat man einen Mitarbeiter der kompetent ist aber häufiger hatte ich mit Mitarbeitern zu tun, die einem nicht so gut helfen konnten. Wenn man einen Antrag für etwas abgibt ist dies immer sehr kompliziert und bürokratisch. Durch einen Umzug habe ich aber mit dieser Behörde nun nichts mehr zu tun.

Kreisverwaltung / Landratsamt in Kitzingen

Zum Glück ist die Zeit vorbei in der ich meine Steuererklärung dort abgeben musste. Die Beamten dort machen stets einen sehr überforderten Eindruck und wenn man auch nur eine kleine Frage hat, bekommt man schnell den Eindruck, dass man den Mitarbeiter damit ehe Lästig ist. Ich hatte immer das Gefühl, dass man hier als Bittsteller auftritt. Es dauerte teilweise sehr lange bis eine Steuererklärung bearbeitet wurde (bis zu 8 Monate für eine Privatperson). Bei dem Finanzamt bei dem ich jetzt bin dauer es (ohne Elster) max. 2 Monate. Mit Elster dauer es beim FA Kitzingen auch noch stolze 2-3 Monate bis man endlich seinen Steuerbescheid in den Händen halten kann.
    Das einzige was dort gut geklappt hat, war das Bestellen von Formularen für die Steuererklärung, da reicht ein Anruf und der Mitarbeiter hat dies schnell per Post zugeschickt.

Das Cafe Bredel besuche ich in letzter Zeit nicht mehr so oft. Komme dort einfach nicht mehr so vorbei. Praktisch war es zu meiner Schulzeit, als ich noch aufm Gymnasium (Comenius liegt ganz in der Nähe) war. Da bin ich des Öfteren dort zu Gast gewesen. Die Qualität der Ware ist echt super und es schmeckt auch echt gut. Preise sind angemessen.

Cafés / Konditoreien in Deggendorf

Das Degg´s ist die große Ladenpassage mitten in Deggendorf. Dort findet man verschiedene kleinere und größere Geschäfte wie, Wöhrl, MediaMarkt, New Yorker. Vor allem bei schlechtem Wetter kann man hier schön und in Ruhe Einkaufen. Praktisch ist auch das direkt angeschlossene Parkhaus. Das Degg´s überzeugt durch seine freundliche und helle Architektur.

Kaufhäuser in Deggendorf