War bei einer Rehamaßnahme vom 1.02.2010 bis 22.02.2011 stationär in der Kohlwaldlinik.
    Meine Beschwerden finden sonntags an und ich berichtete meiner Ärztin bereits davon, mittlerweile hatte ich ca. 11kg Gewichtszunahme. Sie meinte man müsse das beobachten, sichtbar sind aber die Wasserablagerungen an dein Beinen.
    Mittwochs darauf nochmals Vorsprache beim Arzt/Chefarzt, solle mich im Pflegezimmer wegen Termin melden.
    Da der Termin erst 7 Tage später war, nahm ich Kontakt mit meinem Hausarzt auf und er riet mir noch am selben Tage zu dem behandelten Arzt im Ort gehen und mich nicht abwimmeln lassen.
    Ich tat das dann auch, an der Anmeldung hieß es wäre mit Wartezeit verbunden, war dann aber sehr überrascht das ich schon nach 20min beim Arzt im Sprechzimmer saß.
    Er hörte meine ganze Patientengeschichte auch von früher (vor 10J. 15liter Wasser in den Beinen gehabt)an,
    Wurde durch ihn am Körper komplett untersucht, Ultraschall und eine Bestimmung des Restharnes.
    Dr. Jochmann kam zum Ergebnis das vermutlich wegen der Einnahme für Bluthochdruck das Medikament Amlodipin 10mg daran schuld wäre das die Beinödeme entstanden, obwohl ich dies schon seit 1,5J. einnehme.
    Es sollte aber weiter beobachtet werden und eine Vorstellung in Karlsruhe bei meinem behandeltem Urologe.
    Die Praxis war modern eingerichtet, trotz keines Termin wurde ich nicht abgewiesen und hatte wenig Wartezeit.
    Das Personal war stets freundlich, der Arzt hörte zu und nahm sich auch die allergrößte Mühe eine Diagnose zu stellen.
    War ja als Kurgast hier in Behandlung, sollte aber jemand hier auch mal einen Arzt brauchen kann ich Dr. Jochmann jederzeit weiter empfehlen.

Herr Dr.Fuchs führt eine qualitativ gutgehende Arztpraxis.
    Er und sein Team sind stets bemüht den Patientenpraxisgerecht zu versorgen.
    Termine sind zügig zu bekommen, im Akutfall npch am gleichen Tage.
    Ich selbst wechselte zu einem anderen Hausarzt nur aus dem Grunde, weil die Wartezeiten bei den Terminen teilweise sehr lange sind.
    Kurz gesagt:Qualitativ gute Arztpraxis, leider teils mit extremen Wartezeiten.
    Als Arzt aber zu jeder Zeit zu empfehlen.

Herr Dr.Schröter hat eine Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr.Vierneisel.
    Die Praxis ist modern eingerichtet und liegt zentral in der Karlsruhe City.
    Öffentliche Verkehrsmittel liegen in unmittelbarer Nähe.
    Mit dem Auto stehen Parkplätze im Kongreßzentrum zur Verfügung.
    Einen Termin bekommt man meist sehr zügig, in Notfällen auch sehr kurzfristig.
    Der Wartebereich ist hell und freundlich eingerichtet.
    In der Regel ist bei Terminen mit keinen großen Wartezeiten zu rechnen.
    Die Untersuchungen werden vom Personal und vom Arzt sehr gewissenhaft durchgeführt.
    Die Praxis ist für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer mit einem Fahrstuhl
    ausgestattet.
    Das Personal und auch das Ärzteteam ist stets nett und freundlich.
    Vielen Dank nochmal an das Team für die gute Betreuung, deshalb kann ich
    diese Praxis auch gerne weiterempfehlen

Fachärzte für Urologie in Karlsruhe

Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet. Der Arzt und sein Personal stets freundlich und kompetent.Termine waren bisher immer schnell zu bekommen, in akuten Fällen sicherlich auch am gleichen Tag. Meine Wartezeiten mit Termin waren im Durchschnitt ca.40 bis 50 Minuten.
    Dr. Spreng nimmt sich Zeit für die Untersuchung und klärt über die Diagnose sehr gut auf.
    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, eine Haltestelle der KVV ist direkt vor dem Haus.
    PKW Parkplätze in unmittelbarer Nähe sind nur an gebührenpflichtigen Parkuhren oder in den Parkhäusern rund um den Europaplatz zu bekommen.
    Die Praxisräume sind für Rollstuhlfahrer über einen Fahrstuhl erreichbar.
    Kann diese Praxis zu jeder Zeit weiter empfehlen.

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Karlsruhe

Eine kleine, sehr professionell geführte Arztpraxis von einem Facharzt für Allgemeinmedizin mit zusätzlichen Heilverfahren: spezielle Schmerztherapie physikalische Therapie Balneologie Naturheilverfahren Palliativmedizin Die Praxis befindet sich in der Weststadt in Karlsruhe in unmittelbarer Nähe vom städtischen Klinikum. Haltestellen KVV: Schillerstr. : S1/11 S2,S5 Städtisches Klinikum: S1/11, Tram Linie 1,2+6 Kunstakademie: Tram Linie 3 Termine bekommt man in der Regel bei medizinischer Notwendigkeit schon am selben Tage.Bei Vertretung von anderen Ärzten kommt es bedingt schon mal vor das man 30 bis 40 Minuten Wartezeit hat. Sollten während einer Untersuchung medizinische Notfälle festgestellt werden, scheut sich Dr.Becker auch nicht deswegen andere wartende Patienten auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Außerhalb seiner Praxiszeiten engagiert sich Dr. Becker auch intensiv im Hausärzteverband und übernimmt im Großraum Karlsruhe Bereitschaftsdienste als Notarzt. Telefonisch ist er zu jederzeit auf dem Festnetz oder auf seiner bekannten Mobilfunknummer erreichbar. In kurzen Worten gefasst: "Ein Mediziner mit Leib und Seele" Würde ihn zu jederzeit an andere weiterempfehlen.

Praktische Ärzte in Karlsruhe

Ich brauchte im August letzten Jahres einen Termin bei einem Neurologen.Nachdem ich alle Neurologen in Karlsruhe angerufen hatte und Termine in 8 bis 12 Wochen angeboten bekam, bin ich auf die Suche im Internet gegangen.
    Ich schaute mir die Bewertungen an und fand dann die Praxis von Dr. Kopp.
    Erster Anruf dort, eine freundliche Stimme und einen Termin in drei Wochen, super.
    Die Praxis ist modern eingerichtet, das Personal stets freundlich.
    Der Arzt hört einem bei seinen Problemen zu und nimmt sich auch Zeit, um zu beraten.
    Es werden einem auch keine Medikamente aufgedrängt, ich brauchte zwar dann im Dezember für den Tag und auch für die Nacht Medikamente, leider war dies auch nötig, da ich fast täglich 20 Stunden im Bett verbrachte.
    Ich hatte schlechtere Erfahrungen bei einem anderen Psychiater/Neurologen gemacht, der pumpte einem mit Medikamenten voll, obwohl ein Krankenhausbericht besagte, dass ich keine Medikamente mehr benötige.
    Termine bekommt man in dringenden Fällen sehr zügig, einziges Minus in der Praxis, wenn man anruft, ist des öfteren ein Anrufbeantworter dran.
    Verbesserungsvorschlag: Ansage mit Aufnahmemöglichkeit und die Praxis ruft zurück, Service am Patienten.
    Aber alles in allem eine Praxis, die ich zu jeder Zeit weiterempfehlen kann.

Fachärzte für Neurologie in Ettlingen

Ich war im Dezember 2010 akut erkrankt und bei Herrn Dr.Trub in Vertretung von meinem damaligen Hausarzt.
    Leider kannte der Arzt mich nicht und auch nicht meine Krankheitsgeschichte, bekam eine Krankmeldung.
    Jedoch musste ich feststellen das der Arzt auf mich keinen positiven Eindruck hinterlasste und er einem das Gefühl gab, was will der denn bei mir- ich kann dem nicht helfen.
    Leider war auch das Personal nicht patientenfreundlich eingestellt.
    Ich kann die Praxis leider aus meiner Sicht zu keiner Zeit weiterempfehlen.

War im März 2011 als Vertretung meines damaligen Hausarztes.
    Einen Termin bekam ich innerhalb von zwei Tagen,die Wartezeit in der
    Praxis war recht kurz.
    Leider fühlt man sich bei Hern Dr.Raetz als Massenware.
    Paar worte wechsel, nebenbei zuhören wären des Tippen am Computer,
    zack fertig.
    Ich kann den anderen Bewertungen nur zustimmen.
    Ich möchte aber nicht Kritik an seiner Qualifikation äußern, jedoch als Patient fühlt man sich dort nicht aufgehoben.
    Kann von daher diesen Arzt leider nicht weiterempfehlen

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt in Wohnungsnähe suchte ich im
    Internet und fand Herrn Dr.Frank, der nur wenige Minuten von zu Hause
    entfernt seine Praxis hatte.
    Nach meinem Anruf bekam ich schon nach 2 Tagen einen Termin.
    Die Wartezeit in der Praxis lag bei etwa 20 bis 30 Minuten.
    Herr Dr.Frank hörte mit Interesse zu und hinterfragte auch bei meinen
    Beschwerden. Ich fühlte mich bei ihm gut aufgehoben.
    Bekam noch 3 weitere Termine wegen 24 Stunden Blutdruckmessen,
    Labor, Komplettcheck und Ultraschall.
    Alle Untersuchungen wurden gewissenhaft durchgeführt.
    Die Praxis ist modern und hell eingerichtet. Das Personal zu jeder Zeit freundlich und entgegenkommend.
    Einziges Minus: Im Wartebereich befanden sich wenig Zeitschriften oder Lesematerial.
    Ansonsten kann ich die Praxis von Herrn Dr.Frank zu jeder Zeit weiterempfehlen