Auch in den mittleren Jahrgängen kommen Probleme mit den Zähnen.
    Wenn sie nicht so wachsen, wie die Natur es eigentlich geplant hatte, wird es sehr schmerzhaft.
    Eine ambulante Entfernung verlagerter Zähne ist nicht möglich.
    Also muss das mit einer stationären Aufnahme im Uniklinikum erfolgen.
    Derartige Termine erfordern längere Geduld. Die Wartezeit kann einige Wochen sein.
    Wie es bei allen OPs üblich ist, gehören Voruntersuchungen beim Hausarzt zum geforderten Aufnahmeverfahren. Ebenfalls ein Laborbericht, nicht älter als 6 Wochen.
    Der Impfstatus muss zurzeit ebenfalls nachgewiesen werden. Ein gültiger Covid Test wird ebenfalls gefordert.
    Schmerzen im Kieferbereich waren sehr unklar. Erst eine Röntgenuntersuchung zeigte die Ursache.
    Ein verlagerter Weisheitszahn war der Verursacher. Beim Kauen und Sprechen verursachte der Übeltäter höllische Schmerzen. Er musste entfernt werden.
    Die stationäre Aufnahme verlief freundlich. Über "Risiken und Nebenwirkungen" wurde gut aufgeklärt.
    Alles Hinausschieben hatte keine Besserung gebracht. Der Weisheitszahn war nicht gewachsen, wie er eigentlich sollte.
    Die OP war nicht das Schlimmste, aber die Schmerzen danach, doch nicht ohne.
    6 Tage stationärer Aufenthalt, mit guter freundlicher Betreuung.
    Den Übeltäter als Geschenk! Na ja, es ist erledigt, vergessen doch nicht so schnell.

Zahnärzte in Heidelberg

Ein Paket, von der Bestellung bis zur Auslieferung nur 24 Stunden. Da war die Überraschung groß.
    Amazon Logistik Frankenthal war dafür zuständig.
    Nun war mein Interesse geweckt. Im Internet erst einmal orientiert.
    Das musste ich mir doch einmal ansehen.
    Die Anbindung des Logistikzentrum ist durch die A6 / A61 ausgezeichnet.
    Ein Transport per LKW über das Kreuz Frankenthal gewährleistet schnelle Auslieferung.
    Eine riesige Lagerhalle mit etwa 35.000 fahrbaren Regalen.
    Die Bestellungen transportieren Roboter zu den bearbeitenden Mitarbeitern.
    Laufwege für die Mitarbeiter werden geringer und gute Sortierung und Verpackung ist somit gewährleistet.
    In Köln Ports kannte ich die DHL Packstation. Aber dieses Logistikzentrum hat meine Erwartungen weit übertroffen.
    Führungen werden in Abständen angeboten. Nicht einfach aufs gerade wohl hinfahren.
    Die 06233 511 9372 Montag - Freitag, von 9 bis 16 Uhr erreichbar, anrufen.
    Eine Möglichkeit zur Besichtigung wird angeboten. Einzelpersonen sind kaum ein Problem.
    Gruppen nur mit Termin.
    Das Hallenareal beträgt etwa 88.000 Quadratmeter, das ist die vorstellbare Größe von 12 Fußballfeldern.
    Amazon hatte 80 Millionen Euro in die Gebäude und Technik investiert.
    Es ist ein hochmodernes Arbeitsumfeld für ungefähr 1.600 Mitarbeiter, Techniker, Verpacker usw.
    Für die Stadt Frankenthal ist Amazon ein Glückstreffer.
    Das ist vorstellbar, von dieser Größenordnung war ich überrascht.
    Sorgen und Probleme wird es bei diesen Größenordnungen auch geben. Trotzdem profitiert Frankenthal durch die Ansiedlung von Logistik Amazon.

Logistik / Logistik in Frankenthal in der Pfalz

Das Gründungsjahr von Elektro-Scharfenberger war 1961.
    Schon der Vater hatte in Oggersheim Elektrobedarf, Installation im Angebot.
    Diese Firma wird von beiden Söhnen weitergeführt.
    Das Angebot der Leistungen ist vielfältig.
    Wechselsprechanlagen werden eingebaut, erneuert, repariert. Elektrokabel und Leitungen verlegt, erneuert.
    Ebenfalls Verkauf von Elektrogeräten.
    Kühlkombinationen, Waschmaschinen, Trockner, Spülmaschinen.
    Im etwas höheren Preissektor.
    Markengeräte, können im Katalog ausgesucht werden, werden von Elektro-Scharfenberger bestellt
    und dem Kunden bereitgestellt.
    Das klappt gut, ohne ewige Warterei.
    Die Handwerker verlassen ihr Arbeitsfeld im sauberen Zustand, sind freundlich und flink.
    Für Elektroarbeiten wird auf Anforderung ein Kostenvoranschlag erstellt.
    Elektro-Scharfenberger kann ich empfehlen.

Lampen / Pumpen in Ludwigshafen am Rhein

Rossmann hat eigentlich alles, was für Körperpflege benötigt wird.
    Der Preis ist nach wie vor erschwinglich, die Qualität ist recht gut.
    Geschenkartikel sind ebenfalls zu finden, für die Dame oder den Herren.
    Freundliches, zuvorkommendes Personal zeigt dem Kunden, er ist willkommen.
    Zu den Jahreszeiten entsprechend, gibt es einige Sonderangebote.
    Danach suche ich gern, sind oft willkommene Geschenke dabei, auch angemessen in der Preislage.
    Osterartikel, Weihnachtszeit, es lohnt dort vorbeizuschauen.
    Jedenfalls etwas Ansprechendes finde ich bei Rossmann immer.
    Einige Bücher sind ebenfalls im Angebot, nicht so teuer, wie in Buchhandlungen. Lohnen den Kauf.
    In Ludwigshafen gibt es mehrere Rossmann-Filialen, diese gefällt mir am besten.

Drogeriewaren / Kosmetik in Ludwigshafen am Rhein

Dieses Restaurant ist eine Besonderheit. Einige Städte haben so etwas zu bieten.
    Es ist eine Kirche, sie wurde entweiht und findet in der gastronomischen Nutzung, ihre neue Aufgabe.
    Die Lutherkirche war der älteste protestantische Kirchenbau in Ludwigshafen.
    Das Kirchenschiff wurde im 2.Weltkrieg für immer zerstört.
    Im September 1943 wurde das Kirchenschiff bei einem großen Luftangriff vollkommen zerstört.
    Nur der 61 Meter hohe Turm blieb erhalten.

Ein Familienbetrieb der Sizilianer Da Angelo übernahm die Sanierung des Turmes.
    Gestaltete darin ein wunderschönes Restaurant.
    Vater Angelo, seine Kinder Salvatore und Michelina sind im Service tätig.
    Mama Gabriela (53 J.) und Salvatore kochen nach alten Familienrezepten für die Gäste.
    Der Aufenthalt im Restaurant ist ein Erlebnis. Lohnt immer wieder.
    Gerade in der sehr warmen Jahreszeit ist der Besuch dort angenehm und entspannend.
    Wer kann schon 30 Sorten Pizzen bieten? (Speisekarte im Internet zeigt das reichhaltige Angebot)
    Kaffee und Eis sind weitere Spezialitäten. Die Wirtsleute verstehen Kunden zu verwöhnen.
    Vor dem Turm stehen in der warmen Jahreszeit ebenfalls Tische und Stühle.
    Der Luther Brunnen spendet dort angenehme Kühle.
    Brunnen und Luther Platz wurden 1990 neugestaltet, sind ein Magnet für Gäste und Einheimische.
    Der Platz zeichnet den Grundriss der zerstörten Kirche nach.
    Die Kirche wurde in den Jahren 1858 bis 62 nach Plänen des Münchner Architekten August von Voit
    errichtet, im neugotischen Stil.
    Der Turm zeigt auch heute noch viel von der Schönheit dieser Kirche.
    Ein Besuch dort lohnt, die Wirtsleute verstehen ihre Gäste zu verwöhnen.

Sedina Ach wenn doch auch unsere Kirches saekularisiert und so einem Zweck zugeführt würde .... ;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Bekanntschaft mit dieser Pressevertriebsstelle habe ich gemacht. Wird aber sicher zu keiner Wiederholung kommen.
    Auf der Suche nach einer Fachzeitschrift, habe ich sie dort gefunden.
    Es sollte ein Probelesen werden. Zeitlich begrenzt auf 6 Wochen.
    Die Zeitschrift hatte nicht meine Erwartungen erfüllt. Somit war ich in der Annahme, nach 6 Wochen ist der Bezug erledigt.
    Nach meiner telefonischen Mitteilung in Stockelsdorf, schickte ich vorsichtshalber die schriftliche Kündigung, mit Rücksendeschein ab.
    Kein Echo, keine Rückmeldung!
    Nach Ablauf der Probezeit meldete sich ein Service-Mitarbeiter. Der Vertrag sollte in die Verlängerung gehen. Von mir nicht beabsichtigt, also lehnte ich ab, mit dem Hinweis der geleisteten fristgemäßen Kündigung.
    Erneut wurde von meiner Bank ein Betrag abgezogen. Wurde zurückgefordert.
    Dieses Spiel vollzog sich einige Zeit, mit permanenten Anrufen.
    Nach Androhung, Gang zur Verbraucherzentrale, war dann endlich Ruhe.
    Kopien vom Schriftwechsel wurden nach Stockelsdorf geschickt.
    Aber solch ein Geschäftsgebaren ist unerwünscht und nicht seriös.
    Auf ein Probe-Abo gehe ich dort sicher nicht wieder ein. Auch wenn der Versuch nochmals gestartet wurde.
    Es heißt nur noch, nein Danke!

Zeitungen und Zeitschriften in Stockelsdorf

Mann braucht doch ab und zu mal eine neue Hose.
    Nach Dauerruhepausen in der Covid-Zeit hat Mann doch etwas Speck angesetzt.
    C & A wird wohl das Passende im Angebot haben.
    Also hin und das Angebot durchforstet.
    Textilien für Kinder, Damen, Herren sind reichlich im Angebot. Der Preis ist noch erschwinglich.
    Jeans in unterschiedlichen Farben sind vorhanden. Grau, schwarz und blau.
    Also muss kein Internet-Shop bemüht werden.
    2 neue blaue Hosen sind im Einkaufskorb gelandet, der Preis angemessen.
    Noch Ausschau nach einem warmen Winterpullover. Kein Kaschmir, dem gefällt die Wäsche in der Waschmaschine nicht.
    Auch da das passende gefunden. Norweger-Pullover gefallen mir gut. Die Qualität entspricht meinen Vorstellungen.
    Freundliche, hilfsbereite Unterstützung hatte ich gefunden. Was bei C & A doch nicht so einfach ist.
    Eine saubere Toilette ist nutzbar.

Bekleidung / Mode in Mannheim

Die Bundesgartenschau 2023 findet auf dem ehemaligen Kasernengelände "Spinelli-Barracks" und in Teilen des Luisenparks statt.
    Der Luisenpark war bereits 1975 Veranstaltungsort der BUGA.
    Mehr als 62 Hektar Fläche des Spinelli-Geländes werden entsiegelt und neu gestaltet.
    Im Luisenpark wird ebenfalls kräftig gepflanzt und gestaltet.
    Die BUGA 2023 ist vom 14. April bis zum 08. Oktober in Mannheim geplant.
    Pflanzaktionen können schon jetzt bewundert werden.
    Zwiebelgewächse, Tulpen, Lilien kommen zurzeit in die vorbereiteten Böden. Im Frühjahr sollen sie ihre Blütenpracht zeigen.
    Die Fernsehgärtnerin, Frau Platz, hatte die Tulpenpflanzaktion tatkräftig unterstützt.
    Ein Besuchermagnet wird die BUGA bestimmt werden.
    Die Mannheimer Bevölkerung nimmt regen Anteil am Werden der Gartenschau.
    Viele Veranstaltungen sind geplant. Sollten vorher im Internet abgefragt werden.
    Etwa 5000 Veranstaltungen sind eingeplant. Für jeden Geschmack ist da etwas dabei.
    Eine Tageskarte wird 23,- € kosten.
    Für Familien zwischen 9,- und 19,- €.
    Karten können online im BUGA-Ticketshop oder vor Ort, an den Kassen erworben werden.
    Zu Besucherfragen geben die Veranstalter gern Auskunft. 0621 39737000
    Und es wird sich zeigen, ob auch nach sehr ereignisreichen Jahren, diese Schau gut angenommen wird.

2013 wurde die Bewerbung zur Gartenschau 2023 in Angriff genommen.
    Es gab Proteste. Ein Bürgerentscheid vom 22. September 2013 befürwortete mit knapper Mehrheit die erneute Bewerbung.
    Die neue Anlage und der bestehende Luisenpark wird durch Gondelbetrieb verbunden.
    Bundesgartenschau 2023 http://www.buga2023.de für interessierte nachlesbar.
    Auf eine gute, erlebnisreiche Zeit, für Gäste, Tagesbesucher und Mannheimer Bürger.

Kultur / Gartenbau in Mannheim

Kulturbeauftragte Der Luisenpark steht (seit Jahren) sehr weit oben auf meiner Besichtigungsliste drauf! Soll (laut meinem Insider) in der Winterzeit was besonderes sein, wegen der gebotenen Lichtershow sein!

Das mit dem BuGa wäre wegen des (recht hohen) Eintrittspreises nichts für mich gewesen, sonst gerne!

Die Hof Apotheke ist ein guter Ansprechpartner bei doch recht intimen Problemen.
    Im Fernsehen wurden Indische Flohsamen vorgestellt.
    Indische Flohsamen, klingt erst einmal eigenartig. Gegoogelt, das war etwas Passendes!
    Einige Besonderheiten dann in der Apotheke nachgefragt, das richtige gefunden.
    Bei Einnahme mancher Medikamente, spielt der Bauch nicht mehr so mit. Das kann übel lästig werden.
    Blähungen, nicht können oder dauernd müssen, schön ist das nicht. Und manchmal sehr lästig.
    Indische Flohsamen helfen, das Problem zu regulieren.
    Davon hatte ich noch nie gehört. Der Apotheker hat es gut erklärt und es stimmt.
    Eine 500 g Packung kostet 10,20 €. Einen Teelöffel voll, davon mehrmals täglich nach vorquellen eingenommen. Bringt erhoffte Lösung.
    Kinder unter 12 Jahren sollten die Samen nicht anwenden.
    Bei bestimmten Vorerkrankungen, sollte der Hausarzt erst befragt werden.
    Die Samen gelten als Arzneimittel, sind also wohl nur in Apotheken erhältlich.
    Aber für manch einen auch so geplagten, vielleicht doch ein guter Rat.

Apotheken in Ludwigshafen am Rhein

Im Weltladen in 68161 Mannheim, in den Quadraten S2 3 vorbeischauen, lohnt.
    Die Kundenzahlen sind leider rückgängig. Es ist bemerkbar, so locker sitzt das Geld nicht mehr.
    Fairer Handel in den Quadraten ist trotzdem eine gute Sache.
    Dieser Weltladen war schon öfter Einkaufsziel.
    Nur auch da weichen die Öffnungszeiten-Angaben im Internet voneinander ab.
    Über das Telefon 0621 26064 wird freundliche Auskunft erteilt.
    An den Adventstagen ist somit ab 10 Uhr geöffnet.
    11 - 18 Uhr, Montag bis Freitag, Samstag 10 - 16 Uhr an den normalen Werktagen.
    Der Weltladen ist ein Fachgeschäft für fairen Handel.
    Eine breite Auswahl an Lebensmitteln, Artikel aus dem Kunsthandwerk, besondere Geschenkideen, handgefertigter Schmuck.
    Etwas Besonderes finden, dort ist es möglich. Ohne etwas im Warenkorb zu haben, verlässt man den Weltladen ganz bestimmt nicht.
    Besondere Gewürze finden, auch das ist hier möglich.
    Eine gute Qualität zeichnet diese Produkte aus. Ein fairer Handel ist möglich.
    Zum Schnäppchen machen, aber doch nicht so ganz. Mit dieser Einstellung dort einkaufen, da wird man doch enttäuscht.
    Freundliches, hilfsbereites Personal unterstützt gern die Kunden.
    Auch für Menschen mit Handicap ist der Einkauf dort möglich.
    Sauberes WC vorhanden.
    Ein Besuch oder Einkauf dort lohnt, nicht zu viel versprochen!

Alternativer Handel in Mannheim