Es ist zwar schon fünf Jahre her, dass wir im Crowne Plaza in Hamburg zu Gast waren, allerdings habe ich gehört, dass sich bis heute nicht vel verändert haben soll. Ich muss sagen, in unseren Augen hat das Hotel die besten Zeiten hinter sich. Die Kategorie liegt zwischen 4 und fünf Sternen. Der Service ist freundlich, ja, allerdings eher übertrieben freundlich. Schade, denn ich finde, der erste Eindruck an der Rezeption prägt. Es ist ein reines Business-Hotel. Für ein schönes Wochenende zu zweit eher nicht so geeignet, da man sich zwischen den vielen Geschäftsleuten in Anzug und kleinem Schwarzen eher deplatziert vorkommt. Das führte leider auch dazu, dass wir den Wellnessbereich nicht genutzt und uns auch ansonsten sehr wenig im Hotel aufgehalten haben. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker, das im Angebot eingeschlossene 3-Gänge-Menu zum Abend eher schwierig. Es gab eine Auswahl von 3 Menus. Sicher lag es an uns, doch die Speisen waren uns einfach nur fremd. Fisch oder Fleisch? Gemüse? Wild? Man wusste es nicht. Nachfragen wurden allerdings von den Kellnern freundlich beantwortet. Die Getränkepreise entsprechen denen in einem 5-Sterne Hotel. Die Portionen sind sehr klein - wie es halt oft so ist. Eher etwas für die Augen als für den großen Hunger. Die Zimmer sind groß und die hochwertigeren, wir hatten zu einem günstigen Preis die Zimmerkategorie aufgestockt, auch in Wohn- und Schlafbereich unterteilt. Die Einrichtung ist sehr dunkel und bedarf unseres Erachtens eines Austauschs, um in der heutigen Zeit noch mithalten zu können und den gewissen Wohlfühlfaktor zu bieten. Das Bad war neu, schlicht und in Ordnung. Der Ausblick aus dem Hotelzimmer konnte sich sehen lasse. Leider muss ich abschließend sagen, dass wir uns dort nicht wohl gefühlt haben. Vielleicht wirklich eher etwas für Geschäftsleute.
2.