Haben von mir verlangt das ich meine Tochter, die sogar offensichtlich, sich den Fuss gebrochen hat draussen lasse, ein Mitarbeiter gab sich als Stellvertretung der Marktleitung aus und stützte sein Kinn in seine Hand und den Ellenbogen auf den Tresen und nuschelte mir frechgrinsend entgegen das es halt so wäre, draussend wartend sah ich mind. 3 Familien in diesen Laden gehend und mehrere Mütter mit Kindern, das wars, dieser Laden hat mich das letzte mal gesehen, pro Woche waren hier mind 150 € in Ihre Kasse gegangen das werde ich auch woanders los

Lebensmittel in Peine

Oliver S Das hat was mit verletzung der Aufsichtspflicht zu tun, wenn meine Tochter Zuhause etwas passiert hab ich nicht die Möglichkeit ihr zu helfen da ich erst in 20 min zuhause bin, ohne Einkauf zugerechnet zu haben, und der Bruch sollte zusammen wachsen und nicht operiert werden
    walkingwomen Was mir so auffällt in diesen Tagen. Die erste Bewertung ist oft eine Frustbewertung über den Lebensmittelhandel. Ein bisschen Verständnis für die Situation und die Mitarbeiter , die im Moment nicht den nettesten Job haben, wäre schon bei manchen Kunden wünschenswert.
    Oliver S Ich arbeite im Lebensmittel-Einzelhandel als Stellvertretung und würde es von keinem Kunden verlangen sein Kind draussen zu lassen zumal es auch noch offensichtlich krank ist
    Oliver S Zu Walkingwoman: was ist denn ein Kleinkind, wie ich schon geschrieben habe sind mehrere Familien mit Kindern einkaufen gegangen und genau das regt mich eigentlich am meisten auf, nach was wird da sortiert?
    walkingwomen Nach der Personenzahl wird sortiert. Nein ich würde auch kein Kind draußen lassen. Deshalb meine Frage nach dem Alter des Kindes. Es könnte ja auch ein Teenie sein. Generell ist die Zeit momentan etwas unruhig und verlangt uns allen viel Toleranz ab. Sicherlich ist es die Art, wie der Stellvertretende ML mit der Angelegenheit umgegangen ist. Das war sicherlich nicht ok. Deiner Tochter alles Gute
    Oliver S Danke, aber der MA hat sich nur als Stellvertreter ausgegeben, warum auch immer, sind jetzt im Lidl gewesen und da war es, trotz gleicher auflagen, kein Problem, letzte Woche ist bei uns ein Teenager umgefallen und trotz Corona hab ich kein Bedenken dem Menschen zu helfen oder eben auch mund zu mund beatmung zu geben, da sind wohl viele geteilter Meinung aber ein Kind ist immer noch ein Kind, in diesem Sinne
    Ein golocal Nutzer Nun wissen wir alles, aber nicht wie alt das Kind ist - mein "Kind" lasse ich auch nicht draußen stehen....
    Felkyo Woher wissen Sie denn, dass sich der -so bildreich beschriebene- Mitarbeiter "nur als Stellvertretende Marktleitung ausgegeben" hat?

Ach ja, zu Personenbegrenzung kommt es derzeit in so ziemlich jedem noch geöffneten Laden... so trug es sich gestern auch bei meinem Einkauf zu, dass mein Freund schon in den Laden reindürfte, während ich noch warten sollte bis die nächsten Kunden herauskamen, weil es ansonsten zu voll und das Halten von Abstand schwierig geworden wäre...

Wenn Sie selbst im LEH arbeiten und dann auch noch als Stellvertretende Marktleitung sollten Sie doch wissen, dass es Regeln von der Zentrale gibt, die nunmal einzuhalten sind...
    FalkdS Oliver S wird schon bewusst das Alter seines Kindes nicht mitteilen. Ich fürchte, anderenfalls platzt die Aufregungsblase...
    Auf der Seite KBV.de hab ich folgende nachvollziehbare Definition gefunden:
    .......
    Die Verwendung der Begriffe Neugeborenes, Säugling, Kleinkind, Kind, Jugendlicher und Erwachsener ist an nachfolgende Zeiträume gebunden:
    Neugeborenes bis zum vollendeten 28. Lebenstag
    Säugling ab Beginn des 29. Lebenstages bis zum vollendeten 12. Lebensmonat
    Kleinkind ab Beginn des 2. bis zum vollendeten 3. Lebensjahr
    Kind ab Beginn des 4. bis zum vollendeten 12. Lebensjahr
    Jugendlicher ab Beginn des 13. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr
    Erwachsener ab Beginn des 19. Lebensjahres
    Maßgeblich für die Zuordnung zu einer Altersklasse bzw. einem Zeitraum ist das Alter des Patienten bei der ersten Inanspruchnahme bzw. am Tag der ersten Leistungsabrechnung im Kalendervierteljahr
    ........
    Oliver S @exempel, dazu kann ich nur eins sagen, man lese sich mein Frust durch, denn da steht etwas davon das da mehrere Familien reingelassen wurde und ich mich frage nach welchem Sortierkriterium das abläuft und warum dann bei lidl im selben Bezirk nicht so ist, zum anderen ist es so, dass die Geschäfte nur noch eine begrenzte Anzahl an EKW stehen haben und zwar genau nach der Anzahl der Kd die im Laden sein durfte da ich noch einen bekam und es auch noch welche in der Box standen, wird es wohl nicht so voll gewesen sein, zum Alter: da ist ja ne wunderbare Tabelle aufgetaucht und auch wenn die Kids heute Älter aussehen so ist Sie doch im Segment bis zum 12ten vollendeten LJ, ich hoffe alle fragen beantwortet zu haben und wer es nicht glaubt dass das da so abgeht der stelle sich mal ne halbe Std da hin und zähle die Fam. die dort hineingehen, achja @exempel, ich habe bei Spar in BS EHK gelernt und mittlerweile 30 Jahre im Beruf aber ich will es noch einmal sagen: Kunden hab ich nie von oben herab behandelt
    Oliver S Hätte ich doch fast eine Frage offen gelassen, nämlich die woher ich weiß das es sich nicht um den Stellvertreter handele, weil die gute Dame vom Kundencenter mir das bestätigt hat
    Ein golocal Nutzer Was Du hier schreibst @Oliver S hat gar keiner in Frage gestellt. Wir müssen ALLE zur Zeit mit diesen Problemen leben und das Beste daraus machen. Und vor allem auch hinnehmen, wie jeder Markt für sich entscheidet. Wie alt ist denn nun Dein Kind?
    Ein golocal Nutzer Und da kann das "Kind" nicht draußen stehen bleiben? Nehmt ihr das Kind immer ans Händchen - außer es ist schwerbehindert.
    Oliver S Ok, noch einmal, das Kind hat sich den Knöchel gebrochen und das ist auch zu sehen da Sie den Stiefel anhat und auf Gehilfen angewiesen ist und wenn es untergegangen sein sollte, es sind Familien reingegangen das heißt zu dritt, ich denke damit hab ich alles beantwortet
    Oliver S Dito, und noch mal dazu, mir ist es schnurzegal wer da einkaufen geht und wer nicht, seine Erfahrungen muss jeder selber machen nur wie ich in meinem eesten Post schon schrieb: Ich gebe mein Geld auch woanders aus, ich muss den ML nicht unterstützen seine Zahlen zu erreichen, in diesem Sinne, fröhliches Einkaufen
    Oliver S Nana wer wird denn gleich beleidigend werden und das in aller Öffentlichkeit, wahrscheinlich gehst du mit den Mitarbeitern aus dem Supermarkt genauso um, das spiegelt sich ja wieder
    FalkdS Noch nicht 13, also doch schon 12, alles klar und so einem großen Kind kann man nicht sagen, wie es sich verhalten soll, wenn Papa (oder Mama) jetzt für 1-2 Stunden weg ist? Sie hat sich nur den Knöchel gebrochen, nichts Lebensbedrohliches....
    UND, vielleicht wäre sie sogar nicht mal traurig über ein wenig Zeit ohne Aufpasser / in.....

Ich sagte es ja, mit der Altersangabe zerplatzt die künstliche Aufregungsblase, zumindest für die Leser....

Okay, dass in dem Laden solche Unterschiede gemacht werden finde ich nicht gut, ist aber Entscheidung des Hausherren.
    Ohne dein Kind an der Hand wäre es wesentlich ruhiger und auch für dich entspannter abgelaufen.

Warum tust du dir diesen Stress an? Verstehe ich nicht. Und ehe du fragst, ich bin Vater und Opa. Meine 8jährigen ENkel verstehen, wenn ich ihnen das auf ihrem Niveau erkläre....
    Ein golocal Nutzer Ich verstehe zwar die Aufregung von dem Oliver P. mir kommt es so vor als er persönlich angegriffen fühlt.(Vielleicht Markt eines Mitbewerbers??)
    Aus dem Verlauf geht auch hervor das er Kontakt zum Kundenservice hatte, vielleicht das ja was gebracht. (Geht er nicht näher drauf ein)
    Aber mit 12 und gebrochen Knöchel, ist es nun wirklich keine Verletzung der Aufsichtspflicht ein normal entwickeltes Kind 1Stunde allein zu lassen.
    Klingt überzogen alles.
    Oliver S Mhmm irgendwie komisch, man gibt ne Bewertung ab, verlautet seine Meinung, schreibt auch das jeder für sich entscheiden kann ob er dort einkaufen geht oder nicht aber komischerweise meldet sich gerade mal 1 einziger der 70 km weiter weg wohnt wobei die anderen alle mind 200 km weg wohnen und den Laden wahrscheinlich nicht einmal Sonntags im geschlossenen Zustand sehen werden, ihr seid schon komisch aber wenn es glücklich macht, bitte schön, ich werde es jetzt noch einmal sagen: Ich persönlich betrete dieses Geschäft nie wieder da ich mein Geld auch anderweitig loswerde. Was Ihr macht ist völlig Schnurz, und wann ich wo und wie meine Tochter alleine lasse oder nicht das solltet Ihr schon mir überlassen und da kann Papa/Opa noch soviel reden denn es gibt mit Sicherheit auch bei Ihm einive Fehler in der Erziehung. Viel Spass beim Aufregen denn das war mein letzter Kommentar dazu, achja tut mir einen Gefallen: Ignoriert mich einfach dann habt auch Ihr eure Ruhe
    FalkdS Diese Plattform lässt Kommentare zu, sollte dir das nicht gefallen, ignoriere diese Kommentare doch einfach....
    Ich schreib meine Meinung zur Bewertung oder einem Kommentar, das ist hier erlaubt und erwünscht....

Im Übrigen habe ich dir keine Fehler vorgeworfen!
    grubmard Es gibt nirgends bei golocal eine Entfernungsbeschränkung für Kommentare. Jemand aus Aventoft ganz im Norden kann und darf also ganz ungestraft eine Bewertung in Oberstdorf ganz im Süden kommentieren, auch wenn 840 km dazwischen liegen.

Wenn jemand Reaktionen auf sein Geschriebenes nicht erträgt, ist er/sie/es in sozialen Netzwerken des Internets falsch!!
    Nike Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem :D.

Keiner von den Kommentierenden wird jemals in diesen Kaufland kommen, aber jeder gibt seinen Kommentar ab und jeder hat einen guten Ratschlag, wie man den Umgang mit Kunden zu empfinden hat und was man selbst hätte anders tun oder lassen können.

So kennt man golocal.
    ;-D