Was aus diesem kleinen Würfelgeschäft nicht alles gezaubert wurde, nach dem er über 20 Jahre als Armyshop ein Geheimtipp war. Leider haben nicht alle Geschäfte, die hier eine Heimat fanden, auch jemals geöffnet gehabt. Aber wenn Chemnitz Kulturhauptstadt 2025 ist, sollte die Geschichte des Ortes doch einmal erzählt werden. Heute findet darin einer der unzähligen Barbershops der Stadt seinen Platz. Was einmal mehr verdeutlicht, was sich Einwohner der Stadt doch wünschen. Leider sind Barbershops weniger Friseursalons für Frauen. Dafür Treffpunkte für Männergruppen.

Friseure in Chemnitz in Sachsen

Die Idee, direkt vom Feld auf den Kundenteller, ist natürlich wirklich gut. Viele andere haben bereits über diese Idee nachgedacht und mussten teilweise nachbessern. Auch das kann ich mir hier gut vorstellen. Schließlich lässt sich zwar online gut bestellen und auch ein Kurs vor Ort buchen, aber zwischen Ernte und Erhalt sind dann doch noch einige Tage, die vergehen. Zudem kann man oft vor der angegebenen Adresse stehen und das Geschäft ist geschlossen. Direkt vor Ort zu kaufen, würde vielleicht den nachhaltigen Gedanken optimieren. Vorausgesetzt, es ist auch mal geöffnet um zufällige Kunden zu gewinnen.

Lebensmittel in Chemnitz in Sachsen

Ganz nett, war lange vom Angebot begeistert. Doch mittlerweile fragt man sich, ob die nun komplett zu haben und geschlossen bleiben oder bald wieder aufmachen. Leider geht es mit vielen Geschäften am chemnitzer Brühl so. Sie halten sich eine Weile und schließen dann. Was natürlich nicht gerade vorteilhaft ist um den Brühl wiederzubeleben und ab 2025 im Kulturhauptstadtjahr die Besucher der Stadt eher abschrecken dürfte. Nunja, es bleibt spannend, ob Grundmanns wieder öffnet oder eine weitere neue Idee sich hier versucht. Leider reiht sich am Brühl wie in der Innenstadt eine Gastronomie an die nächste.

Eiscafés in Chemnitz in Sachsen

Der Name bleibt in Erinnerung, die Preise auch. Ich trau mich bei den Preisen in der Auslage gar nicht erst ins Geschäft und kenne viele Chemnitzer, denen es ebenso geht. Ein teures Geschäft in der Innenstadt, wo man es vielleicht vermutet und doch die Chemnitzer nur sehen, was sich der normale Bürger nicht leisten kann. Es sei denn, es ist ein Sale. Dann mögen die Preise noch gehen. Aber das Geschäft ist sauber und das Personal freundlich. Nur die Straßenmusiker davor nerven einen meist und sitzen im Weg. Aber das ist halt die Innenstadt von Chemnitz.

Mode / Bekleidung in Chemnitz in Sachsen

Asia Nudeln mit Ente und Huhn sind lecker und die Sauberkeit ist gegeben. Höflich und schnell wird man hier bedient. Was uns immer zum Schmunzeln bringt ist das Schild, dass es im Best Peking Ente Restaurant auch Döner gibt. Für uns, die wir Nahe mit der Gastronomie verbunden sind, ist es einfach immer ein kleines No Go auch die Konkurrenz anzubieten. Das deutet immer darauf hin, es schmeckt das Eigene nicht. Doch so viele Gäste, wie hier vorbei sehen und Essen To Go oder für Zuhause kaufen, sprechen für sich. Also wenn wir mal nicht selbst kochen wollen und Lust auf Asia Nudeln haben, dann mitunter von hier.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Chemnitz in Sachsen

Kaum auffallende und in Erinnerung bleibende Commerzbank Filiale in der Chemnitzer Innenstadt. Ich werde ab und an gefragt, ob ich weiß, wo die Commerzbank sich befindet und irgendwie fällt es mir immer nur auf, wenn ich vom Rossmann zum Zemann laufe. Ansonsten bleibt die Filiale weniger in Erinnerung. Geld abholen ist mit jeder Kontokarte möglich. Bei einigen Banken kommen noch Bearbeitungsgebühren hinzu. Das Personal ist freundlich und die Filiale sauber. Was will man mehr? Ob man sich hier sicher fühlen kann, dürfen gerne andere bewerten. Meist laufe ich nur daran vorbei.

Banken / Geldautomaten in Chemnitz in Sachsen

Mein Besuch im DHL Paketshop war in Ordnung. Obwohl die Filiale nicht besonders hervorsticht oder im Gedächtnis bleibt im Vergleich zu anderen umliegenden DHL Filialen, so überzeugt sie dennoch durch ihren Service. Ein lobenswertes Merkmal, das ich betonen möchte, ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die einen positiven Eindruck hinterlässt. Trotz des allgemeinen unscheinbaren Erscheinungsbilds bietet dieser Paketshop den gleichen Standard an Zuverlässigkeit und Effizienz wie alle anderen Filialen.

Postdienste / Kurierdienste in Chemnitz in Sachsen

Interessanter Bahnhof, auf dem es einfach nicht schön ist nach einer Veranstaltung in Glauchau zu stranden und die Nacht hier zu verbringen. Zum Glück hatten wir nach unserer Veranstaltung noch mit ein paar Menschen bis vier Uhr früh eine tolle Wanderung durch den Ort und jede Menge Spaß dabei. Auf dem Nachhauseweg haben wir dann andere Fans der Band hier getroffen und sind sicher auch aus lauter langeweile ins Gespräch gekommen. Da es kaum geschlossene Unterstände gibt, kann der Bahnhof auch im Hochsommer zugig und kalt werden in der Nacht. Aber immerhin fahren die Züge pünktlich ab.

Verkehrsbetriebe in Glauchau

Diese Filiale lässt sich mit der entsprechenden schlanken Figur gut besuchen. Die Gänge sind recht eng und das Sortiment sehr breitgefächert. Allerdings ist die Kleidung eher auf sehr schlank ausgelegt und im Bereich von Schuhen und Schmuck eher billig gehalten. Wobei billig hier die Herstellung und Qualität entspricht und nicht den Preis. Meine Tochter stöbert gerne mal in dem Geschäft, allerdings sagen ihr die Modetrends nicht so zu. Kinderkleidung gibt es in der oberen Etage, die mit Kinderwagen per filialeigenem Aufzug erreicht werden kann.

Mode / Bekleidung in Chemnitz in Sachsen

Im Untergeschoss der Galerie Roter Turm gelegen ist dieses Geschäft toll über die Rolltreppe zu erreichen. Für alle die auf den Aufzug angewiesen sind, kann es etwas hinderlich werden, da dieser gerne von all jenen belegt ist, die auch die Treppe nutzen könnten. Am Eingang ist die Depot Filiale etwas eng gefasst für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer, aber ein Besuch dennoch möglich. Die Verkaufer fand ich eher recht zurückhaltend und habe dadurch einen Rundgang durch das Geschäft gemacht und mir dabei das Angebot in Ruhe angesehen. Immer wieder sind tolle Schnäppchen möglich.

Möbel / Geschenkartikel in Chemnitz in Sachsen