Nachdem die meisten Bewertungen schon etliche Jahre alt sind, finde ich, sollte mal ein Update her :-)

Ich kenne die "Pizzeria Laura" schon seit meiner Jugend: Den Standort gibt es also schon seit mindestens 25 Jahren. Damals waren die Eigentümer noch Italiener und es stimmt, was ich in einer anderen Bewertung gelesen habe: Irgendwann fand ein Eigentümerwechsel statt und darunter litt auch die Qualität. Das ist aber auch schon fast 10 Jahre her jetzt.

Status quo ist: Ordentliche Lieferpizza, wie man sie halt kennt.

Zwischenzeitlich war die Pizzeria auch an ein Liefersystem (Lieferando) angeschlossen. Ob das noch immer so ist, weiß ich nicht: Für mich ist die Pizzeria aber von je her eigentlich eh schon immer ein place to take gewesen. Und ich denke, so sehen das auch die meisten anderen Kunden damals wie heute, die (imho) überwiegend Stammkunden sein dürften und/oder aus dem unmittelbaren Einzugsgebiet.

Inzwischen gibt es auch eine kleine Sitzgelegenheit vor dem Kabuff, wenn man auf seine Pizza warten muss oder vor Ort essen möchte. Gemütlich ist zwar anders, dafür kann der Betreiber aber nichts: Die Stadt hat Altglas- und Altklamottencontainer an den Straßenrand gestellt, die von der unmittelbaren Nachbarschaft ziemlich verlottert benutzt werden. Das tut mir weh für das Stadtbild und den Betreiber (hier sollte man intervenieren, finde ich).

Da die Laura ihren Standort, Namen und (inzwischen auch wieder) ihre Qualität beibehalten hat, kann es sich die Pizzeria bislang leisten, vergleichsweise günstig aufzutreten: Eine Pizza (26cm) mit einem Belag kostet ab 6 Euro für Selbstabholer, eine mit 5 Belägen ab 7,50 Euro. Dafür zahle ich anderswo schon 11 Euro.

Natürlich darf man hier jetzt keine Gourmetküche erwarten (zumal ich die Küche kenne und selbst meine Zuhause ist größer ^^). Aber eine solide Lieferpizza allemal und auch die Salate sind von einer gewohnten Lieferqualität. Keine Ausbrüche noch oben oder unten also, sondern solider Standard.

Trotzdem würde ich die Laura nicht auf eine x-beliebige Stufe mit anderen setzen wollen: Man kennt und schätzt seine Stammkunden und das hat auch seinen Charme.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Nürnberg

Tikae Ich hatte schon ewig keine Pizza mehr, könnte man mal wieder machen ! :-)
    02 Check ..
    Herzlich willkommen. Gratulation und Glückwunsch zum grünen Daumen.
    FalkdS Mathieux Entreprix, die Bewert gefällt mir, gut geschrieben
    Glückwunsch zum grünen Daumen, den es auf der Plattform golocal für gelungene Bewertungen gibt.
    Ein golocal Nutzer -- Dein Beitrag hat gut gefallen, noch mehr davon! Das ist die Bedeutung vom grünen Daumen! Mach weiter so und noch viel Freude bei Golo!

!!! ABSOLUTES WARNSCHILD !!!

Bei der Suche nach einem serösen Gebrauchtwarenhändler bitte keinesfalls auf die ominöse 4-Sterne-Bewertung achten, sondern auf die Kundenbewertungen der vergangenen 12 Monate, die durch die Bank weg negativ ausfallen! So auch unsere...

Bereits wenige Tage nach Kauf unserer gebrauchten A-Klasse traten erste Probleme in der Gängigkeit der Lenkung auf. Auto also beim Händler vorgestellt - ohne weitere Untersuchung und Ergebnis. Ein 3/4 Jahr später wurden die einst nur sporadisch auftretenden Probleme derart massiv, dass das Lenkrad selbst im Leerlauf ein Eigenleben entwickelte. Auto erneut vorgestellt - wieder ohne nennenswerte Untersuchung und Ergebnis. Außerdem wollte man uns nicht nach Gewährleistungsanspruch behandeln, wegen Beweislastumkehr nach einem halben Jahr.

Mercedes selbst diagnostizierte dann massive Mängel in der Servolenkung. Kostenpunkt: Über die Hälfte des Kaufwerts. Restwert ohne Reparatur: 600 Euro. Wirtschaftlicher Totalschaden also.

Vorbesitzer ausgemacht. Der bestätigt den Mangel bereits zu Verkauf an den Händler. Beweislastumkehr also erfüllt. Plötzlich ist der Händler nicht mehr zuständig, sondern die Car-Line Autowelt GmbH in Ratingen, weil Oberhausen von Ratingen aufgekauft sein soll. Die wiederum negiert jegliche Ansprüche auf Gewährleistung eben wegen der Übernahme von Oberhausen durch Ratingen.

Der Auszug aus dem Handelsregister bestätigt aber: Es hat nie eine Übernahme etc. stattgefunden. Inhaber beider Unternehmen ist übrigens die selbe Person.

Alles weitere ging über Anwalt. Sämtliche Fristen zur Rückmeldung, Reparaturwünsche - später auch Rückabwicklung - wurden kommentarlos versäumt. Die Liste, die von den Angestellten abgearbeitet wird, um Gewährleistungsansprüche zu verhindern, ist lang und hat System bis hin zur Schutzbehauptung. Das ist meiner Meinung nach vorsätzlich und hat betrügerische Absichten zugrunde (die Bewertungen der letzten Monate, die alle identisch ausfallen, stützt diese Annahmehaltung).

Auch hier wird der Gerichtsentscheid angestrebt.

PS: Der Abschuss war, als uns gesagt wurde, im schlimmsten Fall würde die Servo ausfallen und "nur etwas schwerfälliger" werden, das sei aber nicht sicherheitsrelevant. Klar. Fahre mal im Nadelöhr der Autobahnausfahrt als schwache Frau ein Auto, dessen Servo plötzlich ausfällt. Unverantwortlich in Aussage und Verhalten, das im Zweifel schwerwiegende Tragweite zur Folge haben könnte. Das sollte verboten werden...

Automobile / Gebrauchtwagen in Oberhausen im Rheinland

Natalia1969 Ich bin ja auch zwei mal reingefallen. Ich bin nicht rassistisch oder etwa rechts.Aber hier sollte man den Besitzer ausweisen,oder zumindest den Schrotthandel,den er ja offensichtlich betreibt,gerichtlich untersagen.Ich ärgere mich masslos über u ser System, das diese Betrügereien zulässt.
    Mathieux Entreprix Habe deinen Kommentar damals leider nicht mitbekommen, sorry.

Das Problem ist hier weit weniger das "System" an sich, als vielmehr das GmbH-Recht, das im Rahmen von Umfirmierungen zu viele Schlupflöcher lässt, um sich rechtlich aus der Verantwortung zu ziehen. Was ich insbesondere im Bereich der Fahrzeugüberlassung für absolut fahrlässig und gefährlich halte. Leider sind die Verkehrswerte solcher Klagen im Rahmen von Gebrauchtwagen zu gering, um wirklich massivst rechtlich dagegen vorzugehen, weshalb sich auch wenig bis gar nichts tut, da die Kosten den Wert des Autos meist übersteigen und das wissen die auch. Das hat System und ist unverantwortlich. Der erste Unfalltote, der aufgrund eines nachgewiesenen verschwiegenen Mangels sein Leben verliert, wird vielleicht etwas bringen. Dann ist es aber halt leider zu spät. Die Entziehung der Gewerbelizenz würde hier übrigens nichts bringen. Auch keine gerichtliche Untersagung. Da ist Vetternwirtschaft mit im Spiel. Der Laden wird einfach verkauft an den nächsten Cousin dritten Grades stiefmütterlicherseits und das Geschäft geht weiter. Wurde ja bereits gemacht. Nicht umsonst ist trotz angeblichem Verkauf immer noch der ursprüngliche Eigentümer der alleinige Gesellschafter.