Unglaublich aber ich habe offenbar mein absoluter Lieblings Kebab Laden hier im Kiez vergessen zu bewerten! Das will ich unbedingt nachholen!
    Der kleine aber feine Imbiss steht direkt am Launi wie wir den Lauenburger Platz hier liebevoll nennen. Mit Blick auf den kleinen See mit mini Park wenn man es so nennen mag.
    Aber das ist alles nicht wichtig!
    Also zum Gemüse Kebab Eat&Go! Die Crew dort ist immer super freundlich und wenn es noch so voll, heiß, kalt oder sonst was ist! Man wird immer mit einem freundlichen Hallo empfangen!
    Der Kebab hier ist mit Abstand "the very best" hier im Kiez!
    Am allerbesten ist er wenn man ihn noch frisch vor Ort ist! Ich liebe das frittierte Gemüse zu dem Fleisch und dem frischen Salat! Aber auch alles andere schmeckt hier einfach super!
    Wer mag bekommt (teilweise sogar kostenlos) einen leckeren warmen türkischen Tee aber auch die Auswahl der gekühlten Getränke ist hier sehr breit gefächert.
    Kommt also unbedingt mal vorbei und überzeugt Euch selbst.

Parkplätze sind rund herum mit etwas Geduld im öffentlichen Straßenland zu finden, der Bus hält direkt an der Ecke. See you!

Imbiss in Berlin

Ich habe mich lange nicht mehr so herzlich willkommen gefühlt wie im Carls in Warnemünde! Wirklich, die Bedienung war mit unserem etwas zögerlichen Eintreten weil wir nicht reserviert hatten super freundlich ohne dass es aufgesetzt gewirkt hat. Obwohl zwei große Gesellschaften schon da waren, und auch der vordere Raum gut gefüllt, war die Kellnerin sehr aufmerksam und wirkte gut gelaunt. Mit einem augenzwinkernden, kessen Spruch auf den Lippen war der Bann schnell gebrochen. Wir haben uns eine Vorspeise geteilt, weil die Kellnerin meinte, dass die Hauptspeisen recht groß sind. Ich kann es nicht anders sagen... Alles war suuuuuper lecker und musste einfach aufgegessen werden.

Das Restaurant ist gemütlich, die Preise sind fair, die Bedienung super freundlich und die Gäste auch sehr angenehm... was will man mehr!?

Danke für einen schönen gemütlichen Abend in einem Restaurant wo der Gast sich wirklich willkommen fühlt.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Rostock

Wir sind bereits Wiederholungstäter hier.

Ein wirklich einlandender, schöner, heller Laden wo man gleich vom kreativ Virus erfasst wird.
    Es gibt wunderschöne, vielseitige Keramik Artikel, die man hier ganz nach Lust und Laune mit Farben aufpeppen kann. Von Tassen und Bechern über Teller, Vasen, Schalen, Kannen, Butterdosen, Spardosen, Eierbechern usw. findet wirklich jeder ein Projekt.
    Das Personal ist stets super freundlich und immer sehr hilfsbereit.
    Ihr findet auch eine riesige Auswahl an Farben, Pinseln, Schablonen, Stempeln, Masking Tapes, Büchern für Ideen und mehr die ihr vor Ort benutzen könnt.

Gerade ist man zur Tür herein, hat ein Stück gefunden und sich mit Farben und Werkzeugen bestückt schon ist man in tiefe Entspannung versetzt. Schwups sind 2 Stunden vergangen! Wirklich!

Wer lieber zuhause malen möchte kann dies auch tun. Man kauft dann vorab ein oder auch mehrere Keramik Stücke und Farben dazu. Ist man fertig, bringt man das Stück zurück und lässt es dann dort brennen und glasieren. Wenn man Zuhause arbeitet wird sogar ein guter Rabatt gegeben.

Da hier sehr regelmäßig gebrannt wird, kann man meist schon nach drei Werktagen sein fertiges Kunstwerk abholen. Immer wieder super spannend wie es am Ende aussieht.

Man kann hier so schöne Dinge erschaffen, ich kann es jedem empfehlen mal auszuprobieren! Ganz automatisch den Kopf ausschalten und die Seele baumeln lassen. Traut euch! Unperfekt ist Perfekt!

Durch die Nähe zur Schlossstr. kommt man super mit den Öffis hier hin. Vom Walter-Schreiber-Platz sind es nur wenige Gehminuten. Parkplätze sind auf der Straße vorhanden aber trotz Parkraumbewirtschaftung schwer zu finden.

Handarbeiten / Keramik in Berlin

eknarf49 Danke für Deinen Bericht. Das scheint ja eine interessante Location zu sein. :-)

Super schöne und moderne Praxis.
    Man wird stets sehr freundlich empfangen und Herr Opitz ist ein sehr empathischer, behutsamer und kompetenter Zahnarzt. Er erklärt sehr freundlich und verständlich und man hat immer das Gefühl, dass er sehr Patientenorientiert behandelt.
    Termine werden eingehalten.
    Die Praxis ist immer super sauber und gepflegt. Mit frische Blumen am Empfang und bunte Fototapeten an der Decke der Behandlungsräumen machen den Besuch beim Zahnarzt so heimelig wie möglich.

Die Praxis liegt im 2OG und verfügt über einen Aufzug.

Man kommt super mit den Öffis hin, der S-Bhf. Wilhelmsruh ist nur wenige Gehminuten entfernt.
    Parkplätze sind auf der Straße vorhanden.

Zahnärzte in Berlin

eknarf49 Gut, dass Du einen Zahnarzt gefunden hast, dem Du Dich anvertrauen kannst. :-)

5. via Android

Petra Willer ist eine hoch sympathische Unternehmerin die mit viel Freude und Einfühlungsvermögen dem Gedächtnis auf die Sprünge hilft. Sie geht soweit, dass die Kinder eine Probestunde machen können und dann selbst entscheiden können, ob sie wiederkommen wollen. Ihre Rechnung geht auf und die Kinder scheinen alle mit großer Begeisterung zu ihr zu kommen. Ganz toll! Lernen mal ganz anders zu erleben.

Die Räume sind mit viel Liebe eingerichtet und man fühlt sich gleich sehr wohl.
    Schaut doch mal vorbei... es gibt immer wieder Info Tage aber auch so ist Petra für Besucher stets aufgeschlossen.

sonstige Dienstleistungen in Berlin

6. via Android

Wir haben einige Läden besucht, bevor wir hier wirklich zufriedenstellend, kompetent und freundlich beraten wurden.
    Wer hätte das gedacht, dass es so schwer sein kann einen passenden Ranzen für das Kind zu kaufen!?
    Der Verkäufer hat sich trotz vieler Kunden im Laden wirklich viel Zeit genommen und war trotzdem kein Stück aufdringlich oder so. Es gibt eine wirklich gute umd große Auswahl von vielen verschiedenen Herstellern und in vielen Preisklassen. Auch sonst ist der Laden toll sortiert und es hat wirklich Spaß gemacht hier einkaufen zu gehen.
    Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt und waren angenehm überrascht von den im Vergleich niedrigen Preisen. Selbst im Internet haben wir keine günstigeren Angebote gefunden.
    Auch der Wunsch nochmal eine Nacht über die Entscheidung zu schlafen war völlig ok... und bei uns auch absolut notwendig bei so viel Auswahl.

Einzelhandel in Berlin

7. via Android

Hier ist ein richtig toller Ort nicht nur für Familien entstanden!
    Die Räume und das Café sind sehr liebevoll eingerichtet und dekoriert.
    Mann wird stets freundlich empfangen und das Angebot sehr breit gefächert. Von Schwangerenyoga, PEKiP, Kindertanz, Kinderyoga Musikgarten, Yoga für Erwachsene oder andere Entspannungskurse wie PME, Erste-Hilfe und Foto Kurse und noch vieles mehr ist für fast jeden was dabei. Außerdem backt die Betreiberin des Cafès super leckeren Kuchen und hat guten Kaffee und Tee im Angebot.

Ich hoffe ich hab nicht all zu viel vergessen zu erwähnen, aber das Rubens ist ein echt schöner Ort zum Verweilen.
    Danke an die beiden mutigen Existenzgründerinnen! Macht weiter so!

Cafés / Bildungseinrichtungen in Berlin

8. via Android

Von uns ein großes Lob! Anfahrt und Kostenvoranschlag für gerade mal 10 €! Kompetenter junger Mann, bei dem man das Gefühl hat er weiß was er tut und ist dazu noch ehrlich.
    Da unsere Reparatur nicht ganz günstig war hatten wir uns erstmal eine kleine Bedenkzeit erbeten vielleicht hatte er sie uns auch sogar angeboten bin mir nicht mehr ganz sicher jedenfalls wurde diese ohne Murren hingenommen.
    Nachdem wir uns für die Reparatur entschieden haben, wurde die Maschine bei uns zu Hause abgeholt, in die Werkstatt gefahren, dort repariert und gereinigt, am Ende wieder zu uns zurück gebracht und angeschlossen mit allem drum und dran ! Die 10 € hat er sogar verrechnet und eine 2 jährige Garantie auf die Reparatur gab es auch. Was will man mehr???
    Würde den Betrieb jederzeit wieder empfehlen hoffe aber, dass wir ihn nicht ständig brauchen.

Hausgeräteservice / Haushaltswaren in Berlin

9. via Android

Eine ganz emphatische und umsichtige Therapeutin die scheinbar fast magische Hände hat. Die Entspannungsmassagen sind suuuuuper klasse und man möchte am liebsten einfach liegen bleiben.
    Ich bin jemand der sich schlecht entspannen kann und bin sonst eigentlich immer schon am überlegen was ich noch alles erledigen muss wenn ich fertig bin...
    bei Frau Thiel bin ich am Ende so entspannt dass ich oft das Gefühl habe jeden Moment einzuschlafen das ist für mich völlig neu.
    Große Klasse! Immer gerne wieder!

Heilpraktiker / Massagen in Berlin

10. via Android

Was für ein zuckersüßer Laden und das in jeder Hinsicht!
    Es fällt sofort auf dass das Geschäft ist mit viel Liebe eingerichtet und dekoriert ist. Zu den Sachen die ich kaufen wollte, konnte ich mich super inspirieren lassen durch die Sachen die ich im Laden gesehen habe.
    Die Eigentümerin steht mit Rat und Tat zur Seite und ist super sympathisch! Schön dass es solche Läden immer noch oder immer mal wieder in Berlin gibt!!!
    es werden im Laden auch Workshops angeboten rund um das Thema backen und dekorieren.
    Die Preise fand ich total fair und nicht wirklich teurer als im Internet!

Parkplatzsuche war kein Problem allerdings ist hier Parkraumbewirtschaftung.
    Er ist sonst durch die zentrale Lage aber auch super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Lebensmittel / Haushaltswaren in Berlin