Der Schnuckenstop ist absolut "schnucklig"! Dieses kleine, historische Stallgebäude mit Reetdach, Terrasse, altem Riesenbaum und Pferde-"Parkplatz" davor gehört zum Ensemble des Restaurants Alter Schmiedehof. Dazu passend im Innenbereich eine gut ausgestattete Bar mit Theke und vorwiegend Stehtischen in gelungenem Stilmix von stylisch und urig. - Die kleine Speisekarte beschränkt sich auf Fingerfood und Flammkuchen bzw. Quiche u.ä. - Bei gutem Wetter geht ohne Reservierung nix, bei schlechtem Wetter wird geschlossen und es bleibt nur die Hoffnung, dass das ebenfalls attraktive Restaurant Alter Schmiedehof mit höherpreisiger Speisekarte nicht ebenfalls ausgebucht ist. - Parkmöglichkeit ist der Restaurantparkplatz.

Bars und Lounges / Imbiss in Undeloh

Wir haben nur beste Erfahrungen: sowohl mit dem Catering als auch mit der Fleischerei an sich. In jeder Hinsicht empfehlenswert!

Partyservice / Fleischereien in Stuttgart

Exzellentes Kleinod für Kino-Nostalgiker! Im kleinen Vorführsaal plüschig-verstaubter Retro-Charme pur!

Mit Aktualität kann das Kino zwar tatsächlich nicht punkten, aber wer mit solcher Atmosphäre was anfangen kann, sollte nach Corona allein deshalb unbedingt mal reinschau´n! Auf Tischchen vor sich, sitzt es sich mit einem im Vorraum verkauften Getränk so lauschig-gemütlich, wie ich es im Raum Stuttgart nicht nochmal so kenne!

Kinos / Freizeitanlagen in Stuttgart

Der attraktive Fachwerkbau passt sich harmonisch ins Ensemble der Nachbargebäude der Straße ein. Innen wird gehalten, was das Äußere verspricht: rustikale Gemütlichkeit mit nett eingedeckten Tischen im holzgetäftelten Raum mit angrenzendem, etwas tiefer liegendem Gewölbekeller. Besonders empfehlenswert ist im Sommer jedoch der kleine, urig-malerische Außenbereich - unbedingt reservieren!

Da dies der 1. Besuch im Restaurant und nur zum Mittagessen war, wurde aus der höherpreisigen Karte vom unteren Preisbereich bestellt. Die umsichtige Bedienung servierte auf leider kaltem Geschirr nach recht kurzer Zeit: Wildragout mit Semmelknödeln (18,50) und saure Nieren mit Bratkartoffeln (15,80), je mit Salat vom Büffet.
    Die Gerichte konnten durch Portionsgröße und Produktqualität überzeugen, die Knödel waren jedoch deutlich zu fest.
    Am wenig originellen Salatbüffet hatten wir mit der Joghurtsoße leider die für unseren Geschmack falsche Wahl getroffen wie auch mit dem Wein aus der umfangreichen Karte.
    Das Vanilleeis mit heißen Kirschen (7,50) ging dagegen wieder völlig in Ordnung.

Übers Jahr bietet das Lokal auch mehrere saisonale Aktionstage und parken lässt sich bequem beim benachbarten, aber modernen Hotel Hirsch, zu dem es gehört.

Deutsche Restaurants / Weinstube in Leonberg in Württemberg

Vorausschickend will ich betonen, dass ich mich betr. der gastronomischen Bewertung hier lediglich auf die wiederholte „Miesmuscheln satt“-Aktion an einigen Tagen im Februar beziehe (Reservierung empfohlen). Wegen der Küchenleistung bei früheren Besuchen und allgemein würde ich sonst nur 3 Sterne vergeben.

Aber für 15,80 macht es einfach Spaß, sich mit Muscheln mal richtig satt zu essen - sei es wahlweise mit Tomaten-oder Weißweinsoße. Sie werden Tellerweise mit frischem Weißbrot serviert und weil (wie anderswo auch) immer leere Schalen dabei sind, freut es, nachbestellen zu können. Diesmal wurde die Tomatensoße nicht getestet, weil alle die Weißweinsoße recht schmackhaft fanden.

Mit der weniger gemütlichen Raumatmosphäre der modernen, weitläufigen Sportgaststätte (hoher Geräuschpegel) versöhnte der freundlich-aufmerksame Service von Frau Lubica.
    Punkten kann das Lokal im Grünen natürlich vor allem im Sommer mit großzügiger Terrasse, reichlich Parkmöglichkeiten und Spazieranbindung an den ÖPNV - außerdem der Nähe zum Stuttgarter Fernsehturm.

Deutsche Restaurants / Internationale Küche in Stuttgart

Mitten im Dorf Gronau liegt der alte Fachwerkbau mit kleinem Parkplatz direkt an der Durchgangsstraße.
    Die Innenausstattung des im 1. Stock gelegenen Restaurants ist leider weniger rustikal als es das Äußere verspricht, trotzdem nicht wirklich ungemütlich. In solch unkomplizierter Lokalalität stört man sich dann auch weder an Papiertischdecken noch am künstlichen Tischschmuck.

Die umfangreiche Speisekarte ergänzte eine jahreszeitlich verlockende Tageskarte mit Wild (Reh, Wildschwein) und Geflügel (Ente, Gans). In Anbetracht des Preisniveaus schmeckten die frisch zubereiteten Gerichte Allen wirklich prima. Eine Auswahl an Weinen aus diesem Gebiet rundeten die Speisen positiv ab - wie auch der allgemein aufmerksam-freundliche Service zum Wohlfühlen beitrug.

Als hauseigene Produkte werden Maultaschen, Marmeladen, Liköre etc. zum Mitnehmen angeboten

Restaurants und Gaststätten in Gronau in Württemberg Gemeinde Oberstenfeld

walkingwomen bei mir gehören zum guten Mahl keine Plastikblumen und Papierdecken. Jeder empfindet es anders.
    stutti Hallo walkingwomen,
    wenn ich Deinen nickname ernst nehme, hast Du´s ja sicher auch mit wandern: wie gesagt liegt dieses DORFlokal im hübschen Wandergebiet Bottwartal, ansonsten aber "in der Pampa" (ein Blick in den Lageplan hilft!). Und in solcher Lage ist dafür nach meinem Geschmack alles stimmig. Plastikblumen warens übrigens auch nicht, sondern ca. 20 cm hohe künstliche Tannenbäumchen, die trotzdem ganz nett aussahen - natürlich hättens von mir aus auch ein paar echte
    Zweiglein sein dürfen.
    Hallo Pelikaan, hallo Calendula,
    da die Speisekarte in der homepage steht, hab ich mir die Preise geschenkt: Rostbraten mit geschmälzten Zwiebeln und Brot 12,90, Bönnigkeimer Lemberger 5,10, halbe Ente mit Soße, Blaukraut und Semmelknödelchen 18,90, doppelter Espresso 4,40. - Wir waren jedenfalls nicht verwundert, warum das Lokal so gut war.
    Pelikaan Trotzdem danke für den Nachtrag, es erspart mir (und andere) nicht extra auch noch die HomePage aufrufen zu müssen.
    stutti - werd ich nächstes Mal wieder bedenken! Herzlichst Gud´s Nächtle.

Seit dem letzten Pächterwechsel vor ca. 3 Jahren kann man es sich im gleichzeitig nett renoviertem Lokal auch schon zu Mittag ordentlich schmecken lassen.
    Die Standardspeisekarte ist an sich schon umfangreich und wird zusätzlich durch wechselnde Tagesgerichte bereicht. Von mediterran wird über Burger bis zu schwäbischen Gerichten alles in guter Qualität und Menge zu vernünftigen Preisen geboten.
    Die Weinkarte bietet etliches Ausländische, die Auswahl an heimischen Tropfen (Collegium Wirttemberg) ist dagegen überschaubar.

Das angrenzende Nebenzimmer ist im Vergleich zum adretten Gastraum optisch leider vernachlässigt, ist aber trotzdem wie auch der Hauptraum öfter für Privatveranstaltungen gebucht, weshalb sich telefonische Nachfrage empfiehlt.

Im Sommer sitzt man ruhig und schattig unter Bäumen oder auf der Terrasse und kann es sich zum Bier für den kleinen Hunger mit schwäbischen Tapas gut gehen lassen.

Der zum Haus gehörende, kleine Parkplatz reicht oft nicht aus, doch fand sich in den ruhigen Nebenstraßen bisher immer Platz - auch von S-Zentrum ab Stadtbahnhaltestelle "Zinsholz" bequem in 5-10 Min. Gehzeit erreichbar.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Ostfildern

In diesem trotz verkehrsgünstiger Einzellage recht ruhig gelegenem Haus am Waldrand haben wir nicht übernachtet. Vielmehr reizte uns das Restaurant, das mit Wildgerichten und "Blick in den Wildpark" wirbt.

Mit weder noch konnten wir wirklich zufireden sein. denn trotz telefonischer Vorreservierung wurden wir im weitläufigen Lokal zu zweit an einen langen (vermutlich Stamm-) Tisch gegenüber der Theke platziert. Und das, obwohl am Fenster mit tatsächlich "Blick in den Wildpark" noch ein allerdings auch größerer Tisch frei war. Auf Nachfrage wurde aber gesagt, er sei ebenfalls vorreserviert, doch tauchten bis Küchenschluß dort keine Gäste auf. Dies legt nahe, dass der Tisch für eine unangemeldete, größere Personenzahl zurückgehalten wurde.

Das Wild auf der Karte beschränkte sich (allerdings im August) auf 2 Gerichte (beide Hirsch): der Hischbraten (14,90) und das 220g Rindersteak mit Kräuterbutter und Pommes (17,80) gingen für den Preis in Ordnung, der Service war freundlich.

Günstig war der großzügige Parkplatz direkt dabei, denn abgesehen von der eher kargen Raumatmosphäre hätten wir uns zumindest an unserem Tisch dort auch nicht länger als nötig aufhalten mögen.

Hotels in Neuschönau

Bayerischer Berggasthof mit Aussichtsterrasse bei phänomenaler Aussicht! Wenn man sie denn hat - wir leider nicht: wir konnten an diesem nieseligen Tag die Wolken leider nur von oben betrachten und lediglich erahnen, wie´s drunter aussieht.

Nach etwas mühsamer Anfahrt ergatterten wir im freundlich-schlichten Gasthof dafür problemlos einen Tisch am Fenster, was bei besserem Wetter sicher kaum geglückt wäre!

Ausser freundlichem Service entschädigte auch die deftige Portion Schweinebraten (8,50), das Viertel grüner Veltliner (4,00) und der Espresso (1,60).

In dieser Einzellage im herrlichen Wandergebiet empfiehlt sich bei gutem Wetter sicher eine Tischreservierung, zumal es auch Hausgäste gibt.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Schwarzach in Niederbayern

Nicht nur 3 Sterne okay, sonder richtig okay! Der saubere, schlichte Gasthof in Nähe des Nationalparks und mit schönem Weitblick liegt in einer steilen Kurve an der Durchgangsstraße.

Anspruchsvoll Kulinarisches darf man nicht erwarten, dafür z.T. auch Regionales der bayerischen Küche.

Zuletzt reichte es uns allerdings nur für einen Stopp auf der Aussichtsterrasse mit Eiskaffee (3,20), Haferl Kaffee (2,70), Espresso (2,10) und Apfelstrudel (3,90, wahrscheinlich TK): auch für die strammen Biker und Wanderer entlang der Straße ein unkomplizierter Ort zum neue Energie aufzutanken.

Wiederholt wurde alles sehr gastfreundlich serviert und die Aussicht entschädigt ohnehin für etwas Durchfahrtslärm.

Hotels / Bayrische Restaurants in Neuschönau