1. Maulaffenbäck Weinstube

8 Bewertungen

Maulhardgasse 9, 97070 Würzburg
    Bewerten 1.
    von Basti Müller
    Sehr unfreundlicher Kellner. Unserem Feedback zum Spätburgunder und dem Wunsch einen anderen Wein zu bekommen wurde mit Unverständnis und einem Wutanfall entgegnet, sowas habe ich noch nie erlebt. Absolut nicht zu empfehlen.

2. Lorenz Claus Straußwirtschaft

3 Bewertungen

Krozinger Str. 13, 79238 Kirchhofen im Breisgau Gemeinde Ehrenkirchen
    Bewerten 2.
    von mars2009
    Sehr gut besuchte Strauße, wo man schon mal mit längeren Wartezeiten rechnen muss. Doch es lohnt sich auf jeden Fall, denn das essen ist ausreichend und mit viel Liebe zu bereitet.
    Personal ist sehr schnell und freundlich, auch der Chef und die Chefin selbst bemühen sich sehr alles recht zu machen.

Alles wird immer im Detail sehr geschmackvoll dekoriert, passend zu jeder Jahreszeit.

Ein Mango ist einfach die Bestuhlung im Eingangsbereich, teilweise viel zu eng und dann auch viel zu warm der Raum wenn es voll ist und das ist es meistens. Der Geräuschpegel ist mir dann persönlich auch viel zu laut, deshalb ist mir dann doch der Biergarten am liebsten.

Ansonsten wirklich eine schöne Strauße. preisleistung stimmt hier absolut.

3. Schmalznudel Café Frischhut

7 Bewertungen

Prälat-Zistl-Str. 8, 80331 München
    Bewerten 3.
    von mira8
    Das Cafe Frischhut ist ein gemütliches kleines Cafe in der Nähe des Viktualienmarkts. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam und die Kaffeespezialitäten sind ausgezeichnet. Besonders zu empfehlen sind die frisch gebackenen Krapfen - einfach köstlich! Das Ambiente ist traditionell und rustikal, was dem Cafe einen gewissen Charme verleiht.

4. Kinothek Stuttgart-Obertürkheim

2 Bewertungen

Asangstr. 15, 70329 Stuttgart
    Bewerten 4.
    von Diana Karim
    Sehr schön und wie hier auch schon gut beschrieben nostalgisch, werde mir den neuen Film 'Schachnovelle' anschauen. Habe mir schon sehr viele Filme in dem Kino angeschaut. Einfach eine schönere Atmosphäre als in den riesigen Kinos. Das Programm ist sehr ausgewählt und man kann nicht jeden Film der gerade auf der großen Leinwand ist schauen, dennoch glaube ich, dass eine kleinere Auswahl manchmal eine bessere ist!

5. Reisebüro Engel

3 Bewertungen

Katharinenstr. 15, 72764 Reutlingen
    Bewerten 5.
    von stutti
    Seit vielen Jahren mein favorisiertes Reisebüro: das immer sehr zuvorkommende, sympathische Personal des Inhabers arbeitet von jeher zuverlässig und war selbst dann noch freundlich-hilfsbereit und engagiert, auch wenn mal nicht Alles "rund" lief!

Ich führe das auf den (jedenfalls mir: sehr sympathischen!) Reisebüroinhaber zurück, der mit der Wahl seines Personals bisher immer ein "glückliches Händchen" hat!
    Insbesondere diesen privaten Inhaber kenne ich bereits seit Jahrzehnten als genauso kompetent wie reiseerfahren mit guten Kontakten nur positiv!

6. Heiliggeiststiftschenke Inh. Friedrich Mayer KG

1 Bewertung

Hindenburgstr. 29, 73760 Ostfildern
    Bewerten 7.
    von stutti
    Neben dem angegliederten, romantischen Retro-Bistro "Chez Valerie" das schnucklig-kitschige "Bauernstüble" seit Eröffnung vor 7 Jahren mehrfach besucht, gefällt immer wieder die urige Atmosphäre in dieser originellen, alten Scheune.

Die kleine Standard-Speisekarte bietet neben Schwäbischem manchmal auch elsässische und französische Tagesgerichte.
    So gibts Freitags (sofern kein Kochkurs veranstaltet wird) auch Bouillabaise.

Nach Bestellung dafür kam als "Gruß aus der Küche" ein luftig-krosser, kleiner Speck-Flammkuchen, der die Wartezeit optimal verkürzte.

Die Bouillabaise (inkl. Speck-Flammkuchen 18,50) kam im zum Ambiente passender, grosser Terrine mit Schöpfkelle (für 3 Pers.). Doch schmeckten wir leider lediglich eine klare, zwar üppige Fischsuppe, mit Rouille und leckerem Röstbrot serviert = die bessere Bezeichnung dafür wäre "Fischsuppe nach Art Bouillabaise" gewesen.

Davon abgesehen: SEHR negativ, dass es keine mehr Weinkarte gibt (die "rasselt" zwar die freundliche Bedienung "runter", was es gibt: 0,25 l = 4,50, Schorle 0,25 l = 3,50) = geht hierzulande garnicht!

Diesmal mein 4. Stern nur fürs rustikal-romantische Ambiente (was sicher auch nicht jeder mag...)

Falls doch: reservieren (wenn s grad gibt: speziell für Coq au Riesling = mmmh, aber Hüftgold pur! )!

8. Koserower Salzhütte Inh. Manuela Bremer

9 Bewertungen

Am Strande 5, 17459 Ostseebad Koserow
    Bewerten 8.
    von Dobey
    Essen war okay. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Stark erhöhte Preise für ein gutes durchschnittliches Essen…