Das beste Eis in Cottbus! Mehr Worte braucht es nicht. Eis aus eigener Herstellung. Frisch gemacht und lecker in der Auslage. Sehr viele Sorten und auch immer neue Kreationen. Egal ob zum mitnehmen oder im Eiskaffee - einfach immer gut! Der Preis ist für diese Qualität echt in Ordnung.

Fazit: Eis von Da Capo ist unschlagbar

Eiscafés in Cottbus

barthmun da stimme ich auf jedem Fall zu, leider viel zu weit entfernt :-(
    Schlag denen doch mal vor eine Filiale im Ruhrgebiet aufzumachen ;-)

Eine Bäckerei auf dem Lande - so muss man sich die Dampfbäckerei Withulz vorstellen. Nette und persönliche Verkäuferinnen, guter Duft in der ganzen Straße und neben den Backwaren auch Waren des Täglichen Bedarfs.

Brot, Brötchen und der Blechkuchen sind einfach unschlagbar. Viele Kunden kommen extra wegen diesem guten Geschmack nach Kahren. Feine Torten und Kuchen gibt es vom Konditormeister. Zu Ostern werden die Typischen "Oster-Latschen" und zur Adventszeit die Kahrener Adventssteine angeboten.

Jeden Dienstag ist der Holzofen vor dem Ladengeschäft an und es gibt frisches Holzofenbrot und Blechkuchen.

Neben den Backwaren gibt es ein ausgewähltes Sortiment mit Waren des Täglichen Bedarfs.

Fazit: Für mich die beste Bäckerei in Cottbus und Umgebung

Bäckereien / Lebensmittel in Cottbus

Ein Besuch in "Der Stube" ist etwas ganz Besonderes. Recht klein und nicht so leicht zu finden - aber eine echte Szenekneipe in Cottbus. Den Name ist Programm: Hier fühlt man sich fast wie zu Hause. Die Wände hängen voll von alten Bildern und die Regale sind gefüllt mit Allem, was mich an die "gute alte Zeit" erinnert. Kurzum: Es ist ein Stück Vergangenheit mitten in der Stadt.

Die Getränke sind günstig und gut, das Essen ist gute Hausmannskost, die Bedienung ist BESONDERS. Der Inhaber versprüht den Charme eines guten Kumpels, der Dich nach Hause auf ein Bier eingeladen hat. Da wird kein Blatt vor den Mund genommen und natürlich viel gelacht.

Auch Familien- und Firmenfeiern werden hier zum Höhepunkt, von dem man noch lange sprechen wird.

DIE STUBE bietet aber auch einen Catering- und Getränkeservice für Ihre privaten Veranstaltungen.

Fazit: DIE STUBE ist ein Erlebnis!

Bars und Lounges in Cottbus

Wir haben nach langer Suche einen Gebrauchten bei Weiser gekauft und sind voll zufrieden. Durch unsere lange Suche haben wir auch einen guten Überblick über die Gebrauchtwagenhändler in Cottbus erhalten. Dabei ist Auto Weiser echte Spitze!

Die fachliche Beratung und der immer freundliche Umgang sind zu empfehlen. Die fairen Preise und Angebote sind verlockend. Der Service und die Gebrauchtwagengarantie ist top.

Auch nach dem Kauf war das Team von Auto Weiser immer für uns da. Ob bei Nachfragen oder bei Reparaturen - immer sehr kundenorientiert und fair.

Fazit: Hier werdet Ihr nicht über´s Ohr gehauen! Angebot, Service und Beratung stimmen! So muss es sein!

Sehr modernes Gebäude mit frisch renoviertem Innenleben. Preisgekrönte musische Ausbildung und sehr kompetente Pädagogen. Unsere Tochter geht mit Freude und Erfolg zum Unterricht. Viele Elternvorspiele und Wettbewerbe ermöglichen einen positiven Leistungsvergleich unter den Schülern. Aus dem Cottbuser Konservatorium kommen viele Preisträger im Landes- und Bundesvergleich.

Fazit: Wenn Musik in Cottbus, dann im Konservatorium!

Musikunterricht in Cottbus

Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Restaurant des Lindner Congress Hotel und dabei auf das Mittagsangebot "Quick Lunch":

Das Restaurant ist sehr ansprechend und hell eingerichtet. Das Geschirr jedoch ist schon in die Jahre gekommen. An den Tellern in modernem Stil finden sich oft unschöne Gebrauchsspuren.

Das personal ist überwiegend freundlich und vom Fach. Einige wenige Mitarbeiter müssen daran jedoch noch arbeiten.

Nun zum Mittagsangebot: Wer regelmäßig davon Gebrauch macht, wird feststellen, dass sich geringe Preis nicht an der Qualität der Speisen niederschlägt. Jedoch die Auswahl ist begrenzt. Es wird jeweils ein Tagesangebot vorgeschlagen. Leider ist dies oft wöchentlich das Gleiche (z.B. Dienstags IMMER Geflügel). Die vor dem Gang gereichten "Appetitmacher" bestehen seit Jahren aus getoasteten Brotscheiben vom Frühstücksbuffet, Olivenöl, Parmesanscheiben und eingeölten Gemüsestücken.

Fazit: Gutes Preis- Leistungsverhältnis mit etwas eintönigem Beigeschmack

Hotels in Cottbus

Das Angebot und die Preise von Media Markt stehen ausser Frage und sind gut. Da gibt es keinen Zweifel. Der Service, die Beratung und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind jedoch nicht hinnehmbar.

Das Geschäft leidet an notorischem Fachkräftemangel. Zu wenige Mitarbeiter in den Abteilungen mit zu wenig Fachwissen. Ich habe in den letzten Wochen verschiedene Artikel aus den Bereichen TV, Computerhardware und Haushaltsgeräte hier kaufen wollen. In allen Fällen das gleiche Bild: gestresste Mitarbeiter - der Kunde als "Störenfried" - wenn Beratung, dann mit fachlichen Falschaussagen. Das geht bei den Preisen NICHT!

Fazit: Media Markt ist preislich kein DICOUNTER - beim Service schon

Unterhaltungselektronik / Computer in Cottbus

Für mich das beste chinesische Restaurant in Cottbus - und das schon seit Jahren! Kurz nach der Wende hat dieses tolle Restaurant geöffnet und ist bis heute eine echte Empfehlung.

In einem schönen Gebäude befindet sich das sehr authentisch eingerichtete China-Restaurant. Im Inneren kommt man sich echt vor wie im Reich der Mitte. Das Ambiente und das Personal tragen sehr zu diesem Eindruck bei.

Der Service ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Sauberkeit und Hygiene werden groß geschrieben.

Die Speisen und das Angebot sind echt toll. Alles wird frisch zubereitet und schmeckt super! Auch das Angebot an Nachspeisen übersteigt das sonst übliche.

Ein weiteres Plus ist der Lieferservice. Wir nutzen ihn sehr oft und wurden bisher nicht enttäuscht. Das Essen wird gut verpackt und schmeckt auch zu Hause wie im Restaurant. Die Fahrer sind schnell und sehr freundlich.

Fazit: sehr empfehlenswert!

Chinesische Restaurants / Asiatische Restaurants in Cottbus

Wir waren schon oft im SHIVA und können diese "indische Perle" nur empfehlen. Das Restaurant ist von aussen sehr unscheinbar, aber von innen wirklich schön und mediterran eingerichtet.

Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Mann fühlt sich sehr willkommen und die Bedienung ist sehr am Gast interessiert. Ich finde es gut, dass die Bedienung aus Indien stammt und somit das entsprechende Flair versprüht.

Nun zum Essen: Sehr schmackhaft - immer überraschend gut - abwechslungsreiche Karte - frische Zutaten. Auch die vor dem Essen gereichten Köstlichkeiten und Salate sind sehr lecker!

Im Gastraum und auf der Toiletten ist alles top und sauber. Das gehört auch zu einem guten Angebot!

Fazit: Eine kleine, kulinarische Reise ins gastfreundliche Indien .....

Indische Restaurants in Cottbus

Unser Kind geht in die Umweltschule Dissenchen und wir sind bisher begeistert.

Die Schule wurde 2010 von aussen und innen saniert und ist dadurch sehr modern und ansprechend. Die hellen Räume erleichtern das lernen und spielen. Auf dem Schulhof gibt viele verschieden Angebote. Sandkasten, Klettergerüste, Bolzplatz, Kletterwand - aber auch ruhige Bereiche zum Lesen und Entspannen.

Das Konzept passt zum ländlichen Stadtteil Dissenchen und ist "Umwelt". Dazu werden viele Projekte angeboten.

Die Lehrer und das Hort-Team sind sehr freundlich, kompetent und offen für die Individualität der Kinder. Auch die Kommunikation mit den Eltern klappt.

Fazit: sehr empfehlenswert

Grundschule in Cottbus