Habe viele Geräte im Saturnmarkt Solingen eingekauft, so habe ich im Juli 2017 ein neues Handy erworben und mich nach einer Zusatzversicherung erkundigt, wenn es einmal herunterfallen sollte und beschädigt wird. Der Verkäufer hat mir eine Versicherung für 120,00 €, Laufzeit 2 Jahre angeboten.

Leider ist mir mein Handy im Mai 2018 heruntergefallen und das Display war beschädigt. Ich war froh eine Versicherung bei Kauf des Handys abgeschlossen zu haben.

Nun geht der Ärger los, voller Erstaunen wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Selbstbeteiligung von 50,00 € leisten muss. Als ich den Mitarbeiter daraufhin Ansprach, wurde ich an den Verkäufer verwiesen. Dieser bestätigte mir, dass er Kunden nicht immer über diese Selbstbeteiligung bei Verkauf informiert.

Nach der Suche einer einvernehmlichen Lösung, wurde ich an den Abteilungsleiter verwiesen. Als ich ihn damit konfrontierte, stritt er alles ab und als ihn keine Argumente mehr einvielen, verwies er auf mehrere Seiten AGB der Versicherung die ich mir vor Abschluss im Markt ja hätte durchlesen sollen. Traurige daran, ich habe keine AGB erhalten, die ich studieren hätte können.

Dann hat der nette Abteilungsleiter uns einfach ignoriert und ist seiner Wege gegangen.

Dies war das letzte Mal, dass ich im Saturnmarkt Solingen war, halbwahre Beratung mit freudiger Erwartung der Provisionszahlung der Versicherung.

Telefonischer Versuch die Marktleitung zu erreichen, blieb erfolglos. Telefonieren ist anscheinend nicht ihre Stärke

Unterhaltungselektronik in Solingen

Exlenker Ärgerlich wenn dem so war! Ps. Wobei: Egal was man für eine Versicherung abschließt, eine Police darüber ist immer obligatorisch, oder ich lasse es.
    Mario B Leider war es so und mit der Police hast Du recht, aus Schaden wird man klug.
    Pelikaan Like für’s lesen. Lieber für das Geld eine gute Schutzhülle kaufen, das lohnt sich viel mehr.
    Mario B Hatte ich, sogar Original vom Hersteller. Aber manchmal steckt der Teufel im Detail.
    Reisender68 Zusatzversicherung im Elektromarkt abschließen, mal eben schnell und ohne wirkliche Beratung, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch.