Toller Laden, direkt am Marienplatz ! Riesen-Auswahl auf vielen Etagen, hier kann man locker einen ganzen Vormittag verbringen und nach den vielen, zweifellos guten Angeboten, die es hier gibt. Insbesondere der integrierte Wellensteyn-Store ist klasse. Weiteres Highlight : Im Untergeschoss einen Riesenstore für die Kids mir allen angesagten Marken wie Jack & Jones etc, cooler Mucke und witzigem Personal. Bevor (oder nachdem oder anstatt ;-)) man sich in den unzähligen kleinen Boutiquen der Innenstadt die Hacken abläuft, sollte man hier unbedingt mal reinschauen !!!

Kaufhäuser / Bekleidung in München

Wir waren etwas enttäuscht von diesem Restaurant.
    Unsere Pizzen und Nudeln waren ordentlich zubereitet und verdienen aufgrund der, für Münchner Verhältnisse sehr niedrigen Preise durchaus ein "Gut".
    Der Service aber war leider unterdurchschnittlich, von italienischer Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft der von uns sonst besuchten Italiener weit entfernt, deswegen unterm Strich drei gutgemeinte Sterne.

Ein Marktkauf wie vermutlich viele andere auch, aber irgendwie mag ich ihn besonders ;-)
    Es gibt immer reichlich Parkplätze, sowohl vor dem Getränke- als auch vor dem Hauptmarkt (beide Märkte sind innen direkt miteinander verbunden, man kann die Einkäufe sowohl im Haupt- als auch im Getränkemarkt bezahlen), das bietet sehr kurze Wege. Der Markt ist sehr übersichtlich und gut bestückt, vom Mittelgang aus findet man die Waren schnell und hat immer ein gute Orientierung.
    Im Eingangsbereich die üblichen Shops (Bäcker, Fleischer, Lotto, griechische Spezialitäten), draussen die obligatorische Würstchenbude. Grosses Plus: direkt auf dem Parkplatz ist auch noch ein Aldi, so dass man die Einkäufe hier gut kombinieren kann.

Lebensmittel in Blomberg

Ein fast ideales Hotel für Städtereisende. Wir haben hier über booking.com (Tipp, günstiger als Direktbuchung) völlig problemlos ein Dreibettzimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr komfortabel und zweckmässig, über zwei Etagen mit Balkon, unten der Schlafbereich für das Kind und das Bad sowie ein Schreibtisch, oben das Elternschlafzimmer mit Blick über München. 2 Fernseher, Minibar und ein sehr gut ausgestattetes Badezimmer rundeten den guten Eindruck ab. Einziges Manko aus unserer Sicht : Die Betten sind sehr hart,
    das ist sicher Geschmackssache.

Der Wellnessbereich ist sehr überschaubar, eine kleine Sauna mit Duschen und Ruheliegen.
    Den Service können wir nicht beurteilen, haben wir nicht in Anspruch genommen, das Personal an der Reception war aber jederzeit freundlich und hilfsbereit.

Das integrierte, italienische Restaurant ist gut und preiswert.
    Den Frühstücksservice fanden wir mit 15 € pro Person für uns als Familie überteuert und haben daher problemlos und gut in der unmittelbar benachbarten Bäckerei gefrühstückt :-)

Das große Plus dieses Hotels ist das Preis-/Leistungsverhältnis, die sehr ruhige Lage (wir konnten bei offenem Fenster schlafen) und die erstklassige U-Bahnanbindung : 50 meter vor dem Hotel ist die Station der U3, welche direkt zum Marienplatz und dann weiter zum Olympiagelände fährt und Anschluß an alle anderen U- und S-Bahnen bietet.

Während unseres Aufenthaltes über Sylvester war das Hotel sehr international besucht, hauptsächlich jüngere Gäste und Familien.

Insgesamt haben wir uns hier sehr wohl gefühlt und können das Hotel weiterempfehlen.

Hotels in München

Schade, das wir dieses etwas versteckt, aber sehr zentral am Marienplatz liegende Restaurant erst am letzten Tag unseres Münchenbesuches gefunden haben, denn es war kulinarisch der Höhepunkt unserer Städtereise.
    Am Sylvesterabend einfach nur auf der Suche nach einer guten Speisengrundlage für die anstehenden Feierlichkeiten, machte uns nur die Speisenkarte am Eingang zu einem recht unscheinbaren Innenhof auf das Opatija aufmerksam. Obwohl man durch die Scheiben bereits sehen konnte, das es restlos belegt war, wagten wir eine Anfrage beim überaus aufmerksamen Personal und bekamen auch sofort einen freiwerdenden Tisch zugewiesen.
    Trotz der extrem guten Auslastung (tatsächlich überwiegend älteres, einheimisches Publikum, meist ein zuverlässiger Hinweis auf einen echten "Geheimtipp") war unser Ober äußerst aufmerksam, unkompliziert freundlich und zuvorkommend, so dass man sich wirklich willkommen fühlte.
    Der Blick auf die Speisenkarte dann die nächste positive Überraschung: eine tolle Auswahl typischer Balkanspezialitäten, mit vielen Variationen und üppigen Beilagen zu absolut untypischen Preisen !!! Um es vorwegzunehmen : Wir haben zu dritt € 30,- incl. Bier und Wein bezahlt !
    Das Essen war erstklassig, Hirtensalat mit fein geraspeltem Schafskäse, köstlicher Djuvecreis, dreierlei Fleisch mit diversen leckeren Dips, alles richtig lecker!
    Kam auch gleichzeitig vom gut gelaunten Ober an den Tisch.
    Wir waren rundum zufrieden und haben selten so gerne ein überdurchschnittliches Trinkgeld gegeben wie am heutigen Abend...absolut zu empfehlen für Menschen, die gerne gut und reichhaltig essen und dabei eine freundliche, unkomplizierte Atmosphäre mögen!!!!

Restaurants und Gaststätten in München

Haben hier im Urlaub gegessen und das beste Steak seit langem genossen ! Auf den Punkt gegrillt (Maredo-Qualität), lecker Salate und Beilagen, nicht billig, aber sehr zu empfehlen !
    Für´s Essen volle 5 Sterne, für den etwas muffeligen Kellner aber ein Stern Abzug.

Steakhaus / Fisch Restaurants in Fehmarn

"katastrophal" leckere Wurst, wer's nicht probiert ist selber schuld !

Imbiss in Hof an der Saale

Für mich ist das unlauterer Wettbewerb : In den letzten Wochen hatte ich mir dreimal Angebotsartikel aus dem Penny-Prospekt ausgesucht (Handy, Kratzerset etc.), dreimal war ich am ersten Aktionstag gleich morgens vor der Arbeit in der Penny-Filiale, und kein einziges Mal war einer dieser Aktionsarikel verfügbar ! Entweder "bereits ausverkauft" (montagmorgens 10 Minuten nach Ladenöffnung....) oder "leider ist dieser Artikel nicht mitgekommen" .
    Ich weiß nicht, ob das generell Penny-Politik ist, die Leute so in den Laden zu locken, oder ob die (wirklichen guten !) Angebote vorab unter den Mitarbeiter aufgeteilt werden......ich jedenfalls werde zukünftig dort kaufen, wo man mit Angeboten wirbt, die dann auch tatsächlich verfügbar sind.

Verbrauchermärkte in Lemgo

Wohl in weitem Umkreis der Spezialist für Rehabilitation nach Sportverletzungen !!! Hier wurde man wirklich ganzheitlich betreut, nicht nur das kaputte Gelenk, sondern es wird sich auch um Kopf und Seele gekümmert.... viele Profis vertrauen diesen Physiotherapeuten, wie man an den Danksagungen an der Rezeption erkennen kann, und wir tun es auch. Uneingeschränkt empfehlenswert !!!!!

Schade ! Haben diesen Optiker heute besucht, um eine (Erst-) Brille für unser Kind auszusuchen. Als wir allerdings erwähnt haben, dass wir ein preiswertes Modell suchen,
    da sich die Sehstärke des Kindes noch ständig verändern wird, war das Interesse der anwesenden (Fach?-)Kraft schlagartig erloschen.
    Nicht wirklich geschäftstüchtig, sind wir doch eine Familie mit 6 Brillenträgern auf der Suche nach einem neuen Stammoptiker..... dieser hier wird es jedenfalls nicht !

Optiker in Blomberg Kreis Lippe