also ich habe die Apotheke als lahm und nicht fachlich kompetent in Erinnerung.
    Der Ruf der Guten Alten Apotheke ist sowieso dahin, seit das Fernsehen Bundesweit mehrere 100 Apotheken unter die Lupe genommen hat.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Bielefeld Schildesche

Ein golocal Nutzer Wir haben hier Apotheken, die nur auf Umsatz bedacht sind, nur die teuersten Produkte, wo es auch weitaus günstiger geht.

Ist ein guter Shop mit wirklich guten Angeboten rund ums Fahrrad.
    Viele Produkte landen im google Ranking auf der Ersten Seite.
    Nicht weil der Shop viel Geld bezahlt, nein ganz einfach weil viele Produkte dort am günstigsten sind.

Die Bestellung, der Versand und die Allgemeine Abwicklung ist Okay. Ware wurde zügig ausgeliefert. So muss das sein.

Bei mir wurde die Ware mit DPD zugestellt.

Email Support ist eine Katastrophe, in der Hotline steht man 5-10 min. und wird teilweise dann aus der Leitung gekiekt.
    Mit dem Thema Reklamation scheinen sich viele kleine und große Firmen überhaupt gar nicht anfreunden zu können.
    2 Reklamationen haben von Auftrag Anfang bis Lieferung >>>>>Ersatz knapp 3 Monate gedauert.
    Das auch nur nach mehrmaligen Erinnerungs-Mails !!!
    Und dann noch das, die Ersatzlieferungen waren beide unvollständig.

Daraus könnte man schließen, wer Ersatzteile preiswert anbietet kauft gleichzeitig einen schlechten Service mit.

Viel Spaß !!!

Fahrräder in Grafschaft (Rheinland)

Ein golocal Nutzer schade, dass dir der Shop trotz der günstigen und guten Produkte im Endeffekt doch "nur" 2 Sterne wert ist...
    krupitza wenn´s tatsächlich so ist verstehe ich die bewertung aber schon. 3 monate auf
    teile warten ist schon ganz schön happig. und ewig lange warteschleifen bein
    telefonieren sind auch nicht grade mein ding.

Foto vor Ort

Auch wenn KARSTADT jetzt erstmal für ne weile gerettet sein soll,
    so finde ich haben die Fachmännische Beratung und die Preise der Waren stark abgebaut !
    Im Elektronik Bereich ist nur ein Standard Sortiment vorhanden so das dem Kunden nicht viel auswahl geboten wird. So ist mir zum Beispiel aufgefallen das dort auch Produkte stehen die schon lange garnicht mehr aktuell sind. Preislich sind es eher überteuerte Geräte die man woanders viel günstiger bekommt.

Der Musik Bereich fällt überdurschnittlich groß aus und man kann wie wo anders auch üblich Tonträger anhören.

Vom Sportbereich bin ich etwas enttäuscht, nicht das es an der Auswahl mangelt, die Preise bewegen sich alle im UVP bereich und für ein einfaches REEBOK paar 90 Euro zu bezahlen finde ich recht happig.
    Schlimmer ist aber das man ohne Hinweisschilder durch die verschiedenen Bereiche schlendern muss um fündig zu werden. Das kann man besser machen.

Merkwürdig fande ich auch das eine Firma wie KARSTADT sich von der Firma EASTPAK getrennt hat, womöglich ja auch andersrum.
    Ebenso ist Karstadt kein eingetragener CASIO Vertragspartner mehr, obwohl im Schmuck & Uhrenbereich sehr viele Modelle von Casio angeboten werden.
    Reparaturen an Uhren wurden an ein Outsourcing Uhrmacher - Shop in Shop Geschäft ausgelagert. So wird Karstadt von den Garantie Abwicklungen entbunden und schickt entweder sofort den Artikel ein oder bei kleinigkeiten durch das Outsourcing geschäft übernommen.

Positiv und seit Jahren beliebt ist der Wühlbereich im Eingang gewesen, dieser wurde auch erst vor kurzer zeit mit ein paar feinschliff arbeiten verschönert. Das ist gut !

Bei Karstadt in Bielefeld ist meiner meinung der glanz ab, da muss viel getan werden, vorallem aber am Preis. Die Jungen Leute kennen mehrere Einkaufsmöglichkeiten und haben gelernt Produkte zu vergleichen, KARSTADT ist da immer sauteuer... und verliert somit eine mögliche Zielgruppe der Zukunft.

Schade aber so ist es nunmal...

Gutelauneistalles

Ein golocal Nutzer So viele Plätze in Bielefeld, da ist doch was faul. Ich habe von verschiedenen Seiten gehört und auch gelesen: BIELEFELD GIBT ES NICHT.
    Ein golocal Nutzer Dann mußt Du dir Erstmal den KiNO - FiLM über UNSERE Stadt ansehen... dann bleiben keine zweifel mehr, ob in dieser Stadt die Uhren richtig laufen...
    Ein golocal Nutzer so ist es... klar Hollywood kann da mehr draus machen, aber mit einem Budget von 60.000 Euro ist das schon ganz OKAY...
    Ein golocal Nutzer ... es waren 70.000 Euro :-)´ (http://www.wdr.de/themen/kultur/film02/bielefeld_verschwoerung/100603.jhtml)
    Vielleicht kommt er ja mal beim wdr.
    Ein golocal Nutzer .. ich war übrigens schon einmal in Bielefeld, vor Gericht, als Kläger gegen Bertelsmann, rate mal wer gewonnen hat.
    Ein golocal Nutzer na die Verschwörer werden wohl gewonnen haben... Nichts für ungut... Eröffne doch im Forum einen Thread über Bielefeld, hier ist eigentlich KARSTADT angesagt...

auch wenn Mann Arzt und Frau Arzt nett sind, ein paar Mitarbeiter arbeiten einfach schon viel zulange dort. Sie bestechen durch unfreundlichkeit und patziges auftreten. Es fehlt immer nur ein kleiner Funke, bis untereinander ein unlöschbares Feuer entsteht.
    Erreichen kann man die Praxis übrigens mit einem kleinen Fahrstuhl wenn er den funktioniert, in der nähe ca. 100m befinden sich mehrere Kostenpflichtige Parkplätze am MERKUR HOTEL gibt es auch ein PARKHAUS.

Der Winkelmann liegt direkt in der Altstadt, wer sein Rezept einlösen möchte findet 1ne Gehminute von der Praxis eine Apotheke.

Nachdem man die Praxis betritt, gehen Wartezimmer und der Empfang nahtlos ineinander über. Wer also gerne schon am Empfang über sein leid erzählen muss, darf sich über ein großes Wartezimmer mit vielen Zuhörern freuen.
    War das Mittelalter nicht in der Vergangenheit? Da stehen wir dann also mal vor einem Rätsel. Also sowas hab ich noch nicht erlebt...

Die Wartezeiten sind enorm, und die Abfertigungsqualität würde jeder TÜV mit Sicherheit bemängeln. Anliegen wo der Arzt gut abrechnen kann, werden schonmal flotter abgewickelt.

Die Ärztin fande ich gut und war auch nett, aber alles davor und danach fande ich echt schlecht...
    Ob man als Privatpatient andere vorzüge in Praxen erhält würde mich an dieser stelle mal interessieren !!!

Eigentlich muss man sagen, lieber nicht und einen *** STERN *** vergeben, da aber der Arzt und die Ärztin was gut machen können, gebe ich 2 *** STERNE ***

Fachärzte für Allgemeinchirurgie / Sportmedizin in Bielefeld

Rainbowsdio ich war auch dort. Nie wieder. Voll voll. manche Patienten wurden weggeschickt .Wartezeit 3 Std. Im Arztzimmer selbst liegen die teuersten Zeitschriften oder Radlektüre. der Arzt ist gut ,aber natürlich ist das Fliessbandabfertigung.

Kleines Computergeschäft mit großer Theke und fachmännischer Beratung. Die Gestaltung der Geschäftsfläche ist freundlich und hell. Auswahl ist aufgrund der Größe eher begrenzt. Da das lager nicht allzu groß ist, muss ein großteil der Ware immer separat bestellt werden.
    Der Schwerpunkt liegt mehr auf Reparaturen.

Die Preise sind überdurchschnitllich hoch, die Lage in der Nähe vom Hauptbahnhof ist gut, Parkplätze sind in unmittelbarer nähe.

Computer in Bielefeld

Das Geschäft ist gut zu erreichen und bietet einen großen Parkplatz. Die Auswahl ist überdurchschnittlich für ein Computer Geschäft. Allerdings werden dort primär viele überteuerte Hausmarken produkte angeboten. Das Personal ist freundlich und multikulturell. Eine Beratung ist fachmännisch.
    Jedoch wird bei Garantieabwicklungen und unerfahrenen Kunden gerne auf bedienungsfehler hingewiesen und somit wird der Kunde schnell zur Kasse gebeten. Diese Erfahrung finde ich nicht gut. Ein bestimmtes sicheres auftreten und ein Grundwissen sollte vorhanden sein, wenn man nicht an der Nase herum geführt werden will... Sich mal doof zu stellen kann durchaus hilfreich sein !!!

Computer in Bielefeld

Das Geschäft ist sehr weitläufig aufgebaut und die Regale sind sehr niedrig gehalten. Kassen gibt es 3 Stück und meistens sind 2 davon geöffnet. Die Kassen sind gleichzeitig die Info für alle Allgemein fragen. Man bekommt alle gängigen Artikel die ein Baumarkt führen sollte, allerdings haben wir auch schon mal sachen wie Füße für Unterschränke oder Winkel für Dunstabzughauben dort nicht finden können.

Der Aufbau ist für mich eher unübersichtlich, jeder Markt hat da wohl seine tücken.
    Was aber überhaupt net geht, ist die Verkaufspolitik dieses Geschäftes, die wie folgt lautet: Du bekommst es billiger aber du bekommst null Beratung von uns.

Das ist auch so, spricht man die Mitarbeiter auf Beratung an verweisen diese darauf das es nicht ihr Aufgabengebiet sei.

Ein Türkischer Sicherheitsdienst sorgt dafür, dass die Detektive auch brav Ihre Arbeit machen.

Na den man Tau...
    Bringt Euer wissen mit sonst seit Ihr hilflos im *** B1 *** gestrandet.

Baubedarf / Baumärkte in Bielefeld

Der Laden ist über eine Hauptstraße unweit vom Hauptbahnhof gut zu erreichen.
    Es gibt mindestens 20 Parkplätze aber keinen einzigen für Fahrräder. Ich fand die Bedienung der jungen Leute sehr freundlich, allerdings gab es dort einen älteren Mann der sehr unfreundlich war, in seiner gesamten Art.
    Der Aufbau des Geschäfts ist großzügig, auf circa 350m² findet man eine große Auswahl an Arbeitskleidung. Die Firma arbeitet auch mit Skandinavischen Unternehmen zusammen, daher ist die Qualität entsprechend gut-hochwertig-langlebig.
    Allerdings waren die Produkte die wir eingekauft haben 30%-35% teurer als wie im Onlinehandel. Da es Produkte waren die wir sofort brauchten, gab es leider keine andere Möglichkeit.
    Ärgerlich war es nur und ist es nach wie vor, dass es keine Fahrradständer gibt... nach dem Einkauf kippte das Fahrrad durch den Wind um und es wurde ein teurer Bremshebel beschädigt...
    Vielen Dank, das auch diese Firma an einem 20 Euro Fahrradständer gesparrt hat.

Die Mitarbeiter sind viel mit dem verpacken von Online Verkäufen beschäftigt, anscheinend ist dies die Haupt-Umsatz-Quelle.

Berufsbekleidung in Bielefeld

tanski Vielen Dank für diese Bewertung. Bis jetzt hat uns noch niemand auf einen Fahrradständer hingewiesen.
    Wir werden diesen Mangel schnellstens beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen
    TANSKI OHG
    Bielefeld

Jugendgästehaus und Jugendherberge,
    sind zwei Geschäftszweige die es Jugendlichen oder Erwachsenen ermöglichen soll, günstig für ein paar tage in einer Stadt übernachten zu können.
    Dieses Projekt ist meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen.
    Die Günstigste Möglichkeit um dort zu übernachten liegt bei ca. 27,00 Euro inklusive Frühstück.

Also für mich darf so eine Übernachtung nie mehr als 15 Euro kosten ohne Frühstück, wenn man sich einmal den Europäischen Durchschnitt anschaut bekommt man sogar Hostels für unter 15 Euro.
    Also Irgendwie verstehe ich das nicht, das ist ein Punkt wo sich wieder Zielgruppen spalten.

*** Mit Geld willkommen und ohne Geld dann ab auf den Campingplatz.
    *** Wobei Campingplatz ja auch eine Coole Sache sein kann.
    Dieses Jugendgästehaus engagiert sich sozial !!! Die Betonung liegt auf sozial !!!
    Ist voll sozial, für 30 Euro eine Übernachtung, sind ja nur 58,80 DM !!! Wat konnte man mit der DM
    noch alles schönes kaufen...

Zu dem Haus selber möchte ich sagen, das es sehr modern und stilvoll eingerichtet ist. Es bietet sehr viel platz. Man liegt im Zentrum von Bielefeld und in alle Richtungen 5-10 Gehminuten gibt es Möglichkeiten die Stadt zu erkunden. Freizeit aktivitäten nachzugehen, oder bummeln etc. Halt alles was man beim sightseeing so macht. Bis zur berühmten Sparrenburg sind es zu Fuss circa 20min.

Für mich ist dieses Haus nix...
    Übrigens Bielefeld und umliegende Regionen haben schon viele Projekte erbaut die sich im nachhinein als unsinn oder nicht rentabel erwiesen haben.

Jugendherbergen in Bielefeld

Das Cheers ist die Letzte Absteige. Aber wen nirgends wo was geht da geht immer was.
    Ständig kloppereien, ständig Streiterreien, Frauen die ausflippen. Also langweilig ist es dort nicht, wer so was mag.
    Türsteher werden oft gewechselt. Der Name der Diskothek wurde oft gewechselt. Warum, fragt Euch das selber?!
    *** Aber *** wenn man bis hier hin noch nicht abgewunken hat, man kann sich für wenig Geld an bestimmten Tagen voll laufen lassen.
    Es gibt eine Garderobe, das Lokal selber ist freundlich und hell gestaltet circa 200-250m² bietet es, im hinteren Bereich gibt es eine kleine Tanzfläche von circa 15m² - 20m² , dort ist es auch etwas dunkler. Direkt daneben findet man in der Höhe den Arbeitsplatz des DJ's. Es wird sehr viel Kommerzielle Musik gespielt. Es gibt auch einige Sitzecken wo man mit bis zu 6 Leuten an einem Tisch saufen lachen reden kann.
    Allerdings soll man da früh kommen, weil die immer schnell weg sind.

Das Publikum ist gemischt aber doch eher jung - viel bis 30 und unter 20. Im Zentrum steht eine 360 Grad Bar an der man alles Mögliche bestellen kann. Nach Mitternacht dauert es manchmal sehr lange bis Getränke ausgeschenkt werden. Wenig Personal?

Restaurants und Gaststätten in Bielefeld