Monate hat mich der Gartenumbau beschäftigt und endlich ist fast alles fertig. Aber eine kleine Baustelle hat mir der Landschaftsgärtner zurückgelassen denn wir haben uns nicht auf eine Lösung einigen können.
    In einem der Kiesbeete vergraben ist eine große graue Mülltonne, die die Pumpe beherbergt für unsere Wasserspirale.
    Alle geplanten Abdeckungen die den "attraktiven" Mülltonnendeckel verbergen sollten waren zu schwer, oder einfach hässlich.
    Also mache ich mich auf die Suche nach einer schöneren Lösung im Internet und stoße nach irgendwann auf die Firma RES Systeme, die sehr elegante Mülltonnenboxen aus Edelstahl auf der Homepage präsentieren.
    Und ich finde auch einen Link "Sonderlösungen", der mich ermutigt einfach mal bei RES anzurufen.
    Ich werde mit einem sehr netten Herrn namens Kaczorowski in der Produktion verbunden, dem ich mein Problem erkläre, die ca. Maße nenne und frage was der Spaß in etwa kosten wird.

Grob geschätzt werden 200 € Inklusive Versand und Mehrwertsteuer fällig sein für eine schicke Abdeckung aus Edelstahl, dick genug damit auch mal jemand einen Fuß darauf stellen kann oder ein Blumentopf keine Dellen hinterlässt. Dazu wird das Ganze gebürstet geliefert, weil ich keine glänzende Abdeckung haben will und ich bekomme zwei Griffe angeschraubt.

Per E-mail schicke ich eine Auftragsbestätigung mit den Maßen und bekomme zwei Wochen später mit der Post ein Päckchen mit einer Abdeckung genau wie ich sie mir vorgestellt habe.

Danke an Herrn Kaczorowski für die gute Beratung und die hervorragende Arbeit.

Wer eine individuelle Lösung aus Edelstahl benötigt ist hier richtig.

Metallbearbeitung und Metallverarbeitung in Dortmund

Dies ist ja nicht die erste Bewertung eines Friseurs die ich hier vornehme.....

Um noch mal kurz mein Problem zu schildern: Ich habe leichte Naturlocken mit ein paar Wirbeln garniert die seit 15 Jahren von meiner lieben Freundin C. perfekt in Form gebracht werden.

Kleines Problem: C. lebt mittlerweile in Hamburg und meine Friseurbesuche sind immer kleine Abenteuerreisen...mal ein Treffen auf dem Autobahnparkplatz bei Frankfurt, mal in Aachen im Hotel, mal in Düsseldorf auf der Messe oder eben gleich die kleine Spritztour nach Hamburg.

Deshalb bin ich immer auf der Suche nach einem Friseur hier im Westerwald, dem es gelingt meine Haare annähernd so perfekt zu schneiden wie es C. immer macht.

Dabei habe ich schon viele Haare lassen müssen und kann von Glück sagen, dass sie immer wieder nachwachsen.

Meine beiden letzten Versuche in Montabaur und Westerburg waren suboptimal.....

Bei beiden Schnitten war die Partie am Hinterkopf nicht so sehr gelungen und in Westerburg stellte sich dann noch heraus, dass es sich um einen "Rauchersalon" handelt, was ich überhaupt nicht vertrage, weil ich vom Qualm ganz üble Migräne bekomme und ich finde, dass muss in einem Friseursalon auch nicht sein.

Letzte Woche setze ich mich dann ins Auto und fahre kurzentschlossen auf die Autobahn in Richtung Höhr, weil mir irgendjemand erzählt hat, dass es in der Rheinstraße einen Salon gibt, geführt von einer Türkin und die haben meistens ein Händchen für Naturlocken und ich hoffe, dass man mir dort die Haare trocken schneidet, so wie es C. immer macht.

Ich werde sehr freundlich empfangen von einem jungen Mann, dem Lehrling wie sich herausstellt. Er kann mir aber nicht sagen ob mir jemand die Haare trocken schneiden kann und sofort eilt die Chefin herbei, die mit einem Ohr zugehört hat.

Kein Problem, Lorena sei gleich frei, habe selbst Naturlocken und könne mir die Haare trocken schneiden.

Lorena hat eine wahre Lockenpracht, ist sehr jung und seit einem Jahr in diesem Salon.

Sie schneidet mit ruhiger Hand Strähne für Strähne trocken und hat genau verstanden was ich will.
    Nach dem Schnitt lasse ich mir die Haare waschen und föhnen.

WOW, genauso sollte der Schnitt werden und wirklich zum ersten Mal ist der Hinterkopf so geworden wie ich ihn auch habe wenn ich aus Hamburg zurückkomme....oder vielleicht sogar noch ein bisschen besser.

DANKE LORENA.

Ich habe eine neue Friseurin gefunden, bin ganz glücklich, werde in Zukunft nur noch nach Hamburg fahren um C. zu besuchen........zum Haare schneiden habe ich ja jetzt Lorena.

Bezahlt habe ich für meinen Schnitt mit anschließendem Waschen und Föhnen 29,50 €.

Etwas zu trinken wurde mir auch noch angeboten, Lesestoff hatte ich selbst dabei. Und beim nächsten mal werde ich auch meine Kamera mitnehmen, damit hier ein paar Fotos des schönen Salons zu sehen sind.

Aschenbecher habe ich übrigens nirgendwo gesehen.

Ich komme jetzt öfters.......

Für die, die so was mögen: Hier gibt es auch Echthaarverlängerung und -verdichtung..

Friseure in Höhr-Grenzhausen

Ein golocal Nutzer Das ist ja eine richtige Geschichte geworden. Hat sich prima lesen lassen.
    Meine Erfahrung bei meinem türkischen Friseur ist ebenfalls gut. Die haben es einfach drauf.

Irgendwann im April gibt es Rankobelisken bei Aldi.
    Mit grünen Glaskugeln und mit Edelstahlkugeln.

Da ich viele rankenden Pflanzen in Töpfen besitze kaufe ich mir jeweils ein Set.
    Die Rankobelisken werden sofort ausgepackt und auf der Terrasse in den entsprechenden Töpfen platziert.

Zwei Tage später sehe ich dann die Bescherung: Eine Glaskugel ist regelrecht explodiert und liegt weit verstreut auf der Holzterrasse. Beim zusammen kehren und aufsammeln der Scherben schneide ich mich zu allem Unglück noch und hinterlasse eine hübsche Blutspur auf dem Holz. Schnell wird noch ein Foto des Unglücks gemacht.
    Dann fällt mir ein, dass noch irgendwo im Altpapier der Karton sein muss, den ich dann wieder hervor krame, denn ein Kassenzettel existiert nicht mehr.

Auf dem Karton findet sich die ausführliche Information über die GEBRA Nonfood Handelsgesellschaft, die ich anmaile und der ich dann das Foto des Malheurs mitschicke.

Kurz danach bekomme ich einen Rückruf der Firma Gebra, in der man mir die umgehende Zusendung eines neuen Sets Kugeln und Spitzen zusichert und tatsächlich nur wenige Tage später ist das Päckchen schon da mit den versprochenen Ersatzteilen.

Dazu gibt es einen sehr freundlichen Brief in dem man sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt und eine Telefonnummer für Rückfragen.

Da sind die Blutspuren auf dem Holz doch schnell vergessen.

Wie schön, dass es noch Firmen gibt, die so schnell und unkompliziert Reklamationen bearbeiten und das für einen Artikel der wenn ich mich recht erinnere gerade mal 7 oder 8 Euro als 2er Set gekostet hat.

Handelsvertretungen in Bochum Wattenscheid

KUNDENSERVICE hat einen Namen...KAY PANNIER

Der Garten ist endlich fertig und Plan G auch......

Zulange hat das Projekt gedauert, zu viel ist schief gegangen.

Aus einer vom Landschaftsgärtner angekündigten Arbeitsdauer von 8-10 Wochen sind nun mit Winterpause 9 Monate geworden. In der Zeit kann man locker ein Haus bauen.

Das Material für den Garten habe ich komplett selbst ausgewählt und mich damit zum Beispiel beim Holz für die Terrasse gegen den Willen des Landschaftsgärtners entschieden. Er wollte Bankirai verlegen und hatte uns eine Adresse genannt wo wir uns das Holz, das er für qualitativ hochwertig hielt und gerne verarbeitet, anschauen konnten.

Wir waren nicht begeistert, weder von der Qualität, noch von der Optik.

Ich war auf der Suche nach einem Holz mit glatter Oberfläche, das man unsichtbar verlegen kann.

Außerdem sollte es die Dauerhaftigkeitsklasse 1 haben, denn ich will nicht in 15 Jahren noch einmal anfangen und alles abreißen.

Und in 25 Jahren werde ich so schlechte Augen haben, dass ich die Risse nicht mehr sehe......wenn mich der Pflegedienst auf die Terrasse schiebt.

Dank Google lande ich irgendwann auch auf den Seiten der Firma Kay Pannier in Trier. Trier liegt knapp zwei Stunden von uns entfernt.
    Ich habe die liebevolle Angewohnheit, niemals die Katze im Sack zu kaufen, ich will das Material vorher in Natura gesehen haben.....
    Auf der Website gibt es diverse Harthölzer, glatt/glatt gehobelt in Dauerhaftigkeitsklasse 1 zu sehen. Die Homepage gefällt mir, ist sehr professionell gemacht und bietet alle Informationen zu den einzelnen Hölzern.

Und es gibt die Möglichkeit einer Musterbestellung. Da mein Mann häufig in der Nähe von Trier beruflich zu tun hat, frage ich telefonisch an, ob er die Muster auch persönlich abholen kann.
    Kein Problem. Und wir bekommen die Muster ohne dass die im Internet angekündigte Aufwandsgebühr pro Musterstück berechnet wird.

Unsere Entscheidung ist schnell gefallen. Es soll Ipe werden und die gute Beratung durch Herrn Pankrath bei der Firma Kay Pannier überzeugt uns dort zu kaufen.

Das Holz wird sägerauh eingekauft und erst in Deutschland getrocknet und gehobelt und nicht im Herkunftsland, was sich in der Qualität der Bretter widerspiegelt. Die Bretter werden in einer Premium und einer Standardsortierung angeboten, die Sortierkriterien kann man sich auf der Homepage herunterladen.
    Fragen zur Verlegung, zum Holz usw. werden telefonisch und per E-Mail ausführlich beantwortet.
    Ein patentiertes System namens Panfix ermöglicht die unsichtbare Verlegung des Hartholzes.

Die Firma Kay Pannier ist FSC zertifiziert.

So kommen wir nun zum besonderen Highlight meiner geschäftlichen Beziehung zur Firma Kay Pannier. Eingekauft wurde das Holz vom Landschaftsgärtner, der Gewährleistung beim Verlegen wegen.

Begonnen wurde mit der Terrasse im Oktober 2009. nach dem harten Winter und den ersten heißen Tagen zeigten sich dann an einigen Brettern Schuppungen, die sehr unschön aussahen und ein barfuß betreten der Terrasse unmöglich machten.

Die Firma Kay Pannier wurde informiert, Bilder wurden per E-Mail zugeschickt und Herr Pannier machte sich persönlich auf den Weg um sich den Schaden anzusehen.

Der Vorteil der unsichtbaren Verlegeweise, eine tolle Optik und die Möglichkeit einfach in ein paar Jahren die glatte Oberfläche nachzuschleifen, wird zum absoluten Nachteil, wenn Bretter ausgetauscht werden müssen. Handelt es sich nur um 2 oder 3 Bretter, kann man die Panfix Metallbügel aufflexen und die neuen Bretter von der Seite verschrauben.
    In unserem Fall waren aber sehr viele Bretter, warum auch immer, betroffen.

Es gab keine langen Diskussionen, die Terrasse musste komplett abgeschlagen werden und alle beanstandeten Bretter wurden ersetzt. Dazu natürlich der Arbeitslohn des Landschaftsgärtners.

So wünscht man sich Kundenservice....auch wenn es mir natürlich auch im Sinne der Firma Kay Pannier lieber gewesen wäre, wenn das Holz beim ersten Anlauf ohne Macken gewesen wäre.

Nun ist die Terrasse und der komplette Garten endlich fertig, wir sind begeistert von dem schönen Holz und der tollen Optik unserer Terrasse.

Die Firma Kay Pannier können wir in jeder Hinsicht nur empfehlen. Wer im Innen- oder Außenbereich den Einsatz eines tropischen Holzes guter Qualität plant der ist hier richtig.

Unbedingt anschauen auf der Homepage: Tolle Gartenmöbel, Raumteiler usw.

Individuelle Lösungen sind für die Firma Kay Pannier kein Problem, selbst spezielle Profile können auf Wunsch hergestellt werden.

Es lohnt sich ab und zu mal einen Blick auf die Homepage zu werfen wenn man selbst zum Beispiel gerne mit Holz arbeitet, denn hier gibt es immer wieder günstige Aktionsangebote.

Die Auslieferung des Holzes erfolgt ab einem Wert von 2000,- € frachtfrei, bei geringerem Auftragswert hängen die Kosten vom PLZ Raum ab. Alle Informationen dazu finden sich ebenfalls sehr transparent auf der Homepage.

Holz in Trier

KUNDENSERVICE ist hier ein FREMDWORT!!

Im Juli 2008 haben wir in der Nähe von Bad Segeberg mal wieder einen ( Kurz-)Golfurlaub verbracht.

Ein Einkaufsbummel in Bad Segeberg durfte natürlich auch nicht fehlen. Dabei entdeckte ich dieses Geschäft, eigentlich etwas abseits der Haupteinkaufsstraße.
    Im Fenster schöne Teile aus Silber, ausgefallene Lampen und schöner Schmuck.

Mein Mann ist leicht zu überreden und wir landen vor der Vitrine mit den Ringen. Ein Exemplar hat es mir besonders angetan. Eine graue Perle und gegenüber ein kleinen Stein schmücken einen silberfarbenen breiten Ring.

Der liebe Ehemann ist guter Stimmung und schenkt mir den Ring, der 189 Euro kostet und kauft sich selbst noch eine schicke Uhr.

Zugegeben, ich habe eine Ringtick....Die meisten Ringe die ich besitze sind allerdings mit bunten Swarovskisteinen besetzt und werden passend zur Kleidung täglich getragen.

Dieses ausgefallene und recht schwere Exemplar dagegen trage ich nur äußerst selten.

Im März dieses Jahres habe ich ihn mal wieder seit langer Zeit an den Finger gesteckt und ziehe ihn als ich nach Hause komme wie immer als erstes aus. Komisch, irgendwas habe ich in meiner Hand??
    Es ist der kleine Stein, der aus der Fassung gefallen ist. Zu Hause und direkt in meine Hand. Glück gehabt. Und ich habe natürlich auch noch den Kaufbeleg aufbewahrt.

Da eine liebe Freundin in der Nähe von Bad Segeberg wohnt schicke ich ihr den Ring, mit der Bitte diesen im Geschäft abzugeben.
    Für mich ist selbstverständlich, dass nach nicht einmal zwei Jahren ein Ring in dieser Preislage ( dem man auch ansieht, dass ich ihn nicht sehr oft getragen habe) kostenlos repariert wird.

Heute bekomme ich einen Anruf vom Besitzer des Geschäftes. Der Ring ist fertig. Ob man ihn mir zuschicken soll. Dann kommen noch die entsprechenden Portokosten zu den 22 Euro Reparaturkosten dazu.
    Ich bin erst mal sprachlos, zumal mir damals erzählt wurde, dass viele Dinge selbst angefertigt werden, dann dürfte so eine Reparatur ja kein Problem sein. Dann wage ich den Einspruch, dass der Ring nur selten getragen und noch nicht mal zwei Jahre alt sei.
    Der Chef wird gleich unfreundlich und ich beende das Gespräch, für solche leidigen Diskussionen ist mir meine Zeit zu schade.
    Meine Freundin wird den Ring abholen und bezahlen und ich werde ihn beim nächsten Golfurlaub mitnehmen.

Eins ist ganz sicher, das Geschäft werden wir nicht mehr betreten.

Kundenservice sieht anders aus.

Zumal man mal über die Kosten bei Abgabe des Ringes hätte sprechen können. Bevor ich den Ring verschickt habe, habe ich mit dem Geschäft telefoniert und auch mitgeteilt, dass ich den Kaufbeleg noch besitze.
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Ring nicht bis nach Bad Segeberg geschickt, sondern beim Juwelier meines Vertrauens hier vor Ort reparieren lassen, wahrscheinlich für einen Bruchteil, denn ich bin hier als Kundin bekannt.

Fazit:

Man lernt nie aus..auch in meinem stolzen Alter nicht. Und ich habe ein Elefantengedächtnis und würde lieber hungern als in einem Geschäft einzukaufen in dem man mir schon mal schlechte Ware angedreht hat. Für überflüssige Luxusartikel wie Schmuck, Dekoartikel usw. gilt dies erst recht. Und ich bin davon überzeugt, dass viele Kunden so handeln. Hätte man zum Beispiel vorher darauf hingewiesen, dass man die Reparatur außer Haus geben muss und dabei entsprechend hohe Kosten entstehen, die nicht übernommen werden, wäre ich in meiner Entscheidung frei gewesen, den Ring woanders reparieren zu lassen. Aus welchem Grund mache ich mir die Mühe einen Kaufbeleg heraus zu suchen aus dem Jahre 2008??

Nachtrag 08.06.2010

Meine Freundin hat den Ring in der Zwischenzeit abgeholt und bezahlt und sich dabei noch anhören müssen ich sei sicher mit dem Ring irgendwo gegen gestoßen. Bin ich definitiv nicht, denn der Stein ist mir beim ausziehen des Rings in die Hand gefallen und so wie der Ring gestaltet ist ist es auch etwas schwierig mit diesem Teil irgendwo anzustoßen, da hätte erst mal die große Perle abfallen müssen, mit dem kleinen gegen überliegenden Teil kann man nirgendwo anstoßen wenn man den Ring trägt!!!

Geschenkartikel / Uhren in Bad Segeberg

Dank Gartenumgestaltung bin ich in den letzten Monaten zum Spezialisten für Kies, Steine in allen Variationen, Glas, Schiefer, Lava usw. geworden.
    Viele Kilometer habe ich zurückgelegt um mir in diversen Ausstellungen das Material anzuschauen.

Die Preise für die verschiedenen Kiessorten schwanken gewaltig und es ist gar nicht so einfach genau den Kies zu finden, den ich mir vorstelle, denn in meine Kiesbeete soll schöner runder Oberrheinkies.

Von einem Spediteur bekomme ich dann den Tipp mein Glück mal bei der Firma Zieglowski im Koblenzer Rheinhafen zu versuchen, dort gäbe es genau den Kies in der Körnung wie ich ihn suche.

Und weil ich von dem Material auch gleich etwas mit nach Hause nehmen will stelle ich zwei schwarze große Kübel in den Kofferraum meines Cabrios und fahre los.

Bei der Firma Zieglowski sitzt im Büro Herr Pulcher und begrüßt mich freundlich, zeigt mir die verschiedenen Kiessorten, die in Gläsern in einem Regal bereit stehen und tatsächlich das gesuchte ist dabei und der Preis ist absolut okay.

Nun darf ich mit meinem Cabrio vor die Schütte mit dem gewünschten Kies fahren und Herr Pulcher überlegt wie er ohne mein schönes Auto zu beschmutzen den Kies in die Kübel bekommt.

Der Kies wird erst in einen Eimer gefüllt, dann wird dieser in den Kübel entleert, das ganze so oft, bis beide Kübel gefüllt und mein Cabrio garantiert überladen ist......

Klasse Service, das ganze für aufgerundet 5 Euro!!

Nun viele Monate später ist es endlich soweit und ich benötige die etwas größere Menge von 5 m³ um meine Beete fertigzustellen.
    Am Telefon: Der nette Herr Pulcher. Er rechnet mir flugs die m³ in Tonnen um und ich bestelle 7 Tonnen und hätte sie natürlich am liebsten, wie Frau nun mal ist, gestern geliefert......

Und wieder ein unschlagbarer Service. Am gleichen Tag der Bestellung wird mir der Kies noch in den immerhin fast 30 km entfernten Westerwald befördert, am späten Nachmittag, von einem gut gelaunten Fahrer, der die Ruhe selbst ist und den Kies perfekt ablädt.

Auch die Kosten für die Lieferung halten sich absolut im Rahmen.

Ganz klar: Wenn ich wieder mal Material für meinen Garten benötige, werde ich zuerst eine Anfrage an die Firma Zieglowski starten, denn ich bin in den letzten Monaten viel herum gekommen und bei weitem nicht immer so freundlich und schnell bedient worden.

Dazu die günstigen Preise.....damit gehört die Firma Zieglowski ganz klar zu meinen Favoriten!!

Sand / Gartenbau in Koblenz am Rhein

Ben Das meine ich auch - alle Achtung . Gratuliere . . .
    Ben Ehre wem Ehre gebührt . . . die Bewertung ist so hautnah & lebensecht .Auf dem Gebiet bist Du jetzt Fachmann - eh Fachfrau .
    Plan G Ja liebe Ben, das stimmt..nach 10 Monaten Umgestaltung ist der Garten endlich fertig und wunderschön geworden. Und ich weiß genau wo es welches Material zu welchem Preis gibt, davon profitiert zur Zeit mein ganzer Freundeskreis....
    Ben . . . und alle cleveren golocal - User - P - E - R - F - E - K - T

Meine Gartenumgestaltung nähert sich dem Ende und endlich kann es losgehen mit der Bepflanzung.

Auf einer Gartenmesse in Neuwied entdecke ich bei einem Landschaftsgärtner einen weißen Lavendel und nehme mir 5 Pflanzen mit, denn die Qualität gefällt mir. Auf meine Frage woher die Pflanzen stammen wird mir als Quelle die Staudengärtnerei Heidmann in Dernbach bei Dierdorf genannt.

Gleich in der nächsten Woche mache ich mich auf den Weg um mir diese persönlich anzuschauen und bin überrascht von der großen Auswahl, der kompetenten Beratung und den günstigen Preisen.

Während der Senior tolle ausgefallene Kunstwerke für den Garten herstellt und wirklich sehr kreativ ist kümmert sich mittlerweile seine Tochter um die Staudengärtnerei.

Sie ist mir behilflich bei der Berechnung der Mengen und überschlägt die Kosten für die Stauden für meinen Garten. Außerdem versorgt sie mich mit einem Staudenkatalog, nennt mir Alternativen zu den geplanten Stauden und liefert mir viele wertvolle Informationen.

Die Auswahl an Gräsern, Farnen, Stauden ist unglaublich. Und ausgefallene Sorten werden auf Wunsch auch besorgt.
    Auch Gefäße und Kübel kann man hier mit alpinen Stauden und Zwerggehölzen bepflanzen lassen.

Sehenswert ist der liebevoll angelegte Schaugarten ( der gerade erweitert wird....bin schon gespannt), in dem man sich viele Anregungen holen kann.

Nun sind die meisten Stauden, Gräser und Farne aus der Gärtnerei Heidmann in meinem Garten gepflanzt.

Was noch fehlt ist ein ( zwei...drei....) Kunstwerk ( ...e) vom Senior.

Aber es wird nicht lange dauern bis diese im Garten zu bewundern sind.

Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-12 und 13-18 Uhr, Sa 8-12

An sehr heißen Tagen empfiehlt es sich vorsichtshalber vor einem Besuch anzurufen, denn ab und zu schließt die Gärtnerei dann schon um 12 Uhr.

UPDATE 26.03.2011

Alle Stauden aus der Staudengärtnerei Heidmann haben den Winter gut überstanden und erfreuen mit frischem Grün.

Und bei meinem ersten Besuch für dieses Jahr, werde ich natürlich gleich wieder fündig und erstehe einige Allium in weiß und lila und in verschiedenen Höhen.
    Dazu mal wieder einige Helleborus orientalis Hybride, gefüllt, lila und rosa mit lila Punkten. Wunderschön.
    Auch an den vom Senior liebevoll bepflanzten Körben und Schalen mit Semperviven kann ich nicht vorbeigehen und kaufe zwei zum Verschenken.
    Mein Exemplar vom letzten Jahr, siehe Foto, hat den Winter gut überstanden, bei Minustemperaturen ein bisschen geschützt, nahe der Hauswand hinter anderen Pflanzen ist es nun wieder ein schöner Hingucker im Eingangsbereich.

Gartenbau / Gärtnereien in Dernbach bei Dierdorf

Ein golocal Nutzer Keine regulären Öffnungszeiten? Ist ja ein Ding. Ich kann auch nicht einfach nach Hause gehen, obwohl ich große Probleme mit Hitze und Kälte habe.
    Plan G Ach die schuften da schon genug...und das kommt nur selten vor, aber diesen Sommer war es ja wirklich an manchen Tagen unerträglich heiß und pflanzen konnte man da sowieso nicht und in dieser Zeit war mal ein Schild an der Tür: ab 12 Uhr geschlossen...
    Lustig, gerade heute nachmittag war ich mit meinem Mann da, um ihm auch mal die schönen Sachen zu zeigen, die der Senior macht und ein wunderschönes mit Semperviven bepflanztes Holzkästchen ist auch noch mit nach Hause gewandert.

Seit ca. zwei Jahren bin ich Kunde bei Cyberport.
    Ein neues Notebook sollte her und mein guter Freund S. aus Berlin wollte mir unbedingt ein Macbook schmackhaft machen.
    Wenig begeistert von der Idee in meinem Alter noch mal von vorne anzufangen konnte er mich binnen einer Stunde mit seinem Macbook von der Einfachheit der Programme überzeugen.

Und mein neues Macbook samt Zubehör wurde dann sofort bei Cyberport in Auftrag gegeben.

Wie es bei den älteren Damen so ist, bin ich kein Freund von Vorkasse und wenn ich denn mal im Internet bestelle dann nur auf Rechnung. Das geht aber hier nicht.
    Aber S. konnte mich überzeugen, dass es sich um einen seriösen Shop handelt, bei dem er schon lange Kunde ist und tatsächlich alles funktionierte ganz prima, die Ware wurde schnell geliefert, der Preis war top.

Seitdem habe ich immer mal wieder Updates, eine Kamera, ein Handy für meinen Mann usw. dort bestellt. Die Lieferungen erfolgen schnell, die Ware ist immer einwandfrei.

Meine erste Reklamation, eine schlecht funktionierende Freisprechanlage, die ich wieder zurückgeschickt habe, wurde innerhalb von wenigen Tagen meinem Konto wieder gutgeschrieben.

Auch wenn Cyberport nicht der billigste Shop ist, bestelle ich hier gerne, denn die Mitarbeiter am Telefon beraten gut und verständlich, die Auswahl ist groß, die Lieferungen erfolgen schnell und Reklamationen werden ebenfalls zügig bearbeitet.

Das einzige was ich auszusetzen habe und warum der Shop nur 4 Sterne bekommt:

Bestellen kann man über eine ganz normale Telefonnummer, auch die Beratung erfolgt über diese Nummer. Hat man aber eine Reklamation und muss den Kundenservice erreichen, dann geht das nur über eine kostenpflichtige mit 9 Cent pro Minute zu Buche schlagende 0180er Nummer.
    Für den technischen Support kann ich das ja noch nachvollziehen, aber für Fragen zu Rücksendung??
    In meinem Fall kam das Serviceformular auf dem Mac in Form von Hieroglyphen an und war nicht brauchbar. Die Paketmarke kam aber korrekt an. Ein Rückruf um den ich per E-Mail bat erfolgte nicht. Schließlich wurde mir alles per Post noch einmal zugeschickt. Ein kurzer Anruf hätte sicher gereicht um zum Beispiel das fehlende Formular aufs Fax zu legen.

Computer in Dresden

Wir sind mit Freunden in dem Jugend- und Kulturzentrum Zweite Heimat in Höhr-Grenzhausen zum Kabarett verabredet.

Jundula Deubel präsentiert mit Berliner Schnauze ihr Programm "Abgefahren, was tun wenn´s bremst."

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir bis zur letzten Minute in unserem Garten gearbeitet und fahren hungrig los. Das Programm ist um 22.10 Uhr zu Ende, der Magen knurrt laut und vernehmlich.....

Bis zu unserem Lieblingsitaliener nach Kölbingen, von dessen Trüffelnudeln ich schon während der Vorstellung träume, Jundula, Du magst es mir verzeihen...., ist es zu weit.
    Unsere Freunde wissen aber wo wir in Höhr-Grenzhausen um diese Uhrzeit noch etwas zu Essen bekommen.
    Bei Pino. Dort sind sie häufiger und auch entsprechend bekannt.

Wir werden vom Chef freundlich empfangen, kurz vor uns sind bereits vier andere Besucher des Kabaretts eingetroffen. Wo bekommt man auch sonst um diese Uhrzeit noch etwas zu essen in der Provinz.

DAFÜR GIBT ES EINEN STERN.

Der Kellner kommt mit der Karte, mein Mann entscheidet sich für die Pizza Chef und bestellt einen kleinen Salat dazu, ich wähle den Salat mit Lachsfiletstreifen.

Brot mit Kräuterbutter wird schnell gebracht, auch unsere Getränke kommen flott.
    Auch unser Essen lässt nicht allzu lange auf sich warten. Zunächst kommen zwei Pizzen, dann kommt der Kellner mit meinem Salat auf den Tisch zugesteuert und ruft mir aus ca. zwei Meter Abstand zu: Essig-Öl, Joghurt oder ??? das verstehe ich akustisch nicht, auch die Frage ist mir im ersten Moment nicht klar, ich bin gewohnt dass der Salat fertig aus der Küche kommt oder man mich vorher nach dem Dressing fragt. Als ich etwas irritiert schaue wird die Frage etwas lauter wiederholt und ich verstehe Essig-ÖL und sage gleich ja. Daraufhin wird von einem uns vorher nicht ins Auge gefallenen Salatbuffet mit einer großen Schöpfkelle eine dünne Plörre über meinen Salat verteilt.
    In der Zwischenzeit ist auch das vierte Gericht, Nudeln, angekommen. Der kleine Salat für meinen Mann taucht nicht auf und nachdem ich meinen Salat inspiziert habe, gebe ich zu verstehen, dass davon garantiert genug übrig bleibt für meinen Mann.

Mein mit immerhin 9 Euro zu Buche schlagender Salat besteht aus Eisberg-, Eisberg-, Eisbergsalat und zwar so lieblos grob zerupft und auf dem Teller verteilt wie es schlimmer nimmer geht. Darüber eiskalte, wie tiefgefrorene Möhrenraspel, einige weiße dicke Bohnen, viel Dosenmais und ca. eine halbe Tomate und 3 Gurkenscheiben. Dazu am Rande völlig trockenes Lachsfilet.
    Ich lasse meine Freundin probieren, Kommentar: "sehr trocken".
    Den Lachs esse ich, der Hunger treibt´s rein, dann noch etwas Möhren,Mais, Bohnen- Mischung und das war es. Auch mein Mann hat keine Lust auf einen solchen Salat.
    Dafür opfert er ein Stück seiner Pizza Chef, die ganz lecker schmeckt, damit ich nicht verhungere. Auch meine Freundin gibt mir ein Stück ab.

Für Brot und Butter und die geschmacklich nicht zu beanstandende Pizza

GIBT ES DEN ZWEITEN STERN.

Tja, das war es dann aber auch, denn der Kellner, der den Tisch abräumt sieht man noch nahezu unberührten Teller mit entsprechend platziertem Besteck und fragt mich: " Fertig?"

Wären unsere Freunde nicht dabei gewesen, wäre ich nicht so müde gewesen, dann hätte ich noch etwas gesagt, aber so war der Wunsch nach meinem Bett und die Gewissheit hier nicht wieder einzukehren so groß, dass ich mir jeglichen Kommentar verkniffen habe und nur mit Ja geantwortet habe.

Beim Restaurant da Vicari in Kölbingen wäre selbst das Küken Theresa im Service stutzig geworden und hätte sofort gefragt, ob irgendetwas nicht in Ordnung war. Und spätestens wenn dieser Teller in der Küche angekommen wäre, hätte sich Giuseppe auf den Weg ins Restaurant gemacht um zu hören, warum der Teller noch so voll ist.
    Aber den Fall gibt es in Kölbingen eigentlich nur, wenn man sein Magenvolumen überschätzt hat und einfach nicht mehr alles reinpasst.
    Ich kann dem Koch von Pino nur empfehlen mal eine Abend in Kölbingen zu verbringen und sich mal anzuschauen wie ein guter Salat und ein tolles Dressing gemacht werden mit einem hervorragenden Acetico balsimico. Eisbergsalat habe ich dort noch nie auf dem Teller gehabt, dafür saftige Fischfilets, Eichblatt und Pflücksalat, Rucola und Lollo Rosso usw. Dazu viele frische Kräuter.

Nach unserem Espresso kommt der Chef ungefragt mit einem Tablett mit vier Masala. Ich möchte aber, da ich noch fahren muss und im Kabarett bereits ein Glas Sekt getrunken habe keinen Alkohol.
    Das ist kein Alkohol, das sind Vitamine wird mir offeriert. Und das vierte Glas bleibt dann demonstrativ am Tisch, damit einer der drei anderen halt zwei trinkt.

In Kölbingen wird nach dem Essen gefragt ob man noch etwas trinken möchte und jedem die Entscheidung selbst überlassen.

Der Chef fragt mich dann allerdings noch einmal ob ich etwas anderes trinken will. Damit reicht es gerade so für ein " Ist okay"......

DAFÜR DAS DRITTE STERNCHEN.

Dann kommt die Rechnung und der erste Blick meines Mannes gilt dem kleinen Salat, den er bestellt aber nicht bekommen hat. Der Salat steht auf der Rechnung und mein Mann wird aufgeklärt, dass man sich den Salat am Buffet selbst zusammenstellen muss. Ja, aber dass muss einem natürlich gesagt werden!!!!!!
    Natürlich müssen wir ihn nicht bezahlen.

Unser Fazit: Lieber mal hungrig nach Hause fahren mit der Gewissheit am nächsten Tag gut ( von Giuseppe) bekocht zu werden, so werden wir es beim nächsten Mal wieder machen.
    Bei Pino werden wir keine Stammgäste werden, die Qualität entspricht nicht unseren Vorstellungen und auch nicht dem Preisniveau. Der Service lässt zu wünschen übrig, wenn aus Richtung des Salatbuffets der Ruf erschallt welches Dressing ich denn gerne hätte, während ich mich in die andere Richtung unterhalte und gar nicht weiß was los ist...oder wenn man einen kleinen Salat bestellt und nicht darauf hingewiesen wird, dass man ihn sich selbst am Buffet zusammenstellen muss ( unserer Freunde hatten die Bestellung nicht mitbekommen, sie hätten es ja gewusst...)

____________________________________________________________________________

Und kaum ist mein Bericht fertig muss ich schon ein Update schreiben, denn mich erreicht eine E-mail meiner Freundin C. folgenden Wortlautes: Zitat:

"Habe heute schon zu M. gesagt, dass ich in Zukunft unser Geld nur noch
    für wirklich ordentliches Essen ausgeben werde. So ein Essen wie gestern
    kann mal auch schnell zu Hause (ich meine natürlich die Spagetti und den
    Salat) machen und das noch viel besser. Die Spaghetti waren nicht wirklich
    al dente sondern total verkocht und Dein Salat, na ja, brauchen wir nicht
    drüber zu sprechen. Ich ärgere mich dann immer schrecklich darüber.
    Also, nächstes Mal wenn wir zusammen essen gehen, fahren wir zu "Eurem
    Italiener" mit."

_____________________________________________________________________________

Das die Spagetti verkocht waren, habe ich am Vorabend gar nicht mitbekommen, bleibt also nur noch die Pizza, als geschmacklich akzeptabel übrig.
    Ich fürchte Pino hat nicht nur uns als eventuell neue Gäste verloren sondern gleich zwei Stammgäste dazu.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Höhr-Grenzhausen

Plan G Hallo shadow, ich habe auch lange überlegt ob zwei oder drei Sterne. Die Pizza war gut, der Chef hat sich wenigstens bemüht, der restliche Service war eine ziemliche Katastrophe. Unser Fazit ist klar. Aber jeder hat andere Ansprüche. Mit "ist okay" ist Pino sicher gut weggekommen, aber eine Empfehlung sind drei Sterne auch nicht gerade, zumal man ja nachlesen kann wie sie zustande kommen. Liebe Grüße Petra
    Plan G Hallo Ringland,
    wenn Du mal wirklich gut Italienisch essen willst, guten Fisch, leckeres Osso buco, selbst gemachte Nudeln mit frischen zubereiteten Saucen, den absolut besten Oktopussalat....usw. dann mache Dich mal auf den Weg nach Kölbingen zu Cinzia und Giuseppe ins "da Vicari". Hier stimmt alles. Es dauert zwar manchmal ein bisschen bis das Essen auf dem Tisch steht, dafür ist eben auch alles frisch zubereitet. Der Service stimmt, die Weinempfehlungen sind Klasse. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Gerade bei weiterer Anreise unbedingt reservieren. Es kommt zwar jetzt die Saison auf der man auch die große Sonnenterrasse besetzen kann, aber im da Vicari ist es auch in der Woche meist sehr gut gefüllt.
    Plan G Gern geschehen, wenn Du mal hinkommst sag schöne Grüße von Petra....
    Plan G Pizzabrot gibt es da so viel Du willst und natürlich umsonst und von bester Qualität.
    Noch besser schmeckt uns die knusprige Focaccia mit Salz und Kräutern, die wir uns gerne extra bestellen und bezahlen....
    Ex-Golocal OadM Es hat hat IMMER einen bitteren Beigeschmack, wenn eine Location schlecht bewertet wird - und zugleich auf eine andere viiiel bessere Location hingewiesen wird.
    Plan G Ich habe bisher über 150 Bewertungen geschrieben von 1 bis 5 Sterne ist alles dabei, Du solltest nicht so voreingenommen sein......
    Ex-Golocal OadM Das hat rein gar nichts mit Voreingenommenheit zu tun... Es ist auch vollkommen egal wieviele Bewertungen Du zuvor geschrieben oder wieviele Sterne Du vergeben hast. Eine Location schlecht zu schreiben und auf die Konkurrenz zu verweisen hat trotzdem einen faden Beigeschmack!
    Plan G Ach Oskar, die Leute hier sind doch mündig und können selbst entscheiden...und zum Lesen wird hier auch niemand gezwungen..
    Plan G Hallo Ringland, Danke für den Tipp, wir lieben die persische Küche mit ihrer Gewürzvielfalt, wir sind zwar nicht oft in Wiesbaden...ist immerhin ein Stündchen Fahrt...aber ich habe es mir im iphone notiert und habe mir schon die Speisekarte angeschaut...keinerlei Zusatzstoffe, hört sich gut an und wird mit Sicherheit getestet.

Seit vielen Jahren ist Frau Dr. Dieterle meine Schmerztherapeutin.
    Zunächst als Leiterin der Schmerztagesklinik im Kemperhof, seit geraumer Zeit nun in eigener Praxis im Zentrum von Koblenz.
    Frau Dr. Dieterle nimmt sich viel Zeit, ist sehr ruhig, mitfühlend, hat ein umfassendes Wissen weit über ihren eigentlichen Fachbereich Anästhesie und Schmerztherapie hinaus.
    Meine Indikation betreffend ist sie stets auf dem neuesten Stand, sie besucht sehr häufig Fortbildungen und ich fühle mich einfach rundherum gut aufgehoben und betreut.

In der Nähe der neuen Praxis gibt es eine große Tiefgarage in der immer ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen, von dort ist man in zwei Minuten bei Frau Dr. Dieterle.

Fachärzte für Anästhesiologie / Spezielle Schmerztherapie in Koblenz am Rhein