Habe mir lange Zeit fast täglich meine belegten Frühstücksbrötchen dort geholt.
    Immer freundlich mit einem Witz auf der Zunge. Meist saßen oder standen auch Kunden dort und verzehrten ihr Frühstück.
    Kurzer Smalltalk, lachen. Wie inne Kaffeebud der Black Föß. Und die Quali der Backwaren auch super lecker und preiswert.
    Ach, ich krieg schon wieder Hunger.

Bäckereien / Konditoreien in Mönchengladbach

War sicher der kürzeste Arztbesuch in meinem doch schon längeren Leben und das ohne Termin!
    "Guten Tag, ich hätte gerne einen Termin" "Möchten sie nicht warten, dauert nicht lange?" "Gerne, wenn das möglich ist." Nehmen sie bitte im Wartezimmer Patz!"
    Ich hatte den Stuhl noch nicht ganz eingenommen als schon mein Name aufgerufen wurde. Die Ärztin kam auch sofort, hörte sich mein Anliegen an, keine große Sache, Ultraschalluntersuchung meiner Kieferhöhle, kurze Diagnose da keine große Sache, Ausstellung eines Rezeptes! Auf Wiedersehen und gute Besserung.
    Alles ohne Vers.Karte. Die hatte ich nicht dabei, da ich nicht mit sofortiger Behandlung gerechnet hatte. Wahnsinn, das habe ich noch nicht erlebt so unbürokratisch, freundlich, hilfsbereit und vertrauend. OK, ich war vor einigen Jahren schon mal dort, daher hatten sie noch meine Daten, aber ich denke, dass ist trotzdem nicht normal heutzutage. Habe da jedenfalls schon ganz andere, gegensätzliche Verhaltensweisen in Arztpraxen erlebt.
    Das Ganze hat keine 15 Min. gedauert und es waren auch schon ein paar Patienten im Wartezimmer, also nicht, dass die wegen Arbeitsmangel auf mich gewartet hätten. Für mich einfach nur Erwähnenwert.
    PS Die Vers.Karte habe ich natürlich am nächsten Tag nachgereicht.

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Mönchengladbach

Als Gladbacher und Borussen Fan fahre ich immer mit dem Shuttle- oder mit dem Linienbus. Da aber auch das, je nach Verkehrslage, schon mal etwas Zeit braucht, sollte man nicht den Letzten vor Spielbeginn nehmen. Schon fast masochistisch ist es, von innerorts mit dem eigenen Pkw "anzureisen". Mir ist es bei einem Länderspiel in der Woche, passiert dass ich trotz Shuttle erst 10Min. nach Anpfiff auf meinem Platz war. Wenn also Sport-und Berufsverkehr aufeinandertreffen geht nix mehr. Allerdings ist das in anderen Städten mit ähnlich großen oder größeren Stadien nicht viel anders. Beim BVB stehr man dann schon mal ab Essen im Stau. Die Entfernung zur MG-City ist auch relativ klein, verglichen mit manch anderen Stadien. Die Abfahrt nach Spielende ist wohl mit bestmöglicher Planung der Infrastruktur nicht besser zu machen. Wenn annähernd 50000 Menchen einen Ort mehr oder weniger gleichzeitig verlassen wollen gibt es immer "Gedränge" und Stau. War schon in einigen Buli-Arenen, nierdendwo war es deutlich besser.
    Das Stadion selbst finde ich eine gelungene, moderne und zweckoptimierte Architektur. Kein Prunkbau ala Wembley alt, aber auch kein Schlauchboot. :o) Wie schon erwähnt wurde wird der Geist der "Fohlen" erweckt, wenn die "Spinne" abends grün erstrahlt.
    Toiletten, Nahrungs- und Getränkebeschaffung sind in ausreichender Zahl gut zu erreichen, logischerweise in der Halbzeit auch stark besucht. Die weltberühmte "Borussenwurst" ist aber auch ein wenig anstehen Wert. Die Sicht, habe schon in allen Ecken und Geraden gesessen und getanden, ist überall sehr gut. Kein Fernglas nötig wie bei "gelben und roten" Derbyclubs ganz oben. Alles in allem ist der Borussenpark ein Schmuckkästchen ohne Schnörkel und für mich eins der besseren und schöneren Arenen der Buli. Manch einer trauert immer noch dem Bökelberg nach, ja ist auch eine tolle Erinnerung mit all den Erfolgen und Ereignissen. Schon lange ist aber der Borussenpark als unser Stadion voll akzeptiert und wenn die Borussen spielen herrscht eine Stimmung die dem Bökelberg nicht nachsteht und eine der Besten in der Buli ist.

Inzwischen gibt es einen größeren Fanshop, ein supermodernes, außergewöhnliches Hotel und endlich - das Borussen-Museum.

Denke fast alle negativen Argumente in den Beiträgen hier sind Objektbedingt nicht besser regelbar und in keinem größeren Stadion optimal oder besser geregelt.
    Einzig in kleineren Arenen sind, aufgrund der deutlich niedrigeren Besucherzahlen, die Kritikpunkte weniger ausgeprägt. Finde Konzerte in kleinen Locations auch angenehmer als Stadiongroßveranstaltungen oder Konzerte in riesigen Hallen.
    Anreise, Standort, Sanitär, Verpflegung usw. sind überall relativ gleich gut oder schlecht. Wenn sich zigtausend Menschen an einem begrenzten Ort aufhalten, wieviele Toiletten, Imbissbuden uä. muss man zu Verfügung stellen, dass keine Wartezeiten enstehen? Wieviele Shuttlebusse, Bahnen muss man einsetzen, dass jeder einen komfortabelen Sitzplatz erhält? Wieviele Anfahrtswege und Pakrplätze bauen, dass auch der Heimfan mit seinem Auto die 3Km zum Stadion fahren und sofort parken kann. Am besten direkt vor seinem Block. Irgendwie nicht zu realisieren und auch nicht erforderlich und Ok, vllt. etwas übertrieben dargestellt, aber nur etwas! ;o)
    Am Besten man baut die Arena mitten in die Stadt, auf dem Marktplatz, direkt neben dem Bahnhof, dann wäre es nur für die Gäste eine weitere Anreise.
    Deshalb finde ich den Borussia-Park eines der besseren, schöneren Fussball Stadien, nicht weil dort o.g. besser funktioniert sondern weil Ambiente, Stimmung und der Name des Stadions, der nicht auf eine Brauerei, Versicherung oä. hinweist sondern auf den Verein,
    hier einzigartig sind.

Sportvereine / Vereine in Mönchengladbach

Kann allen vorher erstellten Bewertungen nur zustimmen. War vor vier jahren erstsmals in dieser Praxis. "Zahnwurzelspitzenreduktion" Top, ohne Schmerzen und Komplikationen.
    Habe jetzt eine etwas zeitintensivere Behandlung vor mir. Erster Besuch erweckte Vertrauen und Zuversicht, dass auch diesmal alles gut wird und wie vor vier Jahren schmerz- und problemlos abläuft. War nur ein Besprechungstermin. In ca. 20 Min. wurde mir alles bis ins Detail erklärt und alle meine Fragen zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet. Sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll.
    Mache jetzt vorher noch Urlaub und dann gehts los. Ich freu' mich. Nee, also soweit gehts dann doch nicht. Leider, trotz allen positiven Eigenschaften der Praxis und deren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, es bleibt ein Besuch beim Zahnarzt und bei der Zahnarztin. ;o)
    Allen die ähnliches vor sich haben, wünsche ich Mut, Glück und eine erfogreiche und schmerzfreie Behandlung. In dieser Praxis ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies eintrifft, enorm groß.

Zahnärzte in Mönchengladbach

Super Catshop um Kratzmöbel individuell zusammenzustellen. Alles in Einzelteilen, auf Maß oder auch Komplett wie in der Austellung aufgebaut, preiswert zu erwerben. Bin seit 6 Jahren Kunde und habe schon einige Ideen für meine Stubentiger realisieren können. Sehr zu empfehlen.

Zoohandlungen in Wegberg

spooky tooth Katzenmöbel? Na, das sind alle Utensilen, Kratzbaüme, Schlafplätze, Klettermöbel, Leitern, Wohntonnen und Kisten, auch Netze und Befestigungen um den Balkon zu sichern usw. Alles was Katze so braucht und gern benutzt. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Man kann so ziemlich alles Umsetzen was man sich für seine Tiger ausdenkt. Zumindest geht es mir so. Man kann natürlch auch alles komplett selber herstellen, aber wenn überhaupt, viel günstiger wird das auch nicht. Kaufen muss man das Material ja auch. Schau doch mal auf deren Website unter Clevercat Wegberg. Gruß aus MG