Wir, meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit den Einzelbehandlungen und dem Gruppen-Reha-Sport.
    Modernes, helles, freundliches Ambiente und fachkundige, kompetente Mitarbeiter*innen lindern unsere Beschwerden deutlich.
    Vielen Dank

sonstige Dienstleistungen in Mönchengladbach

"DIE" Adresse wenn es um E-Drums und Zubehör geht. War selbst noch nicht in einer Filiale von drum-tec da diese leider knapp 300Km entfernt ist. Wird aber bald mal Zeit es zu tun. Hauseigene drum-tec E-Drums in perfektem Akustikdesign, also keine flachen Pads, sondern echte aus Holz mit Folie oder Furnier und Lack gefertigte Kessel, gebaut von der bekanntesten Trommelfabrik in Germany. Es scheint in Verbindung mit den Drum-Modulen aller Top-Hersteller wohl etwas ganz besonderes und qualitativ sehr hochwertiges zu sein. Dies muss man aber vor Ort, Live zum Anfassen, selbst testen und erleben. Auf der Website kann man die Qualität nur erahnen, zwar auch bestellen und bei nichtgefallen wieder zurück schicken, aber selber vor Ort gucken und testen finde ich dann doch besser. Ein Tagesausflug.
    Zugegeben ist das Ganze dann auch nicht zu einem Discountpreis zu bekommen, man sieht die Qualität aber schon auf Bildern der Website.
    Zum Glück haben d-t aber einen perfekt funktionierenden Online-Shop in dem man alles bestellen kann. Habe dies auch schon reichlich getan und war immer sehr zufrieden. Wenn etwas mal nicht "passt" kein Problem einfach zurückschicken. Auf deren Website kann man sich alles in Ruhe ansehen und aussuchen. Per E-Mail oder Telefon Kontakt wird detalierte Hilfe, Tipps und Infos über alles erteilt, nur, wie schon erwähnt, für manche Dinge muss man hin fahren. Die Website ist toll aufgegliedert und man findet schnell was man sucht.
    Zubehör, z.T. auch für A-Drums, in großer Auswahl.
    "drum-tec - und google weiß Bescheid. Viel Spaß für die, die es noch nicht kannten!

Musikinstrumente / Versandhandel in Hessisch Oldendorf

Fünf Sterne dafür, dass es den Tierfriedhof in MG gibt!
    Aber jede Menge Minuspunkte und null Sterne für den aktuellen Zustand und für die dafür Verantwortlichen!
    Logischerweise interessiert das wahrscheinlich nurTierhalter.
    Bei den Verantwortlichen scheint das Interesse aber inzwischen auch gleich Null, da es nicht einmal für nötig gehalten wird etwas bekannt zu machen.
    Da ich den Grund für die Passivität nicht kenne, kritisiere ich auch nur die mangelnde Info über das Problem. Weder die Pächterin noch die Stadt geben Infos an die Nutzer weiter.
    Der Zustand des Tierfriedhofs in MG-RY auf der Preyerstr. ist seit ca. 2 Jahren dem Verwilderungsprozess ausgesetzt, da dort in dieser Zeit nichts mehr gepflegt wird, dass ist sehr bedauerlich! Deshalb denke ich, muss man dies öffentlich machen, denn so sollte es nicht bleiben. Die als runde Inseln angelegten Tiergräber sind fast nicht mehr zu finden und zu sehen. Mir sind bisher nur Gerüchte bekannt, warum das so ist. Die Pächterin meldet sich nicht auf Anfragen und gibt keine Infos. Leider habe ich auch keine Kontaktmöglichkeiten zu anderen TF-Nutzern, ob diese vllt wissen was da passiert. Vllt. kann man über diesen Bericht in Kontakt kommen um zu schauen ob in Eigenaktion etwas machbar ist. Dort trifft man sich ja eher zufällig und selten. Die Größe und der Zustand des Geländes lassen es aber auch nicht zu, dort mit einfachen Gartengeräten heranzugehen, da muss man schon mit etwas Größerem, Stärkerem, wie einen Mäher-Traktor u.ä. ran. Habe die Stadt inzwischen auch Informiert, sie wird aber so schnell nichts unternehmen, da auch dort niemandem etwas über die momentane Situation bekannt ist. Vllt liest hier eine hilfsbereite Leihfirma für Erdbearbeitungsgeräte mit ;o) wäre eine tolle Sache wenn aus der Branche Hilfe angeboten würde.
    Würde zu gerne mit interssierten Mitnutzern*innen des TF in Kontakt kommen. Habe schon die Befürchtung, dass man eines Tages vor dem plattgemachten, vernichteten Tierfriedhof steht. Hoffe es gibt eine Zukunft für den einzigen "Tierfriedhof in Mönchengladbach"!
    2 Bilder zum Vergleich Aktuell und 2020

Tierbestattungen in Mönchengladbach

Unser neuer Lieblingsbäcker.
    Einziger Bäcker in MG dessen Brötchen auch ein paar Stunden nach dem Kauf noch knusprig sind. Weiß nicht woran es liegt und ob ich der Einzige bin der es so empfindet aber ...
    in den letzten Monaten haben die Brötchen bei allen von mir besuchten Bäckereien oft schon nach dem Kauf eine leicht gummihafte Beschaffenheit. Einzige Ausnahme ist da Horsthemke und ...
    zur Überraschung, ein Discounter stellt so manchen Bäckereibetrieb in den Schatten.
    Welcher? Probiert es aus, ist eindeutig. HH ist aber für mich klar die Nr. One in MG. Auch Brot und Leckereien sind sehr gut.

Bäckereien / Lebensmittel in Mönchengladbach

Konzentrat Ist die Filiale neu in M`gladbach ?
    Im Filialfinder von Horsthemke ist die Krefelder Straße nicht aufgeführt.
    spooky tooth Ja, ist relativ neu, ein paar Monate vielleicht. Hab sie auch durch Zufall entdeckt. Bei Google-Suche "horsthemke filialen" ist die Filiale auf der Karte eingetragen.

Impftag am Samstag, den 04.12.2021

Hallo Maxmo Team,
    wir möchten Ihnen und allen beteiligten Ärzten und Helfern ein großes Lob und Dank für die Organisation, Ausführung und Ihre bereitgestellte Freizeit für den Impftag am 04.12.2021 aussprechen.
    Wir hatten einen Termin ab 14:00h gebucht und mit einem langen Nachmittag in der Warteschlange gerechnet, trotz 19! impfende Ärzte.
    Dies traf dann so überhaupt nicht ein!

Überraschender Weise gab es keinen Stau auf der Dahlenerstr.. Nein, wir konnten sogar ganz entspannt auf dem Parkdeck parken.
    Unser Gesamtaufenthalt auf dem Gelände, einschließlich aller Kontrollen, Anmeldung und anschließender Ausgabe des digitalen QR-Codes für die Corona-Warn-APP, betrug nur knapp eine Stunde!
    Das ist, wir finden, eine beeindruckende und sehr akzeptable Zeit in Anbetracht der bisher stattgefundenen Impfaktionen. Es geht also auch ohne stundenlanges anstehen. ALLE waren sehr zuvorkommend und freundlich.

Wenn ihre Durchführung, Logistik und Planung Schule machen würden und solche Impftage auch von Anderen in dieser Art und Weise durchgeführt würden, wäre es ein enormer Schritt nach vorne, gegen Corona und die Impfszahlen würden schnell nach oben klettern. Auch einige nicht Impfwillige würden sich ohne ewig lange Wartezeit vielleicht impfen lassen.

Finden leider keine Info über die Anzahl der Geimpften am 04.12.2021. Wäre interssant zu wissen.
    Vielleicht klappt so ein Impftag mit und bei Maxmo ja noch einmal.

Vielen herzlichen Dank
    Mit freundlichen Grüßen

Apotheken in Mönchengladbach

Bisher zweimal dort bestellt und beide Male begeistert. Sehr freundlich am Telefon, sehr schnell und vor allem heißes Essen geliefert. z.B. Kartoffel-Lachs-Auflauf oder Chicken Wings, sehr lecker.
    Werden noch weiter Speisen ausprobieren - vielversprechend.

Essensbringdienste / Pizza in Mönchengladbach

Ja, kann den anderen Meinungen hier nur zustimmen, eine Super Werksatt.
    Und, die lackieren nicht nur Autos.
    Habe meine Stand-Lautsprecherboxen hier lackieren lassen.
    Fa. Sprenger hat die Boxen fachmännisch in "Neue" verwandelt.
    Sehr gute Arbeit für einen sehr fairen Preis.
    Total nettes und freundliches Personal mit sehr guter Beratung, auch wenn es nicht ums Auto geht.
    Hatte bei mehreren Werkstätten dieser Art angefragt und bin froh diese hier gefunden zu haben. Uneingeschränkte Empfehlung.

Autolackierer / Karosseriebau in Mönchengladbach

Kann mich nur anschließen. War jetzt dreimal dort und bin immer sehr freundlich, kompetent und vor allem sehr informativ beraten und behandelt worden. Ich weiß gar nicht wie viele Ärzte dort praktizieren, es sind aber mehr als die beiden hier benannten. Zuletzt war ich z.B. bei einer Frau Dr. , sorry ich weiß ihren Namen nicht mehr, welche mir alle Auskünfte und Ratschläge zu meiner Behandlung gab und alle meine Fragen zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet hat. Sehr zu empfehlen. Wenn man nur einmal jährlich in die Praxis muss, kann (darf) man bei Gem. Praxen schon mal den Namen des/der Arztes/Ärztin vergessen?!

Allergologie / Fachärzte für Innere Medizin in Mönchengladbach

Ist fast umme Ecke, deshalb hole ich das Essen ab.
    Ist immer wieder ein Genuss.
    Super leckere Dönertaschen, aber auch türk. Pizza, Pommes u. allerlei Snacks
    Da es kein Indoor Restaurant ist, kriegt man auch in dieser Zeit sein Lieblingsessen.
    Bestellen, Abholen oder Lieferung

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Mönchengladbach Neuwerk

Fielmann ist wie die weltweite Hamburger-Braterei, unbeliebt, keiner geht hin, aber es ist immer voll.
    Habe es vor ein paar Jahren auch versucht, bei Fielmann. Und es ist so wie hier schon beschrieben. Absolut kompetente, fachliche und freundliche Beratung. Hohe Qualität bei den Brillen und Gläsern, Rückgabe der Brille wenn sie nicht gefällt und Erinnerungsanschreiben zur kostenlosen Kontrolle.
    Haben jetzt schon vier Gleitsichtbrillen hier gekauft, eine davon ohne Probleme wegen Nichtgefallen zurückgegeben und, wir sind vollauf zufrieden. Brillenträger mit Gleitsichtgläsern wissen, dass so ein Teil ganz schön ins Geld gehen kann und auch bei Fielmann nicht für nen Appel und ein Ei zu bekommen ist. Vergleiche mit anderen Optikläden zeigen aber, dass es schon um einiges günstiger sein kann bei Fielmann. Klar hat so eine Ladenkette eine bessere Spanne als ein einzelner Optiker, aber wenn man, je nach Glas, bis zu fast 50% sparen kann, ist mir mein Finanzbudget dann doch wichtiger, zumal der Service und die Beratung nicht schlechter, nein z.T. sogar besser sind. Sorry, aber so ist es nun mal. Wer finanziell da nicht drauf achten will oder muss, der ist bei den Kleinen Optikern natürlich mindestens genauso gut aufgehoben.

Optiker / Hörgeräte in Mönchengladbach

spooky tooth Etwas spät aber ...
    Habe bei meinen letzten Optikerbesuchen das Thema Gleitsichtgläser und die hohen Preisunterschiede in den Optikerläden, nochmals erkundet. Hatte ja schon Zweifel an meiner damals getätigten Ausage, dass es bis zu 50% Preisunterschied für das gleiche Glas gibt. Bin inzwischen aber sicher, dass es so ist. Habe eine Bestätigung, dass das z.Z. qualitativ beste Gleitsichtsichtglas, tatsächlich einen bis zu 50%igen Preisunterschied haben kann. Grund dafür ist, wie auch schon vermutet, nur die Menge an bestellten und verkauften Gläsern, welche bei den O-Ketten um ein vielfaches höher liegt, nicht aber die Qualitätsstufe der Gläser.
    spooky tooth Sollte eigentlich eine andere Optikerbewertung ergänzen, aber Ok hier passt es auch.