Der Aran ist ein super tolles Café, in dem man total gemütlich Kaffee trinken kann. Diese Filiale ist die allererste und mittlerweile sind schon ganz viele weitere dazugekommen, hauptsächlich in Bayern.

Im Aran gibt alle möglichen Variationen und extra Specials zur Winterzeit. Ich bin zwar nicht soooo der Kaffeetrinker, aber bei einem Moccachino (heiße Schokolade mit Espresso) sag ich nie nein. Wenn ich mit meiner Mama in Rosenheim bin, machen wir jedes Mal einen Abstecher ins Aran, um bei einem leckeren Kaffee und eben einem Moccachino zu quatschen. Hier kann man sich auch hausgemachte Brotscheiben mit einem von ihren vielen Brotaufstrichen beschmieren lassen. Die Bedienungen sind auch sehr freundlich.
    Den Kaffee kann man sich ganz frisch mahlen lassen. Wenn's viele Packungen sind, wie's bei meiner Mutter immer der Fall ist, wird er einem auch zum Tisch gebracht und man muss nicht solange am Tresen warten. Toller Service!
    Ach ja, Kuchen haben die ja auch. Der ist soooo lecker. Da gibt's z.B. einen Bananenschokokuchen. Da könnte ich mich reinlegen!
    Schade, dass die Croissants mit Nougatfüllung meistens schon weg sind, wenn ich eins will.
    Man kann natürlich auch draußen in der Fußgängerzone sitzen.
    Die Preise sind, nun ja, nicht so billig. Aber dafür lohnt es sich auch.

Die Bräustuben liegt direkt neben der Brauerei. Der Esssaal ist wirklich riesig. Total hohe Decken und uriges Mobiliar. Es gibt sogar einen kleinen Biergarten auf der Dachterasse. Die Bedienung ist super freundlich, das Essen war auch richtig schnell da und hat echt lecker geschmeckt. Ich war erst letzten Donnerstag da und konnte das schöne Wetter im Dachbiergarten genießen. Meine 1/4 Ente mit Kartoffelknödel und Blaukraut hat nur 6,95€ gekostet. Die Apfelschorle mit 2,60€ ist für Münchner Verhältnisse auch total billig.
    Wenn man bayerisches Essen mag und nicht so auf die deftigen Preise im Hofbräuhaus steht, ist man hier total gut aufgehoben.
    Ich geh gerne wieder hin!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

gnu99 Die haben einen Biergarten auf der Dachterrasse? Wusste ich gar nicht. Das klingt ja super. Wie kommt man denn da hin?
    TGinza Einfach durch den kompletten Esssaal durchgehen und dann links die Treppe hoch.
    gnu99 Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Für die Therme haben sie das gesamte ehmalige Schwimmbad abgerissen. Fand ich schon verdammt schade, weil das Schwimmbad echt toll war. Es gibt sie also noch nicht so lange und deshalb ist auch noch alles richtig schön neu und total sauber. Da habe ich keine Bedenken barfuß in die Dusche zu gehen.
    Sie ist echt super geworden. Es gibt insgesamt 5 verschiedene Becken mit unterschiedlichen Temperaturen und Ambiente die alle eine Kuppel haben, einen Whirlpool, Strudel, Blubberblasen und vieles mehr. Bis auf den Whirplool und das Becken drum herum finde ich die Wassertemperatur zu kalt. Schließlich soll man sich da doch ausruhen und sich nicht groß bewegen müssen, damit einem nicht kalt wird. Vor allem ist das Becken im Außenbereich zu kalt, vor allem wenn Winter ist. Deswegen gibts einen Stern Punktabzug. Es gibt auch eine kleine Spielecke für die Kinder mit Rutschen und Springbrunnen.
    Wenn man genug hat vom vielen rumgeplantsche kann man sich auch in die Ruhekuppel zuückziehen. Da gibts leise Musik, gedimmtes Licht und große Sitzsäcke.
    Die Preise sind auch in Ordnung. Wenn man's mit anderen Thermen vergleich ist es sogar recht günstig.
    Über die Saune und den Wellnessbereich kann ich nichts sagen, weil ich bisher noch nicht drin war.
    Das Freibad ist leider ein Witz, wenn man das alte kennt. Es gibt sehr wenig Liegefläche und es gibt auch nur ein kleines Becken zum Bahnen schwimmen. Dieses Becken liegt erhöht zu den anderen. Ich finde, dass es eher ein Schwimmbad für Kinder ist.

Schwimmbäder / Saunabäder in Bad Aibling

Der Name Niba ist aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen der Besitzer Nikos und Basti zusammengesetzt.
    Das Ambiente ist sehr sehr schön und ist total gemütlich. Es gibt auch eine kleine Sofaecke, die zum Liegen direkt einlädt. Das Personal ist auch total freundlich. Frühstück gibt's sogar bis 16 Uhr. Im Sommer werden die Parknieschen an der Straße sogar zu einer kleinen Holzterasse ausgebaut mit Zaun und vielen Pflanzen, echt schön. Wenn man hier etwas isst, dann ist es immer auf irgendeine Art etwas besonderes. Hier bekommt man nichts von der Essstange. Die heiße Schokolade ist besonders gut!
    Von den Preisen her ist es auch ganz okay. Sehr zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Bad Aibling

So lange gibt es das Aibvision noch gar nicht. Früher gabs nur das Lindenkino mit nur einem Saal. 2006 wurden dann 3 weitere Säle gebaut. Ich liebe dieses Kino. Ich kenne es schon aus meiner Kindheit und bin oft und gerne hingegangen und jetzt, wo es die neuen Säle gibt, noch viel lieber. Allerdings sind die Säle bei weitem nicht so groß wie die größten im Mathäser in München zum Beispiel, aber sie haben die neueste Technik und sind sogar mit dem 3D Trend mitgegangen. Es gibt auch ein sehr umfassendes Kinoprogramm. Wenn man eine sehr große Gruppe hat, kann man auch eine Extravorstellung außerhalb der regulären Zeiten buchen.
    Die Preise sind der Hammer. Normalpreis 5,50€, ermäßigt 4,50€. Da kann kein Großraumkino mithalten. Die 3D-Filme kosten auch nur höchstens 7,50€ im Gegensatz zu anderen Kinos, wo du schonmal bis zu 12€ zahlen kannst. In diesem Kino muss man die Brillen nämlich nicht jedes Mal zahlen, sondern gibt sie einfach nach der Vorstellung wieder ab.
    Und nach der Vorstellung kann man durch den Durchgang zum Irish Pub gehen und dort gleich den grade gesehenen Film bei einem Bierchen, oder auch ner Cola, heiß diskutieren.

Kinos / Freizeitanlagen in Bad Aibling

Dieses Lokal ist so japanisch, japanischer geht's fast nicht mehr. Fehlen nur noch die Tatamimatten wo man sich auf den Boden an nen Tisch setzen kann.
    Von der Bedienung bis zum Essen alles toll. Ich bin jedesmal wieder begeistert, wenn ich dort gewesen bin. Ich war erst gestern dort und hab einen super leckeren Teri Teller (gebratenes Hähnchen, Lachs usw. mit Reis und Salat) und Sushi vom feinsten gegessen. Danach sieht man das Fertigsushi aus dem Supermarkt nicht mal mehr mit dem Popo an.
    Von den Preisen her ist es für einen Japaner ganz okay, aber Fisch ist halt generell nicht so günstig, gell?
    Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich mir jeden Tag den Magen vollschlagen bis er platzt.
    Also wer japanisch liebt und wer es mal kennen lernen will, ist hier sehr sehr gut aufgehoben.

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in München

Ich hab mich total gefreut als ich beim Umsteigen an der Giselastraße die Bento Box gesehen habe, aber leider hat das nicht so lange angehalten. Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Der Laden an sich sieht schon richtig cool aus und die Location ist auch total cool.
    Das Essen ist schon ganz in Ordnung, aber reicht bei weitem an keinen "richtigen" Japaner ran.
    Für Zwischendurch ist es aber ganz gut, nur leider auch wiederum dafür etwas teuer.

Japanische Restaurants / Imbiss in München

Die Metzgerei Rumpel ist mein Favourit unter den Metzgern. Dort bin ich schon lange mit meiner Mutter Stammgast. Es gibt jeden Tag frische Fleisch und Wurstwaren. Jeden Mittag gibt es auch einen total leckeren Imbiss. Es gibt sogar eine kleine Fischabteilung, aber wirklich nur eine kleine. Ist aber nicht weiter schlimm, da es sich schließlich um einen Metzger handelt.
    Von den Preisen her ist es natürlich nicht so billig wie die Plastikverpackten im Kühlregal, aber für einen Metzger sehr moderat.
    Also, sehr zu empfehlen!

Fleischereien in Bruckmühl an der Mangfall

Konzentrat Was soll der Preis? Es geht schließlich um die Wurst. Und zwar die Gute, nicht den Industriemüll.
    Gut, daß es noch diese kleinen Privatbetriebe gibt.

Das Casa del Gelato ist eine Eisdiele mitten im Herzen von Bruckmühl. Dort gibt es nicht nur total leckeres Eis in den verschiedensten Eisbechervariationen, sondern auch viele verschiedene Crepes und Milchshakes. Man kann entweder auf dem kleinen Platz vor der Eisdiele unter Ahornbäumen in der Sonne sitzen, oder aber sich auch nach drinnen sitzen. Es gibt einen kleinen abgetrennten Bereich, der früher als Nichtraucherbereich verwendet wurde, mittlerweile darf man im ganzen Lokal nicht mehr rauchen. Natürlich kann man sich auch seine Kugeln in der Waffel mitnehmen.
    Leider liegt sie direkt neben der Durchfahrtsstraße durch Bruckmühl. Hier fahren schon sehr viele Autos und auch ein paar kleine Prolos mit ihren Mofas meinen sich und ihr Gefährt mit lauten Motoren zeigen zu müssen.
    Das Personal ist sehr freundlich und man muss auch nicht lange auf seine Bestellung warten. Ich gehe gerne mit Freunden hin, wenn wir uns zum Quatschen verabreden.
    Von den Preisen her ist es ganz okay. Es wurde wie eigentlich alle anderen Eisdielen im Umkreis der Kugelpreis von Jahr zu Jahr angehoben, aber für dieses Eis bin ich auch gerne bereit dazu.

Cafés / Eiscafés in Bruckmühl an der Mangfall

Wer ein Japanliebhaber ist, muss unbedingt das MUJI in den Fünf Höfen besuchen. MUJI ist eine große japanische Lifestylekette, die es bereits in 16 Ländern gibt. Übersetzt heißt die Langform von MUJI so viel wie "Keine Marke, gute Produkte".
    Alle Muji-Artikel beruhen auf Schlichtheit und Einfachheit. Sie sollen vor allem praktisch sein. Daher findet man kaum irgendeinen Schnick-Schnack oder großartige Verzierungen. Viele große Designer entwerfen Sachen für MUJI, diese werden aber nirgends mit dem Namen genannt, da es ja um die Produkte gehen soll und nicht um die Designer. Außerdem würde dass ja dann nicht mehr zu ihrem Konzept "Keine Marke" passen.
    Im MUJI in den Fünf Höfen findet man gleich am Eingang Schreibwaren und Büroartikel. Eine kleine Rolltreppe führt nach oben in den ersten Stock. Dort befinden sich Möbel, Kleidung, Kosmetika und vieles mehr. Es gibt auch viele kleine Artikel, die sehr gut für Reisen verwendbar sind. Z.B. gibt es ein T-Shirt, das so klein zusammengepresst ist, dass es nur noch ein kleiner Würfel ist und sich prima verstauen lässt. Es ist nur fraglich, ob dann auch ein Bügeleisen zur Hand ist um die ganzen Knitter herauszubügeln.
    Die Preise sind schon ziemlich hoch, vor allem, wenn man es mit den Originalpreisen in Japan vergleicht, die auf jedem Artikel drauf stehen. So kostet z.B. ein Mienenstift in der Münchner Filiale 1,50€ und in Japan jediglich 79¥ (umgerechnet in etwa 0,65€) Somit kostet dieser Stift hier mehr als das doppelte. Daher gibt es von mir nur 4 Sterne. Aber als echter Japanliebhaber wird das einen nicht abhalten, nicht nur, weil die Artikel aus Japan sind, sondern auch weil sie sehr hochwertig sind. Bisher wurde ich von der Qualität kein einziges Mal enttäuscht und sie sind auch wirklich praktisch und handlich.

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10:00 - 20:00 Uhr

Möbel / Bekleidung in München

Ollerbayer In welchen der fünf Höfe liegt denn das MUJI nun :-)? Interessanter, langer Bericht!