....waren dort 2 Tage und 2 Nächte.Hatten ein Doppelzimmer mit HP.
    Zimmer zeitgemäß, Mobiliar etwas abgewohnt.Bad/WC sehr klein.
    Insgesamt sollte das Haus eine Renovierung erfahren.
    Das Essen beinhaltete ein Menü mit 3 Gängen und Buffet-Salaten.
    Die Qualität hat uns nicht aus den Stühlen gerissen.Eher etwas für anspruchslose
    Gäste.
    Der Käsekuchen zum Kaffee nachmittags war schon "in die Jahre" gekommen.
    Fazit: die vier Sterne sind insg.überzogen und überbewertet.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Kälberbronn Gemeinde Pfalzgrafenweiler

ubier Hmmm - Vintage-Käsekuchen - ein zweifelhaftes Vergnügen!

...nachdem ich mit der Schreinerei Walter (bewertet) negative Erfahrungen gemacht hatte,
    bin ich per Zufall auf die Schreinerei Fischer gestoßen.
    Ich kann nur sagen: "hier werden sie geholfen"!
    Die Abwicklung lief einwandfrei und der Preis fair.
    Etwas unpraktisch: man hat in Freiburg und Merdingen eine Werkstatt.Ich mußte pendeln.

Glaser / Fenster in Merdingen

3. via iPhone

...alles frisch!!
    Hat den saubersten Feldsalat der Region und gutes
    selbsgebackenes Bauernbrot.
    Baut Obst und Gemüse zum großen Teil selbst an.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Umkirch

...wir waren auf der Suche nach Badezimmer-Spots über dem Spiegel.
    Ich hatte mich auf diversen Online-Portalen umgeschaut.Nichts was mich überzeugte war dabei, zumal meine Frau klare Vorstellungen und Vorgaben zu unserer Badezimmer-Einrichtung hatte.Den besagten Spiegel hatten wir seinerzeit in Venedig gekauft.Hierzu paßt natürlich nicht "jedes Gelump".
    Mir fiel ein, daß es in Freiburg ein recht ordentliches Lampengeschäft gab, die Fa.Disch.
    Wir wurden beim Erstbesuch überaus freundlich von einer jungen Frau empfangen.Wir schilderten ihr unsere Vorstellung und sie führte uns zu einigen Ausstellungsstücken.
    Und hier waren wir richtig.Wir suchten uns drei Alternativen aus, für einen Favoriten hatten wir uns noch nicht entschieden.
    Sie bot an, daß wir alle drei Modelle mit nach Hause nehmen könnten.Sie läßt an jedes Modell ein Kabel mit Stecker montieren, sodaß wir ohne Probleme und Zeitdruck unsere Auswahl treffen können.
    Am nächsten Tag haben wir den Kauf abgeschlossen.

Elektrohandwerk in Freiburg im Breisgau

ubier Fachhandel mit Tradition. Schön finde ich persönlich die Schrauberecke im Untergeschoß, in der man Kleinteile einzeln erwerben kann.

...hier habe ich gestern wieder einmal eingekauft.Die überaus angenenehme Atmosphäre ist immer noch die gleiche, wie ich sie bereits vor einigen Jahren kennengelernt habe.Auch die fachliche Kompetenz ist die gleiche geblieben.Hier hat man nicht das Gefühl zum Kauf gedrängt zu werden.
    Die geschmackvolle, eher klassische Herrenmode, wird auch in den Schaufensterauslagen perfekt präsentiert.Die gute Qualität rechtfertigt den Preis.
    Hier wird der Mann noch inspiriert.

Bekleidung / Schneidereien in Badenweiler

ubier Schöner Tipp. Wußte gar nicht, dass dort auch maßgeschneidert wird!

...nach dem Umbau ist das ganze Ambiente übersichtlicher und aufgeräumter gestaltet.
    Die Mitarbeiter sind kompetent und sehr hilfsbereit.
    Die Qualität einwandfrei.
    Kann man nur empfehlen!

Lebensmittel / Fleischereien in Umkirch

...meine Frau hatte sich ein TV-Gerät zugelegt.Ich habe versucht mittels Antennenkabel
    den Programm-Zugang zu ermöglichen.Leider ohne Erfolg.Ich war zunächst ratlos.
    Aus früherer Zeit fiel mir dann die Fa .Arndt & Völker in March ein.
    Noch am gleichenTag kam ein junger Mann zu uns.Wie dieser seine Arbeit aufnahm, war erstaunlich.Er hatte ein digitales Analysegerät dabei, was auch sehr schnell herausfand, daß die Anschlußdose "tot" war.Es konnte also kein Empfang zustande kommen.
    Er montierte noch 2 Adapter-Stücke am Kabel und alles war erledigt.Toll!!!!

Unterhaltungselektronik in Umkirch

....nachdem ich mir vor 2 Tagen einen massiven Frontscheiben-Schaden eingefangen hatte,
    galt es nun eine professionelle Reparatur-Stelle in Freiburg zu suchen.Mir fiel dann sofort die TV-Werbung von Carglass ein.Der erste telefonische Kontakt war überaus nett und ich hatte das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein.Dies hat sich dann auch bei Wahrnehmung des Termins bestätigt.Mehr noch, man hat mir während des Einbaus angeboten, mich per Taxi auf ihre Kosten nach Freiburg zu fahren und mich dort wieder abholen zu lassen.
    Dieses Angebot habe ich gerne angenommen, was auch sehr gut geklappt hat.
    So habe ich im Colombi-Café zunächst opulent gefrühstückt und anschließend die archeologische Ausstellung im gegenüber liegenden Colombi-Schlößchen angesehen.
    Der Frontscheiben-Einbau war dann eine Stunde früher fertig als geplant.
    Ich kann diese Institution nur empfehlen.
    Ergänzung: im Fernsehen wird damit geworben, daß bei Einbau einer Frontscheibe gratis ein Satz Scheibenwischer gegeben wird.
    Da ich bei meinem Besuch daran nicht gedacht habe, mußte ich € 40,00
    dafür bezahlen.Auf eine E-Mail-Anfrage an Carglass-Marketing wie sich dies verhält, habe ich bislang keine Antwort erhalten.Das ist unseriös!!!!!

Autoglas / Autowerkstätten in Freiburg im Breisgau

ubier Nächstes Mal (aber bitte aus weniger dramatischem Anlass) sag Bescheid, für so ein Frühstück würd ich Dich auch abholen...

...hier übernachteten wir - meine Frau und ich - bevor wir mit dem Fluggerät nach Griechenland abhoben.
    Wir waren sehr überrascht über den herzlichen Empfang trotz dem, daß es dort zuging wie in einem Ameisennest.
    Die Zimmer waren modern aber schlicht ausgestattet, es war aber alles vorhanden, was man brauchte.Der Doppelzimmerpreis € 68,00 sehr preiswert.
    Nur das Einschlafen fiel uns schwer, wegen der starteten Flieger von Raynair.
    Köstlich war das Essen am Abend, auch das hat uns staunen lassen.Sehr gute Küche.
    Was aber der absolute Knaller war, war das Frühstücksbuffet am anderen Morgen um 04.00 Uhr.Opulent!!!!Preis: € 9,00 p.Pers.= o.k.
    Wir hatten auch einen PKW-Parkplatz für eine Woche auf dem Hotelgelände gemietet.€ 12,00 auch das sehr preiswert.
    Zudem brachte man uns kostenfrei zum Flughafen und holte uns bei Ankuft wieder ab-kostenfrei!
    Insgesamt ein angenehmes Haus.Empfehlenswert!

Hotels in Lautzenhausen

ubier Jetzt hat sich wieder ein weißer Fleck auf meinem Globus geschlossen: Lautzenhausen im Schatten von Hahn und seinem Flughafen. Werde ich zwar eher nicht hinkommen, trotzdem danke. Wie wars bei den Hellenen?
    zigarillopeterle ...es war wunderschön, da auch das Wetter sehr gut mitgespielt hat.Im Schnitt täglich 27-28 Grad.Ich kenne Griechenland bereits,
    aber Kreta ist nochmal anders.Auch seiner Geschichte wegen.
    Mein Schwager hat in Chania eine Villa angemietet mit eigenem Privatstrand.Da lässt sich wirklich leben.
    ubier ...ich glaube ja auch, dass das Paradies auf einer der griechischen Inseln lag. Deine Beschreibung klingt auch so...
    engelsfluegel1983 Das Hotel my Place ist ein schönes Hotel modern und mit allem ausgestattet was man für eine Übernachtung braucht, aber nicht für den Urlaub
    engelsfluegel1983 Da Lautzenhausen nicht gerade viel zu bieten hat, außer ein paar gute Speise Lokalen, und eine sehr gute Pizzeria Come Prima 200 Meter weiter von my Place

...nach dem Pächterwechsel wurde die Küche und das Ambiente mächtig aufgerüstet.
    Ich war mit meiner Frau vor einer Woche nach unserem Umzug dort zum Essen.
    Sie hatte einen Wurstsalat und ich einen Flammkuchen bestellt.Das kam sehr flott an unseren Tisch und war sehr schön angerichtet.
    Es hat uns Beiden wirklich gut geschmeckt.Auch die Preise waren moderat.
    Wir können nicht beurteilen ob opulentere Speisen in die gleiche Richtung gehen.Das werden wir sicher noch testen.
    Man sollte diesem gastronomischen Betrieb zumindest eine Chance geben, zumal es in Umkirch hiervon wenige gibt.

Korrektur unserer Erfahrung heute 30.06.2015 ...eine Zumutung!!!!!

...wir waren heute wieder seit einiger Zeit im Gutshof.Wir saßen auf der Terrasse mit unserem Enkel und bestellten uns Eiskaffee.
    Zunächst drückte sich ein junger Mann hinter dem Tresen herum, als wenn neue Gäste
    ihn nichts angingen.Nach ca.10 Miinuten bin ich ins Lokal um ihn aufzufordern die Bestellungen doch bitte entgegenzunehmen.
    Er war wohl etwas genervt wegen der Störung.
    Zwichenzeitlich hatte ich mir die Terrasse angesehen und war bestürzt in welchem erbamungslosen Zustand sie sich den Gästen präsentierte.Nicht nur Zigarettenkippen
    waren am Boden zu finden, sondern die Steinplatten waren übersät mit Fett-und anderen Flecken sowie Unkrautwuchs.
    Dies alles im desolaten Zustand setzte sich hinter dem Tresen fort.Kisten und Kasten
    soweit das Auge reicht.Auch ein Blick in die "Küche" hat mir gereicht.
    Auf Ordnung und Sauberkeit legt man hier mit Sicherheit keinen gesteigerten Wert.
    Mir jedenfalls hat es gereicht!!!
    Ich verließ fluchtartig diese ungastliche Stätte.
    Auf Ordnung und Sauberkeit legt man hier keinen gesteigerten Wert.
    Die Chance hat der Pächter wohl nicht genutzt.
    Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Restaurants und Gaststätten in Umkirch