War heute das erste Mal dort und muss sagen, dass ich begeistert bin. Es sind dort viele Parkmöglichkeiten vorhanden, das ist schon mal ein stressfreier Beginn!!! Es ist ein sehr sauberes Geschäft, saubere Schaufenster und Theke, nette Bedienungen.
    Hatte mich für den Döner-Teller entschieden, mit Reis. Es gab reichlich Rohkost, wirklich frische Rohkost, die gestiftelten Karotten waren garantiert selbst gestiftelt und nicht in Tüten gekauft, denn es waren ziemlich grobe Stifte, und das gefiel mir, auch das Kraut war sehr knackig und nicht wässerig und das führe ich auf eine zeitnahe Verarbeitung zurück, das Fleisch war klasse, das sei Halal-Fleisch, stand auf der Speisekarte, musste das selbst erst mal googeln. Von mir gibt es die volle Punktzahl für diese Gastronomie.

Schnellrestaurants / Imbiss in Gelnhausen

Tolle Bäckerei, tolles Café! Wir gehen ausschließlich dort Kaffee trinken. Uns gefällt das Konzept der Selbstbedienung. Hinzu kommt, dass dort viele Sitzmöglichkeiten vorhanden sind, sodass man dort echt seine Ruhe hat, gemütlich was trinken kann, und dabei kann man auch mal länger sitzen bleiben, ohne zur Nachbestellung genötigt zu werden. Es gibt ja mehrere Lindenmayer Cafés, und wir gehen entweder nach Gelnhausen, dort heißt das Café "Cockpit", weil ein echter Flieger an der Decke hängt, oder nach Langenselbold ins Café "Topolino" , dort steht dieses herrlich itlaienische Auto mitten im Café. Auch in Hanau, im "Coloneo" waren wir auch schon, es ist alles toll! Das Personal ist supernett und die Qualität der Produkte ist sehr gut. Erwähnen möchte ich hier noch, dass es nicht nur Plunderstückchen gibt, sondern richtige Konditoren Torten, wie z. B. Schwarzwälder Kirsch, Marzipan-Mohn-Torte, Käse-Sahne, Tiramisu-Torte etc., also eine reichhaltige Auswahl, für jeden ist was dabei. Das Brot und die Brötchen sind ebenfalls lecker. Vom Preislichen her kann man auch nichts sagen, eine große Tasse Kaffee (der echt lecker schmeckt!!!!) kostet € 1,90 und ein Stück Torte, ca. € 2,20, das ist preislich sehr gut. Was ich manchmal vermisse, wäre mal ein Käse-Schinken Croissant oder Knusperstangen mit viel Käse und Dörrfleisch. Aber vielleicht besteht dahin gehend nicht so viel Nachfrage. Also von mir gibt's die volle Punktzahl, Plus Favoriten-Herz, da wir fast nur diese Cafés aufsuchen.

Lebensmittel / Einzelhandel in Gründau

Dort waren wir vor kurzem Essen. Es ist eine solide und sehr angenehme Atmosphäre, diese Gastronomie hat sehr viele Stammkunden. Wir wollten die Steaks testen, diese Gastronomie wurde uns, eben wegen den Steaks, empfohlen. Es handelt sich um eine inhabergeführte Gastronomie, so wie ich gehört habe, schon in mehreren Generationen.
    Man züchtet dort auch die Rinder, und zwar die langhaarigen Highland Cattle Rinder. Wir waren zu viert essen, drei haben Steak gegessen und das sei genau auf den Punkt gewesen, medium, und hätte phantastisch geschmeckt. Mein Mann hatte ein Steak mit Spargel, also ein Saison-Angebot, das kostete € 20,00 mit Beilagen.
    Ich bin kein Steak-Esser und habe ein Schnitzel (€ 10,00) gewählt, alles frisch zubereitet und wirklich sehr zu empfehlen. Die drei Steak-Esser waren alle begeistert, deshalb volle Punktzahl. Und mein Schnitzel war ebenfalls sehr, sehr lecker.

Deutsche Restaurants / Gästehäuser in Gründau

Dort haben wir vor ein paar Monaten Küchenschränke gekauft, matt schwarz, und mein Mann war schon sehr über die ausgeklügelte Technik erstaunt, dort werden die Scharniere nur in die Tür gedrückt, kein Schrauben keine Löcher bohren, nichts. Er meinte, es sei eine sehr gut durchdachte Technik. Die Schränke hängen nun in der Küche, sehen gut aus, und waren auch sehr günstig, nur halt schade, dass es in Hanau nur noch mattschwarze Fronten gibt, vor ein paar Jahren hatten wir den Faktum Küchenschrank in schwarz glänzend gekauft, na ja was soll's, nun haben wir noch matt schwarz, geht schon, ist ok.
    Manchmal bin ich schon nachdenklich, da man durch den ganzen IKEA gelotst wird, das ist bald wie im Irrgarten, wenn da mal was vorkommen sollte, also es mal brennen sollte, sehe ich da echte Gefahren. Da denke ich halt immer dran, wenn ich dort bin. Und meine Orientierung ist nicht die Beste.

Dann war ich mit meiner Freundin in der Ikea Gastronomie. Es gab u. a. Schnitzel mit Pommes, mit Kötbullar Sosse übergossen und dazu Pommes und einen Salat extra, dann noch Getränke und Kaffee so viel man mag und zwei kleine Dessertteilchen, das hat alles zusammen € 12,00 gekostet und wir waren rundum versorgt. Mir gefällt es dort echt gut. Das Schnitzel sah wohl sehr lecker aus, hat aber gar nicht geschmeckt, meiner Freundin auch nicht so, sie meinte, es hätte an der Panade gelegen. Aber da gehen wir immer wieder hin.

Möbel / Küchen in Hanau

Ex-Golocal OadM Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Aber es stimmt. Wenn es bei Ikea mal brennen sollte, nehmen die Kunden vermutlich nicht den direkten Weg zum Ausgang, sondern laufen automatisch den vorgegebenen Weg entlang... Da kann man eigentlich nur hoffen, dass es bei Ikea niemals brennt.
    DeeBeck Der Gesetzgeber schreibt generell und auch gerade bei "diesem Geschäftsmodell" ausgewiesene Notausgänge, in jeder Abteilung vor!
    baerlein Hallo Oscar aus der Mülltonne! ich habe da früher auch nie darüber nachgedacht, bis im Fernsehen mal eine Reportage lief, und da ging es um so was, also nicht um Ikea, und da meinte der Feuerwehrmann, dass man ja auch bedenken müsste, dass dann alles voller Rauch sei, und man da sehr schnell die Orientierung verliere, und glaube mir, seit dem bin ich nachdenklicher geworden, meide allzu große Warenhäuser und Geschäfte und versuche mir gleich den Weg einzuprägen, ist vielleicht etwas übertrieben, aber sicher ist sicher, wie schon erwähnt, habe eine schlechte Orientierung, auch ohne Rauch!!!!

Ich berichte nun als Angehörige. Mein Mann und auch mein Vater wurden dort operiert und waren beide sehr zufrieden. Die Ärzte und das Pflegeteam waren echt klasse.
    Und die Cafeteria ist sehr gemütlich mit sehr humanen Preisen. Selbst der Mittagstisch ist bezahlbar und geht über die € 5,00 nicht hinaus und Kuchen ist auch günstig. Im Sommer kann man auf der Terrasse sitzen. Und wenn man von oben in den Teich sieht, kann man Wasserschildkröten erkennen, das ist schon ungewöhnlich.
    Es gibt genügend Parkplätze und die Parkgebühren sind in Ordnung, aber teurer sollte es nicht werden! Es geht dort etwas gemäßigter zu, nicht so eine künstliche Hektik wie man sie in städtischen Krankenhäusern vorfindet. Das Pflegepersonal hat mir immer sehr gut gefallen, dort wird man mit Respekt behandelt und man hat auch mal ein offenes Ohr, wenn es dem Patienten mal nicht so gut geht. Ist schon alles menschlicher dort.
    Wenn ich mal was haben sollte, gehe ich nur dort hin, deshalb volle Punktzahl von mir.
    Meine Arbeitskollegin musste sich einer Blasenspiegelung unterziehen, sie suchte sich das Kreiskrankenhaus aus und sie war begeistert, man hätte sie sehr zuvorkommend und höflich behandelt, sodass sie sich doch auch operieren lässt, sollte es erforderlich sein.

Krankenhäuser in Gelnhausen

Sehr gute Organisation und ausgesprochen nettes Personal, dort wird man doch tatsächlich freundlich begrüßt und zuvorkommend behandelt, das dortige Personal ist nicht spießig, sondern echt angenehm. War schon mehrmals dort, vor kurzem auch mit meiner Mutti, die ich begleitete und bin immer wieder angenehm überrascht. Deshalb volle Punktzahl von mir.
    Hatte auch mal gehört, dass dort brillante und sehr hochwertige Aufnahmen erstellt werden.
    Weiß auch nicht mehr, wer mir das sagte.

Hin und wieder hole ich das bekannte "Weihnachtsbrot". Das gibt es dort das ganze Jahr über,
    dachte erst, dass es dieses Brot nur im Winter gibt. Es ist ein sehr schmackhaftes Roggenbrot mit toller Kruste. Und ich muss sagen, dass Brot hat wirklich einen ganz tollen Geschmack. Auch die Kuchenauswahl ist sehr zu empfehlen, die Plunderstücken schmecken auch toll. Habe hier das Gefühl, dass dort noch selbst gebacken wird und die Stückchen nicht tiefgefroren angeliefert werden. Deshalb erhält dieser Bäcker von mir die volle Punktzahl.

Bäckereien / Lebensmittel in Gondsroth Gemeinde Hasselroth

Da gehe ich hin und wieder mal Mittag essen. Da kann man wunderbar abschalten und das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse. Es wird Mittagstisch für € 4,00 angeboten, Cola und Vorspeise gehen natürlich extra. Also für unter € 10,00 kann man dort wunderbar zu Mittag essen, sich noch ein Süppchen oder eine Frühlingsrolle gönnen und eine
    0,3 Ltr. Cola genießen. Zur Auswahl stehen Rind-, Schwein-, oder Geflügelfleisch in vielen Variationen. Die Bedienung ist sehr nett und zurückhaltend. Im Hintergrund läuft schöne beruhigende Musik, einfach wunderbar. Die Gastronomie befindet sich im Untergeschoss oder Souterrain. Es ist alles sehr hübsch eingerichtet, es liegen keine Tischdecken auf, sondern Platzdeckchen, aber ich brauche auch keine Tischdecke zum Wohlfühlen. Und außerdem kann man dann beruhigt kleckern. :))
    Ich war auch schon mit meinem Mann dort, und ihm hat es auch sehr gut geschmeckt, er wollte unbedingt Ente essen, und hat halt den normalen Preis bezahlt, da Ente ja schon im Einkauf ziemlich teuer ist, und somit nicht im Mittagsangebot enthalten ist, aber der Aufpreis ist sehr gering.
    Die Portionen sind reichlich und sehr schmackhaft. Absolut empfehlenswert.
    Und noch was: Die Speisen werden alle frisch zubereitet, und das bedeutet, dass man halt auch mal warten muss, man sollte schon ein wenig Zeit einplanen und das sollte einem die Sache wert sein ! Es geht vielleicht um 30 Minuten, die man wartet, mehr nicht, und das ist doch akzeptabel. Ich würde auch länger warten für dieses leckere Essen ! Meinem Mann fiel auch auf, dass die Frühlingsrollen überhaupt nicht fettig sind, sondern wunderbar knusprig und super lecker, das fanden wir beide klasse. Das Essen ist weder fettig noch überwürzt, sondern einfach gut bekömmlich und sehr schmackhaft.

Bistros / Asiatische Restaurants in Hanau

Hole dort immer Fahrkarten. Sehr nette Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Angenehme Atmosphäre und kompetente Beratung. Kann man echt empfehlen.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Hanau

sehr, sehr lecker ! Ich liebe die Vielfalt der belegten Fischbrötchen. Wenn es Coupons gibt, gehe ich auch mal zum Essen rein. Es ist halt nicht so gemütlich, aber egal, Hauptsache, das Essen schmeckt.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Hanau