Vorsicht

Wer mehrere Kinder hat sollte da sich keine Lebensmittel kaufen.
    Da man für eine Mahlzeit nur begrenzt Artikel kaufen darf.
    Für Spagetti Bolognese,also auf 1 Kilo Gehacktes nur 2 Tüten Maggifix.
    Statt 5, Der Coronavirus ist Schuld.
    Das ne 6 Köpfige Familie nur 2 Artikel kaufen darf.

Verbrauchermärkte in Dortmund

Konzentrat Und 1 Kilo Gehacktes für 6 Personen ? Finde ich recht üppig für eine Bolognese.
    Konzentrat Gesucht bei MAGGI und gefunden:
    "Maggi Fix für Spaghetti Bolognese
    • Dafür wird benötigt: 200g gemischtes Hackfleisch, 250g Spaghetti, 1EL Öl
    • Ergibt drei Portionen leckere Spaghetti in Bolognese Sauce
    • Nudeln mit bratiger Hackfleischsauce, verfeinert mit würzigen Kräutern "
    Konzentrat Mit 400 Gramm Hack + 2 Maggifix + 500 gr. Spaghetti sollte man 6 Personen ( sind doch sicher auch Kinder dabei, oder ?) für eine Mahlzeit satt bekommen.
    Das hilft sparen und man braucht sich nicht über REWE zu beschweren.
    Schon mal drüber nachgedacht ?
    Konzentrat Entschuldigung wenn ich so viel dazu schreibe.
    Aber ich bin zwangsbeurlaubt und habe Zeit.
    War übrigens in den letzten 4 Wochen nur 2 Mal einkaufen.
    2-Personen-Haushalt, zugegeben. Aber man braucht wirklich nicht so viel, wie es manchmal scheint.
    Konzentrat Manche Suppe ( Nudeln, Reis) schmeckt mit Maggiwürze wirklich besser.
    Ein schöner Kommentarstrang entwickelt sich hier :-)
    heute Abend gibt es bei uns Bratnudeln. Ohne extra Fleisch dazu.
    Aber mit etwas Maggi-Flüssigwürze. 250 ml-Flasche. Ist schon etwas älter, wird aber nicht schlecht und reicht sehr lange.
    Konzentrat Ach übrigens, @ Tino Webster, wenn der Corona-Virus dran schuld ist, warum bekommt REWE dann nur einen Stern ?
    Ein golocal Nutzer Gute Vorschläge habt ihr schon, aber Maggi mag ich überhaupt nicht. Zum Schuhe putzen, das probier ich aus
    Ein golocal Nutzer Nein, Tikae....
    Hab mich nur nicht getraut, die Wahrheit zu sagen. Ich lasse mir mit dem Maggizeugs regelmäßig meine stark behaarten Rücken einreiben. Innerhalb von 10 Minuten bleibt nach dem Duschen kein Häärchen mehr über. ;-)
    Tikae Hofie !
    Jetzt ist mir schwuppich.....:-D
    Exempel....probier das bloss nicht mit den Schuhen.
    Tikae Natürlich nicht !
    Hofie hat uns verkohlt.
    Und ich besitze kein Maggi.....
    Papa Uhu + Theo und Corona sorgt wieder einmal für n'e(n) tolle(n) Strang(ulation)...

die Info's aus'm Kochbuch (ausgenommen die, der von Maggi) sind übrigens nicht uninteressant...
    Konzentrat Ich glaube, Maggi gehört nicht zu den systemrelevanten Lebensmitteln.
    Dürfte daher frei verkäuflich und vor allem im Regal des Lebensmittelhandels auffindbar sein.
    Kaufen und ausprobieren !
    Wir können uns dann hier über Erfolge oder Schäden austauschen :-)
    Ein golocal Nutzer Wer in meiner Küche Begriffe wie MAGGIE oder FONDOR nur erwähnt, wird standrechtlich erschossen. ;-)

Zur Abschreckung wird der Kopf an einer Suppenkelle über das Balkongeländer gehängt und mit Mandelsplitterkrokant überzogen. Das bindet Flüssigkeit und Gerüche.
    Tikae Leute.....ihr ersetzt gerade Glutamat durch breite Hüften .
    Was ist das kleinere Übel, haarfreier Rücken inclusive ??? ;-)
    Blattlaus Ich benutze gerne die Fertigpanade von Maggi Fix. Geb ich ehrlich zu. Die Schnitzel schmecken gut damit.
    Hab kürzlich 4 Päckchen in einem kleinen Nah und Gut Laden mitgenommen, hatte keiner was dagegen.