Sehr schöner und riesiger Edeka im Griesheim-Center. Das Parken im Griesheim-Center ist kostenfrei und es gibt auch Fahrstühle um wieder nach oben auf die Parkebene zu kommen. Der Edeka hat ein sehr großes Sortiment und die Ware ist immer frisch und von guter Qualität. Es macht einfach Spaß in diesem Edeka einzukaufen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Frankfurt am Main

Die Harley-Factory Frankfurt sieht schon von außen sehr cool aus. Ich habe dort meine Harley umbauen lassen. Die Mitarbeiter sind auf Harley-Davidson spezialisiert und wissen sehr genau von was sie sprechen. Sie helfen einem sehr bei der Auswahl der einzelnen Teile für den Umbau der Harley. Der Einbau verlief reibungslos und schnell. Ich bin sehr zufrieden mit dem Einbau und werde meine nächsten Umbauten wieder dort machen lassen.

Motorräder in Frankfurt am Main

Das Restaurant Fratelli ist typisch italienisch eingerichtet. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut ok. Ich hatte dort eine Pizza gegessen die sehr gut war. Auch Extrawünsche werden hier sehr gut erfüllt. Der Teig der Pizza war super und der Belag frisch und lecker. Die Atmosphäre im Restaurant ist ruhig und man kann sich beim Essen von dem Einkaufsstress erholen.

Italienische Restaurants in Frankfurt am Main

Dov’è la vittoria?
    Le porga la chioma,
    Che schiava di Roma
    Iddio la creò.

Der erste richtige Snack Point Laden in Frankfurt. Vorher gab es nur den Imbiss im Westend. Ich besuche den Scnack Point regelmäßig, da es hier die beste Currywurst in der Stadt gibt, wie der Name schon sagt. Die Currywurst kann man sich mit verscheidenen Schärfegraden bestellen. Die Wurst und die Soßen sind immer sehr lecker. Besonders gut ist das frische Brot, dass zu einer Currywurst gereicht wird.

Imbiss in Frankfurt am Main

Trotz der Lage im Bahnhofsviertel ist dieser DM sehr sauber, hell und aufgeräumt. Der Markt ist ziemlich groß und man bekommt alles in ausreichender Stückzahl. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, wenn man mal etwas nicht gleich findet und nach Rat fragt.

Drogeriewaren in Frankfurt am Main

Ein super schöner und riesiger Peek & Cloppenburg mitten auf der Zeil. Das Haus ist immer schön gepflegt und sauber. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und kompetent. Das Sortiment ist wirklich riesig und es sind meistens alle gängigen Größen vorhanden. Viele Waren werden nach einiger Zeit stark reduziert, so dass man sich auch mit einem kleineren Geldbeutel gute Qualitäts- und Markenklamotten kaufen kann.

Bekleidung in Frankfurt am Main

Jeder Frankfurter sollte einmal dort gewesen sein. Die Parkmöglichkeiten sind zwar sehr schlecht, aber das Senckenberg Museum ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Seit meiner Kindheit hat sich hier nicht viel verändert. Auch heute noch gehe ich sehr gerne mit meinen Kindern in das Senckenberg Museum und sie sind immer wieder fasziniert von den großen Sauriern bzw. Saurierskeletten und den anderen Tierarten die hier ausgestellt werden.

Museen / Freizeitanlagen in Frankfurt am Main

Wir waren mit der Abteilung zum Weihnachtsessen hier und haben vorher Bowling auf der hauseigenen Bowlingbahn gespielt. Zum Essen gab es dann deftige Hausmannskost. Ich habe mich für den Gänsebraten mit Knödeln und Rotkohl entschieden. Die Gans war super knusprig gebraten und die Beilagen waren auch Spitze. Die Bedienung ist freundlich und das Ambiente rustikal.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Ich finde den Kölle Zoo in Griesheim wirklich toll. Die Zoohandlung ist sehr groß und es gibt dort sehr viele, auch exotische Tiere zu bestaunen. Nach einer sehr höflichen und geduldigen Beratung habe ich mir dort ein Aquarium und bin voll zufrieden. Mein Aquarium habe ich in keiner anderen Zoohandlung und sogar im Internet nicht preiswerter gefunden. Beim Fischkauf ist die Beratung auch sehr gut und man findet immer schnell einen kompetenten Verkäufer. Auch für einen Ausflug mit Kindern, ohne Kaufabsicht, ist der Kölle Zoo wirklich zu empfehlen.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Frankfurt am Main

Wir waren mit einer Gruppe von ca. 20 Personen dort essen. Es war für mich das erste mal, dass ich afrikanisches Essen probiert habe. Wir haben mehrer gemischte Platten bestellt. Die Platten haben kleine Fächer, in denen verschiedene Gerichte angeordnet sind. Das ganze wird dann mit "Brot" gegessen. Man nimmt das "Brot" oder eher "Fladen" in die Hand, reißt ein Stück ab und nimmt mit dem Brot das essen direkt von der Platte. Das ganze ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, allerdings nur anfangs. Mir hat jedes einzelne Gericht auf der Platte super geschmeckt. Das Ambiente ist auch sehr schön. Besonders gefallen hat mir, dass auf dem Boden Sand verteilt ist, das gibt ein besonderes Urlaubsfeeling. Die Preise sind auch vollkommen in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten / Afrikanische Restaurants in Frankfurt am Main

bonusmile Ich war auch mit einer großen Gruppe da - bietet sich irgendwie an, da normalerweise ohne Reservierung eh nix läuft.