Die Tankstelle befindet sich so ziemlich am Ortsein-/ausgang im Norden von Chemnitz. Man kann neben dem Tanken auch die Reifenluft prüfen, das Auto aussaugen sowie im Shop einkaufen. Das Personal ist freundlich. Die Benzinpreise orientieren sich am Markt, sind aber auch hier und da 1-2 Cent günstiger. Wartezeiten gibt es hier so gut wie nicht, man kann sich also entspannt um sich und das Auto hier kümmern.

Tankstellen / Bäckereien in Chemnitz

Die BayArena ist das Heimstadion des Fussballbundesligisten Bayer Leverkusen. Ich bin mehrfach in diesem Stadion gewesen. Zubringer war bisher immer ein Pendelbus. Der fährt im Minutentakt. Die Spiele kann man sehr gut sehen, es stören keinerlei Säulen. Die Kontrollen vor dem Stadion sind verbesserungswürdig. Frauen und Männer werden anscheinend nicht getrennt kontrolliert, Taschen nicht immer durch geschaut. Wenn man neu ist, sollte man wissen, dass Essen und Getränke über eine Guthaben-Chipkarte erworben werden können. Die Automaten stehen am Treppenaufgang. Das Angebot ist reichlich. Das Stadion ist ein kleines Schmuckkästchen, die Stimmung ist in Ordnung.

Sportanlagen / Sportvereine in Leverkusen

Der Pfarrhübel ist eine Wohnungssiedlung am Rande von Chemnitz im Süden. In dieser Siedlung befindet sich ebenfalls in einem kleinen Büro die Wohnungsgenossenschaft. In der Siedlung wohnen eher ältere Menschen. Die vermieteten Wohnungen sind schön gestaltet. Auch diese Genossenschaft kümmert sich sehr gut um ihre Mieter. Die Zusammenarbeit verlief problemlos, genau und mit sehr viel Sorgfalt. Vorteil dieser Wohnungsgenossenschaft, bei sanitären Problemen kann man sich gleich bei dem ansässigen Sanitärdienst melden. Kurze Wege ermöglichen schnelle Lösungen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und gewissenhaft.

Wohnungsbau in Chemnitz in Sachsen

Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern war immer hervorragend. Ob die Lieferung der Nebenkostenabrechnungen, Schlüsselübergaben bei Montagen in Leerstandswohnungen, telefonische und schriftliche Korrespondenz. Selbst Mieter teilten mir mir, wie zufrieden sie mit der Betreuung durch die WG EINHEIT sind. Man hat mit freundlichen Menschen zu tun, die ihre Arbeit bestmöglich und im Sinne der Mieter absolvieren.

Wohnungsbau in Chemnitz in Sachsen

jadichem Als Mieter war ich auch immer sehr zufrieden, Wohnungen waren immer in einem sehr guten Zustand. Allerdings hat es mich sehr geärgert, dass nach meinem Auszug mit meinem Geld von den Anteilen der Genossenschaft noch fast ein Jahr gearbeitet wurde.

Das Brazil ist eines von mehreren Lokalen dieser Art im Zentrum der Stadt. Über mehrere Etagen hat man hier Platz, einen Cocktail, Café etc. zu trinken und etwas Kleines zu essen. Abends sehr gut besucht, ist es eher ideal für die Mittagspause. Im Sommer kann man sehr gut vor dem Café die Sonne genießen, im Winter genießt man einen Blick nach draussen, wenn man direkt neben dem Eingang des Weihnachtsmarktes sitzt. Ideal also auch für einen Besuch vor oder nach dem Weihnachtsmarktbesuch. Die Preise allerdings sind schon stattlich wie ich finde. Dafür ist die Qualität super und das Personal sehr freundlich!

Restaurants und Gaststätten / Brasilianische Restaurants in Chemnitz in Sachsen

Das Kaufland befindet sich in der Sachsen Allee Chemnitz im 1. OG. Wie dir Schreiberlinge schon anmerkten, unterscheidet ihn nicht viel von anderen Kaufland-Stores. Große Obst- und Gemüseabteilung, Tchibo-Ecke, Fischverkauf gehören neben dem gewohnten Sortiment dazu. Ich persönlich find die Aufteilung auch in diesem Kaufland sehr gelungen. Man geht davon aus es ist sehr groß aber bei der guten Trennung der Abteilungen ideal. Weiterer Vorteil ist natürlich die Parkmöglichkeit im Parkhaus. Links neben dem Eingang des Kauflandes befindet sich eine Rolltreppe, die den Kunden hoch zum Getränkehandel führt. Sehr gut geschult und freundlich ist auch das Personal.

Lebensmittel in Chemnitz in Sachsen

7. via Android

Meine Hausärztin seit Anfang des Jahres und ich bin hochzufrieden! Ganz wichtig ist zu sagen,dass die Praxis um 7 Uhr mit der Sprechstunde beginnt, aber 6:30 Uhr bereits für Patienten geöffnet wird! Sie ist eine gut besuchte Ärztin, sodass man bei Bedarf schon vor 7 Uhr da sein sollte! Das Team aus der Ärztin, einer Empfangsmitarbeiterin und der Arzthelferin ist sehr gut eingespielt! Die Ärztin nimmt sich Zeit, ist kompetent und auch trotz zeitweise Stress sehr um Freundlichkeit bemüht und sehr umgänglich! Ich fühle mich in guten Händen bei ihr! Schade nur, dass auch sie altersbedingt nich mehr viele Jahre dabei sein wird.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Nessetal Westhausen

8. via Android

Nach vielen vielen Jahren war es 2012 mal wieder soweit. Es ist eine einmalige Erfahrung hoffentlich. Mein einwöchiger Aufenthalt in der Rheumatologie des Klinikum Bethanien. Die Aufnahme verlief bis auf die übliche Wartezeit reibungslos. Vom Haupteingang des Haus A ausgehend fährt man einfach ins 1.UG! Dort befinden sich 2 Kabinen der Aufnahme und gleichzeitig auch Entlassung! Zuvor sei lobend erwähnt dass bereits am Eingang auf die Desinfektion mittels Sprühautomat auf die Sorgfalt im Umgang mit Keimen hingewiesen wird! Nach den üblichen Aufnahmeuntersuchungen gehts auf Station! Dort empfing mich freundliches Personal! Mein Zimmer war schnell bezogen. TV, Bad mit Dusche, Telefon, Internet via WiFi alles vorhanden gegen eine entsprechende Gebühr! Der Automat dafür befindet sich in Haus C welches direkt per Durchgang mit dem Haus A verbunden ist. Untersuchungsräume waren auf Station direkt vorhanden. Alles Andere (z.b. Röntgen) ist schnell und durch gute Ausschilderung zu finden! Sollte man sich verlaufen helfen Krankenhausmitarbeiter gern! Im EG des Haus A befindet sich die Cafeteria. Sitzmöglichkeiten und Angebote für Essen, Zeitschriften und Blumen sind gegeben. Auch vor dem Klinikum kann man sitzen und für Raucher gibt es Raucherinseln! Das Klinikum besteht aus mehreren Gebäuden die alle unweit voneinander stehn! Informationen rund um das Klinikum und einen Wegweiser bekommt man in Form einer Mappe ausgehändigt! Mein Aufenthalt war so von Beginn an sehr positiv! Essen gibt es im Übrigen von einer sich auf dem Gelände befindlichen Großküche! Auch das Personal ist sehr sehr freundlich und es wird eine schöne Auswahl angeboten! Zum Schluss noch der Hinweis, dass der Träger des Klinikum die Kirche ist! Dies darf keinesfalls irritieren, denn man darf selbst entscheiden, ob man die Gottesdienste besuchen mag oder kirchliche Betreuung wünscht! Ich habe 1 Stern abgezogen weil die Sauberkeit meines Zimmers bei Aufnahme teilweise zu wünschen übrig lies sowie die Visitenzeiten leider sehr sehr unterschiedlich waren. Alles in Allem jedoch ein "sehr angenehmer" Aufenthalt!

Krankenhäuser in Chemnitz

Auch in diesem Sommer wieder einen Ausflug wert. In mitten der Stadt Chemnitz befindet sich der Schlossteich. Gegenüber der Bootsanlegestelle befindet sich das Café Milchhäuschen. Nachdem man Boot gefahren ist, sich einfach auf der Wiese sonnte oder aber mit den Kindern auf dem nahe gelegenen Spielplatz war, kann man hier ein Eis und andere Leckere Speisen genießen!! Der Blick dabei geht auf den Schlossteich. Man kann sich natürlich auch davor auf den Steg stellen. Ein schöner Platz!!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Chemnitz in Sachsen

Die Thaliafiliale ist in der "Galerie Roter Turm" zu finden. Auf zwei Etagen hat man hier eine riesige Auswahl an Bücher, Deko, Zeitschriften und anderen Artikeln. Schon vor dem Eingang findet man echte Schnäppchen. Das Personal ist sowohl vor Ort als auch telefonisch sehr freundlich und kompetent. Es ist auch hier alles überschaubar, man findet schnell die richtige "Abteilung" und wenn nicht, dann fragt man das Personal und einem wird schnell geholfen!! Kann ich nur empfehlen!!

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Chemnitz in Sachsen