Wenn ich mal wieder in meinem Kleiderschrank nicht mehr als nichts Passendes zum Anziehen finde, kann ich mich darauf verlassen, dass es bei P+C etwas für mich gibt, und zwar für jeden Anlass. Ich mag die Auswahl, die unaufdringliche Beratung und die logische Sortierung der Kleider. Innerhalb weniger Minuten werde ich in der Regel fündig und gehe zufrieden wieder Heim. Tolle Qualität und Lieblingsmarken sind hier Standard.

Bekleidung in Köln

Als Kitchen Queen lege ich großen Wert auf eine wunderschöne, hochwertige Küche mit allen Funktionen, die das Leben leicht und angenehm machen. Hier (Die Küche) bin ich auf sehr kompetente, freundliche Küchenexperten gestoßen, die mich bei der Realisierung meines Küchentraums unterstützen und tolle Ideen einbringen. Würde mich immer wieder für "Die Küche" entscheiden, auch wenn es vielleicht ein wenig mehr kostet. Daumen hoch!

Küchen in Köln

Das Kino ist wirklich toll, groß und ultra modern. Hier laufen die neuesten Filme und das oft mehrmals täglich. Ein Grund, sich häufig für dieses Kino zu entscheiden. Dennoch muss ich mich jedes Mal etwas ärgern, wenn man als Familie am Nacho-/Popcornstand steht und minimum den Prei vom Eintritt nochmals bezahlt. Die Portion Nachos ist im Vergleich zu vielen anderen Kinos recht klein, es gibt wenig Soße dazu und man zahlt echt mehr als woanders. Auch sind die Nachos bei denen super salzig und würzig, so dass man ohne Getränk sterben würde.

Kinos in Köln

Mocki Mit den Nachos geb ich dir recht aber frech wie ich bin , hol ich mir noch nen Soßen Nachschlag...und die machen das!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber die Verpackung verspricht insgesamt mehr Qualität, als dahinter steckt. Trotz Beratung im Store, habe ich Zuhause feststellen müssen, dass das Makeup unheimliche Flecken auf der Haut hinterlässt. Nagellack kann man dort allerdings ganz gut kaufen, genauso wie Schminkzubehör. Sehr freundliches, junges Personal und wirklich günstige Preise. Der Laden ist direkt auf der Hohe Straße zu finden.

Drogeriewaren / Parfümerien in Köln

Weil der Syrier auf der anderen Straßenseite keine Plätze mehr frei hatte (der ist nämlich auch sehr lecker!), bin ich mit meiner Freundin zu Mango gegangen. Auch dieses Lokal war gut besucht, ich schätze überwiegend von Studenten und Geschäftsleuten, die gerade Mittagspause hatten. Bei der großen Auswahl auf der Speisekarte konnte man sich kaum entscheiden und war ein wenig orientierungslos. Dann aber bekam der Nachbartisch das Essen an den Tisch gebracht und wir wussten, dass auch wir das Gleiche essen möchten: ein prächtig großer Gambassalat mit großem, heißen Pizzabrot! Es war so lecker und für den Preis einfach unschlagbar, dass wir die nächsten zwei Wochen nochmal drei mal dort waren ;-)

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Köln

Bester Service und wohl bester Italiener im kleinen Ort Neubottenbroich. Der Laden ist immer gut besucht und die Pizzen kitzeln meinen Gaumen und schmeicheln meinem Bauch, so dass ich immer wieder hier her kommen muss. Neben frischer Steinofenpizza gibt es natürlich auch Pasta, Salate, Steaks, Fisch und Gambas und eine tolle Weinauswahl. Wenn man mal in Kerpen ist, unbedingt auprobieren! Man kann Speisen auch vorbestellen und abholen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Kerpen im Rheinland

Ich bin ganz neuer Fan von dem Friseurgeschäft "Haarlust". `Ne Freundin gab mir den Tipp, diesen Friseur auszuprobieren. Eigentlich wäre ich von selbst nicht rein gegangen, da ich mir immer so ein Preislimit von 30 Euro gesetzt habe ;-) Doch nach vielen katastrophalen Ergebnissen bei günstigeren Friseurketten, war ich dankbar, einen richtig guten Friseur empfohlen bekommen zu haben. Oh ja, es hat sich so was von gelohnt: In diesem Laden herrscht eine einladene, gemütliche Atmosphäre, die Leute sind super nett und aufmerksam und rundum fühlt man sich direkt wohl. Zudem ist keiner aufdringlich oder so, was man oft von kleineren Edelläden/Boutiquen kennt, wo ich mich dann immer nicht so gerne hereintraue. Ich wurde bestens beraten (so gut und ausführlich, wie noch nie!) und bin tiefenentspannt mit perfekten Haaren wieder dort raus. Auch bin ich angetan von den außergewöhnlich langen Öffnungszeiten am Mittwoch. Eine enorme Wohltat für Menschen, die nicht schon mittags "Feierabend" brüllen und den Stift fallen lassen.

Friseure in Köln

Dr. Halfin ist ein ausgezeichneter Kieferorthopäde, bei dem man merkt, dass er nicht nur sehr viel Ahnung von seinem Job hat, sondern eben auch sehr viel Spaß an diesen und an seinen jungen Patienten hat. Er und sein junges, sympatisches Team können wunderbar auf Kinder und ihre Bedürfnisse eingehen, sind geduldig und geben einen das Gefühl, dass man rundum in guten Händen ist. Das bisherige Ergebnis der Behandlung ist faszinierend :-)

Zahnärzte für Kieferorthopädie in Köln

Auf der Suche nach einem guten Mexikaner haben wir den heißen Tipp "El Inca" bekommen.
    Das im belgischen Viertel gelegene Restaurant liegt in einer Seitenstraße recht unscheinbar im Untergeschoss eines Altbaus. Hier ist es typisch lateinamerikanisch eingerichtet und dekoriert, man fühlt sich fast wie in Mexiko, olé!!! Auch die Köche&Bedienung scheinen echte Südamerikaner zu sein.
    Abgesehen von dem sehr freundlichen Service, möchte ich von dem einzigartigen Geschmackserlebnis berichten: zur Vorspeise hatten wir eine herrliche Guacamole, wie man sie in keinem Bistro oder Chio Chips Glas finden kann, dazu warme, frische Tortillias, die süchtig machen.
    Zum Hauptgang bestellte ich einen Fajita mit Salat, Gemüse & Rindfleisch. Oh mann, das war so verdammt lecker, saftig und würzig... und hat so satt gemacht. Zum Nachtisch orderte ich mir einen Fruchtcocktail. Ich sah, wie der Kellner hinter der Bar frische Früchte aufschnitt und mixte, danach leidenschaftlich anrichtete. Der Cocktail sah nicht nur gut aus, er brachte auch meinen Gaumen ins Schwärmen und mich zur vollkommenen Zufriedenheit :-)

Restaurants und Gaststätten / Lateinamerikanische Restaurants in Köln

andreaswb Schön zu lesen, dass es da immer noch so gut ist. Mein letzter besuch liegt leider so lange zurück, dass ich ihn für eine Bewertung erst mal wieder auffrischen will. Nun bin ich motiviert, das bald zu tun.

Der Kölner Zoo ist immer einen Besuch wert, alleine wegen der kleinen lustigen Erdmännchen und der hinreißend amüsanten Pavianaffen (besonders eindrucksvoll bei der Fütterung!!!). ;-)
    Man kann so viel laufen, sehen und staunen, aber auch entspannen bei Eis, Pommes oder Kaffee oder mit eigenem Picknick auf der Parkbank. Die Kinder können sich nach der spannenden Tierbesichtigung auf einem der tollen Spielplätze austoben. Viele Familien, die eine Jahreskarte haben, kommen nur wegen dem Spielplatz hierher!!!
    Wenn man bereit ist, viel Geld auszugeben, kann man sein Kind im Eingangsbereich des Kölner Zoos fotografieren lassen. Haben wir auch schon gemacht, da die Fotos schön sind, aber wenn man öfter da ist, wird´s einfach zu teuer.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Köln