Der Aldi in Erbach wurde mitte der Neunziger gebaut. Er befindet sich an der Umgehungsstraße, die vom Bahnhof bis nach Michelstadt führt, direkt gegenüber der Rowenta-Fabrik.
    Tagsüber ist dort eigentlich nicht viel los, abends nach Feierabend muss man manchmal schon Wartezeiten in Kauf nehmen.
    Der Brotbackautomat hat sich fest eingebürgert. Die Laugenbrötchen sind wirklich gut (Man glaubt es kaum; es gibt tatsächlich automaten, die was taugen ;-)

Verbrauchermärkte / Wein in Erbach

Ich geh ganz gern zum Aldi in Höchst. Neben dem Lidl und dem Rewe ist er einer der Drei vollwertigen Supermärkte, die wir hier haben.
    Meiner Meinung nach ist er schön aufgeräumt, nicht zu klein, sondern angenehm groß. Es gibt einen Brotbackautomaten, der echt gute Brote macht (Tipp: Das Weltmeisterbrot!)
    Aldi-Typisch gibt es einen großen Non-Food Bereich.

Verbrauchermärkte / Wein in Höchst im Odenwald

Opel und Chevrolet Händler in Michelstadt. Liegt direkt an der Durchgangsstraße B45 bzw. direkt nebem dem Bahnhof.
    Parkplätze gibt es genug; auch ist das Autohaus ziemlich groß (Zwei Gebäude mit Ausstellungsräumen)
    Man kann sich in ruhe mal in die Modelle reinsetzen und Probesitzen; die Verkäufer helfen einem sehr gerne weiter.
    Durch die Einkäufergruppe der Brass GmbH können beim Neuwagenkauf auch ganz gute Rabatte erzielt werden.

Automobile in Michelstadt

Meine Frau kauft hier immer ihre Brillen ein; Wir haben eine RayBan für relativ wenig Geld hier bekommen und sind eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung, die wir auch drum herum dafür bekommen.
    Alle halbe Jahr bekommen wir Post mit einer Einladung zum Auffrischen (bzw. Sehtest) und nette Sonderangebote. Nicht aufdringlich, aber praktisch.
    Die Verkäufer waren sehr kompetent und kennen die verschiedenen Geschmackstypen bei Brillen und versuchen nicht einfach nur, immer die teuersten Modelle einem anzudrehen.

Optiker / Optische Artikel in Höchst im Odenwald

Das Reisebüro Schindler ist eines von 3 Reisebüros in Höchst. Es ist direkt an der Ecke zur Aschaffenburger Straße (gegenüber dem Marktplatz) gelegen.
    Hauptsächlich werden wie in vielen Reisebüros auch Pauschalreisen von den großen bekannten Reiseveranstaltern angeboten; aber auch kleinere regionale Reiseveranstalter wie Busreisen usw. sind im Programm.
    Natürlich kennen die Mitarbeiter sich auch aus, wenn man mal individuell eine Reise buchen möchte; Die Konditionen für Hotels und Flüge sind in etwa vergleichbar mit denen aus dem Internet. Ich mache mir lieber nicht die Mühe alles selbst zu erarbeiten, wenn es preislich auf den gleichen Nenner kommt; sondern lasse mir gerne Erfahrungen und Service bei Problemen jeglicher Art geben.

Reisebüros in Höchst im Odenwald

6. via iPhone

Die Molkerei in Hüttenthal ist ein relativ großes mich Produktionsunternehmen. Mittlerweile gibt es die Produkte wie Milch, Sahne, Käse, oder Joghurt auch in vielen Supermärkten hier in der Umgebung zu kaufen. Preise sind sie natürlich über den Discounter Produkten, aber qualitativ merkt man einfach, dass die Milch einfach ein viel kürzeren Weg hinter sich hat. Besonders empfehlen kann ich die Odenwälder Spezialität : handkäs :-)

Lebensmittel in Mossautal

7. via iPhone

Hier bekommt man Matratzen, zu sehr guten Preisen. Das Outlet ist hierzugegen vermutlich ehesten durch seine Werbe-Einleger in den örtlichen Zeitungen bekannt.
    Die Preise sind auf jedenfall konkurrenzfähig; die Qualität Ist bei Matratzen ja immer etwas subjektiv zu bewerten. Ich Finds ok!
    Beratung gibt es eher weniger; man muss schon von selbst fragen; aber wenn man das mal getan hat, hilft einem das Personal gern weiter und ist auch kompetent :-)

Matratzen in Michelstadt

8. via iPhone

Einziger Mercedes-Händler im Odenwald. Es gibt einen großen Verkaufsraum und jede Menge schicker Mercedes. Auch viele Gebraucht- und Jahreswagen kann man hIer Probesitzen bzw. Probefahren. (Stichwort:"Junge Sterne")
    Der Mercedeshändler liegt verkehrsgünstig direkt an der B45 in Michelstadt.

Automobile in Michelstadt

9. via iPhone

Hier gibt's eine Menge an Fahrrädern und alles was man an Zubehör zum radfahren, skaten oder Motorradfahren so braucht.
    Auf zwei Etagen kann man sich alle Arten von Fahrrädern und Helmen hier kaufen.
    Auch eine Werkstatt gibt es.
    Die Preise sind in Ordnung.

10. via iPhone

Schöner Kiosk mit absolut liebenswürdigem Besitzer.
    Hier gibt's alles was man so zum Rauchen braucht, Zeitschriften, Naschsachen usw.

Die Öffnungszeiten sind zwar nicht extra lang, bzw ist der Kiosk auch nicht nachts geöffnet, aber zu den Tageszeiten durchgehend.

Tabakwaren in Erbach im Odenwald