Im letztem Jahr haben wir eine Küche gekauft, welche Anfang April 2019 (8 Monate später) geliefert und montiert werden sollte.
Liefertermin zwei Wochen zu spät. Die Monteure hatten eine andere Arbeitshöhe in ihren Unterlagen als wir und wollten uns die Küche erst garnicht aufbauen sondern uns zeitnah eine Singleküche zur Verfügung stellen. Zum Glück hat mein Mann darauf bestanden, die Küche weitestgehend aufbauen zu lassen.
Monteure also noch mal los zum Lager und andere Füße besorgt. Dadurch mit über zwei Stunden Verzögerung den Aufbau begonnen.
Bis zum Ende des Arbeitstages haben sie es leider nicht geschafft die Küche fertig zu montieren. Also kein Kühlschrank, Backofen, Abzugshaube, Hochschränke oder Hängeschrank, alles wieder mit ins Lager. Nicht mal die Zeit war noch da, um mit vier Schrauben das Kochfeld zu befestigen oder das Müllsystem in den Schrank zu stellen. Es war schließlich 16 Uhr.
Wir also mit halber Küche und viel Hoffnung auf Zeitnahe montage.
Da alles am Lager vorhanden war, bis auf die Verblendungen und Abschussleisten welche neu bestellt werden mussten sollte uns ein neuer Liefertermin mitgeteilt werden ca 2 Wochen später, um vorhandenen Schränke und Geräte zu montieren.
Es vergingen 5 Wochen dann der ersehnte Anruf, aber der Liefertermin sei erst in 5 Wochen möglich. Also insgesamt 10 Wochen mit halber Küche. Weder Telefonate noch Mitarbeiter im Kundencenter konnten uns weiterhelfen, nur vertrösten.
Lieferung erfolgte am ende Juni und was soll ich sagen, es ist nicht wie bestellt, nicht ohne Beschädigungen und erst gar nicht zu unserer Zufriedenheit.
Auf unsere Mail wurde erst 3 Wochen später reagiert und es ist noch nicht alles geklärt.
Aber interessantes wurde mir mitgeteilt, auf meinem Kaufvertrag steht eine niedrigere Summe als in meinem Kundenkonto hinterlegt wurde. Mein Küchenverkäufer wird sich auch bei mir melden, der ist nur nicht mehr im Unternehmen.
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