Im letztem Jahr haben wir eine Küche gekauft, welche Anfang April 2019 (8 Monate später) geliefert und montiert werden sollte.
    Liefertermin zwei Wochen zu spät. Die Monteure hatten eine andere Arbeitshöhe in ihren Unterlagen als wir und wollten uns die Küche erst garnicht aufbauen sondern uns zeitnah eine Singleküche zur Verfügung stellen. Zum Glück hat mein Mann darauf bestanden, die Küche weitestgehend aufbauen zu lassen.
    Monteure also noch mal los zum Lager und andere Füße besorgt. Dadurch mit über zwei Stunden Verzögerung den Aufbau begonnen.
    Bis zum Ende des Arbeitstages haben sie es leider nicht geschafft die Küche fertig zu montieren. Also kein Kühlschrank, Backofen, Abzugshaube, Hochschränke oder Hängeschrank, alles wieder mit ins Lager. Nicht mal die Zeit war noch da, um mit vier Schrauben das Kochfeld zu befestigen oder das Müllsystem in den Schrank zu stellen. Es war schließlich 16 Uhr.

Wir also mit halber Küche und viel Hoffnung auf Zeitnahe montage.
    Da alles am Lager vorhanden war, bis auf die Verblendungen und Abschussleisten welche neu bestellt werden mussten sollte uns ein neuer Liefertermin mitgeteilt werden ca 2 Wochen später, um vorhandenen Schränke und Geräte zu montieren.

Es vergingen 5 Wochen dann der ersehnte Anruf, aber der Liefertermin sei erst in 5 Wochen möglich. Also insgesamt 10 Wochen mit halber Küche. Weder Telefonate noch Mitarbeiter im Kundencenter konnten uns weiterhelfen, nur vertrösten.

Lieferung erfolgte am ende Juni und was soll ich sagen, es ist nicht wie bestellt, nicht ohne Beschädigungen und erst gar nicht zu unserer Zufriedenheit.

Auf unsere Mail wurde erst 3 Wochen später reagiert und es ist noch nicht alles geklärt.
    Aber interessantes wurde mir mitgeteilt, auf meinem Kaufvertrag steht eine niedrigere Summe als in meinem Kundenkonto hinterlegt wurde. Mein Küchenverkäufer wird sich auch bei mir melden, der ist nur nicht mehr im Unternehmen.

Möbel / Küchen in Hamburg

joergb. Wir haben zum Glück nur ein Bett dort gekauft. Nach den Problemen mit Anlieferung und Aufbau, schlechtem Service etc., kommt mir von denen kein Möbelstück mehr ins Haus.

Ich gehe gern ins Coffee to Fly, ob im Sommer was kühles oder im Winter die heiße Schokolade & selbst für den kleinen Hunger gibt es etwas.
    Der Ausblick ist wunderbar (im dunkeln phänomenal),für mich einer der besten Plätze zum abschalten & entspannen.
    Nicht nur für Flugzeug Liebhaber geeignet.

Cafés in Hamburg

Diana Eisner Preisinformation, das ist immer so einen Sache. Ich persönlich finde die Preise in Ordnung und auch angemessen.
    Calendula Um das Preisniveau erahnen zu können, wäre ein Beispielspreis (z. B. der der Schokolade) wichtig. ;-)
    grubmard Wie es Calendula schon schreibt - der Preis von dem, was man so konsumiert hat. Ich halte es jetzt bei Gaststättenbewertungen auch so, daß ich auf jeden Fall den Preis von dem reinschreibe, was ich bestellt hatte.
    Sedina Immer wenn ich die Schnellstraße durchfahre, dann denke ich, da über mir auf der Brücke möchte ich auch mal sein, und den Blick auf den Hamburger Flughafen genießen. Ich glaube, der Preis wäre mir dort nicht so wichtig.
    joergb. Mir wäre ein Foto des verzehrten Getränks oder der verzehrten Speisen wichtig, dazu noch eine Preisangabe und schon ist es Top
    Sedina Ich finde es toll, dass Diana überhaupt hier schreibt. Ich muss sie unbedingt mit meinem Schwager bekannt machen. Dessen jetziges Toupet sieht scheußlich aus.
    joergb. der Mann von heute steht zur Glatze Sedina - wenn Schwiegermutter beim Haare schneiden nicht immer so ängstlich wäre, hätte ich auch schon meine Billiardkugel und Staubtuch dazu ;-)
    Sedina Es gibt Konfirmationsbilder von meinem Schwager, die ihn mit Glatze zeigen. Für einen 15jährigen ist das sicherlich nicht schön.

Andererseits ist es dann umso unverständlicher, dass er, der sich Dianas gute Arbeit leisten könnte, daraus keine Lehren gezogen hat, sondern jetzt so merkwürdig mit schiefsitzendem Toupet herumläuft.
    joergb. Beim 15 jährigen stimmt, da ist es nicht so prickelnd - wenn die Männer älter werden gibt es aber viele, denen eine Glatze besser steht als die Flusen die sie auf dem Kopf tragen. Am schlimmsten finde ich immer die Männer, die ihre Haare von links nach rechts oder umgekehrt kämmen, um die kahlen Stellen zu verdecken
    Sedina Liebe so sympathisch guckende Diana,
    ich hoffe es erfüllt Dich mit großem Stolz, zu Deinem Erstlingswerk einen so schönen Kommentarstrang bekommen zu haben ,-)))