Ich verbinde nur Dankbarkeit und gute Gedanken mit der Abteilung Akut-Geriatrie in der meine Mutter die letzten Wochen verbracht hat. Vorher war sie in der Gefäßchirurgie und wurde in der Akut-Geriatrie aufgepäppelt und mit Phyiotherapie versorgt. Hier wird wirklich ordentlich Physio betrieben und die alten Herrschaften auf die Beine gestellt, mobil gemacht und beweglicher. Es wird sich gut gekümmert. Auch hatten wir sehr nette einheimische erfahrene Krankenschwestern mit denen man richtig reden kann. Frau Dr. Henry ist für mich ein Engel, einfühlsam und unbeschreiblich. Ich durfte in Ruhe Abschied nehmen mit Einzelbelegung. Ich hätte auch ein Bett und etwas Essen haben können. Sehr rücksichtsvoll alle. Leider war der schlechte Allgemeinzustand und Rückfall dem Pflegeheim in Wolfratshausen geschuldet wo aus meiner Erfahrung her die Lebenszeit verkürzt und die hilflosen Alten totgepflegt werden. Vielen Dank nochmal an Frau Dr. Henry, die mich beim letzten Kontakt umarmt hat.

Geriatrie in Bad Tölz

Buntspecht Buntspecht Habe beim Helios Klinikum Aue bei meinem Vater auf der Geriatrie schlechte Erfahrungen gemacht. Da wurde er liegen gelassen, durfte nicht aufstehen. Die Physiotherapie 2x in der Woche für 10 Minuten war ein Witz. Resultat: Muskelschwund.
    Gut zu hören (bzw.zu lesen) das es in anderen Kliniken auf Geriatrie Stationen besser zugeht.

Der Schadenmanager Mike Seidel wurde mir vor Weihnachten über die Hausverwaltung geschickt und war ein wahrer Segen für mich. Ein lange aufgebauter unentdeckter unzugänglicher Wasserschaden mit Schimmel war unter Zeitdruck und kurz vor Feiertagen kein Problem für diesen Mann, der anpacken kann. Ich habe ihn als sehr sachverständig, erfahren, serviceorientiert und seriös kennen gelernt. Er war zuverlässig, sauber und mitdenkend. Er hat es geschafft eine zuverlässige Firma für Küchenab- und -aufbau aufzutreiben, die einen schnellen Abschluss ermöglicht haben. Soweit ich es beurteilen kann werden teure Geräte eingesetzt und gutes Material verwendet. Er scheint sich von anderen Schadenbehebern abzuheben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich kann diesen Betrieb wirklich empfehlen.

Bautrocknung / Altbausanierung in Königsdorf in Oberbayern

Danke für gar nichts! Dieses Unternehmen ist inzwischen in über 200 Städten mit Parkhäusern aber auch Freiluft-Parkbereichen von Bahnhöfen und Supermärkten vertreten. Aus meiner Sicht einfach verdientes Geld mit wenig Personaleinsatz und wenig Arbeit. Dieses Unternehmen ist mir erstmals negativ an einem Parkplatz der Deutschen Bahn aufgefallen bzw. nicht aufgefallen. Ich kannte bisher nur echte Bahn-Parkbereiche, die kostenlos sind bzw. von der Bahn betrieben werden. Aus meiner Sicht ein lukratives Geschäftsmodell mit einem knallharten "Kundenservice". Parkverstöße kommen bei denen teurer als nach der Knöllchen-Preisliste der Polizei/Zweckverbände. Und der Ton, der in Briefen angeschlagen wird ist recht gnadenlos. Der Endverbraucher wird wenig serviceorientiert und ohne Augenmaß behandelt. Dazu scheint die Reklamationsabteilung gut ausgelastet zu sein. Mich wundert es nicht. Richtig als Kunde wird wohl nur der Inhaber einer Parkeinrichtung angesehen, der deren Dienste in Anspruch nimmt. Die Überschreitung der Parkzeit oder das Überschreiten der eingezeichneten Linie beim Einparken wird mit horrenden Preisen behandelt. Und das gnadenlos. Scheint wohl lukrativ zu sein, wenn ich mir die Expansion ansehe. Ich möchte warnen, wenn Sie mitbekommen, wer der Betreiber ist. Dann aufpassen beim Parken und etwaigen "Verstößen", auch in Hinblick auf knapp bemessene Parklücken, die oft mit Dellen an der Autotür einhergehen. Bei mir ist dieses Unternehmen jedenfalls "unten durch" und mache großen Bogen darum. Dann lieber in einer Privatstraße parken und billiges Knöllchen kassieren. Augen auf bei der Parkplatz-Wahl :-)

Parkhäuser in Berlin

Achtung Abz.....cke - so wie auch eine Fernsehserie heißt. Als Pendler und Bahnreisende sind wir aufgrund der vielen dauerhaften Baustellen, ausgefallenen Zügen und gesperrten Bahnlinien auf Abkürzungen der Anreise angewiesen. Und auf Park und Ride Parkplätze. Die Werdenfels-Bahn fährt bis Jahresende nicht! So beginnt je nach Bauabschnitt die Fahrt entweder in Tutzing und nun immerhin in Penzberg. Man möchte meinen, daß auch die Bahn der Betreiber ist. Mitnichten. Wenig gut erkennbar ist dieser Bahnhof ähnlich wie viele Supermarkt-Parkplätze an einen Betreiber namens Contipark in Berlin outgesourct. Und kostenpflichtig! Auf beiden Seiten der Bahngleise gibt es Parkplätze, aber viel zu wenig. Ist fast immer rappelvoll und langes Gesuche nötig. Dazu sind die Markierungen für schmale Autos aus den 7oer Jahren gemacht und nicht mitgewachsen mit den derzeitigen Schlitten. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Also ist zu wenig Platz zum Aussteigen, Eindellen der eigenen Tür oder des Nachbarn ist vorprogrammiert, wenn nicht zentimetergenau und fair eingeparkt wird. Die Preise für Parkverstöße haben sich gewaschen und sind teurer als bei Knöllchenschreibern der Polizei oder Zweckverbandes. Wer die weiße Linie überschreitet zahlt EUR 30,--. Da kann ich gleich im öffenlichen Raum auf dem Gehsteig oder Feuerwehreinfahrt dafür parken - und das ohne ständige Dellen. Das Geschäftsgebahren des Contipark-Betreibers empfinde ich als sehr gewinnorientiert und perfide. Die lassen keine Gnade vor Recht walten. In kann keine Preistransparenz feststellen konkret für "Verstöße", insbesondere auf der Vorderseite des Bahnhofs sind winzig kleine Bedingungen auf dem Parkscheinautomaten gedruckt. Deutliche Hinweise wie auf den Supermarktplätzen mit der Angabe bei Parkzeitüberschreitung würde es EUR 35,-- kosten, vermisse ich, speziell die Regelung mit den weißen Streifen. In meinem Umfeld kosten die Parkplätze beim Bahnhof nichts! Und habe noch nirgends Erbsenzähler erlebt, die nach großzügig über zwei Plätze geparkten Zeitgenossen fahnden. Also meine Empfehlung: meidet diesen Ort. Es gibt bessere.

Parkhäuser in Tutzing

grubmard malllis letzte Kommentar bringt es auf den Punkt.

"Für Kommentare unterhalb der Bewertungen gilt zusätzlich:

Kommentare, die keinen thematischen Bezug zur Location und/oder Bewertung haben sollten im Forum oder in Nachrichten ausgetauscht werden. golocal behält sich vor, ausufernde oder themenabweichende Kommentarstränge zu unterdrücken oder zu löschen."
    grubmard Das hat alles schon wieder nichts mit der Location zu tun und ich hätte als Guide jedes Recht, die nicht zur Bewertung/Location passenden Kommentare zu löschen!
    Mache ich aber jetzt nicht, weil meine Dienstzeit "Beschäftigung mit 02's Kommentaren" für heute ausgeschöpft ist.

Nur soviel zur Fan-Frage:
    O2 Check steht nicht in der Liste, wem Faktencheck folgt.
    Und für den 26.9. steht auch kein 02 Check als neuer Fan-Folger (wem er/sie folgt) im Newsstream von Faktencheck.
    grubmard Zum 2. Mal in diesem Strang:
    "Für Kommentare unterhalb der Bewertungen gilt zusätzlich:

Also klär(t) diesen Mist, der nicht zur Bewertung und Location gehört per PN oder im Forum!!

Lebensverkürzende Einrichtung, die besser gemieden werden sollte. Eigentlich ein Haus mit Potential, ruhiger grüner Lage und überwiegend motivierten Mitarbeitern. Aber, es steht und fällt mit der neuen jungen Einrichtungsleitung und vielen neuen Mitarbeitern. Aus meiner Sicht sind Personen in der Führung und Schlüsselpositionen fehl am Platz und verursachen ein schlechtes Betriebsklima, unangenehmes Arbeitsumfeld und lebensfeindliche Rahmenbedingungen für die Insassen. Es wird nicht darauf geachtet wer mit wem in ein Zimmer passt. Engagierte Pflegedienstleitungen werden ausgebremst. Aus- und Weiterbildung der Pfleger wird nicht gewünscht und nicht unterstützt. Dafür zahlen wir aber eine gewaltige Umlage! Das Essen ist ungenießbar, geschmacklich verbesserungswürdig, zu hart, Fleisch kaum zu schneiden und beißen. Für Alte und Gebißträger eine Zumutung. Auf den Stockwerken oft knapp mit Personal besetzt, so daß Hilflose lange auf Toilettengang warten müssen oder nach dem Klingeln ewig keiner kommt. Eine Aktivierung der Alten und Dementen findet überwiegend nur auf dem Stundenplan statt. Einige Kandidaten sitzen den ganzen Tag am Esstisch oder schlafen dort vor sich hin. Wenn Angehörige nicht gewillt sind, über ihre Lieben zu wachen und allem hinterher zu sein, dann ist der Insasse arm dran. Hier würde ich ungeliebte Verwandte abschieben, insbesondere wenn ich schnell erben wollte. Klingt hart, ist aber so. Pflegeleistungen werden "quick and dirty" abgewickelt. Eine Versorgung offener Wunden wird dort mit schlechter werdendem Verlauf durchgeführt. Hat im Krankenhaus und mit Antibiotika-Infusionen geendet. Dort muss nachgearbeitet werden, was im Pflegeheim vergeigt wird. Anfragen an die Einrichtungsleitung werden entweder gar nicht oder schnippisch beantwortet. Aus meiner Sicht muss ich warnen und empfehle den jeweiligen Wohnbereich sehr genau anzusehen und intensiv zu kontrollieren. Ich habe dort Unglaubliches miterlebt.

Altenpflege / Senioreneinrichtungen, sonstige in Wolfratshausen

RSS ist zu meinem Lieblingsunternehmen geworden, weil die Transporte und Umzüge bei mir nicht enden. Trotz hoher Auslastung wurde für mich doch noch Unmögliches möglich gemacht. Auch kurzfristige Termine. Arbeiten sauber und zuverlässig. Kommen pünktlich, arbeiten umsichtig, es wird mitgedacht, zügig gearbeitet, kein Zeitschinden. Kann ich sehr empfehlen. Mein regelmäßiger geschätzter Mitarbeiter heißt Valentin.

Umzüge in Bad Tölz

Achtung A.......e! Auf Homepage und bei Anruf gibt es leider keine Preistranparenz. Die Aussage, daß nur die km abgerechnet würden, ist leider nur die halbe Wahrheit. Keine Aufklärung bei Beauftragung. Dafür trifft einen der Schlag, wenn dann endlich die Rechnung kommt. Es wird je Hin- und Rückfahrt eine Pauschale von EUR 44,--, eine Pauschale von 25,-- für Anfahrt und pro gefahrenem km EUR 2,60 berechnet. Bei einer Entfernung von einfach 51 km ergibt das EUR 348,--. Da käme ein Taxi billiger, rückwirkend betrachtet. Wir haben uns auf der sicheren Seite gefühlt mit einer ärztlichen Verordnung bzw. der Aussicht auf Inanspruchnahme des Entlastungsbetrages bei Pflegestufe. Leider sind wir mehrfach bei der Kasse + Pflegekasse abgeblitzt. Erst nach langem hin und her wurde mittels Einzelfallentscheidung die horrende Summe erstattet. Die andere Fahrt über einfach 12 km kam auf EUR 175,--. Auch da wäre Taxi für EUR 100,-- billiger gekommen. Insgesamt gibt es beim Roten Kreuz nichts umsonst. Vom sozialen Charakter hat sich dieses Unternehmen weit entfernt. Jeder Handgriff und jede Leistung wird berechnet, das Menschliche und Soziale bleibt auf der Strecke. Die Profitorientierung ist im gesamten Unternehmensbereich zu spüren. Wir fühlen uns getäuscht, da freiwillig keine Transparenz gegeben war und bei einer Fahrt die Zustimmung blanko zum Unterschreiben vorgelegt wurde. Der Betrag von EUR 400,-- wurde später erst ergänzt. Also wird dieser Service genauso wie die ambulante Pflege nicht mehr in Anspruch genommen. Ein alter Mensch, der darauf angewiesen ist und keine helfenden Angehörigen hat, der ist aufgeschmissen und voll ausgeliefert. Empfehlung: Augen auf und genaue Preislisten und Angebot vor Buchung verlangen.

Hilfsorganisationen in Bad Tölz

Dank Überweisung einer erfahrenen Ärztin sind wir an dieses Gesundheitszentrum im ATRIUM Holzkirchen gekommen. Hier gibt es wirklich fähige Damen, die eine hervorragende Wundversorgung vornehmen. Absolute Sauberkeit, Fachexpertise und Routine. Mit Grausen denke ich an alle amb. Pflegedienste, die Verbandwechsel anbieten, aber nichts können und zur Verschlechterung der Wunden beitragen. Aber in Holzkirchen haben wir uns immer gut aufgehoben gefühlt. Bei Bedarf wird die Ärztin dazugerufen. Die Wunden werden ordentlich dokumentiert und die Therapiepläne angepasst. Da die Versorung durch die Pfleger des Seniorenwohn-Heims grottenschlecht war, musste trotz aller Bemühungen eine Einweisung in die Klinik vorgenommen werden. Das Wundzentrum ist meine absolute Empfehlung. Aber aufpassen, wer sonst an die Verbände dran geht. Besser selber machen als unqualifizierte "Pflegedienste".

Gesundheitszentren in Holzkirchen

Dank einer guten Empfehlung habe ich mich auf den weiten Weg zu diesem Arzt gemacht und habe es nicht bereut. Wir haben uns sehr gut über gemeinsame Interessen ausgetauscht. Dieser Arzt nimmt sich Zeit und ist gewillt zu helfen, wenn es angezeigt und nötig ist. Ich muss zwar Fragebogen ausfüllen und einiges selbst dazu tun, aber das mache ich gerne. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und Gespräche finden auf einer Augenhöhe statt. Ich werde ernst genommen und als Mensch behandelt. Das ist heutzutage im Umgang mit Ärzten nicht selbstverständlich. Hier öffne ich mein Herz und gebe Auskunft über Sachverhalte, die ich nicht jedem gleich ausschütte. Meine Empfehlung. Vermutlich dürfte es schwer sein, einen Termin zu bekommen. Alles was gut ist, ist schnell ausgebucht.

Glück und Zufall haben uns zu ihm gebracht. Gerade rechtzeitig. Er nimmt sich Zeit, hudelt nicht, behandelt wertschätzend und hört genau zu. Wir haben umfangreiche Laborwerte machen lassen, welche natürlich von Ärzten nicht angeboten und ungern wegen der Kosten gemacht werden. Nach meinem Eindruck verfügt dieser Heilpraktiker über umfangreiches Fachwissen, besonders bei bioverfügbaren Nährstoffen und besonders Schmerztherapie. Da offenbar auf dem Land kein Arzt gewillt oder fähig ist starke Schmerzmittel zu verschreiben, hat seine Empfehlung uns sehr weiter geholfen. Bei dem empfohlenen Arzt haben wir starke Mittel (nach Betäubungsmittel-Gesetz) bekommen. Und endlich nach Monaten Leiden verschwanden die Schmerzen nach einer Woche. Es hat keinen anderen Ausweg gegeben.

Heilpraktiker in Oberfischbach Gemeinde Wackersberg