Sehr zuverlässiger Geschäftsmann, der pünktlich kommt und vertrauenswürdigen Eindruck macht. Im Rahmen einer Wohnungsauflösung habe einige Sachen bei ihm zu Geld machen können. Er ist extra nach München angereist, auch ein weiteres Mal für restliche Sachen. Ich habe ihn als Experten wahrgenommen, der Ahnung hat, mich aber nicht über den Tisch zieht. Bei anderen Händlern hatte ich den Nachgeschmack, daß diese mich im Unklaren lassen über den wahren Wert und mir unter dem Preis etwas abluchsen. Bei Hr. Schütze jedoch habe ich mich fair behandelt gefühlt. Er hat auch seine Gewinnspanne genannt, so daß ich Rückschlüsse ziehen konnte. Deshalb möchte ich ihn empfehlen.

Antiquitäten / Ankauf und Verkauf in Pullach im Isartal

Die Leute dort empfinde ich irgendwie als komisch. Bei einer Fahrt hatte ich eine Frau, die ständig gequasselt, mich ausgefragt und nicht erkannt hat, daß ich Ruhe brauche. Wenn ich angeschlagen zum Arzt fahre brauche ich sowas gar nicht. Sie war aufdringlich und anstrengend. Dazu stört es mich, daß auch hier soviele Mercedes eingesetzt werden. Von dem Geschaukel und der irgendwie mercedes-typischen Ausstattung werde ich seekrank. Außerdem habe ich den Chef/Betreiber kennen gelernt im Rahmen eines Bewerbungsgesprächs. Als Anfänger hätte ich erst intern angefangen und dann später für wenig Geld fahren dürfen. Zu dem Zeitpunkt waren die Konditionen grottenschlecht. Inzwischen wird scheinbar mehr geboten.

Autohäuser / Taxi in Bad Tölz

Dieser Getränkemarkt an der Hauptverkehrsader gut gelegene Laden hat große Auswahl an Bier, Wasser und Säften, auch Bio- und Direktsäfte. Beim Wasser gibt es auch die Leonhardsquelle und Plose. Das hat nicht einmal jeder Supermarkt oder Getränkeladen in München. Parken kann man gut vor dem Laden in zwei Bereichen. Dieser Markt ist immer meine erste Anlaufstelle im Urlaub. Gleich in der Nähe beginnt die Hofmark und Dorfzentrum. Genug Geschäfte und Gaststätten befinden sich in der Nähe. So lässt sich alles einkaufen auf kurzem Weg. Und besonders wichtig finde ich, daß der Inhaber unheimlich nett und serviceorientiert ist. Er hat mir das Bier von Arco Bräu, einer regionalen Brauerei, empfohlen, von dem meine Mutter begeistert ist. Hier gibt es noch handwerkliche Getränkehersteller mit Herzblut. Es gibt Fahrwägen zum Transport der Kisten und Getränke. Leergut wird natürlich auch angenommen. Ich fühle mich hier immer gut aufgehoben und versorgt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung.

Getränkevertrieb in Bad Birnbach im Rottal

Ich bin ein zufriedener langjähriger Kunde dieses Verlags, der ein breit gefächertes Angebot bietet. Also kann jeder etwas für seinen Geschmack dort finden. Von Haushalt, Kochen, Hobbies, Geschichte, Polititk bis zu Spiritualiät ist alles dabei. Hier finden Sie Autoren, die mutig sind, aufdecken, gegen den Mainstream schwimmen und das mit allen Konsequenzen. Bestseller können hier bezogen werden, die von A.....n und Buchhandel verneint, gemieden und geframt werden. Sogar die Bestseller-Listen werden bei einigen Titeln manipuliert, damit niemand mitbekommt, wie gefragt diese Bücher sind. Monatliche Kataloge halten mich auf dem Laufenden, auf einigen Seiten gibt es Schnäppchen für wenig Geld. Bitte hier einkaufen, damit mehr beim Autor und Verlag "hängenbleibt". Gut, daß es noch mutige Verlage und Autoren gibt.

Verlage / Versandhandel in Rottenburg am Neckar

grubmard "Also kann jeder etwas für seinen Geschmack dort finden" ist schon mal falsch - ich finde da nie was.
    dotti7611 Können Sie vielleicht nicht lesen? Oder tun sich schwer mit dem Lesen von Büchern? Sorry. Das kann ich mir einfach nicht verkneifen.

Ich bin trotz der weiten Entfernung Stammkunde geblieben, weil dieses Haus die größte Auswahl und Expertise bei Kompressionsstrümpfen hat. Sie vertreiben nicht nur eine Marke und dann nur das Kassenmodell. Nein, sie haben alle führenden Marken im Angebot und auch die Firma Bauerfeind, auf die ich mich eingeschossen hatte. Sie sind einige der wenigen, die ein elektronisches Beinmessgerät hatten. Da ich jetzt flachgestrickte Strümpfe brauche, bin ich dort auch gut aufgehoben, da der Mitarbeiter dafür eine spezielle Einweisung und Kenntnisse braucht. Es muss sehr genau händisch abgemessen werden. Die Chefin hat uns gut beraten, welche Ausführung und Material das Beste für uns ist. Inzwischen habe ich auch meine Mutter extra hier hin gefahren. Die anderen Geschäfte in meiner Nähe haben mich leider nicht überzeugt. Ich bleibe als beim Bewährten. Es gibt 3 Parkplätze in der Hofeinfahrt. Im Viertel ist es schwer, einen Parkplatz zu bekommen.

Orthopädietechnik in München

Ich kenne diese Firma als Produzent der transparenten Community Corona Masken, die leider im letzten Jahr überraschend verboten wurden. Erst wurde die Expertise und der Produkttest vom Gesundheitsministerium anerkannt. Dann passte es der Politik nicht in den Kram, daß wir die Corona-Diktatur mit Masken umgehen bei denen man nicht unter Sauerstoff-Mangel leidet. Ich war so froh darum und habe es weiterempfolen. Die Verschärfung auf FFP2 habe ich und viele andere als ärgerlich empfunden. Jetzt verwende ich die Ego by smile Maske als Unterbau für eine FFP2-Maske. So verdeckt wurschtle ich mich durch, da ich sonst Panikattacken wegen Luftnot bekomme. Der Shop ist noch aktiv und verkauft diese Masken. Ich wünsche dem Start Up Unternehmen weiter alles Gute und danke für ihren Mut.

Unternehmensberatung / Hotels in Großweil

Sehr große Speisekarte, große Auswahl an Fisch. Es gibt saisonal entsprechend Motto-Wochen z.B. Pfifferlinge, Wild, Erntedank, Weihnachen usw. Der Koch kocht hochwertig und unterscheidet sich von den Gaststätten, die nur TK oder Soße aus dem Eimer verwenden. Draußen kann man schön sitzen und Bäumen. Der Fisch kommt aus der Gegend und ist frisch. Im Sommer sollte man wegen der Hitze mit Fisch eher vorsichtig sein. Der Fischteller war üppig und mit mehreren Soßen ausgestattet. Parken kann man in der Straße entlang. Es liegt direkt an einer Hauptverkehrsstraße nahe dem Kloster und der Realschule. Ich finde das Engagement, sich nicht der Corona-Diktatur zu beugen bewundernswert und positiv.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Schlehdorf

Wir werden seit einiger Zeit von dieser HV betreut. Eine wesentliche Verbesserung von der alten zur neuen HV können wir leider nicht feststellen. Der Internet-Auftritt verspricht mehr als er hält. Schön wäre es ja schon, wenn wir darauf bauen könnten. Durch Übernahme weiterer Objekte hat sich die Erreichbarkeit auch nicht verbessert. Aus meiner Sicht scheint nicht nur durch die Menge eine Überforderung gegeben zu sein. Antworten dauern. Dazu empfinde ich diese oft wenig serviceorientiert und freundlich. Als zahlender Kunde fühle ich mich nicht mehr. Das ganze Jahr hören wir nichts, keine Infos, keine Planbarkeit irgendwelcher Aktionen. Die Eigentümer-Versammlungen bisher immer kurz vor knapp anberaumt. Bei uns und anderen WEG´s fanden die Versammlungen meist nicht pünktlich statt - von einer Stunde Verspätung bis zu um einen Tag vertan. Nach meinen Beobachtungen ist sie nicht auf allen Gebieten sattelfest, beharrt aber darauf unfehlbar zu sein. Jedenfalls kein Abrücken von Ansichten und Eingehen auf Anliegen. An einiges Ausstehendes musste erinnert bzw. nachgefasst werden. Für mich ist die Situation unbefriedigend. Wünsche mir wertschätzenden Kontakt auf Augenhöhe und Kommunikation nicht nur 1x im Jahr. Es gibt bestimmte Aktionen, die zugesagt wurden, aber nicht durchgeführt sind. Auf Details kann wegen Datenschutz nicht eingegangen werden. Es scheint schwer zu sein, eine Verwaltung mit ausgewogenem Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen. Der Markt bevorzugt leider große Objekte und nicht den "KleinKram", so daß kleine Häuser das Nachsehen haben.

Gerade während einer intensiven Pflegephase und Umzug in Betreutes Wohnen meiner Mutter erhielt ich den Brief über die Änderung des Gebührenmodells. Wieder sehr einseitig werden die Bedingungen geändert. Vor einigen Jahren hatte ich das schon einmal, war aber erfolgreich in der Beibehaltung einer alten Gebührenvereinbarung. Dieses Mal kommen die Kunden wohl nicht an den monatlichen EUR 5,90 Kontoführungsgebühr vorbei. Das ist unverschämt. So will man unattraktive Kunden loswerden. So ein Schuss geht meist nach hinten los. Sogar die Nummer 2 der Banken verlangt weniger. Dazu kommt der massive Abbau der Postagenturen außerhalb der Großstadt. Im Lottoladen wurde die Postbank-Funktion abgebaut. Jetzt gibt es nur 20 km entfernt eine Post mit KAD und Geldautomat. Dabei erledige ich sowieso alles online. Dieses Vorgehen hat mich so geärgert, daß ich der einseitigen Änderung widersprochen habe. Dieses musste ich mehrmals per Formular bestätigen bis ich die ersehnte Kontokündigung erhalten habe. SElbstverständlich habe ich eine Direktbank gefunden - kostenlos mit Onlineservices - überall kostenlos abheben. Gute Entscheidung. Nach jahrzehntelanger Kundentreue verzichte ich auf solch eine "Bank" die keine ist. Die Mitarbeiter werden nach Einzelhandel-Tarif bezahlt! Auch alte Herrschaften haben diesen STandardbrief bekommen, obwohl nach Nachfrage deren Konten weiterhin kostenlos geführt werden und beleghafte Überweisungen weiter kostenlos ausgeführt werden. Endlich habe ich keinen Ärger mehr dank Kontowechsel.

Banken / Finanzberatung in München

Lange Zeit bin ich hier gerne hingefahren, weil es Parkplätze gibt und nicht so weit für mich entfernt liegt. Leider gibt es kaum schattige Plätze. Das Angebot ist für mich reichhaltig und die Sonderangebote locken mich regelmäßig. Kunden sind überwiegend Einheimische, so daß ich mich nicht wie in der Großstadt München fühlen muss wo kaum einer deutsch spricht. Kürzlich jedoch wurde mein Einkaufsvergnügen abrupt unterbrochen. Urplötzlich hat mich eine Verkäuferin/Einräumerin angesprochen und gemeint, daß meine Maskerade - sorry, anders kann ich das Verkleiden mit Gesichtswindeln leider nicht nennen - nicht richtig wäre und ich sofort den Markt verlassen müsse. Ich war fast fertig. Auch das Bezahlen wurde mir verwehrt. Also habe ich den Einkaufswagen mit TK-Kost stehen gelassen. Die Art und Weise war sehr ruppig, vielleicht auch von Angst geprägt, ja nicht gegen gesetzliche Auflagen zu verstoßen. So hat also nicht mal jemand mit medizinischen Gründen die Möglichkeit, ganz unmaskiert da rein zu gehen. Ich wurde nicht nach Attest oder Befreiung gefragt. Wobei das sowieso nicht ihr Recht gewesen wäre. Ich empfinde die Auswüchse und Gereiztheit durch Corona inzwischen nur noch belastend. Das geht nicht nur mir so, denn eine Behinderte hat letzte Woche wegen Diskriminierung im Alltag genau in diesem Zusammenhang im Gelben Blatt geschrieben. Was nützen Gründe für ein Nicht-Maskieren, wenn man im Bus nicht mitgenommen wird und das Hausrecht des Ladeninhabers einen Rauswurf bedeutet. Eine offizielle Anfrag per Internet an Aldi wurde immer noch nicht beantwortet. Der Bürger bleibt mit dem Problem allein. Also gehe ich eben zu anderen netten Supermärkten. Ich war den ganzen Tag aufgewühlt, wie ein Dieb rausgeworfen worden zu sein.

Verbrauchermärkte / Wein in Kochel