Ich war schon mehrmals wegen Notfällen in der Praxis. Ich war nie selbst betroffen, das darf auch gerne so bleiben, aber es war immer so nahe Verwandtschaft daß ich auch während der Behandlungen mit im Zimmer blieb.

Zunächst sind die Wege hier angenehm kurz und nach einem kurzen Gespräch am Empfang und dem Vorzeigen des Krankenversicherungskärtchens kümmerte sich jedesmal sofort ein Arzt um den Patienten. Sei es nun eine sehr nette Assistenzärztin, oder direkt der behandelnde Arzt. Der gesamte Ablauf erfolgt routiniert, stets offen, so daß man weiß was einem bevorsteht, aber eben auch mit einer für den Patienten angenehmen Ruhe und Unaufgeregtheit. Ich hätte mir zwar bei den Betäubungen gewünscht daß das Resultat besser ausgefallen wäre - daneben zu stehen während genäht wird und der Patient Schmerzen hat fällt extrem schwer - aber ich konnte mich selbst überzeugen daß viel Betäubungsmittel verwendet worden war und auch Zeit verging um es wirken zu lassen. Geht wohl irgendwie bei Stirnplatzwunden nicht viel besser. Das Ergebnis jedenfalls konnte jedesmal überzeugen, die Narben waren minimal und keinerlei Fadenstellen nach der Abheilung mehr zu sehen. Ich werde jederzeit wieder - andere(!!!) dorthin begleiten, aber sollte es mich treffen, wäre diese Praxis meine erste Anlaufstelle.