Eine wirklich gute Küche zu einem akzeptablen Preis- / Leistungsverhältnis.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Pfaffenhofen an der Ilm

Wir waren jetzt schon zwei mal im Buena Vida zu viert Essen. Der Laden hat eine sehr schöne und gemütliche Aufmachung und es wird eine spanische Küche präsentiert (also viel Tapas, Fleisch- und Fischgerichte). Es ist bestimmt keine hohe Kochschule, aber die Tapas schmecken prima und es macht einfach immer Spaß, wenn man den Tisch mit vielen Tapas voll hat und man alles kreuz und quer probieren kann. Die Preise sind O.K. (wir haben 105 € zu viert ausgegeben mit einer Flasche Rotwein dabei) und die Lage direkt am See ist wirklich sehr schön. Bei gutem Wetter kann man auch auf der schönen Terrasse sitzen.

Kleiner Kritikpunkt. Bisschen lange Wartezeit und die schnellen Tapasgerichte (z.B. Oliven und Aioli mit Brot) könnte man schon mal vorab servieren und nicht dann mit dem großen Schub. Dann wäre die Wartezeit (wir haben ca. 45 Minuten gewartet) auch O.K.

Restaurants und Gaststätten in Essen

Das Schneidewerk liegt in der idyllischen Altstadt von Essen Werden. Der Laden macht einen gepflegten Eindruck. Mit den Haarschnitten bin ich immer sehr zufrieden. Besonders gut finde ich die Kopfmassagen und das zwei malige Waschen der Haare (vor dem Schneiden und danach). Nur die Preise m.E. etwas hoch. Ansonsten eine Empfehlung von mir!

Friseure in Essen

Ich wohne regelmäßig im Queens Hotel am Tiergarten. Außen macht das Hotel nicht viel her und auch innen ist es schon etwas in die Jahre gekommen. Ansonsten ist es O.K.

Top ist die Lage direkt am Tiergarten!

Update Sept 13: Seit der Übernahme und Umbenennung in Leonardo tut sich langsam etwas. Frühstücksraum jetzt renoviert und in den Zimmern gibt es jetzt auch endlich Flats! Von außen lässt sich der 70er Jahre Betonbunker aber leider nicht verschönern. Das Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein. Und liebes Hotel Team: Bitte keine grossen Nutella Gläser mit Messer drin, in denen dann jeder kräftig rumwühlen darf. Bitte wieder die Einzelportionen besorgen ;)

Hotels in Hannover

Das Gallo Nero bedindet sich in einem alten Fachwerkhaus und bietet ein sehr edles und schönes Ambiente. Im Winter ist der große Kamin in der Mitte des Restaurants im Dauereinsatz und schafft eine sehr gemütliche Atmosphäre. Im Obergeschoss befindet sich eine Galerie, wo man Bilder namhafter Künstler bestaunen kann.

Das Essen muss man der gehobenen Küche zuordnen (manchmal sind die Kreationen aber etwas zu gewollt und es darf auch schon mal eine Schokoladensoße zum Fleisch sein, was nicht unbedingt jedermanns Sache ist) und die Portionen sind entsprechend übersichtlich. Auch preislich sind die Gerichte eher der oberen Kategorie zuzuordnen.

Insgesamt zu empfehlen. Ich würde mir allerdings etwas mehr traditionelle Küche wünschen und die Köche in ihrer Experemtierfreudigkeit etwas einbremsen wollen. Daher nur 4 von 5 Sternen!

Italienische Restaurants in Hannover

Wir waren am 19.02 das erste mal mit 6 Personen im Müller / Menden Essen. Das Lokal hat leider das Image, dass nur alte Leute dort speisen und es mehr als Ausflugslokal für Fahrradtouristen im Sommer gilt. Die meisten Gäste sind in der Tat dem Klientel Ü 60 zuzuordnen. Aber, dass kann sich ja ändern!

Von dem Essen sind wir äußerst positiv überrascht worden. Das Essen war ganz ausgezeichnet (Schwerpunkt französiche Landküche würde ich mal sagen) und die Chefin hat uns mit ihrem französischen Ehemann und ihrem Team bestens bedient. Die Weinempfehlungen waren prima und auch das Preis-/Leistungsverhältnis geht vollkommen in Ordnung.

Alles in allem also eine echte Empfehlung und man kann der Chefin nur wünschen, dass auch vermehrt jüngere Leute wieder den Weg zu ihr finden.

Das Fine Secolo liegt zwischen Werden und Heidhausen direkt an der Heidhauser Strasse. Das ist leider auch schon ein kleines Manko, da es im Sommer in dem kleinen vorgelagerten Biergarten recht laut ist.
    Das Innere wird dominiert von einemm großen Raum. Hier könnte es etwas mehr Atmospäre und Gemütlichkeit vertragen. Dies sind aber auch schon die beiden einzigen Kritikpunkte. Das Essen ist super (traditionelle italienische Küche von Pizza über Penne bis zu hochwertigen Fleisch- und Fischgerichten), die Bedienung sehr freundlich (auch zu Kindern) und die Preise sind angemessen. Dementsprechend voll ist der Laden auch immer. Also unbedingt vorher reservieren. Angeboten wird übrigens auch ein Lieferservice.

Pizza / Italienische Restaurants in Essen

sunnypenny Gut und treffend geschrieben!
    Das Lokal gehört zu ohne Zweifel zu den Italienern mit landestypischer, toller Küche und superaufmerksamen, freundlichen Mitarbeitern! Hier führt der Patrone ein gutes Regiment! Bravo Michele!

Foto vor Ort

Ich war schon öfter geschäftlich in der Insel am Maschsee essen und nach wie vor ist es für mich das beste Restaurant in Hannover. Die Preise sind zwar im oberen Bereich, aber das Essen ist auch wirklich seinen Preis wert. Besonders empfehlen möchte ich die Nudeln mit Trüffel, welche vom Chef persönlich am Platz auf den Teller gehobelt werden. Einfach nur köstlich! Die Weinkarte ist sehr umfangreich und die Mitarbeiter sind extrem freundlich und zuvorkommend. Im Sommer hat man einen Traumblick von der Terasse auf den Maschsee. Hier treffen sich viele Geschäftsleute zum Business Essen. Man sollte schon etwas Zeit mitbringen, da alle Gerichte frisch zubereitet werden. Aber die Zeit wird mit diversen Amuse Guele aus der Küche schmackhaft überbrückt.

Kritikpunkte: außer ggf..dem Preis, fällt mir absolut nichts ein. Volle 5 Sterne!!!

Internationale Küche in Hannover

Zu Dr. Brauer gehe ich immer sehr gerne. Man wartet nicht sehr lange und er ist sehr nett. Die Untersuchung geht zügig, aber gewissenhaft. Auch unsere Kinder lieben ihn, was sicherlich auch an dem tollen Kinderspielzimmer im Keller liegt und an den vielen tollen kleinen Geschenken, die sich die Kinder aus seiner Spielzeugschublade aussuchen können. Von mir 5 Sterne dafür. Bitte so weiter machen!

Praktische Ärzte in Essen

Die Ego Bar ist so ziemlich der einzige Ort, wo man auf der Rüttenscheider richtig tanzen und abfeiern kann. So ab 24.00 Uhr (frühestens) geht es los und es geht bis in den frühen morgen. Der Laden ist leider ziemlich dunkel und die Decken sind extrem niedrig. Musik mäßig werden die Charts hoch und runter gespielt und der Laden hat auch etwas einen Ruf als "Angrabschuppen". Aber was soll's. Die Ego Bar hält sich schon viele Jahre und zum Spaß haben und abtanzen gibt es, wie schon oben angedeutet, keine echte Alternative in Rüttenscheid. Der Mindestverzehr liegt irgendwo so um die 6 €. Also für jeden bezahlbar!

Diskotheken in Essen