Schon lange, seit über 20 Jahren nutze ich diesen Feinkostladen, doch es ist keiner der Sorte chickmicki, wie man es in Düsseldorf vermuten würde. Das ist einer der beliebten türkischen Lebensmittelläden, die sich um die Ecke verstecken. Bei diesen ist es besonders der Fall. Von der Haltestelle „In der Donck“ kann man es jedenfalls nicht entdecken. Wenn man sich hier nicht auskennt, bleibt er sicher verbogen. Von der besagten Haltestelle gelangt man hier, wenn man Richtung REWE, dann aber am Ende dieses Gebäudes scharf nach rechts abbiegt, aber die parkenden Autos vor dem Discounter Norma nicht mitnimmt...

Der Verkäufer ist meistens zum Schwatz eingelegt, es kann aber lästig sein, wenn ich eilig habe... Die Qualität der Produkte schwankt erheblich. Meistens sind die Preise im Vergleich zum benachbarten Discounter ein wenig kleiner. Was mir aber sehr gefällt, das dort Obst- und Gemüsesorten angeboten werden, die man gezielt suchen muss: Pastinaken und rote Beete (mit Grün) oder solche, die man nicht mal auf Anhieb benennen kann!

Der Verkaufsraum teilt sich in zwei Räume, da fast jedes mal die Aufteilung umgeändert wird, belasse ich es dabei, wie es momentan aussieht: die Theke mit den Milchprodukten kann man neben dem Eingangsbereich vorfinden aus meiner Sicht ist es nicht optimal gelöst... Im Übergangsberich befindet sich die Bedienungstheke
    mit frischen Fleisch, dort kann man ohne bedenken zugreifen, egal ob Hähnchen, Rind oder Lamm. Auf der rechten Seite befinden sich die Angebote der Woche, auf der gegenüberliegenden die Nudeln, und sonstige abgepackte türkische Spezialitäten.
    Im Hinteren Teil gibt es vor allem Fertiggerichte und Trockenkräuter, ist aber als winzig zu bezeichnen.

Ich kann diesen Laden bestens empfehlen, doch einen Hinweis zum Schluss: die Auslage sowie der Verkaufsraum ist Videoüberwacht. Ich vergebe sehr gute 4 *, meine Empfehlung.

Obst und Gemüse / Feinkost in Düsseldorf