Der Frankfurter Flughafen sorgt bei mir immer wieder für Verwirrung. Angefangen bei der Anfahrt: von Frankfurt aus findet man die Richtung zum Flughafen recht leicht, die Terminals sind auch gut ausgeschildert, aber ab da wird es sehr verwirrend. Zum Teil sind die Straßen nicht eindeutig ausgeschildert, oder die Hektik die dort herscht lässt einen den Rest an Überblick den man hat verlieren.
    Den Flughafen selbst finde ich auch nicht sehr übersichtlich. Aber zum Glück kann man sich dort von einem der vielen Mitarbeitern weiter helfen lassen.
    Ab dem Schalter war dann aber alles recht einfach. In der Schlange für die Gepäckaufgabe musste ich zwar ca. 20 Minuten warten, aber ab dort wurde der Weg gut ausgeschildert.

Flughäfen / Flugverkehr in Frankfurt am Main

Ein golocal Nutzer Deine Bewertung steht leider unter der falschen Location, dann die Fraport AG ist nicht gleichzusetzen mit dem Frankfurter Flughafen. Möchtest du sie vielleicht verschieben? (also hier löschen und eintragen unter: "Flughafen Frankfurt Terminal 2)? Danke schön!

Anfangs dachte ich der Name sei eine selbstgefällige Übertreibung, aber er ist tatsächlich berechtigt (was natürlich nicht heißen soll, dass man nur hier leckere Currywurst bekommt ;-) siehe Bewertung von Yorma‘s).
    Bei der Freundlichkeit kann ich Golden Monkey nur zustimmen. Ich wurde zwar nicht von Lars Obendorfer bedient, aber der Mitarbeiter war mindestens genau so nett und gut gelaunt :-)

Die Currywurst selber hat wirklich hervorragend geschmeckt. Zum Glück wurde sie mir nicht mit so übermäßig viel Soße wie bei Yorma’s serviert. Allerdings gab es hierzu statt eines leckeren Brötchens zwei Scheiben Brot. Das ist bestimmt Geschmacksache, aber ich esse zur Currywurst lieber ein Brötchen als Brot, auch wenn das Brot frisch vom Bäcker kommt und dementsprechend gut schmeckt. Zur Soße kann ich leider nicht so viel erzählen wie Golden Monkey, aber mir hat sie ebeflls wirklich gut geschmeckt.

Einen negativen Kritikpunkt habe ich allerdings, es gibt nämlich keine Sitzmöglichkeiten, sondern nur einige Tische vor der Currywurst-Bude im Freien an denen man stehen kann. Im Winter wird es also schnell kalt. Schade eigentlich :-(

Um LC1964FFM’s Bewertung zu entschärfen, kann ich euch sagen, dass ich gegen 12 Uhr dort war und nur auf einen Besucher vor mir warten musste. Alles in allem habe ich nicht länger als 3 Minuten warten müssen.

—Fazit—
    Ja, hier gibt es wirklich die „Best Worscht in Town“. Einen Stern ziehe ich allerdings ab, da es hier keinen Innenbereich mit Stühlen gibt. Best Worscht in Town ist also immer noch sehr empfehlenswert!

—Vergleich zu Yorma’s in Mainz—
    Wenn ich zwischen Yorma’s und „Best Worscht in Town“ wählen müsste würde ich mich wahrscheinlich für Yorma’s entscheiden, da es dort wesentlich günstiger ist und es dort Sitzplätze gibt. Die Currywurst selber ist aber natürlich bei uns in Frankfurt besser ;-)

Imbiss in Frankfurt am Main

Yorma’s befindet sich bei dem Currywurst-Wettbewerb auf golocal unter den besten und ist in Mainz sogar unter den Top 3 Restaurants. Da ich jetzt natürlich auch sehr gespannt war wie gut Yorma’s wirklich ist bin ich gestern nach Mainz gefahren um Yorma’s zu testen und direkt mit „Best Worscht in Town“ (in Frankfurt) vergleichen zu können.

Erst mal in Mainz angekommen, war ich froh mit der Bahn gefahren zu sein, denn Parkplätze hab ich hier keine gesehen. Dafür musste ich keine Sekunde durch den leichten Regen laufen, da Yorma’s direkt im Bahnhofsgebäude liegt. Soweit so gut, als ich dann vor Yorma’s stand war ich durch und durch überrascht, dass Yorma’s sowas von überhaupt nicht der durchschnittlichen Currywurst Bude entspricht, sondern eher einem Hightech-Fast-Food Imbiss :-D
    Die GANZE Wand entlang waren kleine Monitore nebeneinander aufgehängt worden, um das Yorma’s Logo anzuzeigen und hinter der Theke hingen auch gleich zwei riesige Monitore die die Angebote von Yorma’s anzeigten.
    WOW wie cool ist das denn??? So was kennt man ja noch nicht einmal von Burger King oder McDonalds.

An der Theke bestellte ich mir dann bei einer sehr netten Bedienung natürlich eine Currywurst und war erstaunt, wie günstig sie war (noch nicht einmal die Hälfte des Preises den ich zu zahlen gewohnt bin). Natürlich war ich also erst einmal skeptisch und habe mir einen Platz gesucht. Auch hier kann Yorma’s punkten, es gibt nämlich ein großes Platzangebot. Hinten findet man auch zwei Tische mit einer durchgehenden Bank, sodass man auch mal mit ein paar Freunden hierherkommen kann. (Alles sehr lobenswert).

Jetzt endlich zur Currywurst: Diese wurde mir innerhalb kürzester Zeit mit massig Soße und einem Brötchen übergeben und hat trotz des geringen Preises super geschmeckt.
    Ich als Frankfurter bin aber froh sagen zu können, dass die Currywurst in Frankfurt bei „Best Worscht in Town“ noch einen Tick besser schmeckt. Ehrlicher Weise muss ich aber auch zugeben, dass ich mir lieber bei Yorma’s eine Currywurst hohlen würde, denn hier gibt es einen Sitzbereich, ein Brötchen statt Brot (auch wenn das Brot bei „Best Worscht in Town“ Frisch vom Bäcker kommt und auch super schmeckt) und Yorma’s liegt zumindest für Mainzer zentraler als „Best Worscht in Town“ für Frankfurter ;-)

—Fazit—
    Die Currywurst ist super, die Location ist super und gut erreichbar und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schlichtweg unschlagbar.

—Vergleich zu „Best Worscht in Town“ —
    Auch wenn die Currywurst bei „Best Worscht in Town“ Besser schmeckt, überzeugen mich der Preis und das Sitzplatzangebot bei Yorma’s mehr.

Imbiss in Mainz

josh ich habe ja sowohl "Snack-Point Best Worscht in Town" als auch Yorma's bewertet. den Kommentaren nach scheint die Bewertung von Yorma's ja besser zu gefallen. Aber findet ihr generell solche Vergleiche gut, oder sollte ich mich lieber auf eine Location konzentrieren?

Und danke natürlich auch @Brille
    barthmun ich finde den Vergleich vollkommen gerechtfertigt und somit auch klasse
    josh @Mainz (wer auch immer sich damit angesprochen fühlt :-D):
    vielleicht möchte hier noch jemand Yorma's vergleichen. würde mich wirklich interessieren.
    Juliane Ich hab das mit den Monitoren als Deko auch noch nirgends gesehen. Aber wegen ner Wurscht extra dorthinfahren ... hm würd ich sicher nicht. Jedenfalls Glückwunsch zur Top-Bewertung :)
    Ein golocal Nutzer Herzlichen Glückwunsch auch vonn mir zur Top-Bewertung. In München-Pasing waren vor dem Umbau zu diesem Zwecke auch massig Monitore installiert.
    nad Glückwunsch, ich poersönlich finde Yormas auch klasse!
    josh Danke @nad, DaSchauHer, Juliane, barthmun, Brille und wiemann333

und Vielen Dank @golocal für meine mittlerweile dritte Top-Bewertung, wer weiß vielleicht werde ja noch weitere folgen... ;-)

Ich finde diesen Laden richtig schön: er ist sehr liebevoll eingerichtet, genauso wie es sich für einen Süßwarenladen gehört :-).
    Ich habe hier zwei Tüten mit den leckersten Schokoladen gekauft die ich bisher so gegessen habe, für mich steht dieses Geschäft mindestens auf der Gleiche Stufe wie die Konditore Chocolaterie in Frankfurt über die ich ebenfalls einen Bericht geschrieben habe.
    Dieser Laden eignet sich auch super für Geschenke, da es hier auch einige Süßigkeiten gibt die extra schön verpackt wurden.

Einen Haken gibt es hierbei natürlich noch, nämlich den Preis. So wie es in guten Süßwarenläden üblich ist, sind die weniger gewöhnlichen Artikel nicht gerade billig. Meiner Meinung nach war aber jeder Trüffel und jede Schokolade (die ich verschenkt habe und auch ganz selten selber gegessen habe ;-) )ihren Preis wert.

Ein wirklich hübsches Lädchen.

Süßwaren in Sulzbach im Taunus

Plan G gut, dass die Trüffel bei da Vicari nicht ganz so viele Kalorien hatten, grins....

Ich war hier bisher nur einmal und war überrascht, dass ich so lange Zeit nichts von dieser Bowlinganlage gehört habe, denn sie steht meiner Meinung nach in nichts den Anlagen der Brunswick Corp. nach. Die Preise waren meiner Meinung nach angemessen, was aber leider heißt, dass man an einem Abend locker 60 Euro los wird.

Der Grund warum ich hier bisher aber nur einmal war, ist einfach der, dass die Filialen der Brunswick Corp. einfach mehr bieten, so konnte ich hier z.B. keine Billardtische entdecken.
    Was ich z.B. beim Bowlingzentrum am Henninger Turm einfach super finde sind die Sonderpreise an Montagen, sodass man an einem Abend sogar unter 20 Euro bleiben kann und auch die vielen anderen Möglichkeiten sein Geld auszugeben ;-)

Nichts desto trotz kann ich diese Bowlinganlage empfehlen. Eine Reservierung würde ich aber auf jeden Fall empfehlen.

Bowlingbahnen in Frankfurt am Main

barthmun aber wenn ich bowlen gehe brauche ich doch keinen Billiardtisch oder seit Ihr so viele, dass Ihr in der Zwischenzeit locker Billiard spielen könnt :-D
    josh Naja, ich finde Billard gehört zu Bowlinganlagen dazu
    H.Huber He Josh! Rebstock-Bowling hat jede Menge Pooltische, sogar einen tollen, riesigen Snookertisch
    Penki Hallo, bei Rebstock-Bowling gibt es große und kleine Billardtische und sogar einen riesigen Snooker-Tisch.
    Wo hattest Du denn Deine Augen, Kumpel

Eigentlich weiß ich nicht was ich hier noch groß erwähnen kann. Das Angebot ist das gewöhnliche McDonalds Angebot. Sitzmöglichkeiten gibt es hier genügend, allerdings muss man auch hier lange an der Kasse warten.

Alles in allem ein durchschnittlicher McDonalds.
    Ein grund warum ich hier hingegeangen bin, war der, dass der McDonalds direkt im Hauptbahnhof liegt, also sehr zentral.

Imbiss in Mainz

Ein golocal Nutzer Für mich ist jeder Mc D. gleich, mehr oder weniger. Wir besuchen, wenn überhaupt, nur Mc. Cafe, denn der Kaffee ist lecker und nicht in Pappbechern.

Nachdem toby schon die Beschreibung von der Offiziellen Webseite entnommen hat, werde ich euch jetzt kurz meine Eindrücke schildern.
    Das „Goethe Haus“ in Frankfurt ist tatsächlich das Haus in dem Goethe in Frankfurt aufgewachsen ist.
    Leider fand ich das jetzt zum Museum umgestaltete Goethe Haus weniger erlebnisreich, weil es einfach sehr klein ist und so dem Besucheransturm nicht gerecht werden kann. Vielleicht hätte ich mir einfach einen anderen Tag oder eine andere Jahreszeit aussuchen müssen und es wäre weniger voll gewesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Tag an dem ich das Goethe Haus besucht habe keine Ausnahme war.
    Das Haus selber sieht sehr schön mit seinen Biedermeier Möbeln aus und konnte zumindest mich schön in die Lage versetzten Goethes Jugend nachzuempfinden. An dieser Stelle möchte ich unbedingt erwähnen, dass es sich (finde ich) kaum lohnt das Goethe Haus zu besuchen ohne an einer Führung teil zu nehmen!

Als kleinen Geheimtipp für einen kleinen Kaffee mit Kuchen kann ich euch Café Karin direkt neben der Konditore Chocolaterie empfehlen ;-)

Museen in Frankfurt am Main

Ich gehe hier immer gerne auf die IAA, die internationale Automesse. Diese ist hier auch die größte Veranstaltung im ganzen Jahr, wobei die anderen Messen z.B.: die Buchmesse und die Musikmesse auch sehr gut sein sollen.
    Ich bin mir nicht sicher ob die Automesse überhaupt eine Besuchermesse ist oder eigentlich eher eine Fachmesse ist, der Anblick ist aber auf jeden Fall atemberaubend. Wenn ihr euch mal die Fotos anschaut die ich dazu hoch geladen habe, könnt ihr vielleicht einen ungefähren Eindruck davon bekommen. Vor allem die Halle von Mercedes in der Festhalle war atemberaubend. Die Festhalle war einfach nicht mehr wiederzuerkennen. Neben den ganzen Neuheiten konnte man auch einige sehr schöne Studien sehen, die selbst auf Fotos mit einer Handykamera noch Eindruck machen.
    Die Halle von BMW war ebenfalls sehr beeindruckend, denn am Rand der gesamten Halle hat BMW eine Fahrbahn aufgebaut, auf der die ganze Zeit ein Fahrer mit seinem Auto entlangfuhr. Das ganze sah dann doch sehr lustig aus.
    Eine Gemeinsamkeit die BMW und Mercedes hatten, war dass beide Fahrräder im Angebot hatten, die es tatsächlich zu kaufen gibt.

Die Automesse kann ich absolut jedem empfehlen, nicht nur Autoliebhabern. Schaut euch einfach mal die Fotos an ;-)

Messen und Ausstellungen / Veranstaltungsservice in Frankfurt am Main

Ich selbst habe Ubuntu nur einmal ausprobiert und eine Sache habe ich sofort liebgewonnen, nämlich den Programmmanager. Dieser Programmmanager ermöglicht es einem die Programme die man benötigt über eine Liste auszuwählen. Die lästige Suche in Geschäften oder im Internet entfällt. Da für mich teils aber eine Unmenge an Programmen für die gleiche Aufgabe zur Verfügung standen fand ich die Bewertungen der Benutzer super auf die man zurückgreifen konnte. Was mir auch positiv aufgefallen ist, war die Problemlose Erkennung aller meiner Geräte im Computer.

Was mich letzt endlich allerdings davon abgehalten hat Ubuntu weiterhin zu benutzen, waren u.a. die Probleme die bei mir aufgetreten sind, wie einfrieren des Computers oder der nicht funktionierende Ruhezustand. Aber auch die kleine Verbreitung die im Gegensatz zu Windows auch einen schlechteren Support bedeutet, wobei es in wirklichkeit paradoxer weise einen besseren Support für Ubuntu gibt, allerdings ist dieser aber erst dadurch nötig, dass Ubuntu nicht so reibungsfrei wie Windows (zumindest bei mir) funktioniert.

Ich bin schon gespannt, was Strayer über Ubuntu schreiben wird! ;-)

Vereine in Nürnberg

barthmun und für Spiele, die über Mahjonng hinaus gehen. überhaupt nicht geeignet, leider

Nachdem ich unter der Location DomRömer GmbH schon etwas über den Römer geschrieben habe, möchte ich hier nochmal darauf hinweisen und habe im Anhang die Bewertung des Römers angehängt (ich finde die Webseite der Dom Römer GmbH super und kann sie jedm interessierten weiterempfehlen)
    Hier die Usrsprüngliche Bewertung:

Ich werde hier eine kleine Bewertung über den Römer in Frankfurt schreiben, wovon ein Großteil meiner Erfahrungen auf einer Touristen-Tour basiert.
    Vorneweg kann ich jedem, der etwas über den Römer bzw. Frankfurt erfahren möchte eine Touristen-Tour empfehlen.

Auf dem Römerberg angekommen, konnten wir erst mal die fabelhaften Fachwerkhäuser bewundern, die sich alle beim Römer befinden. Den eigentlichen Römer könnt ihr auf dem ersten Foto sehen. Auf dem zweiten Foto seht ihr die tollen Fachwerkhäuser die gegenüber vom Römer stehen.
    So erfährt man unter anderem, dass hier die Könige des Kaiserreiches gekrönt wurden und dieser Prozess einige Stunden gedauert hat, da die Könige in einem der oberen Stockwerke gekrönt wurden und diese Stockwerke nur über sehr kleine und enge Treppen erreichbar waren. Die angehenden Könige allerdings sollen mit ihren Gewändern und dem ganzen Drum und Dran haben nicht so gut durch die kleinen Treppenhäuser gepasst ;-)

Was es mit dem dritten Foto auf sich hat könnt ihr auf einer Stadttour erfahren. So viel sei aber gesagt. Die Figur die man da an der Seitenwand des Römers sehen kann ist ein Journalist der lauscht.

Der Römerberg gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Flecken Frankfurts. Ich kann z.B. auch das Eiscafé Galateria Italiana empfehlen, welches sich vom Römer aus Richtung Mainufer befindet und ebenfalls einen schönen Ausblick auf den gesamten Römerberg bieten.

Was man hiermit super verbinden kann, ist die Besichtigung des Doms der sich in unmittelbarer Nähe befindet.

Stadtverwaltung in Frankfurt am Main