Der erste Blick in den Laden verspricht eine große Auswahl moderner aktueller Mode für große Größen.

Was jedoch gleich unangenehm auffällt sind die drei Damen, die sich den Laden zum "Überwachen" in Überwachungs- und/ oder Beratungszonen aufgeteilt zu haben scheinen.

Nachdem man den Laden betritt wird man zwar freundlich begrüßt, doch irgendwo auch gleich bedrängt.

Ich persönlich mag es nicht, wenn mir auf Schritt und Tritt jemand folgt und mich beim Stöbern beobachtet als würde ich gleich das ganze Regal ausräumen wollen. Mir ist das sehr sehr unangenehm.

Der Laden selbst ist nicht sehr groß und somit überschaubar. Die Ware an sich ist nicht gar so altbacken wie die meisten Klamotten in etwas größeren Größen.

Beim ersten Besuch fiel dieses klettenhafte Ankleben sehr negativ auf und ich bin aus Trotz ohne etwas zu kaufen wieder gegangen. Beim 2. Besuch wusste ich genau was ich wollte, ging rein, nahm das Teil und schon wieder klebte da jemand an mir bis auf dem Weg zur Kasse.

Dann sollen sie wie in anderen Läden vielleicht auch jemanden an die Tür stellen, der das ganze Geschehen und die Taschen im Auge behält. Beraten wird man dort nämlich nicht.

Habe eine Frage einer anderen Kundin aufgenommen in der sie wissen wollte, welches Oberteil zur gewählten Hose passt, worauf nur schnippisch geantwortet wurde "Das müssen Sie doch wissen, hier hängen doch genug!".

So macht mir Einkaufen keinen Spaß...

Bekleidung / Mode in Bremen

Dieser Shop befindet sich in der Lange Straße 46.

Vorab muss ich erwähnen, dass ich mit den Tarifen und Angeboten sehr gut vertraut bin, da ich eine der liebreizenden Stimmen am Telefon bin ;-)

Nun ja, ich wusste also schon ganz genau was ich haben wollte und so besuchte ich in der Vorweihnachtszeit den Shop in Nienburg, da es dort Angebote gibt die ich selbst nicht ordern kann. Ich hatte ein Einsteiger-Smartphone mit Prepaid-Karte ins Auge gefasst, was zu Weihnachten verschenkt werden sollte. Im Shop gab es ein ganz tolles Angebot, welches sich sogar in gedruckter Form eines Flyers belegen lies. Diesen hatte ich dummerweise aber beim entscheidenden zweiten Besuch nicht dabei.

Nach langem geduldigen Warten kam ich dann mit meinem Wunsch an die Reihe. Der ältere Herr meinte dann nur trocken, es gäbe so ein tolles Angebot zu diesem niedrigen Preis nicht (es ging um 69,95€ für ein Samsung Galaxy Y mit Prepaidkarte und Triple-Flat, 1. Monat gratis Internetnutzung). Sein günstigster Preis für genau dieses Gerät lag stur bei 125, 95€, was ich partout nicht akzeptieren wollte. Er war dann irgendwann so genervt von mir, dass er mir seinen Monitor zugedreht und die Preisliste anzeigte und siehe da, mein gewünschtes Paket gab es sogar für weihnachtliche 59,95€!).
    Es war ihm sehr unangenehm, dass ich diesen Preis in der Liste ausfindig gemacht habe, danach holte er das Paket aus dem Lager und fertigte mich ohne weitere Worte zu verlieren ab. Es gab nicht einmal ein "Auf Wiedersehen", dabei hab ich mich gar nicht als Kollegin geoutet.

Während ich so warten musste hörte ich mit Erschrecken, wie die Vorgehensweise bei Kunden ist, die mit Vertragsverlängerungen ein neues Gerät ordern möchten. Da war von Vertrag kündigen und Neuvertrag abschließen bis Vertrag runterschrauben und Neuvertrag zusätzlich abschließen alles dabei.

Unglaublich, aber so bekommt man eben viele Verkaufspunkte und erreicht das vorgegebene Verkaufsziel.

Mein Fazit: Auf jeden Fall im Vorfeld überlegen was man möchte und hat man etwas zu einem guten Preis gesehen, bloß nicht die Unterlagen dazu vergessen ;-) Es geht immer was!

Telekommunikation in Nienburg an der Weser

Mein absoluter Favorit unter den mir bekannten Thermen. Optisch macht sie von außen, wie auch von innen ganz schön was her und bietet den Nur-Schwimmern einen extra Bereich mit Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken.
    Im Saunabereich gibt es zwei Ebenen und den Außenbereich mit zwei Solebecken und verschiedenen Hütten.
    Der Aufgussplan bietet für jeden etwas. Es gibt auch verschiedene Events, die der Homepage entnommen werden können. Oft gibt es auch 10+3 Aktionen. 10 Karten kaufen, 13 bekommen. Es gibt ausreichend Liegen, oben einen Raucherraum, unten einen abgetrennten Ruheraum. Man kann es gut einen ganzen Tag dort aushalten. Fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt. Snacks, Suppen, leichte Gerichte, wie auch Kaffee und Kuchen stehen bereit. Schön in der Kühltheke angerichtet.
    Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit.
    Textilfrei, außer mittwochs und sonntags.
    Es lohnt sich sehr, am Abend reinzuschauen, um das ganze Ambiente vollends zu genießen. Besonders bei sternenklaren Nächten ist es toll, im blau beleuchteten Pool zu planschen und die Seele baumeln zu lassen.
    Toiletten und Duschbereich sehr sauber.
    Ich bin gerne dort, da sich die Menschenmassen Dank der Vielzahl der Saunen verläuft.

Update:

Mittlerweile kostet eine Tageskarte 27,00€. Der Oberhammer: für vereinzelte Aufgüsse verlangen sie zusätzlich zum Eintritt noch eine Aufgussgebühr, sonst darf man diesem nicht beiwohnen.

Diese Therme hat sich so negativ entwickelt, dass man doch auf umliegende und weitaus besser geführte Thermen ausweicht. Als Gast hab ich hier nur noch den Eindruck ausgenommen zu werden.

Freizeitanlagen / Bäder in Seelze