Das Gartenhallenbad in Langerfeld ist das erste Bad nach dem gleich Bauprinzip in Spiegelform wie in Cronenberg. Zur Einrichtung, die Umkleidungkabinen sind gross, man kommt sehr schnell auch zu den Duschen, das Wasser ist warm und das Personal so wie die kleine Gastronomie ausgezeichnet. Vor dem Umbau wirkte der Gartenhallenbad etwas farbiger, was leider nach dem Umbau in mehr grau-blau endete und etwas mehr sterill und klinisch wirkt. Dazu wurde eine Dampfkanine neu Angeschaft die leider in meiner Besuchzeit oft kaputt war.
    Für Autoanreisende ist die Parkmöglichkeit ausgezeichnet und Radfahrer können dort ihre Räder an Ständen festmachen. Eintrittpreise sind für jetzige Verhältnisse okay. Früher wurde der Eintritt über eine Kassiererin abgwickelt, was leider heute nur noch über ein Automat wird.

Schwimmbäder / Sportanlagen in Wuppertal

Wir waren 2005 dort Gast im Kurhotel Emilie! Die Zimmer entsprachen guten Stand, kein Luxus, da man den Ort und die Natur erleben wollte und nicht den Tag im Zimmer verbleiben möchte.. Das Personal ist sehr höfflich und man bekommt zum Geburtstag sogar eine Grusskarte zugesandt. Die Stadt ist sehr schnell zu erreichen die Stadt ist sauber und gepflegt. Für ein Kurzurlaub zu empfehlen. Eine Stadt nicht nur für Rentner :)

Hotels / Pensionen in Düsseldorf

Wtaler Da ich neben Hotel 2012 war, konnte ich noch ein paar Bilder vom Hotel machen, kleine Veränderungen gibt es wohl.
    Wtaler Was mich etwas stuzig macht, Kurhotel Emlie ist nun ein Kranverleih ???

Seit ungefähr 2006 bin ich regelmässig Gast im H2O, habe mir auch bereits mehrmals eine Goldkarte für 4 Stunden bzw. schonmal eine Goldkarte für die Tageskarte gekauft. Die Preise für reine Schwimmen ohne Saune sind entsprechend der Leistung was H2O bietet. Das Solebad was zwei Becken enthält, eine Innenhalle so wie eine Aussenbereich was Ganzjährig offen ist. Ein Schwimmbecken inklusiv Sprungturm so Nebenbecken zum Planschen. Besonderes ist der Wellenball im Rundbecken zu erwähnen, in gewissen Zeiten wird diese eingeschaltet und erzeugt Wellen wie in ein Profiwellenbecken :) Die Gastromnomie ist vom Preis Leistung auch zu loben.

- Kleines Edit -

War Montag dort zu Gast, ich bemerkte kleine Repaturbedürfniss wobei eines hoffe schnellsten abgestellt ist. Das erste ist die Glastür in der Grotte die durch ein Vorhang ersetzt wurde. Die Glastüre soll kaputt gegangen sein. Das zweite was mich sehr ärgerte war die kaputte Eingangstüre zu den Mädchenduschen, die Sperrweit offen Standen und sich nicht schließen lies laut Bademeister aussage, diese müssten sofort repariert sein um die Intiemphäre der kleinen Gäste zu Sichern.
    Und das dritte ist das 1m Brett ist kaputt, da wohl ein Kräftiger Mensch beim Springen das Gerät zum Bruch brachte... :-)

Schwimmbäder / Saunabäder in Remscheid