Wer für die Abreise noch eine Kleinigkeit benötigt kann in diesem Supermarkt seine Dinge die er benötigt Fündig werden. Auch für Leute mit geringen Urlaubgeld und zum Anrichten des Mittagessen bzw. Abendessen ist die Auswahl an Nahrungsmittel sehr gross. Preise sind ein kleines bißchen höhr als in den Ballungsräumen in NRW, jedoch bei einer Woche Urlaub und die ganze Woche Restauran können durch den Supermarkt um viele Euronen erspart werden. Die Kassierinnen sind freundlich und Schnell direkte angabenüber das Personal sind glaube ich nur den Anwohner von Büsum vorbehalten :)

Lebensmittel in Büsum

In mein Urlaubszeiten war ich einigemale im Piratenbad in Büsum zu Gast, da Wetter und Wellen ein Schwimmen am Strand nicht zuließen. Das Wasser ist normal Temperiert besser als die Nordsee :) Es existiert noch eine Gastronomie mit vielen Auswahl an Gerichten, wobei die Preise etwas durschnittlich höhr sind als die ich von anderen Schwimmbäder mit Gastronomieanschluss kenne. Duschen und Umkleidekabinen sind gut im Schuss und die Santäranlagen sind sauber. Was mich sehr begeisterte war das Wellenbecken, zu der Zeit als ich dort verbrachte waren die Wellen an der Nordsee wesendlich höhr als im PIratenbad.
    Für die Abenteurer kann ich die „Long-John-Silver“-Wasserrutsche, empfehlen, dort können Speedrutscher sogar ihre Geschwindigkeit die sie beim Ruschen erreicht haben über ein Display angezeigt bekommen. Was jedoch traurig mich macht ist die hohen Eintrittpreise von 8-11 Euro pro Gast ohne Sauna.

Schwimmbäder in Büsum

derholsteiner du hast recht. man sollte aber nicht am tag einer veranstaltung kommen, da ist es dort sehr dreckig.

Zum 1.3.2011 wurde nach Technischer Renovierung das Gartenhallenbad wieder eröffnet. Mir ist augefallen, es wurdem Duschen, Toiletten und Pissoir, so auch Kabinen der WC erneuert.. Nach Information von Badebetrieb erneute wurde auch die komplette Technik der Entlüftung und der Wasseraufbreitung. Kleiner Fehler ist jedoch bei den Herrenduschen, einige Duschen sind nicht richtig eingestellt, da entweder bei kalten Wasser nur lauwarmes herauskommt oder das warme Wasser nicht warm genug ist . Die Becken sind sauber, ich habe auch keine Losen Fliesen im Bad endeckt.. Zur Gastronomie, es ist rechtig günstig, die Preise entsprechen einer normalen Gastätte. Es sind genügen Sitzplätze für Gäste der Gastronomie vorhanden
    Im Saunenbereich sind 3 Saunatypen davon eine als Dampfsauna, zwei Wsserbecken eines kalt- und eines mit Warmwasser so ein Aussenkaltbecken. Für Damen die mal unter sich sein wollen bietet das Bad Donnerstag den Damentag an. Die Eintrittspreise haben sich in den letzten Jahren nicht viel verändert, für das einfach Schwimmen bezahlt ein Erwachsener 4,50 Euro und mit Saunanutzen 10Euro. Es gibt keine Zeitbegrenzung wie bei Erlebnissbädern. Diese Bad hat im Gegensatz zum Schwesterbad noch etwas Gemüdlichkeit und nicht den Aspekt einer Sterilen Klinik.

Keines Edit...

Seit einigen Tagen ist die Aufgußsaune kaputt, somit bleibt die Dampfbad und die normal Sauna. Sollte einer von denen noch einer ausfallen, ist glaube ich der Saunabereich geschlossen. Ansonsten ist der Schwimmbereich ohne beanstandung.

Schwimmbäder in Wuppertal

Eine Gastronomie anderes als Schell Restaurane. Ich kann diese Lokal empfehlen, besonders wenn der Kühlschrank daheim leer ist und man abends einen kleinn Hunger verspürt, bis 22h biete diese Gastronie warmes Essen zu Günstigen Preisen an. Man kann auf 2 Etagen einen Speiseplatz finden. Inneneinrichtung ist gemüdlich hat etwas von einer schönen Kneipe in sich. Die Sanitäreinrichtung sind immer sauber, was auch auf die Reinlichkeit in der Küche und Haus hinweist. Öffnungszeiten können in der Woche oder am Wochenende sicher erweitern oder kürzen je nach Gastaufkommen.

Cafés in Wuppertal

Für Reisende und Naturfreunde ist das Naturfreundehaus ein muß. Dort bietet sich neben das Buchen von Zimmern, eine sehr schöne Landschaft aus viel Wald und Wiese an, jedoch auch eine schnell möglichkeit ins Dorf bzw. durch die Buslinie 625 bzw. C65 in die Stadt zu fahren. Wochenenden biete das Naturfreundhaus dem Spontanen Gast kleine Snaks wie
    Kottenbutter oder Käseplatten und anderes auch Getränke zum günstigen Preis an. Die Umgebung zu erwandern bietet gewissen Sehenwürdigkeiten wie das Strassenbahnmuseum und diverse kleine Muesun. Heute Finder ein kleines Fest Stadt. Schaut mal rein.

Vereine in Wuppertal

Ein golocal Nutzer Sag mal, was ist denn "Kotenbutter"? Ich kenne die "Koten" als Zelte für Pfadfinder, aber "Kotenbutter" ist mir neu... Freu mich auf deine Erklärung!
    Speranza Hier in Siegen gibts auch ein Naturfreundehaus (aber ohne Kotenbutter;-) ,das liegt auch mitten im Wald, mit Grillplätzen, Kinderspielplatz, einem Bach....total idyllisch!!!!
    Ein golocal Nutzer OK, hab ich gemacht, war vielleicht ein Schreibfehler, denn ich habe Kottenbutter (also 2 T) gefunden:
    Als Kottenbutter oder auch Kottenbotter wird im Bergischen Land eine (doppelte) Schwarzbrot- oder Graubrotscheibe mit Butter, geschnittener geräucherter Mettwurst, gegebenenfalls aus Pferdefleisch, (der so genannten Kottenwurst), Zwiebelscheiben und Senf bezeichnet.

Speranza Becoba, nein, ich hatte keine Ahnung was das ist, ich wußte nur, das es sowas im Siegerland garantiert nicht gibt ;-)
    Wtaler Nun aus Pferdefleisch ist es nicht, in dem Fall vom Schwein. Danke für den Hinweiss wegen den T, habs korregiert.
    Wtaler Hallo Golocal Freunde, dieses Wochenende ist dort Waldfest. Von Samstag bis Sonntag schlichtes Sommerfest mit Hirschfeld Spiele, Kaffee und Kuchen, auch Kottenbutter  so Bier sind dort zu bekomme. Einfach mal reinschauen.
    Wtaler Gestern eine Kottenbutter und eine Käseplatte bestellt. Lecker Lecker...
    Echt Bergisches...

Wer Geschenke sucht oder Basteleien für seine Hobby, den kann ich diese Geschäft nur Empfehlen. Es hat eine grosse Auswahl an Deko und Bastelartilkel. Zu den gro0en Feiertagen bietet das Geschäft eine besondere Auswahl an Artikel. Rückseits des Geschäftes sind Kunden Kundenpakrplätze. EC-Kartenzahlung ist auch möglkich. Das Gebäude liegt Zentral in Cronenberg, es ist auch sehr gut mit den Öffentlichen Verkehrsmittel 625, CE65 und CE64 erreichen.

Bastelbedarf / Geschenkartikel in Wuppertal

Bin das erstmal in den 90ern zum Strankaffe gekommen. Die Inneneinrichtung ist smart, man kommt sich wie in einem Lokal aus den 70er/80er vor. Die Preise entsprechen den einer normalen Gastronie. Es ist sehr angenehm mit einem Kühlen Getränk draußen im Biergarten zu sitzen und die Gerräusche des fließenden Wasser der Wupper zu hören. In der nähe befindet sich auch das Straßenbahnmuseum das bei bestimmten Terminen geöffnet ist und zu Fahrten einläg. Die Kohlfuhrt selber bietet gute Wandermöglichkeiten.

Cafés in Wuppertal

Aus der Internet Seite erfahre ich das diese Hotel an einen neuen Betreiber übernommen. Ich setze aus dem Grund meine schlechte Bewertung von 2 Sternen auf ´3 Sterne. Mit dem Hinweiss das diese Hotell renoviert wurde und von innen neu Strukturiert. Daher kan ich meine alte Bewertung nicht mehr aufrecht lassen. Wenn jemand dort zufällig mal in der nähe ist, bitte schaut euch die Pension an. Die neuen Eigentümer heissen Müller :)

Alte Bewertung unter der Regie von Hr. Schmidt
    Wir waren zu dritt 2006, 2007 und 2009 in Büsum für 2 Wochen in Urlaub, bis 2007 schien uns die Pension sehr angenehm doch 2009 war uns der Urlaub in diese Pension ein Graus gewesen. Zwar sind die Preise günstig und das Frühstück sehr üppig, doch läst das Haus sehr viel an Ambiente hinter sich. Der Vorgarten ist zum Teil sehr verwohnt, die Zimmer müssten dringend Renoviert werden. Der Wird war dermass überfordert und bot sogar uns die Pension zum Kauf an. Auch ist diese in sehr guter Feierliche Laune, was ein Problem mit Getränken hinweisst. Der Wirt selber ist nicht mehr der jüngste und man merkt das der Betrieb diese Hause ihn sehr überfordert, es wäre empfehlenswert das diese den Betrieb einem Nachfolger überläst um das Manko am und um das Haus wieder in Griff zu bekommen. Positiv jedoch ist das Kundenparkplätze vorhanden sind, die Preise Günstig und man kommt relativ schnell zum Strand. Die Innenstadt ist auch in ein paar Gehminuten zu erreichen.

Hotels in Büsum

Wtaler Wenn einer mal zufällig vor Ort ist, bitte schaut doch mal rein, ob der Nette Herr noch Existiert und ob der Zustand noch Aktuell ist. Danke

Ich kenne die Familie Does noch aus meiner Amiga Zeit, habe dort viele meiner Amigaprodukte gekauft, nach dem Umzug ihrer alten Fiale aus Hamminkeln war ich Persönlich nicht mehr in Ihrer neuen Geschäftstelle gewesen. Doch in meiner Erinnerung waren sie sehr Fachkompetent und Freundlich. Die Preise sind unterschiedlich zu betrachten, da diese Computer nicht in Massen mehr Produziert werden. Doch für alle PC-Besitzer die noch ein Amiga besitzen bzw. ein neues Model der neuen Amigageneration kaufen möchten, kann ich Vesalia Computer empfehlen. Werde mal bei bedarf dort wieder reinschauen :)

Computer / Versandhandel in Wesel

Ein gemüdliches Kino mit angenehmen Sälen und freundlichen Angestellten. Die Preise der Gastronomie sind etwas günstiger als die in Kinofabriken. Sein Stiel ist ein Kino aus der 80er, 90er Jahren. Ich würde diese Kinotypen ehr vorziehen als Grosskinos mit hohen Preisen. Man kommt sich in den den Grosskinos vor wie Massenabfertigungszentren.

Kinos in Leer in Ostfriesland

Wtaler Ich war vom 4-6.3.2011 wieder in Westoverleding in Kurzurlaub, habe aber auch das Kino in Leer wieder besucht. Zur Zeit ist dort Bauststelle, da die Bauaufsichtbehörde wohl wieder Steine in den Weg gelegt wurde. Die Brandschutzauflagen müssen umgesetzt werden. Damit haben sie bereits ein Kino in unsere Stadt in den Ruin getrieben. Ich könnte sagen... das wenn man Geld äh.. dann geht es auch ohne Auflagen :D