1. via iPhone

Süßes kleines Café im Nikolai Viertel mit holländischen Spezialitäten und manchmal sogar Gluten freien Kuchen.
    Man kann schön draußen sitzen oder wenn das Wetter nicht so schön ist auch begrenzt innen.
    Die Freundlichkeit sowie der Preis ist ok.
    Geschmacklich auch gut.

Durch das Nikolai Viertel sollte man mal schlendern und sich die süßen Gassen mit Ihren Geschäften und Cafés anschauen.

Cafés in Berlin

Bin sehr enttäuscht.

Ich musste geschäftlich nach Stuttgart und habe geschaut, was in der gleichen Preisklasse mit Sauna ist, um den Tag gut ausklingen zu lassen.
    Den Vergleich und die Buchung habe ich über hotel.de gemacht.
    Hier hat mir das Park inn am besten gefallen, vor allem dabei steht "by Radission" und ich dort immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Die Begrüßung im Hotel war nett und zügig.
    Im Zimmer dann der erste Schock. Auf dem Bett lag am Ende eine schmale Tagesdecke. Diese war total fusselig und es lagen mehrere Haare drauf... bähh...
    Allerdings war das Bett absolut sauber und ordentlich, so dass ich es nur zur Seite gelegt habe.
    Als ich es mir dann im Zimmer bequem gemacht hatte, habe ich mir den Bademantel angezogen und in der Zimmerbeschreibung geschaut hatte, wo die Sauna ist, habe ich mich auf den Weg gemacht.
    Der Weg führte laut Beschilderung durch den Fitnessraum. Dort angekommen fand ich aber keine Sauna. Nach einiger Zeit bemerkte ich dann eine frisch zugemauerte Wand und ahnte schon, dass es keine mehr gibt.
    Also bin ich wieder ins Zimmer, habe mich umgezogen und bin zur Rezeption gegangen.
    Dort wurde mir lapidar gesagt das sie einen Wasserschaden hatte und es zur Zeit (dafür mauert man gleich zu?!) keine Sauna gebe.
    Ich sagte daraufhin, dass ich nur deshalb dieses Hotel gebucht hätte und mir wurde gesagt, dass ich da wohl selbst schuld wäre, da auf der Internetseite stehen würde, dass es keine Sauna gibt.
    Ich betonte aber, dass bei hotel.de steht, dass es eine Sauna gibt und sie es dann dort ändern müssten. Darauf wurde noch einmal betont, dass es meine Schuld wäre. Worauf ich nach alternativen fragte. Sie könnten mir gerne Saunen für den nächsten Tag heraussuchen aber Heute hätte nichts auf, wo es sich noch lohnt hin zu fahren.
    Ich könnte ja morgen früh nach einen Preisnachlass fragen.

Also gab ich mich geschlagen und trank zwei Whisky an der Bar... die war gut sortiert und der Barkeeper war sehr freundlich.

Am nächsten morgen, sah ich im Bad dann dass die Klappe von der Steckdose abgerissen ist. Diese ist Pflicht in Nassraümen und sollte der Putzfrau aufgefallen sein. Aber es sah so aus, als wenn es schon länger ist.
    Dann fragte ich vor dem bezahlen nach einem Nachlass. Dieser wurde mir verwehrt, da erstens niemand verantwortliches da wäre und sie strikte Anweisung haben keine Rabatte zu geben. Auch auf mein Argument, dass ich unter vorspielung falscher Tatsachen gekommen bin, interessierte nicht.
    Dann wurde mir in einem ruppigen Ton eine Visitenkarte in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich mich an den Manager wenden solle. Allerdings war die Visitenkarte ohne Ansprechpartner und direkte Email... nur die Info Anschrift... tolles Reklamationsmanagment ... fast schon so gut wie im 1 Stern Haus.

Ein schöner Abschluss allerdings war das Frühstück. Es war reichhaltig, mir wurde ohne zu fragen viele extra Dinge angeboten und es war sehr frisch. Z.B. kein Dosenobst sondern frisches!

Auch Heute, 6 Tage später steht bei hotel.de immer noch:
    Entspannen und bewegen
    Wellness pur ist in der hoteleigenen Sauna garantiert. - siehe Bild

Somit hat sich im Hotel niemand um die nötige Änderung gekümmert... traurig!

Gerade habe ich auf deren Internetseite geschaut... da steht auch, dass es eine Sauna gibt!! Siehe Bild... da hat mich die Rezeption angelogen.

Hotels / Bars und Lounges in Stuttgart

3. via iPhone

Außen hui innen fui...

Von außen wirkt es sehr modern und stylisch. Innen in den Zimmern ist es dann sehr altbacken und sehr überholungsbedürftig.

Sehr freundliches Personal. Minibar auf dem Flur zur Selbstbedienung.
    Großer Fernseher, relativ sauber aber im Zimmer null Atmosphäre.

Hotels in Heidelberg

4. via iPhone

Einfach, preiswert und in Ordnung für den Preis.

Hotels in Arnstadt

5. via iPhone

Sehr ordentliche Gaststätte mit freundlichem Personal. Das Essen ist allerdings maximal Durchschnitt.
    Die Vorspeise Weinblätter haben nach gar nichts außer heißem Wasser geschmeckt.

Wir gehen dort nicht mehr hin. Da es viele bessere gibt.

Restaurants und Gaststätten in Freiburg im Breisgau

Schöne Optik - schlechter Service

Ein sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal im Hotel Betrieb.
    Die Küche für Tagungung war schlechter als in einer normalen Kantine.
    Trotz mehrfacher Absprachen bekam ich ständig nichts Gluten freies zu Essen und musste zusehen wie die anderen Teilnehmer etwas hatten.

Beim abentlichen Umtrunk mussten wir mehrfach ewig auf Getränke warten, genauso war es beim Essen, obwohl wir fast alleine da waren. Hätten wir nicht so viel Gesprächsstoff gehabt hätten, wären wir spätestens nach dem zweiten Getränk gegangen. Zumal wir in der Zeit bestimmt das doppelte getrunken hätten.

Nun mein Zimmer. Sauber, ordenlicht aber sehrrrr klein. Für 119,- Euro ohne Frühstück, erwarte ich etwas mehr als eine Abstellkammergröße!

Ich war insgesamt sehr enttäuscht

Hotels in Hannover

Einfach günstig gut.
    Wer etwas nettes sucht und nicht zu viel ausgeben will aber auch keine Geschmacksexplosionen erwartet ist hier richtig.
    Das Essen hat geschmeckt, war preiswert und der Flair ist nicht schlecht.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

KEIN LADENGESCHÄFT

Ich brauchte Druckerpapier und schaute hier in golocal wo das nächste Geschäft ist und bin hierher. Leider ist hier kein öffentlicher Verkauf. Sondern ein Büro im 1. Stock.
    Also mußte ich weiter suchen.

Es ist eine Bekannte große Firma aber nicht zum einfach vorbei gehen.

Bürobedarf in Berlin

Hier gibt es Qualität und viel Erfahrung.
    Allerdings wird man als nicht Stammkunde nicht unbedingt herzlich empfangen und beraten. Zumindest war es bei mir so und kurz danach kommende Stammkunden wurden umsorgt.
    Zu dem hatte man für meinen kleinen Tatoo Wunsch keine richtigen Ohren. Der Auftrag wäre wohl zu klein gewesen.
    Eigentlich gefällt mir der Laden sehr gut aber ich war nicht bereit fast das doppelte als in einem anderen Geschäft aus zu geben. Vor allem, da ich nichts aufwendiges haben wollte.
    Ich glaube aber für alle, die das besondere suchen. Bzw Erfahrung mit großen und aufwendigen Tatoos, sind hier genau richtig

Piercing in Berlin

Wie man auf den bildern sieht, ist hier immer ein leichtes Chaos... die Kleider liegen auf der Erde herum. Die Kassen sind immer unterbesetzt und eine Beratung zu bekommen ist wie ein Sechser im Lotto.
    wenn man selbst schauen will, keine Beratung braucht und auf die Marke steht empfehlenswert. wenn man mehr sucht... fehlt es an Service.

Boutiquen / Mode in Berlin