Das Cafe Extrablatt in Essen liegt äußerst zentral direkt am Kennedyplatz und bietet seinen Gästen auch im Außenbereich zahlreiche Sitzplätze, die besonders im Sommer (auch abends) sehr begehrt sind. Von dort kann man ideal Leute beobachten und sitzt eigentlich mittendrin im Trouble der Innenstadt.
    Die Speise- und Getränkekarte ist so vielfältig, dass kein Wunsch unerfüllt bleibt. Vom Kaffee über das Kaltgetränk bis hin zum abendlichen Cocktail bietet das Extrablatt alles, was das Herz begehrt. Auch die Speisen sind vielfältig und durchaus empfehlenswert. Das Frühstück ist ebenfalls zu empfehlen, auch wenn das Cafe Extrablatt im großen und ganzen nicht allzu preiswert ist. Die Filiale der Kette enttäuscht auch am Standort Essen nicht und ist durch seine exponierte Lage ein Tipp für jeden, der sich in der Innenstadt aufhält.

Cafés in Essen

Das Cafe & Bar Celona liegt sehr zentral in der Essener Innenstadt (direkt am Kennedyplatz). Es bietet so ziemlich jedem, der in der Stadt unterwegs ist, das richtige. Vom schnellen Getränk über den Snack und die größere Mahlzeit bis hin zum abendlichen Cocktail findet jeder das passende auf der Speisekarte. Das Ambiente ist sehr schön, auch wenn es manchmal etwas eng und hektisch zugehen kann. Auch mit dem Personal habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht und kehre gerne ins Cafe & Bar Celona ein, wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin.
    Da es sich um eine Kette handelt, kann man einen gewissen Standard, den man auch aus anderen "Filialen" kennt, erwarten und wird in meinen Augen nicht enttäuscht. Auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Bars bzw. Cafés leicht abfällt.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Essen

Genau wie die "Filiale" auf der Rüttenscheider Straße, kann man die Zweigstelle auf der Gemarkenstraße bedenkenlos empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top. Einen derart guten Kaffee (oder eine andere Kaffee-Spezialität) habe ich selten zu einem solch fairen Preis getrunken. Alleine die aufgeschäumte Milch zu einer normalen Tasse Kaffee überzeugt mich voll und ganz und rundet das Geschmackserlebnis ab. Die Speisekarte richtet sich eher an den kleinen Hunger, lässt aber in der Qualität kaum Wünsche offen. Die Tomatensuppe oder die Pasta kann ich jedem nur wärmsten ans Herz legen. Ich bin in beiden Läden sehr gerne zu Gast!

Cafés / Bistros in Essen

Das Café Livres im Moltkeviertel in Essen ist ein echter Tipp! Es ist liebevoll eingerichtet (mit vielen Büchern, wie der Name schon verrät) und ist dank der großen Fensterfronten hell und freundlich beleuchtet. Die Kuchen sind einfach nur lecker und die Wochen- bzw. Tagesgerichte haben mich bislang nie enttäuscht. Ob vegetarisch, vegan oder mit Fleisch - jeder kommt bei der kleinen aber feinen Auswahl auf seine Kosten. Dazu kommen die überaus netten und zuvorkommenden Bedienungen, die den Flair des Cafés zusätzlich unterstreichen. Auch auf eine Tasse Kaffee bin ich immer gerne im Café Livres!

Cafés in Essen

Der Irish Pub auf der Rü ist Treffpunkt für viele Feierwillige oder auch einfach nur zum gemeinsamen Fußballgucken eine gute Location. Bei dem leckeren Essen und einem frisch gezapften Guinness lässt sich auch hervorragend den Karaoke-Events lauschen. Leider ist er häufig mehr als nur voll. Dann sind die freundlichen Bedienungen auch leider nicht mehr so schnell und relaxed. Durch die gute Lage und den Außenbereich bietet er vielen Leuten Platz und zieht immer ein großes Publikum an.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Essen

Sehr schöne Rock- und Metal-Kneipe! Urige Austattung und nettes Publikum. Häufig leider recht voll, sodass man mit mehreren Leuten nicht immer einen Platz bekommt. Im Sommer ist der Außenbereich sehr zu empfehlen und auch die Billard-Tische in der oberen Etage sind zu empfehlen. Unten kann man auch hervorragend seine Talente am Kicker demonstrieren oder einfach nur sein Essen oder sein Getränk genießen. Die Lage ist sehr gut. Direkt am Viehofer Platz und neben dem Panic Room und dem Turock. Fußläufig notfalls auch vom Hauptbahnhof oder dem Kennedyplatz zu erreichen.

Cafés in Essen

Die Mupa ist in meinem Freundeskreis leider sehr beliebt... Ich kann dem Laden nicht viel abgewinnen. Er ist zum einen häufig brechend voll, sodass das Tanzen überhaupt gar keinen Spaß macht und man auf dem Weg zur Toilette ständig angerempelt wird. Nicht auszumalen, was passiert, wenn es in dem Laden mal eine Massenpanik geben sollte. Das Publikum ist auch nicht unbedingt mein Fall und die Qualität der Musikauswahl schwankt auch extremst. Die Preise sind ok und das Personal ist nett. Die Türsteher sind teilweise streng, aber das ist ja in Ordnung so. Alles in allem lasse ich mich häufig mitschleppen, aber doch eher ungern.

Diskotheken in Essen

Sehr, sehr leckere Pizzen, Salate und Pasta-Gerichte. Der Teig der Pizza ist schön dünn und kross. Auch die Bruschetta oder der Mascarpone-Dip sind echte Tipps. Kostet ein paar Euro mehr, als die Konkurrenz, aber ist dies auch wirklich wert. Leider ist bei der Pizzeria nur eine Barzahlung bei Lieferung möglich.

Italienische Restaurants / Pizza in Holsterhausen Stadt Essen

Da die Pizzeria ganz bei mir in der Nähe liegt, greife ich häufig auf diese zurück. Die Lieferung geht absolut zügig, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Essen schmeckt. Leckere Pizza, Pasta und Salate zu fairen Preisen!

Essensbringdienste in Essen

Das Projekt gefällt mir sehr, sehr gut!! Die jungen Menschen sind stets bemüht und der Service sowie das Essen stehen denen in einem "normalen" Restaurant in nichts nach. Besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unübertroffen. Auch wenn nicht alles immer perfekt ist und die Location häufig rummelig und unruhig ist, ist die Lernbar jedoch eine lohnenswerte Alternative zu den umliegenden Restaurants oder Bistros.