"Zweigeteilte" Kneipe: Während im "grossen Mohren" sich wochenends das Partyvolk auf die Füße tritt (inklusive Aufdentischentanzen und Kranzkölschtrinken) geht's im "kleinen Mohren" (eine Tür weiter, aber auch Durchgang im Haus) weitaus gemütlicher zu.
    Im kleinen gastraum locken nicht viele Sitzmöglichkeiten abseits des Tresens, dafür aber Großbildschirm (Fußball), Raucherlaubnis und gut gekühltes Astra.
    Abseits der üblichen Feierstunden wird ziemlich gutes Essen in ordentlichen Portionen serviert - der Eigenwerbung "Best Burger in Town" kann ich persönlich nur zustimmen...
    Für einen lauschigen Kneipenabend unter der Woche kenne ich in HD eigentlich nix schöneres.
    Am Wochenende allerdings versuche ich zumindest den großen Mohren zu meiden... aber ich gehöre ja auch nicht mehr zum jungen Volk ;)

Kneipen in Heidelberg

Das es das noch gibt: inhabergeführte Buchhandlungen... und das in einem Nest wie Bammental! Der geringen Ladenfläche ist ein eher überschaubares Sortiment geschuldet, das jedoch liebevoll präsentiert wird.
    Die Angestellten verstehen etwas von ihrer Ware und beraten dementsprechend gut und gerne - und: Bestellungen sind schneller da als bei Amazon. Fazit: support your local industry ;)

Buchhandlungen in Bammental

Riesenauswahl, Personal vom Fach und: erfreulich wenig Elektroschrott aber dafür massig Klimbim aus Holz und gut sortierte Brettspiel-Ecke...
    Hier geht Papa auch gerne mal ohne Kind einkaufen ;)

Spielwaren in Bammental

Sehr guter familiengeführter Italiener. Erstklassige Pizzen und vom Saltimbocca will ich gar nicht reden - ein fleischgewordener Traum... Die Preise sind recht moderat, die Atmosphäre ist sehr gut: gemütliche Gaststube, separater Raucherraum und sommers ein einladender Biergarten - mit Schaukel, so dass man auch mit Kindern in Ruhe sitzen kann ;)
    Alle Gerichte auch zum Mitnehmen und falls man mal etwas länger warten muss, gibt's auch schon mal einen Vino aufs Haus.

Italienische Restaurants / Pizza in Bammental

günstig, laut, ein wenig rau und dazu ein löwen-kicker - herz, was willst du mehr? ein bißchen mehr licht vielleicht und eins, zwei aschenbecher... für mich auf jeden fall ein mannheimer highlight.
    fazit: eindeutig pro contra.

Diskotheken in Mannheim

Seit gefühlt 20 Jahren für mich der beste - wenn nicht der einzige - Grund, Worms zu lieben ;)
    Man kennt sich hier und wenn man sich nicht kennt, gibt es eigentlich keinen besseren Ort, um einander kennenzulernen.
    Auch hinterm Tresen bewegen sich nette Leute und servieren zum einzig wahren Sauren außerhalb Hamburgs Klassiker der Kneipenküche - wärmstens empfohlen sei das "Funzelbaguette". Geraucht werden darf drinnen und draußen (ja: es gibt auch einen Biergarten). Das Interieur ist genauso lässig und verschrammt wie die Umgangsformen und das Herrenklo schon längst Legende...
    Kurzum: der perfekte Treffpunkt für einen perfekten Abend.

Restaurants und Gaststätten in Worms