Die Filiale von Pizza Hut in Rostock hat eine aus meiner Sicht wechselvolle, jedoch nicht positive Entwicklung. Ursprünglich ist Pizza Hut in Rostock gleich neben dem Rostocker Hof gestartet und bot in den Anfangszeiten einen exzellenten Service zum üblichen Speiseangebot. Im Laufe der Zeit wurde scheinbar die Personalausrichtung sehr vernachlässigt, so dass der Service immer mehr auf der Strecke blieb.

Aus diesem Serviceloch kam das Unternehmen leider auch nach dem Wechsel in das Kröpeliner-Tor-Center (KTC) nicht wirklich heraus. Klar handelt es sich bei Pizza Hut um ein Fastfood Unternehmen, welches in der Regel durch Franchise Nehmer betrieben wird. Aber eine Grundfreundlichkeit und ein wenig Kundenorientierung erwartet man auch in diesem Laden.

Die Einrichtung ist modern, die Sauberkeit in den meisten Fällen gegeben. Neben dem Essen vor Ort, besteht auch die Möglichkeiten die Speisen (hauptsächlich Pizzen) auch mit nach Hause zu nehmen. Das Objekt im KTC wirkt auf mich eher steril ohne besonderes Ambiente. Die alte Filiale war dort deutlich gemütlicher aufgestellt.

Wer also Lust auf Pizza nach amerikanischer Fastfood Art hat und keinen gesteigerten Wert auf besonderen Service mitbringt, kann dort einkehren. Ich hole mir wenn überhaupt, vielleicht noch zwei, drei mal im Jahr dort eine schöne Pam Pizza mit Käse im Rand zu mitnehmen. Klar ist die diese Art der Pizza Geschmackssache und hat mit einer italienischen Pizza so überhaupt nichts zu tun. Die ist und bleibt Geschmackssache.

Pizza / Schnellrestaurants in Rostock

2. via iPhone

Diese inhabergeführte Werkstatt ist absolut empfehlenswert. Ich bringe meine Autos seit vielen Jahren dorthin und bin sehr zufrieden.

Egal ob Reifenwechsel, Durchsicht oder Reparaturen. Hier stimmen Preis und Leistung einfach. Ein sehr netter Chef und seine Mitarbeiter geben mir immer das Gefühl, willkommen zu sein.

Tipp: Am Besten vorab einen Termin telefonisch vereinbaren.

Sehr empfehlenswerte freie Werkstatt in Rostock.

Autowerkstätten in Rostock Krummendorf

3. via iPhone

Diese McDonalds Filiale hat ihr Ambiente nach dem neuesten McDonalds Konzept ausgerichtet.

Sie verfügt über das typische McDonalds Vollsortiment, einen McDrive Schalter und einen Extratresen für McCafe.

Der Bestellbereich wurde wie in den meisten Filialen so gestaltet, dass die meisten Kunden ihr Essen an Touchscreen Bildschirmen bestellen und bezahlen und das Essen am Tisch oder am Ausgabeschalter zum mitnehmen abholen können.

Zu den typischen Stoßzeiten am späten Nachmittag / frühen Abend, kann es schon mal dauern, bis das Fastfood auch auf dem Tisch oder der Tüte landet. Oft ist das Essen dann auch nur noch lauwarm. Das Personal wirkt in diesen Zeiten leicht überfordert. Dies wirkt sich auch auf die sichtbare Sauberkeit aus.

Über die „Qualität“ des Essens brauch ich wohl nichts sagen, da diese überall gleich ist. Wer dorthin geht, weiß was er zu erwarten hat.

Imbiss in Bentwisch

Grönfingers ist aus meiner Sicht, die Anlaufstelle in Rostock und MeckPomm, wenn es um Pflanzen und Gartenzubehör geht. Mit einem sehr großen und umfangreichenPflanzen- und Gartensortiment wartet dieser Fachmarkt auf seine Besucher.

Ich muss zugeben, dass ich dort immer wenig mehr kaufe als ich vorher geplant habe.

Neben der mehr als umfangreichen Pflanzenwelt für Heim und Garten, ist auch ein großer Bereich für die Grillliebhaber aufgebaut. Viele Marken mit Rang und Namen im Grillbereich sind dort vorhanden. Ergänzt wird das Sortiment durch unzähliges Zubehör.

Zur Stärkung gibt es im Gartenfachmarkt auch ein Café Restaurant. Absolut empfehlenswert dort ist das Bruscetta. Einfach nur lecker.

An bestimmten Tagen (Wochenende und vor Feiertagen) ist es dort sehr voll. Parkplätze sind in großer Zahl vorhanden.

Gartencenter / Gartenbedarf und Gartengeräte in Rostock

Der relativ kleine EDEKA Markt Jens in Rostock-Gehlsdorf, bietet Produkte und Waren im Food- und Nonfoodbereich. Die Obst- und Gemüseauswahl ist, wenn auch auf relativ kleiner Fläche, gut.

Die Waren sind in der Regel vorhanden und es wird auch zügig wieder aufgefüllt. Der Bereich der Tiefkühlwaren ist im Verhältnis zur Größe des Ladens sehr umfangreich. Ebenso das Wein- und Spirituosensortiment. Das Preisniveau ist natürlich höher als beim Discounter.

Das Personal ist sehr umsichtig und freundlich.

Ergänzt wird das Angebot durch einen kleinen Postschalter, welcher durch EDEKA Jens angeboten wird.

Lebensmittel in Rostock

Die "Ostsee-Zeitung" hat aus meiner Sicht, die beste Zeit hinter sich. Stand Sie nach der politischen Wende Anfang der 1990er Jahre noch für einen vor allem lokal starken Nachrichtenteil, so wurden die Artikel im Laufe der Jahre und insbesondere seit dem die "OZ" zur Madsack Gruppe gehört immer langweiliger und nichtssagend.

Die Zusammenarbeit mit den Lübecker Nachrichten wird finanziell definitiv seine Vorteile haben. Inhaltlich ist es kein glücklicher Griff. Galt früher tatsächlich noch der Slogan "Weil wir hier Zuhause sind", ist die OZ mitterweile ein weitesgehend austauschbares Tageszeitungsprodukt. Schade eigentlich.

Die Ostsee-Zeitung erscheint von Montag bis Samstag und verfügt ebenso über einen Internetauftritt. Die Artikel dort sind meist hinter einer Bezahlschranke aufzurufen.

Verlage / Zeitungen und Zeitschriften in Rostock

Der Filialbäcker Junge ist in Norddeutschland und damit auch in Rostock sehr stark verbreitet.

Die Filiale in Rostock-Dierkow, befindet sich in unmittelbare Nähe des Hagebau Baumarktes und vom Gartenfachmarkt Grönfingers.

Das Angebot entspricht dem Sortiment aller anderen Filialen. Neben Brot, Brötchen und Kuchen in den verschiedensten Variationen, gibt es ein sehr großes Angebot an Snacks, belegten Brötchen und warmen Speisen für zwischendurch oder zu den Hauptmahlzeiten.

Besonders empfehlenswert ist für mich das Mettbrötchen. Dies schmeckt mit persönlich bei keinem anderen Bäcker so gut, wie bei der Bäckerei Junge.

Neben dem Foodsortiment? Gibt es auch Kaffee und warme Milchprodukte in allen Variationen, die ein Päuschen bei diesem Bäcker besonders angenehm machen.

Hervorheben möchte ich das Personal dieser Filiale. Sehr freundlich, sehr schnell, sehr aufmerksam.

Sitzmöglichkeiten gibt es sowohl Innen, als auch im Aussenbereich.

Die Ware wird größtenteils fertig angeliefert, die belegten Brötchen und der Kaffee selbstverständlich vor Ort frisch zubereitet.

Bäckereien / Cafés in Rostock

Papa Uhu + Theo ich mag "Junge" - sehr sogar... betrachte aber die doch recht beachtliche Expansion nicht ohne Sorge...

netter Beitrag, Danke und "Moin"!

Auch diese Filiale des gelben Netto, gehört zu den besseren Discountern. Hervorzuheben ist das freundliche Personal. Der Laden wirkt immer sehr aufgeräumt und die Waren sind in den meisten Fällen auch vorhanden. Das Sortiment umfasst sowohl Food- als auch Nonfoodartikel. Dabei gibt es neben den Netto Eigenmarken auch die typischen Markenprodukte im Food Bereich. Sollte es mal etwas voller an der Kasse werden, wird zügig die nächste Kasse geöffnet. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Alles in allem, ein guter Nahversorger in Rostock-Gehlsdorf.

Der Media Markt in Rostock Brinckmansdorf ist gut zu erreichen. Er liegt unmittelbar an der Autobahn Abfahrt Rostock-Süd. Das Angebot entspricht dem Üblichem der Elektronikkette. Die Mitarbeiter sind in der Regel freundlich. Dieser Markt ist übersichtlich und in der Regel sehr aufgeräumt. Die meisten ausgestellten Produkte sind vorrätig. Klar, die Beratungskompetenz könnte besser sein, ist in diesem Markt aber sehr ordentlich. Die Preise im Markt können in der Regel nicht mit dem Internet mithalten, jedoch ist dies für den stationären Einzelhandel normal. Im Zweifelsfall dem Verkäufer den Hinweis geben, dass es dieses Produkt online zu x Euro gibt. Die Mitarbeiter lassen auch mit sich reden. ;)

Unterhaltungselektronik / Computer in Rostock

Ich bin regelmäßiger Wiederholungstäter. Hot Chickeria bietet ein breites Sortiment an verschiedenen Speisen. Ob Türkisch, Amerikanisch oder Deutsch, es findet sich für jede Geschmacksrichtung das passende Gericht. Besonders hervorzuheben ist die schnelle Lieferzeit. Ich habe bisher keinen anderen Lieferservice gefunden, der so zuverlässig schnell liefert. Also klare Empfehlung von mir. Wer im Nordosten von Rostock einen Lieferdienst sucht, ist bei Hot Chickeria gut aufgehoben.

Essensbringdienste / Pizza in Rostock