Auf der Königsstraße findet man alles, genauer gesagt die großen Ketten wie Karstadt, Kaufhof, H&M, Saturn, usw. Kleine idylissche Läden ... Fehlanzeige. So weiß man im Grunde schon vorher, was man in der Königsstraße einkaufen kann.

Aber mal nicht so pessimistisch. Die Königsstraße braucht sich nicht verstecken vor den großen Shopping-Meilen der Welt. Da gibt es andere mit sehr viel weniger grün. Die Bäume in der Königsstraße spenden im Sommer perfekt Schatten und so lässt es sich dort auch im Sommer gut aushalten (ansonsten muss man halt bei einem Eis abkühlen).

Der Schlossplatz, an dem die Königsstraße vorbeiführt, ist quasi der Höhepunkt. Hier trifft die moderne Einkaufsmeile auf Kultur und Geschichte. Für mich die perfekte Mischung.

Entspannen ist auf dem Schlossplatz oder in einem Cafe begrenzt möglich, denn auf der Königsstraße tummeln sich um die 10.000 Menschen pro Stunde. Sie gehört damit zu den am stärksten frequentierten Einkaufsstraßen in Deutschland.

Freizeitanlagen in Stuttgart

Der beste Döner in Löchgau! Haha, es gibt keinen anderen Döner in Löchgau ;-)

Ich mag den Döner dort sehr, er gehört auf jedenfall zu den besten. Der vegetarische Döner schmeckt auch ganz gut. Man hat die Wahl zwischen zwei Soßen (mit/ohne Knoblauch) und gerade die Soße ist ja immer entscheidend beim Döner.
    Bin leider auch schon Samstag Abend dort gewesen und dann war das Dönerfleisch schon ausverkauft. Ansonsten gibt es in dem Imbiss noch die weiteren typischen Imbiss-Angebote wie Pizza.

Imbiss in Löchgau

Ein Hochseilgarten, der 2011 neu errichtet wurde im Wald (Zuffenhausener Stadtpark). 5 Parcours mit über 60 Elementen. Ein Parcour ist einfach und dient als Einstieg. Die anderen Parcours sind anspruchsvoller bzw. erfordern teilweise auch etwas mehr Kraft/Ausdauer. Handschuhe sind empfehlenswert, denn bei mir hat es am Ende nicht an Kraft gemangelt, sondern mir haben meine Büro-Hände geschmerzt. Ein tolles Erlebnis übrigens auch mit den Geschäftskollegen!

Die Parcours sind nach Stuttgarter Örtlichkeiten benannt. Der Fernsehturm-Parcour mit 11m war der Höchste. Die Weinsteige erfordert am meisten Kraft.

Das Sicherheitssystem ist topmodern - man kann niemals abstürzen (im Gegensatz zu vielen anderen Hochseilgarten, die nur einfache Karabiner verwenden). Also bestens auch für Kinder geeignet. Mit den Händen sollte man mindestens bis 1,80m hoch greifen können, sonst darf man nicht klettern (beim einfachen Parcour min. 1,60m). Für große Menschen (>1,8m) sind die Seile zum Sichern manchmal im Weg ... das hat etwas gestört. Aber das Sicherungssystem ist echt super, da man einfach keine Angst haben muss, etwas falsch zu machen.

Die Guides (Aufseher) legen viel Wert auf Sicherheit. Die Einführung dauert deshalb je nach Gruppengröße bis zu 45 Minuten.

Kleiner Tipp: Schmuck usw. am besten gleich daheim lassen, da man ihn abnehmen muss. Notfalls gibt es dort aber auch kostenlose Schließfächer.

Ein Restaurant (Biergarten) ist auch direkt daneben.

Reservierung über die Homepage sehr empfohlen. Wer etwas fitter ist, kann gleich 3 Stunden buchen. In 2 Stunden schafft man den ganzen Kletterpark nur, wenn man sehr fitt ist und wenig los ist. Ich habe nach 2,5h aufgehört, weil mir die Hände vom vielen Festhalten geschmerzt hatten (Handschuhe mitnehmen oder dort für 2 Euro kaufen).

Freizeitanlagen in Stuttgart

Super GoKart-Strecke mit ein paar anspruchsvollen Kurven, aber auch Geraden zum Gasgeben. Auch nach 45min wird es nicht langweilig auf der großen Strecke. Es macht umso mehr Spaß, wenn man mit 10-15 Freunden die Strecke für sich mietet. Ist auch für Anfänger geeignet, aber es ist von Vorteil, wenn das Fahrerfeld einigermaßen ausgeglichen ist.
    Preis-/Leistung ist absolut top. Wir haben keine günstigere Kartbahn im Freien gefunden.

Daneben gibt's noch ein kleines Restaurant zur Stärkung danach.

Freizeitanlagen / Kartbahnen in Dettenheim

Toller Ort zum Entspannen. Bootsfahren auf dem kleinen See macht Spaß :)

Freizeitanlagen in Ludwigsburg in Württemberg

Großes Kaufland mit großem Parkhaus (kostenlos). Bis 24 Uhr geöffnet. Hier bekommt man einfach alles. Und wenn man nur K-Classic-Marken kauft sogar genauso günstig wie Aldi & Lidl.
    Es gibt zwar viele Kassen, aber meistens muss man trotzdem etwas anstehen.

Lebensmittel in Bietigheim-Bissingen

Ich finde das Kino echt super. Wie in anderen Kinos sind die Preise etwas teuer, aber für's Cinemaxx gibt es bei DailyDeal öfters Gutscheine. Damit ist das Preis-Leistungsverhältnis top.

Kleiner Gag: Im Treppenhaus ist eine Rohr-Rutsche, mit der man von oben nach unten rutschen kann ... perfekt für das Kind im Mann (oder die eigenen Kinder) ;-)

Kinos in Stuttgart

Bin eigentlich nur wegen den Musicals und Schwabenquellen dort gewesen. Die Atmosphäre mit den vielen Bars und Restaurants über mehrere Stockwerke ist super.
    Bei Anfahrt mit der U-Bahn (Haltestelle Salzäcker) spart man sich das teure Parkhaus.

Freizeitanlagen in Stuttgart

nad Was genau findest Du denn teuer? Im Si Centrum gibt es ja soviel, Restaurants, Kino, Schwabenquellen, Casino, Parkhaus, Musicals.....
    gschwind Zugegebenermaßen war ich nur bei den Musicals und die Getränke dort und an der kleinen Bar davor fand ich schon teuer. Ist ja aber normal. Aber hast Recht, hab's mal abgeändert.

Hier bekommt man alles mögliche und die Atmosphäre ist ein Erlebnis.

Feinkost / Lebensmittel in Stuttgart

Ein Muss, wenn man in Stuttgart ist. Perfekter Ausblick über das Stuttgarter Tal und darüber hinaus.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Stuttgart