Die Wolfratshauser Esso Tankstelle ist bei weitem nichts besonderes, allerdings gibts dort manchmal die Möglichkeit, den "hohen" Preisen bei Shell auszuweichen und ein paar Cent zu sparen.
    Im Shop gibt es wie überall Zeitschriften, Öl, Snacks und Süßwaren zu kaufen.
    Eine "Tankstelleneigene" Waschstraße ist übrigens auch vorhanden.
    Fazit: Nicht den Vergleich des Benzinpreoses scheuen und auch einmal ein bisschen etwas beim Tanken sparen.

Tankstellen / Kraftstoffe in Wolfratshausen

Eine recht normale Shell Tankstelle, gegenüber von Rewe und Aldi, mit höflichem, netten Personal und natürlich dem üblichen Kraftstoffgeruch.
    Innen im Shop gibt es Snacks, Zeitschriften und einige Süßwaren.
    Ein Vergleich des Benzinpreises, mit der Aral in Geretsried und der Esso in Wolfratshausen, hilft oft, um ein paar Cent pro Liter zu sparen.
    Eine eigene Waschanlage ist natürlich auch vorhanden, wobei es sich empfiehlt, sein Auto bei der Waschstraße schräg gegenüber zu waschen.

Tankstellen / Waschanlagen in Wolfratshausen

Naja, also noch einmal würde ich mich von diesem Herrn nicht "beraten" lassen.
    Er hat mir mehrere wesentliche Sachen nicht mitgeteilt, sondern, dass habe ich erst festgestellt, als ich das Gerät bereits hatte.
    Von wegen Zeitplan scheint es dort auch durcheinander zu gehen bzw. mal der ein oder andere Termin vergessen zu werden.
    Was den Preis betrifft, da bekommt man für das gleiche Geld in anderen Läden mehr Service.
    Wenn kein Notfall, dann könnt ihr ohne etwas zu verpassen getrost auf den "Service" verzichten.

Medientechnik / Unterhaltungselektronik in Wolfratshausen

Der einzige richtige Skoda Händler hier in der Gegend.
    Es gibt eine große Ausstellungsfläche, innen und außen. Die Beratung ist gut und der Sevice war stets zuverlässig. Probefahrten sind selbstverständlich ebenso möglich, wie auch die normalen Angebote eines Autohauses.
    Die Preise sind für die gebotenen Leistungen durchaus angemessen. Wer also einen kompetenten und freundlichen Autohändler mit Qualität sucht, der ist beim Autohaus Thalhuber gut aufgehoben.

Autohäuser / Autowerkstätten in Benediktbeuern

Ein dm Markt, wie jeder andere, gelgen direkt am Ortseingang von Wolfratshausen, neben Lidl.
    Wer sowiso beim Einkaufen ist, kann also ohne Umweg, einfach kurz zum dm fahren und seine Drogerieartikel mitnehmen.
    Es gibt dort auch die Möglichkeit digitale Fotos von der Speicherkarte, Kamer oder CD entwickeln zu lassen, oder online abgegebene Fotos, die fertig entwickelt sind, abholen.
    Das Personal ist schnell und freundlich.
    Das einzige negative ist, dass Nachlieferungen meistens länger als eine Woche dauern.
    Aber es gibt ja noch einen Müller und einen Schlecker in Wolfratshausen.

Drogeriewaren in Wolfratshausen

Ein ziemlich großes Autohaus hier in der Umgebung ist der Berner in Wolfratshausen.
    Er hat VW, Audi und Skoda im Programm, repariert Autos mit Unfallschaden und verkauft Ersatzteile für diese Marken. Die Beratung ist sehr gut und auch finanzierung ist möglich.
    Die Autowaschanlage und die Tankstelle fehlen auch nicht.
    Und ein Appschleppservice (im Auftrag vom ADAC) ist selbstverständlich auch vorhanden.

Autohäuser in Wolfratshausen

Das House of Hair in Geretsried, neben dem L'Arena ist ein echter Geheimtipp. Dort bekommt man noch etwas für sein Geld! Auch sonderwünsche sind problemlos machbar
    Nette Friseusen und eine tolle Atmosphere.
    Kann ich nur weiterempfehlen, kostet fast nichts, ca. 15€ für einmal frisieren und waschen.

Friseure in Geretsried

Heiko64 Ich glaube er hat sich nur verschrieben und meint FRISUREN in netter Atmosphäre.
    heiko64
    andreas5232 Nein, eigentlich nicht. Ich meine, dass die Friseusen nett sind und das es dort eine tolle Atmosphere gibt.

Bei mir waren die Arbeiter freundlich und schnell.
    Hatte vorher in einer Zimmerecke Schimmelbefall, habe es behandeln lassen und jetzt ist der Schimmel weg.
    Ich empfehle vorher einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.
    Allerdings sind die Preise meines erachtens ein bisschen hoch.

Maler und Lackierer in Geretsried

Das Landhaus Cafe in Wolfratshausen hat einen Biergarten für den Sommer und im Winter auch Tische innen. Es gibt dort sehr leckeres Frühstück und leckere Spezialitäten aus verschiedenen Ländern, besonders groß ist allerdings das Angebot an Crepes, die es in allen möglichen Versionen gibt. Die Bedienungen sind nett und auch auf zack, allerdings nicht, wenn man mit Karte zahlt, da kann es dann schon einmal noch eine halbe Stunde dauern.
    Wer mit der Firma, als Gruppe oder alleine einmal lecker Frühstücken will, für den ist das Landhaus Cafe auf jeden fall zu empfehlen und für alle anderen natürlich auch.
    Für diese Klasse von Speisen, die man serviert bekommt, ist der Preis günstig.

Veranstaltungsräume / Cafés in Wolfratshausen

heidelerche_123 Kein Wort über die Art der Speisen... auch die angebliche "Klasse" kommt zu kurz. Was soll das?

Eine Bäckerei, wie jede andere, nur dass der Kiliansbäck in Würzburg die besten Brezen macht, die ich kenne. Sie sind immer frisch ein bisschen knusprig und nicht zu trocken.
    Außer Brezen gibt es dort natürlich auch Kuchen, Semmeln, Sandwiches, süße Gebäcke und leckere Pizzabrötchen zum mitnehmen.
    Wer also einen gute Bäckerie in Würzburg sucht, dem kann ich den Kiliansbäck wirklich empfehlen und nicht nur den in der Domstraße sondern auch alle anderen Würzburger Filialen.

Bäckereien in Würzburg