Beim meinem Auto stand die 1. Hauptuntersuchung an, bei 38.000 km ja auch bei einem Volvo kein Problem. Da man in der Werkstatt dann immer eine höhere Rechnung hat, weil auch Dinge gemacht werden, die nicht unbedingt nötig sind - gleich zur Dekra.

Vor mir war man noch mit einem Auto beschäftigt, doch ich wurde gleich aufgefordert mir doch im Büro einen Kaffee zu holen. Da es bei dem Mann, der vor mir war, etwas länger dauerte, holte ich mir einen 2. Kaffee an der Saeco Kaffeemaschine.

Dann wurde mein Auto auf Herz und Nieren überprüft, zum Glück ohne Beanstandung und ich wurde mit der neuen TÜV Plakette, nach dem ich 79,50 Euro bezahlt hatte, entlassen.

Das Personal ist sehr freundlich und nett. Ich kann die Dekra nur empfehlen.
    Öffnungszeiten:
    Montag - Donnerstag: 08.00 h - 18.00 h
    Freitag 08.00 h - 16.00 h

Kfz-Zulassung in Hamburg

Waxing for you ist ein Spezialist für tradionelle Haarentfernung. Die schmerzfreie Ganzkörper-Behandlung auf heisswachsmethoden Basis wird nach brasilianischer Rezeptur durchgeführt. Eine Nachbehandlung ist nach 4 - 6 Wochen nötig.

Man wird von einem netten kompetenten Team behandelt.

Auch Massagen werden angeboten, z. B. Ganzkörpermassage 55 Minuten 55,00 Euro, Massage 30 Minuten 25,00 Euro und 20 Minuten 20,00 Euro.

Folgende Waxing Behandlungen werden angeboten:

Unterschenkel 14,00 Euro
    Streifen 5,00 Euro

mehr unter: www.waxing-for-you.de

Wellness, sonstige / Kosmetik in Hamburg

Ein golocal Nutzer sehr schöne, ausführliche Bewertung, Ch.Sch, dank dir! Aber wr behauptet, waxing wäre schmerzfrei, ist entweder total unempfindlich, oder hat Nerven wie Drahtseile ;-)
    Was tun wir Frauen nicht alls für die Schönheit...
    Ch.Sch Fotos kommen, bekomme jedoch dort immer schlecht einen Parkplatz. Aber Fotos von "Intim m. Pofalte" kann ich bestimmt nicht liefern.
    Ein golocal Nutzer Househexe, könnte Dir als Ausgleich des fehlenden Fotos, eine sehr detaireiche Beschreibung eines Mannes wegen Waxing anbieten ;-)

Nicht von mir, meine Haare bleiben alle!i
    Ein golocal Nutzer Ich versteh nicht, warum Frauen sich das antun. Bestimmt nicht für die Männer. Wir mögen es eigentlich mit schön was zum kraulen, so dackelhaft-kuschelig :-)
    Tikae Nossek! Also wenn du nicht ...also dann wuerde ich jetzt...
    Verschluck,huuuust und roechel :)
    Ein golocal Nutzer bäääh..... neeeee, nossek, auf der Autobahn wächst kein Gras, höchstens ein Mittelstreifen, auch "Landing-Strip" genannt!!!!!

Der Campingplatz ist der ideale Aufenthalt für Städtereisende, die mit dem Zelt, Wohnmobil oder Caravan unterwegs sind. Da der Campingplatz direkt neben der Autobahn liegt, ist er auch idealer Zwischenstopp für die Reisenden aus Skandinavien, die gen Süden reisen wollen. Auch ohne Campingfahrzeug oder Zelt ist man auf dem Campingplatz willkommen, denn es stehen auch einige Mobilheime zur Verfügung, die man mieten kann.

Diese Mobilheime sind mit den üblichen Haushaltsutensilien , Möbeln, TV, Gartenmöbeln usw. voll ausgestattet. Wohnwagen können auch angemietet werden. Die Preise pro Tag bewegen sich von Euro 37,00 bis Euro 89,00. Bettwäsche ist auf Wunsch gegen Bezahlung erhältlich. Stellplätze für Zelte ab Euro 3,00, Caravan und Wohnmobil ab Euro 10,80 und Personengebühren ab Euro 6,30 für Erwachsene.

Die Sanitärräume sind gut ausgestattet und sehr gepflegt. In einem kleinen Geschäft kann man sich mit den nötigsten Bedarfsartikeln eindecken. Weiterhin vorhanden: Waschmaschinen, Trockner, Babywickelraum, behindertengerecht, WLAN, Gasversorgung und Campingartikel.

Wer die Kochkünste von Ikea liebt, der hat es nicht weit, denn Ikea ist nebenan.

Der Campingplatz ist wirklich sehr gut ausgestattet, jedoch ungeignet für einen längeren Aufenthalt. Obwohl ein Lärmschutz wegen der Autobahn vorhanden, sehr laut.
    mehr unter: http://www.knauscamp.de/

Campingplätze / Freizeitanlagen in Hamburg

Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster besteht aus mehreren Klinikbereichen. Es ist ein Schwerpunktkrankenhaus und deckt mit der stationären Versorgung Neumünster und das nähere Umland ab.

Durch die hohe Qualifikation der leitenden Ärzte können medizinische Leistungen angeboten werden, die normalerweise von Universitätskliniken behandelt und versorgt werden.

Das Krankenhaus ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Schleswig Holstein,vom Campus Kiel.

Über folgende Fachbereiche verfügt das Klinikum:

Kinder- und Jugendpsychatrie
    Neurologie und Psychatrie
    Radiologie und Nuklearmedizin
    Urologie

Weitere Einrichtungen, die nicht direkt der Klinik zugeordnet sind, aber zur medizinischen Versorgung beitragen, sind

Pathologisches Institut
    Zentral OP
    Therapiezentrum
    Apotheke
    Ambulanter Pflegedienst

Die Zimmer im Altbau sind nicht sehr schön, zwei Zimmer müssen sich ein Bad teilen, d. h. das Bad liegt zwischen 2 Zimmern. Ansonsten steht den Patienten ein Kiosk, ein Bistro und eine Bibliothek zur Verfügung. Bei Bedarf steht Krankenhausseelsorge zur Verfügung.

Krankenhäuser in Neumünster

Das Altonaer Museum präsentiert anschaulich die norddeutsche Landesgeschichte von Hamburg und Schleswig Holstein von der Renaissance bis zur Gegenwart. Das Museum gehört zu den grössten Regionalmuseen von Deutschland.

In der ständigen Schausammlung, die den grössten Teil des Museums einnimmt, sieht man die wichtigsten regionalen Ausstellungsstücke aus den Bereichen Fischerei und Schifffahrt, Kulturgeschichte, Kunsthandwerk, Malerei und Graphik.

Das Museum wurde bereits 1863 an der Palmaille 112 eröffnet. Die Sammlung des geschichtlichen und völkerkundlichen Anschauungsmaterials war weit über die Grenzen Altonas bekannt. Im Jahr 1888 ging das Museum in den Besitz, der damals noch dänischen Stadt Altona, über. In der Museumsstrasse wird die Sammlung seit dem 16.9.1901 präsentiert.

In der dritten Etage sind 17 historische Bauernstuben zu besichtigen. Wunderschön sind diese alte Stuben anzusehen. Dunkle Eiche geschnitzt, mit farbigen Intarsien und auch teilweise bemalt. Man kann alte gusseiserne Öfen, sowie uralte Kachelöfen bewundern. Auch die Wände sind nicht nur mit Holz verkleidet, sondern viele Wände sind mit handbemalten Kacheln belegt.

In der 2. Etage sind ausser Bauernstuben, ein Kinderbuchhaus sowie die Vierländer Kate. Die Vierländer Grosskate, die die museumseigene Gastronomie beherbergt, stammt von 1745. Sie kommt aus dem Krauel von Kirchwerder. Das Krauel-Haus ist ein niederdeutsches Fachhallenhaus; es wurde in der Zeit von 1955 bis 1958 in das Altonaer Museum gebracht. Da man die Dachkonstruktion anschaulich darstellen wollte, fehlen die Bodenbretter. Die Raumaufteilung in Diele, Flett und Kammerfach kann nachvollzogen werdenn, ebenso die Bauweise. In der Kate bekommt man deftige norddeutsche Kost.

In der 1. Etage ist „Alles im Fluss – Ein Panorama der Elbe“

26.05.2010 - verlängert bis zum 19. Januar 2014

Ein Panorama der Elbe thematisiert am Beispiel des Elbabschnitts zwischen Altona und Schulau die kunst- und kulturgeschichtliche sowie die wirtschafts- und naturhistorische Entwicklung dieser Region in den vergangenen 250 Jahren. In fünf Raumeinheiten auf insgesamt 1.200 Quadratmetern wirft die Ausstellung einen multiperspektivischen Blick auf die Elbe und ihr Verhältnis zur Region Altona.

Der Ausstellungsbereich Auf dem Fluss dokumentiert in sieben themenspezifischen Containern die bedeutende Rolle der Schifffahrt für die Geschichte und das Selbstverständnis Altonas. Im Mittelpunkt des zweiten Ausstellungsraumes steht die Bildersammlung des Altonaer Museums, anhand der unter dem Titel Am Fluss der sich wandelnde Blick auf das Elbufer aus kunsthistorischer Perspektive zu erleben ist. Den Abschnitt „Alles im Fluss“habe ich von der HP des Museums übernommen.

Im Erdgeschoss ist die Sammlung der Nordseefischerei, Zauberkunst, von geheimen Wissenschaften und magischen Spektakeln, Sammlung Holzschiffbau, Sammlung Handelsschifffahrt und der Museumsladen.

Von 2010 bis 2011 wurde der Eingangsbereich renoviert, allerdings nur der Eingangsbereich. An den bestehenden Sammlungen wurde nichts verändert, Veränderungen wurden nur an den Ausstellungsflächen vorgenommen, wenn die Ausstellungen sich geändert haben. Vom 1.1.2013 bis 30.04.2013 ist das Museum allerdings geschlossen, weil die Brandschutzmassnahmen nicht den heutigen Normen entsprechen.

Öffnungszeiten des Museums:

Dienstag bis Sonntag

10.00 h – 17.00 h

Museen in Hamburg

Ch.Sch Nach den neuesten Meldungen ist das vom Tisch, aber man weiss ja nie .........
    Ein golocal Nutzer Das wäre ja schön!
    Aber falls diese Musikhütte noch mehr Geld frißt, dann wird es wohl wieder los gehen... :-( Gruß Schroeder
    Ex-Golocal OadM Musikhütte klingt so abwertend... Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Elbphilharmonie was für so kultivierte Leute wie Dich sein würde.
    Tikae Lasst euch nich dissen.Schwaben trinken nur Eierlikoer in Hamburg;)
    Der Tip gestern Abend war toll.Bis auf Violine.mag ich ueberhaupt nicht
    Ex-Golocal OadM Last Night of the Proms? Einfach nur genial... Wird in der Nacht von Montag auf Dienstag (ohne Kommentar) wiederholt. Blöd nur, dass ich da in den Tagesdienst wechsle.

Seit 10 Jahren kaufe ich bei Pollin.de und bin immer wieder begeistert. Die Qualität ist, der Preis auch. Meine Deckenspots im Wohnzimmer habe ich seit 8 Jahren, und das ohne Beanstandungen.

Ich habe dort schon Telefone, Computerzubehör und andere Dinge gekauft und bin immer zufrieden.

Für meinen Job brauche ich ISDN Verteiler und auch Telefonkabel, ich bestelle es immer bei Pollin. Vor 7 Monaten habe ich dringend für einen Kunden einen 2-fach ISDN Verteiler gebraucht. Bei Media sollte ich über 10 Euro bezahlen, bei Pollin waren es 90 Cent zuzüglich Mwst. Auch die Telefonkabel, die man auch für PC und Laptop nutzen kann, sind so preisgünstig.

Elektronik / Versandhandel in Pförring

Eine Optikerkette, die den Wettbewerb mit preisgünstigen Angeboten belebt. Da ich absolut kein Fielmann Fan bin, sehe ich mich immer gerne einmal um.

Die Mückenheim GmbH & Co. KG hat inzwischen über 70 Filialen in Deutschland, in Österreich war der Start dieses Jahr.

Eyes + more hat ein anderes Konzept. Von den Optikerketten wie Apollo und Fielmann kennen wir die Standartangebote, aber da wird ganz schnell mehr daraus. (Entspiegelung, Sehtest....)

Bei eyes + more gibt es Paketangebote. Beispiel: Gleitsichtbrille -
    Modisches Brillengestell
    Kunststoffgläser
    extra dünn
    gehärtet
    superentspiegelt
    individueller Sehtest
    gesamt für 195,00 Euro.

Man hat hier auch eine Staffelung für die Brillen, denn man ist der Ansicht, dass mehrere Gleitsichtbrillen kein Luxus ist - man hat ja auch mehrere paar Schuhe. Wie wahr, ich möchte auch nicht das ganze Jahr in den gleichen Schuhen herumlaufen, zumal die Schuhe dann sicherlich irgendwann duftintensiv wären.

Also hier das Angebot für
    2 Gleitsichtbrillen 330,00 Euro
    3 Gleitsichtbrillen 450,00 Euro
    4 Gleitsichtbrillen 595,00 Euro gilt aber nur für 1 Person.

Vier Gleitsichtbrillen finde ich eigentlich zuviel, denn die Gleitsichtbrillen behält man ja auf der Nase und kann sie schlecht verlegen. Zwei Gleitsichtbrillen, ja das überzeugt mich.

Optiker in Hamburg

Amplifon ist weltweit der grösste Filialist im Bereich Hörgeräte.

Das Geschäft in der Fussgängerzone in Hamburg-Niendorf ist zwar recht klein, doch das Angebot kann sich sehen lassen bzw. ist nicht übertroffen.

Die Firma Amplifon wurde 1950 von dem Engländer Algernon Charles Holland gegründet und immer weiter weltweit ausgebaut. Holland selbst hatte einen Gehörschaden durch ein Knalltrauma, dass er sich im 2. Weltkrieg bei einem Flugzeugabsturz übr Italien, zuzog. Bereits im Lazarett, wo er seine Frau kennenlernte, baute er einen mobilen Verkaufsservice mit Hörgeräten auf.

Man legt bei Amplifon sehr grossen Wert auf Fackkompetenz und Beratung und sucht immer nach der perfekten Lösung für den Patienten.

Die 1747 fertig gestellte Kirche wurde im Juli 1943 durch Fliegerbomben zerstört. Nur der Stumpf vom Kirchturm blieb erhalten. Die ursprüngliche Kirche wurde seinerzeit vom dem Archtikten Johann L. Prey gestaltet, der auch am Bau der St. Michaelis Kirche (Michel) mitwirkte. Der Turmstumpf wurde nach alten Plänen 1962 rekonstruiert.

Der Bau der heutigen Kirche wurde 1957 beendet. Der Architekt Heinz Graf, richtete den neuen Kirchenbau nach Nordwesten aus. Durch Details der Kanzel, Altar, Taufbecken, Zahl der Fenster, Emporen und Oberlichtern wird der Hinweis auf die Dreieinigkeit gegeben.

Die Dreieinigkeitskirche wurde als Konzertkirche gebaut und wird als solches auch viel genutzt. Daher hat sie auch viele Ausgänge, drei Emporen mit Sitzplätzen und eine sehr gross ausgelegte Orgel mit 36 Registern (gebaut von der Firma E.F. Walcker & Co.) Es wurde auch so gebaut, dass auf der mittleren Empore Platz für ein Orchester ist. Es stehen 700 Sitzplätze in der Kirche, die eine hervorragende Akustik hat, zur Verfügung.

Der Altarraum wird von der Seite her belichtet. Eine Darstellung der göttlichen Dreieinigkeit über dem Altar, stammt von Karl Knappe. Die schlicht gehaltenen farbigen Fenster stammen aus der Werkstatt von Geoerg Hausmann, ebenso die farbigen Fenster mit den christlichen Symbolen unterhalb der Orgel.

Die ehemalige Eingangshalle des Turmes im Erdgeschoss ist heute eine Kapelle. Die aus dem 15. Jhrdt. stammende Kreuzigungsgruppe, die ursprünglich unter dem freien Himmel vor der Kirche stand, hat dort ihren Platz gefunden. Sie ist eines der ältesten Kunstwerke von Hamburg. „Jesus am Kreuz, seine Mutter Maria und einer seiner Freunde, Johannes trauernd daneben, die mit Jesus gekreuzigsten Verbrecher links und rechts neben ihm.“ Auf der Nordseite der Kirche wurde ein erhaltenes Barockportal in den Neubau eingefügt.

Die Reiterstatue, die neben dem Turm steht, wurde 1959 von Gehard Marcks geschaffen, und stellt den Heiligen Georg als Drachentöter dar.

In diesem Jahr schrieb der Kirchturm Geschichte. Am 5. Januar 2012 um 18.00 h wehte das Sturmtief Andrea das ca. 4m² grosse Kreuz vom Turm. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Reparatur des Kreuzes und die Renovierung kostet etwa 25.000 Euro. Dieser
    Betrag wurde zur Hälfte aus Spenden finanziert.

Quelle: Flyer von Kirche

evangelische Kirche in Hamburg

Tikae Bitte nich ybs. Der wird noch anderweitig gebräucht. Aber auch ne runde Immobilie ,nur eben mit Alsterblick ;)
    Ein golocal Nutzer Solangs nicht der Turm der Lutherkirche in Kassel wäre...
    Warum gibt es denn dort nichts mehr zu essen?
    Kennst du diese Location zufällig?
    Gruß Schroeder

Asia ist ein asiatischer Imbiss am Tibarg dicht an der U-Bahn Haltestelle Niendorf. Man kann bei schönem Wetter auch draussen sitzen und dem Treiben auf dem Tibarg teilnehmen.

Dieser Imbiss hat auch einen Lieferserice. Die Qualität ist 1A. Die Angebotspalette ist sehr gross, also für jeden Geschmack ist etwas dabei. Inklusive Vorspeisen, Nachspeisen und Suppen hat man ca. 100 verschiedene Möglichkeiten sich das Wunschmenue zusammenzustellen.

Die Zutaten sinnd immer frisch und die Zubereitung des Essen geht sehr schnell, man muss nicht lange warten.

Mein Lieblinsessen bei Asia ist Panäng Nua. Es ist Rindfleisch mit grünem Thai Curry, (scharf), Auberginen, Peperoni, Bambus, Paprika und Zitronenblättern in Kokosmilch. Es ist einfach lecker. Der Nachtisch, die gebackene Banane mit Kokosflocken, Erdnüssen und Honig schmeckt auch gut, muss ich mir aber verkneifen.

Asiatische Restaurants in Hamburg