Ich war schon in so ziemlich jedem Krankenhaus in Berlin in Behandlung.

Leider ist es in den meisten Krankenhäusern so, dass das Personal durch den stressigen Job oft gereizt ist und daher ab und an unfreundlich reagiert. Das kann man sicher keinem übel nehmen, bei einem solch stressigen Job.

Im Waldkrankenhaus allerdings wurde ich bisher IMMER überfreundlich behandelt. Sogar Sonderwünsche bzgl. des Essens wurden erfüllt. Eine der Schwestern machte mir sogar einen liebevoll angerichteten Teller mit diversen Gemüsesorten, nur weil ich ganz nebensächlich erwähnte das ich hungrig war.

Die Ärzte sind sehr kompetent und beantworten jede Frage.

Wenn ich jemals wieder in einem Krankenhaus lande, hoffe ich dass es das Waldkrankenhaus ist!

Hotels / Bars und Lounges in Berlin

Ich habe im Jahr 2004 das erste Mal etwas bei eBay ersteigert, und zwar einen alten Heimcomputer. Seitdem ich diesen Heimcomputer (den ich lange gesucht habe) dort super schnell gefunden und zu einem guten Preis erworben hatte, hab ich öfters mal reingeschaut.

Ich bin Sneaker-Head (Turnschuh-Sammler) und ein paar ist mir 2001 besonders ins Auge gestochen. Ich hatte die Schuhe damals auf einem CD-Cover gesehen, aber nirgends gab es sie zu kaufen. Im Jahr 2007 bin ich dann bei eBay fündig geworden. Es handelte sich dabei um eine auf 1001 Paar limitierte Sonderedition eines Sneakers, der nur in Japan erschienen ist. Habe mir dann von Freunden Geld geliehen, um aufjedenfall die Schuhe ersteigern zu können. Letztendlich brauchte ich mir dann doch nichts leihen, da ich die Schuhe für gerade mal 60,- Euro inkl. Versand ersteigert hatte. SUPER!

Danach fing der Shopping-Wahn bei mir an und seitdem habe ich bereits ~300 Mal bei eBay gekauft. Ich muss sagen ich bin super zufrieden und hatte NOCH NIE Probleme, auch bei Verkäufern aus dem Ausland gab es nie ein Problem.

Absolut empfehlenswert, eine meiner Lieblings-Websites zum shoppen!

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

Ein golocal Nutzer Die Bewertung sehr schön,

aber ich bin kein eBay Kunde,
    ein Bekannter hat eine Esszimmerlampe für 400,00€ gekauft und bezahlt aber nie bekommen.
    Das Ganze ist vor Gericht gegangen er hat zwar Recht bekommen aber sein Geld war weg.
    Dann hat er es noch mal gewagt und einen PC gekauft für über 1000,00€ und bei seinem Glück das gleich, jetzt geht er nur noch ins Geschäft auch wenn’s teurer ist aber er bekommt was für sein Geld.

Karstadt Sport bietet eine sehr große Auswahl an Sportbedarf und vor allem Sportbekleidung.

Der Grund warum ich hier sehr gerne einkaufen gehe ist, dass man oft den einen oder anderen Marken-Sneaker zum Schnäppchenpreis ergattern kann. Da ich Sneaker-Head (Turnschuh-Sammler) bin, kommt mir das natürlich gerade recht.

Was ich kritisieren muss ist die manchmal etwas mangelnde Beratung der Verkäufer und die oft knappen Bestände einzelner Schuhmodelle, da findet man leider desöfteren nicht die passende Größe.

Ansonsten absolut empfehlenswert! ;-)

Das KaDeWe (Kaufhaus Des Westens) ist absoluter Kult.

Ich könnte jetzt eine ewig lange Beschreibung verfassen, was daran alles so toll ist.

Stattdessen versuche ich alles mal stichpunktartig zusammen zu fassen:
    - Riesige Auswahl
    - Faire Preise, viele Angebote
    - Sehr übersichtlich, trotz des riesigen Sortiments
    - Kompetente Fachverkäufer in allen Abteilungen
    - Toller Service wenn man doch mal eine Beschwerde hat
    - Wahnsinnig leckeres Essen
    - Angenehmes, luxuriöses Ambiente mitten in der Hauptstadt
    - Gut zu erreichen
    - Toll dekoriert, vor allem zur Weihnachtszeit ein absoluter Hingucker!

Alles in allem absolut empfehlenswert!

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin

Hatte mal ein kleines Problem mit einem alten Telekom-Router und obwohl dieser eigtl. schon längst überholt war wurde mir eine Software CD für den veralteten Router dort geschenkt. Ich musste nicht mal lange warten!

Was mich daran besonders begeistert hat, war das man nicht versucht hat mir einen neueren Router aufzuschwatzen oder andere Angebote auf's Auge zu drücken.

Ich kann daher nur positives über den Service dort berichten!

Bemängeln würde ich aber definitiv die dortige Auswahl im Bereich Mobiltelefonie. Da sollte man dringend nachbessern um mit den etlichen anderen Handyshops in der nähe konkurrieren zu können!

Telefonläden / Mobilfunk in Berlin

Ich bin Schüler der Zweit-Abteilung (Fischerstr.) des OSZ Bürowirtschaft und kann über dieses fast nur positives berichten. Kompetente Lehrer, gutes Essen in der Mensa von einem Koch der bereits für etliche Prominente gekocht hat. Dort mangelt es aber leider an der Organisation bzgl. Vertretung.

Über das OSZ Bürowirtschaft in der Marktstr. kann ich dagegen NUR positives sagen. Ich habe dort die KMK-Englisch-Zertifikatsprüfung abgelegt und als ich das Gebäude betrat und mich gerade auf die Suche nach dem Raum machen wollte in dem die Prüfung stattfinden sollte, wurde ich sofort von einer netten Schülerin angesprochen die mir sofort den Weg gezeigt hat.

Als ich dann Pause zwischen der schriftlichen und mündlichen Prüfung hatte war ich in der Mensa. Was mich schockierte, war die lange Schlange die dort anstand. Als ich dann aber das leckere Baguette mit Hähnchenschnitzel in Händen hielt, war ich hin und weg.

Die Lehrer der Schule sind alle wahnsinnig freundlich, kompetent und hilfsbereit, die Toiletten sind sauber und auch sonst ist diese Schule einfach nur ein Traum. Hier können sich andere Schulen noch eine dicke Scheibe von abschneiden! Vorbildlich!!!

Berufsbildende Schulen in Berlin

Ich muss sagen ich bin kein großer Fan von süssem Gebäck, aber wenn ich mal Appetit darauf habe, dann gehe ich zu Dunkin' Donuts.

Die Donuts sind immer frisch, zu trinken gibt es kalte Getränke oder aber einen heissen Kaffee passend zu den Donuts.

Das Personal ist freundlich und man wird sehr schnell bedient. Die Auswahl ist so groß, dass man oft etwas länger ansteht, weil vor einem noch überlegt wird was man denn nun nimmt.

Für meinen Geschmack sind einige der Leckereien leider übersüsst, deshalb gibt es nur 4 / 5 Sternen. Für Leute die es sehr süss mögen ist das aber sicherlich eher ein Pluspunkt.

Amerikanische Restaurants / Schnellrestaurants in Berlin

Obwohl ich selten am Alexanderplatz bin und es bei mir um die Ecke auch ein Burger King Restaurant gibt, ist das Burger King am Alexanderplatz mein absoluter Favorit!

Mal abgesehen vom leckeren Essen, den günstigen Preisen und der großen Auswahl glänzt diese Filiale besonders durch die Sauberkeit und noch mehr durch das wahnsinnig freundliche Personal.

Ich würde sagen ich wurde noch nie so nett in einem Fast Food Restaurant bedient, wie hier!

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Berlin

Das McDonald's in der Slubicer Straße besuche ich regelmässig, wenn ich einen Ausflug ins benachbarte Slubice mache.

Die Auswahl ist wie in allen McDonald's Filialen so üblich groß und die Preise klein. Schmeckt immer gut, bisher hatte ich nie etwas zu meckern.

Auch das McCafé ist sehr gut was Preis/Leistung angeht. Der Kaffee schmeckt und das Gebäck ist immer eine Sünde wert.

Imbiss in Frankfurt an der Oder

Sehr kleiner Sneaker-Store, dafür aber mit einer netten Markenvielfalt die in größeren Sneaker-Stores oft fehlt.

Ich als Sneaker-Head (Fachausdruck für einen Sneaker-Sammler) bin von der Auswahl der Marken wirklich beeindruckt und habe dort schon das eine oder andere länger gesuchte Modell gefunden.

Man wird dort auch ganz freundlich bedient.

Großes Manko ist eben die Größe des Ladens, was sich auch darin bemerkbar macht das nicht jeder Schuh in jeder Größe da ist und das Sortiment trotz der Markenvielfalt stark einschränkt.

Einzelhandel in Berlin