Das Dal Maestro ist das perfekte Restaurant für einen romantischen Abend zu zweit oder auch für ein kurzes Mittagessen mit Kollegen. Es bietet für jede Gelegenheit das Passende Gericht auf der Karte und auch kleinere Änderungswünsche sind kein Problem. Man sollte abends und am Wochenende aber auf jeden Fall einen Tisch reservieren, da man sonst echt Pech haben kann, da schon früh alle Tische besetzt oder reserviert sind und man wieder gehen muss. Die Preise sind in Ordnung, man geht schließlich nicht in einen Imbiss und bekommt auch eine dementsprechende Qualität und Auswahl geboten.

Italienische Restaurants / Pizza in Ebingen Stadt Albstadt

Der Media Markt in Ebingen gehört zu meinen ersten Anlaufstellen, wenn ich ein neues technisches Gerät kaufen möchte. Deshalb stört es mich nicht, wenn ich von den Angestellten in Ruhe gelassen werde, um dort in Ruhe zu stöbern. Wenn ich eine Frage habe, kann ich jedoch immer auf jemanden zugehen, der mich berät, wenn auch zum Teil nicht sehr umfassend. Die Auswahl ist in Ordnung, Angebote sind in ausreichend großer Stückzahl vorhanden oder werden nachbestellt. Nur die Parkmöglichkeiten sind etwas eingeschränkt.

Unterhaltungselektronik / Computer in Albstadt

Das Capitol bietet Jung und Alt jedes Mal einen Kinobesuch der besonderen Art, da die Filmauswahl gut ist und die Ausstattung der Kinosäale wirklich sehr gut ist. Die unverzichtbaren Snacks sind in großer Auswahl vorhanden und der Kinotag sowie spezielle Preise für Kinobesuche mit Kindern am Mittag machen das Angebot noch attraktiver. Das Personal ist geduldig und freundlich und auch bei einer größeren Gruppe von Kindern nicht überfordert.

Kinos in Albstadt

Die Innenstadtfiliale bietet nicht nur eine große Auswahl an Käse, Wurst und Fleisch, sondern man bekommt dort auch eine kleine Auswahl an Getränken, Nudeln, Dosenwurst, Saucen und Milchprodukten, die man mit nach Hause nehmen kann. Jeden Tag gibt es außerdem wechselnde Mittagessen, die man dort genießen kann oder mit nach Hause nehmen kann. Die Preise sind nicht übertrieben hoch und die Auswahl ist wirklich sehr groß. Die Ware ist stets frisch und von hoher Qualität und das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich, auch noch 5 Minuten vor Ladenschluss am Samstag Mittag.

Fleischereien in Ebingen Stadt Albstadt

Diese Agip-Tankstelle ist nicht nur verkehrsgünstig gelegen, sondern auch noch preiswert, vor allem für ADAC-Mitglieder, weil sie dort 1 Cent weniger pro Liter Sprit bezahlen müssen. Außerdem kann man dort Hermes-Pakete abholen und nach dem Tanken noch einen leckeren Espresso mitnehmen, falls man noch eine längere Fahrt vor sich hat und wach bleiben möchte. Das Personal ist stets freundlich und man hat das Gefühl, nicht einfach abgefertigt zu werden. Da die Öffnungszeiten auch recht lang sind, ist das meine Tankstelle.

Tankstellen / Waschanlagen in Albstadt

Maier Herrenmode-Geschäfte gibt es nicht nur in Ebingen, auch die Filiale in Sigmaringen ist sehr zu empfehlen. Die Auswahl der Marken und Modelle ist groß und deshalb werden wir jedes Mal dort fündig, egal ob wir ein neues Hemd, eine neue Jeans oder einen Anzug kaufen wollen. Besonders positiv ist, dass z.B. Hemden in der eigenen Größe, falls sie dort gerade ausverkauft sind, schnell aus einer anderen Filiale gebracht werden oder für uns bestellt werden. Sogar bei meinem ersten Einkauf dort konnte ich Ware zur Anprobe mit nach Hause nehmen ohne meine Adresse anzugeben, was ich natürlich besonders positiv fand. Bis vor kurzem gab es nebenan noch einen "jüngeren" Laden, welcher jetzt im Hauptgeschäft untergebracht wurde. Alles unter einem Dach also und man kann noch besser kombinieren und auswählen.

Bekleidung / Mode in Ebingen Stadt Albstadt

Vor kurzem waren wir mittags in Ebingen unterwegs und wollten eine Kleinigkeit essen. Da der Biergarten vom Leos sehr einladend wirkte, setzten wir uns in die Sonne und bestellten etwas von der Tageskarte. Wir nahmen jeweils einen gemischten Salat und außerdem einmal die Nudeln mit Tomatensauce und eine Pizza. Das Salatdressing fanden wir beide sehr lecker, die Nudeln und die Pizza waren auch in Ordnung. Die Bedienung war freundlich aber auch etwas überfordert, weshalb wir dann auch etwas auf die Rechnung warten mussten. Da wir aber nicht in Eile waren, war uns dies egal und wir genossen einfach die Sonne noch ein bißchen länger.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Ebingen Stadt Albstadt

Wir waren vor einigen Wochen mal wieder im Burger King, da es im Rahmen einer Aktion einen neuen tollen Burger geben sollte. Als wir ankamen, bemerkten wir, dass die Filiale komplett umgebaut war, was uns natürlich positiv auffiel. Obwohl das Restaurant mittags um 16 Uhr noch komplett leer war, waren die Angstellten jedoch komplett überfordert und hatten allergrößte Mühe, unsere Bestellung aufzunehmen und zu bearbeiten. Wir hatten das Gefühl, dass mit dem Umbau auch das Personal komplett durch unerfahrene Arbeitskräfte ersetzt wurde, die nicht einmal wussten, ob es Apfelschorle gibt oder nicht und was bei den Menüs dabei ist. Der Burger aus der Aktion war dann auch leider nicht wirklich lecker, weshalb wir uns den Besuch lieber hätten sparen sollen. In Zukunft gehen wir lieber woanders hin.

Schnellrestaurants in Ebingen Stadt Albstadt

Wenn ich mit dem Zug unterwegs bin und gleich morgens starte, hole ich mir immer einen Snack, einen Kaffee und etwas Süßes bei dieser Bäckerei. Die Filiale befindet sich direkt im Bahnhofsgebäude, sodass ich im Fall einer Zugverspätung nicht draußen auf den Zug warten muss, sondern ich die Durchsagen auch von dort aus höre und ich meinen Kaffee gleich dort trinken kann. Zur Auswahl kann man sagen, dass sie schon morgens groß ist und es immer gute Angebote gibt, wenn man Dinge zusammen kauft. Besonders gut schmecken mir die süßen Stückle, von denen ich dann meist gleich 2 kaufe, weil ich eins immer gleich essen muss, da sie so lecker aussehen und riechen.

Bäckereien / Konditoreien in Ebingen Stadt Albstadt

Da es einige Läden der Bäckerei Mahl in Albstadt gibt, kaufe ich dort meist unser Brot und unsere Brötchen ein. Die Qualität der Backwaren ist gleichbleibend hoch und die Preise sind nicht zu hoch, obwohl die Bäckerei alle Backwaren selbst herstellt und regionale Zutaten verwendet werden. Ich kaufe also keine Brötchen aus Polen, die dort nur aufgebacken werden, sondern kann den ganzen Tag über frisch gebackene Brezeln kaufen. Im Brotblick kann ich sogar an Sonntagen frische Backwaren bekommen und im Sommer kann man draußen leckere Kuchen, Kaffee oder ein ganzes Frühstück aus der großen Frühstückskarte genießen.

Bäckereien / Lebensmittel in Ebingen Stadt Albstadt