Schon seit der ersten Storeeröffnung in Hamburg verfolge ich interessiert dieses Franchiseunternehmen, welches sich auf den Heimservice von Burgern spezialisiert hat. Lange habe ich gebetet, dass sie auch nach Kaiserslautern kommen und siehe da, letzte Woche war es endlich soweit und der Laden in der Barbarossastadt wurde eröffnet :)

Testen konnte ich burgerme erst einmal, genaugenommen Sonntag vor dem Lauternspiel (3:0 gewonnen - woohoo!). Per Telefon habe ich angerufen und wollte eigentlich nur bestellen und mitteilen, dass wir das ganze in 20 Minuten abholen. Naja, so einfach war es dann nicht, denn mir wurde erst noch detailliert erklärt wo die Burger gebraten werden und was burgerme so macht.. War nett, aber wusst ich ja doch schon alles, will doch nur bestellen!^^ Nunja bestellt habe ich dann irgendwann doch einen Cheeseburger und einen Hot Chili Burger jeweils in der Standardvariation (Man kann online mit einem Mausklick ein weiteres Patty dazubestellen oder aber weitere kostenpflichtige oder teilweise auch kostenlose Zutaten hinzufügen - Online bestellen geht über pizza.de oder direkt burgerme.de. Zack die Bestellung wurde übermittelt; doch nun musste noch ausgeknobelt werden, wann die zwei Burger denn fertig sein würden. Erst kam ein "fünfundvierzig!" aus der Küche, doch das war dem netten Herrn an dem Telefon zu lange und er schickte mich erstmal in die Warteschleife, in welcher ein grausames burgerme-Lied lief :D Schlimm^^ Nach ner Minute war der Graus dann Gott sei Dank vorbei und mir wurde mitgeteilt, dass die Burger in 20 Minuten fertig wären. Das ist eine Zeit, die in Ordnung geht.
    Dort angekommen waren die Burger dann tatsächlich gleich fertig, es gab noch jeweils eine Serviette dazu und dann konnte das langersehnte Testen endlich losgehen.

Der Cheeseburger hat mich etwas an den Whopper von Burger King erinnert. Die Salatblätter waren aber sehr knackig und frisch, genauso wie die anderen Zutaten (Tomaten, Zwiebeln, Chesterkäse und saure Gurken). Die Sauce hat aber etwas enttäuscht, das war einfach klassich Ketchup und Mayonaise, da gibts bestimmt noch Spielraum für etwas Kreativität :) Weiteres kann man den Bildern entnehmen.
    Gekostet hat der Cheeseburger 5.50€ was doch schon ziemlich teuer erscheint, der Hot Chili (Zwiebeln, Jalapenos, Tabasco und 125g Fleisch) kostet 4,90€.
    Den Preis kann man aber erstens durch Gutscheine, die wohl per Newsletter verteilt werden und pizza.de Gutscheine, die immer wieder rausgehauen werden entscheidend drücken, sodass es sich lohnt. Grundsätzlich finde ich das aber schon sehr teuer, so gut es auch schmeckt. Wenigstens ist die ganze Konstruktion einigermaßen sättigend.

Neben den Burgern bietet burgerme recht teure Salate und ebenfalls teures Fingerfood von Pommes (2,50€ - sollen aber anderen testern zufolge sehr wenige sein) bis Red hot Chili Poppers (4,30€). Zu den Fingerfood-Gerichten gibt es jeweils einen Dip kostenlos dazu (Ketchup, Mayo, BBQ, Curry, Sweet Sour, Aioli, Guacamole).
    Als Nachspeise gibt es entweder Häägen-Dazs Eis oder einen Milka Donut bzw Muffin.
    Der Lieferservice wird im April getestet, wenn ich in KL wohne :)

Auf jeden Fall ist burgerme eine super Alternative zu Döner und Pizza und ist in Kombination mit Gutscheinen auch bezahlbar. Die Mitarbeiter sind nett, haben auch drei mal gefragt, obs auch geschmeckt hat :)
    Abzug gibts dennoch für die sehr hohen Grundpreise des Unternehmens.

sonstige Dienstleistungen / Imbiss in Kaiserslautern

De Lautrer Bahnhof!
    Der 1848 eröffnete Hauptbahnhof der Barbarossastadt ist im südlichen Teil der City gelegen, nahe des Fritz-Walter-Stadions. Zu den Gleisen kommt man über einen Haupteingang im Norden und einen kleinen Eingang im Süden. Benutzt man den Ausgang im Süden, erreicht man einen "Kiss&Ride" Parkplatz sowie weitere normale. Auf der rechten Seite tummeln sich Discounter wie Edeka, Rossmann und Netto sowie die bekannteste Discothek in Kaiserslautern - die Nachtschicht. Geht man links trifft man auf ein Parkhaus sowie den 11-Freunde Kreisel, von welchem man den berühmten Betzenberg erklimmen kann. Direkt am Ausgang findet man außerdem eine Filiale der Barbarossabäckerei und einen Friseur.

Auf der anderen Seite, also am Haupteingang. findet man den Bahnhofsvorplatz und den Busbahnhof, von wo aus Busse in die Stadt sowie in die umliegenden Dörfer/Städte fahren. Auch am Platz gelegen sind außerdem eine Barbarossebäckerei, eine Sparkassenfiliale, diverse Bars sowie ein Subway, Hoons und ein 1€-Laden. Folgt man der Straße rechts, gelangt man am Polizeipräsidium vorbei in die Richtung der Innenstadt mit der Fußgängerzone.

Im Bahnhofsgebäude selbst, findet man nur wenig kleinere Läden. Zum einen gibt es einen Geschäft, in dem man Bücher und Zeitschriften erwerben kann, zum anderen eine kleine Bäckerei und ein kleines überteuertes Lebensmittelgeschäft mitsamt Verkauf von diversen Baguettes/Brötchen und Imbissartikel wie Bratwurst/Frikadellen. In einem Seitenarm findet man außerdem einen Mini-Floristen. Abgesehen von ein paar Automaten und kostenpflichtigen WCs war es das aber auch schon.

Angeordnet sind die meisten der Gleise übersichtlich von 1-10, wobei die Gleise 6,7 und 9 irgendwo versteckt als Kopfgleise liegen, oder sie sind nur Schülern von Hogwarts zugänglich - habe sie noch nie entdeckt.
    Daneben gibt es noch das (Kopf)Gleis 39 (über Gleis 1 erreichbar), von welchem die Züge nach Lauterecken verkehren und das Gleis 45 (über Gleis 4/5 erreichbar), von welchem ab und zu Züge nach Pirmasens verkehren.
    An die Gleise kommt man übrigens problemlos mit Aufzügen und was für den ein oder anderen auch interessant sein könnte: Es wird eine Ein- bzw. Umstiegshilfe angeboten für Rollstuhlfahrer und andere benachteiligte Menschen.

Die komplette Gleisübersicht gibt es übrigens hier, wobei da nicht alle Gleisbezeichnungen in Wirklichkeit so anzutreffen sind, was insbesondere für die Gleise >100 zählt: http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/geschaefte/infrastruktur__schiene/netz/netzzugang/dokumente/Bahnhof/SNB/S/SKL__NBS.pdf

Nahverkehr:

Von Kaiserslautern fährt die S1 nach Homburg bzw über Mannheim nach Osterburken. Die S2 fährt über Mannheim nach Mosbach; Mit Regionalexpress-Zügen erreicht man Saarbrücken, Karlsruhe (über Landau) sowie Mannheim und Trier (über Saarbrücken).
    Mit den Regionalbahn-Zügen erreicht man Pirmasens, Kusel, Bingen und Lauterecken.

Fernverkehr:

Seit einigen Jahren schon ist Kaiserslautern an die ICE/TGV-Strecke Frankfurt/Main HBF - Paris Est angebunden, sodass man innerhalb 2 1/2 Stunden nach Paris fahren kann. Es verkehren sowohl Standard-TGVs sowie Doppelstock-TGVs und die in Deutschland üblichen ICE 1/2 oder ICE 3 Modelle.
    Ebenfalls mit dem ICE erreicht man Saarbrücken und Dresden über Frankfurt/Main.
    Mit dem IC/EC erreicht man die Ziele Saarbrücken, Salzburg (über München) und Frankfurt/Main.

Fazit:

Kein besonderer Bahnhof, aber immerhin gute Verbindungen nach Frankfurt/Main und Mannheim, von wo aus man eigentlich überall hinkommt. Schade, dass so wenig Läden im Bahnhof sind - Entschädigung dafür gibt es aber in einem Umkreis von 100m um den Bahnhof herum. Für ein 100.000 Einwohner-Städtchen ist das Gesamtpaket wohl ausreichend.

Verkehrsbetriebe in Kaiserslautern

Es war einmal im Frühling dieses Jahres, als ich mit meiner Freundin aus der Pfalz zu ihr nach oben an die Nordsee fahren wollte, natürlich mit dem geliebten Zug. Um den günstigsten Preis zu bekommen, fahren wir auch mal mit einem der letzten Züge gen Norden und dann kommt es natürlich so wie es kommen musste: Die Bahn hat mal wieder verspätet und wir sitzen eine Stunde in Essen am Hauptbahnhof fest - die Verzweiflung steht meiner Freundin im Gesicht, jetzt muss alles klappen, wenn wir nach Emden kommen wollen - das macht sie immer wieder kirre.

Mit einem leicht verstörten Gesichtsausdruck suchten wir uns also eine Bleibe, um die Zeit zu überbrücken und da wir beide noch nie in einem Starbucks waren, setzten wir uns mitsamt dem Gepäck in die Nähe des Bartresens. Ich bestellte mir einen Frappuccino medium zu einem recht hohen Preis (Zu lange her, als dass ich ihn genau nennen könnte, aber auf jeden fall recht teuer) und nutze vorher noch schnell die saubere Toilette (Schlüssel muss man sich am Tresen abholen).

Kaum komme ich zurück, hat auch meine Freundin einen vor sich stehen - aber im Gegensatz zu mir kostenlos. Sie meinte, dass der gutaussehende (ok - das hat sie nicht gesagt - tat er aber^^) Verkäufer bemerkte, dass sie etwas fertig mit den Nerven war und hat ihr daraufhin einen geschenkt - was bei Starbucks ja doch immerhin schon einiges ist und unerwartet kam.

Ob er sie nun angeflirtet hat oder nicht - sie schien alle Sorgen vergessen zu haben und freute sich über ihren Frappuccino, den sie genüsslich zu sich nahm. Schon nur damit hatte er mir den Tag gerettet, ich selbst hab sie kaum beruhigen können.

Der Cream Caramel hat dann auch noch sehr lecker geschmeckt, würde ihn mir aber für einen Preis von über 4€ (sagt zumindest mein Gedächtnis) nicht wieder kaufen, da das nicht meine Liga ist, aber auf Reisen schaut man ja nicht immer so sehr aufs Geld - geht mir zumindest so.

Also ich gehe einfach mal davon aus, dass die Bedienung sie nur aufmuntern wollte, war auch mir gegenüber sehr freundlich und hat mir bei der Auswahl etwas geholfen, da ich nichtmal mit dem Begriff "Frappuccino" etwas anfangen konnte ^^.

Alles in allem auf jeden Fall ein schöner Besuch des Ladens, der sehr sauber war und in dem man gut sitzen und die Zeit überbrücken konnte. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mir den Tag gerettet - ungeachtet seiner Motive. Punktabzug gibts lediglich für die Preise und dafür, dass man sich den Schlüssel an der Rezeption abholen muss - Ich verstehe zwar die Gründe dafür, aber etwas unangenehm war mir das schon.

Cafés in Essen

Ich weiß schon gar nicht mehr wie genau ich auf mytime.de gekommen bin. Ich als bekennender Tiefkühlpizzenfanatiker bin mir aber ziemlich sicher, dass ich über Google darauf gestoßen bin, weil ich mir schon länger einen Lieferservice wünschte, der die Handelsüblichen Pizzen liefert. Bisher schien es aber nie eine finanziell attraktive Methode gegeben zu haben, mit welcher ein Tiefkühlversand möglich sein könnte. Das hat sich nun geändert und einen Menschen glücklich gemacht, dem kein Auto zur Verfügung steht und bei welchem kein Supermarkt in erreichbarer Nähe liegt.

Mytime.de ist ein Ableger von der Firma Bünting, die ich bisher nur für den Ostfriesentee kannte, mir aber doch schon immer recht sympathisch war. Also dachte ich mir, dass das einfach mal ausprobiert werden muss - ohne wirklich zu wissen wie das ganze funktioniert.
    Doch während dem Bestellvorgang erklärt sich das meiste schon von selbst:

Man nehme ein Tiefkühlprodukt nach Wahl und lege es in den Warenkorb, mein Beispiel: Ristaurante Salami für 2.59€ - flupp - ein Infoscreen erscheint.
    Auf diesem Screen wird ausführlich und veranschaulicht erklärt wie das System des Frische-Aufschlags funktioniert: Tiefkühlartikel werden in einer Styroporbox mit Trockeneis (Nicht anfassen!) geliefert und mit DHL Express nach Hause gebracht. Das kostet zunächt 4,99€ Frische Aufschlag. Diesen kann man nun aber bis auf 0€ verringern, indem man weitere Kühlartikel in die Box packt und diese damit füllt. Je voller die Box, desto niedriger der Aufschlag. Ist die Box zu 50% voll, entfällt dieser Aufschlag komplett.

Mit meiner einen Pizza in der Box ist diese schonmal zu 5% gefüllt und der Frischeaufschlag fällt auf 4,49€. Lege ich eine weitere Pizza gleicher Art herein, steigt der Wert natürlich um weitere 5% auf 10% und der Aufschlag sinkt um weitere 50 Cent auf 3,99€. Logisch: dickere Artikel füllen mehr und der Aufschlag sinkt schneller; Lege ich also beispielsweise eine "Big Pizza" mit rein, füllt sich die Box um ganze 9% und der Aufschlag sinkt um entsprechende 90 Cent. Das heißt 5 Big Pizzen und eine Restaurante würden den Frische-Aufschlag "eliminieren". Man kann seine Box aber natürlich nach belieben füllen.
    So viel zu den Tiefkühlartikeln.

Kauft man zu diesen Tiefkühlartikeln nun noch normale Kühlware wie Fleisch und Wurst wird eine seperate Box gestartet. Diese Box hat aber keinen Frische-Aufschlag, kann also nach Belieben gefüllt werden, ohne, dass irgendwelche Zusatzkostet befürchtet werden müssten.
    Wer jetzt noch Lust hat ein drittes Packet zu starten, kann auch normale Waren wie Kaba oder Toast bestellen, welche in einem weiteren normalen Päkchen geliefert werden.
    Für die Kühlbox und die Tiefkühlbox wird jeweils ein Pfand in Höhe von 5€ erhoben, wie man die zurückbekommt erkläre ich gleich.

Widmen wir uns erstmal dem Sortiment. Zu finden gibt es in diesem Shop wirklich alles, was das Herz begehrt. Wenn man weiß, was genau man sucht, kann man zum Beispiel einfach "Toast" in die Suchleiste der Seite eingeben und es werden direkt 117 Produkte zum Thema Toast gelistet, die man sich unterschiedlich anordnen und in verschiedene Kategorien unterteilen lassen kann. Toll für Allergiker: Filterung der Produkte mit entsprechender Zutat.

Ansonsten kann man ähnlich wie in einem echten Supermarkt durch die Regale aka. Kategorien stöbern und nach Herzenslust einkaufen - macht aber natürlich nicht so viel Spaß wie in einem echten Markt. Problematisch dabei ist auch das fast schon zu große Sortiment, das aus 27.660 Produkten besteht (Angabe von mytime.de).
    Neben den Lebensmittel gibt es wie etwa in einem real.- Markt auch Haushaltsgeräte (1342) und Wohnaccessoires.

Die Versandkosten entfielen bei meiner letzten Bestellung noch komplett ab 25€. Inzwischen liegt der Preis grundsätzlich bei 4,99€ (Auch wenn 3 Packete geliefert werden müssen). Dieser Preis verringert sich ab 25€ Bestellwert auf 2,99€ und entfällt ab 65€ komplett.
    Tolle Sache: Wenn man tiefgekühlte oder Kühl-Artikel bestellt darf man sich kostenlos einen Wunschtermin aussuchen, also an welchem Tag die Bestellung kommen soll - Montag ist dabei aber nicht möglich, da (Tief-)kühlkost am nächsten Tag geliefert werden muss und sonntags logischer Weise nicht verschickt wird - gleiches gilt für Feiertage.. Hat man keinen solchen Artikel dabei kann man dies für 4,99€ dazubuchen. Für eine Spätzustellung (17-22 Uhr) werden 10€ Gebühren erhoben.

Das Packet kommt ohne Wunschtermin am nächsten oder übernächsten Tag mit DHL; je nachdem um wie viel Uhr man bestellt. In dem Packet ist ein Rücksendeaufkleber mit dabei, den man nachdem man die Ware herausgeholt und das Packet mitsamt Trockeneis, eventuellen Pfandartikeln und einem auszufüllenden kleinen Formular drinne wieder versiegelt hat, einfach über den alten Aufkleber klebt. Dann einfach an einen Postboten übergeben oder von DHL kostenlos abholen lassen (über mytime.de). Wenige Tage später bekommt man dann eine Email mit einem Pfandcode, den man sich entweder auf die nächste Bestellung anrechnen oder aufs Konto auszahlen lassen kann.

Einziger Negativpunkt: Die Artikel kosten zwar so viel wie im Supermarkt, aber leider fehlen die Aktionen, sodass es im Supermarkt eben doch billiger sein dürfte, gerade im Bereich Tiefkühlpizzen. Ansonsten aber perfekt!

Kurze Nebengeschichte: Die letzte Bestellung wurde irgendwo im Norden an eine falsche Zustellstation geschickt, sodass das Packet einen Tag zu spät bei mir ankam. Ich sollte dann mitteilen, welche Pizzen aufgetaut waren und deren Preis wurde mir rückerstattet, damit ich die Ware in den Müll geben konnte. Super Service!

Lebensmittel / Versandhandel in Oldenburg in Oldenburg

Ein golocal Nutzer Wenn Mensch kein Auto zur Verfügung steht und nicht großartig die Zeit hat mit dem Zug in die nächste Stadt zu fahren, kann sich ein solches Angebot durchaus als nützlich erweisen :) Zudem gibt es eine größere Auswahl, sodass es in mehr Bereichen die billigsten Produkte von verschiedenen Marken gibt, während es z.B. bei Edeka v.a. die Eigenmarken EDEKA und gut&günstig gibt (Hoffe ich verwechsel da nichts). Natürlich gibt es nicht alle Marken - ob es sich lohnt kommt immer auf die aktuelle Situation an.
    Was ich sehr daran schätze ist, dass es die Marke Küstengold gibt, die eine tolle Qualität zu recht günstigen Preisen anbietet.
    Ansonsten dürfte es sich v.A. auch für ältere und/oder Gehbehinderte Menschen lohnen.
    Ein golocal Nutzer Ich kenne keinen älteren und gehbehinderten Menschen, der sich sein Fast und anderes Food von DHL ankarren läßt. Diese Bringservice heißen hier Caritas, Essen auf Rädern oder Rotes Kreuz... Nebbisch.... Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer Beispiel: Alleinlebender Mittzwanziger bricht sich das Bein und wird von mir aus auch von seinen eventuellen Freunden unterstützt. Eine Lieferung der Sachen per DHL würde diese freundliche, ihn zum Arzt und Friseur fahrende Freunde zumindest etwas entlasten.^^
    Bzw. zur Caritas rennen würde man in dem Alter wohl noch nicht - liefern die eigentlich normale Lebensmittel aus dem Supermarkt? Essen auf Rädern bringt ja glaube ich direkt die warmen Gerichte (kenne mich dabei aber nicht aus). Wenn man sich selbst die Zutaten zukommen lässt, kann man einen großen Teil der wertvollen Selbstständigkeit wahren.
    Ein golocal Nutzer Richtig, aaaaaber... hmm.. die gibts nicht überall :P
    Bessere Argumente wollen mir nun auch nicht mehr einfallen^^
    Ich denke es hat seine Daseinsberechtigung - nice to have - man würde aber auch ohne überleben können
    Ein golocal Nutzer Meine Apotheke, mein Gemüsehändler, mein Bierkutscher, mein Supermarkt legen mir alles was ich will vor die Tür und die Kiste Biogemüse könnt ich auch noch bestellen....Liegt Zweibrücken so abseits?
    Was ich meine: Ein Produkt, das ich in Mitteleuropa im Umkreis von ein paar hundert Metern überall erwerben kann, muß ich nicht per Internet bestellen und in einem komplizierten Verfahren mir völlig unökologisch in Thermoboxen ankarren lassen.
    Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer Nunja ich wohne ja nicht direkt in ZW, sondern rund 20 km davon entfernt im Nirgendwo.
    Und so werden bei mir beispielsweise aus mehreren hundertmeter einige Kilometer, die ich nicht einfach so ma schnell laufen oder mit dem Fahrrad erreichen kann.

Wie ökologisch die Lieferung ist, naja da fehlt mir das nötige Wissen, um drüber zu urteilen. Verstehe deine Bedenken dabei schon. Einzig zu nennen wäre, dass mytime mit DHL gogreen verschickt (https://www.mytime.de/tcontent/gogreen.html). Aber auch dazu - in wie weit das hilft - fehlt mir einfach das Wissen. Natürlich kann man mit gesundem Menschenverstand aber davon ausgehn, dass es nicht die beste Methode ist, keine Frage.

Über Groupon bin ich vor einiger Zeit auf die Müsli-Mühle gestoßen. Aus über 100 BIO-Zutaten, kann man sich hier - ähnlich wie bei mymüsli, das ich aber noch nicht getestet habe - sein Lieblingsmüsli mixen. Man startet dabei mit der Basis, die gleichzeitig auch das spätere Gewicht des Müslis bestimmt. Alleine hier hat man 33 Auswahlmöglichkeiten (Haferflocken, Cornflakes, Weizenpuffs, usw.)

Mein absoluter Favorit ist dabei "Schoko-Traum", da es zum einen super schmeckt und zum anderen 600g für 3.90 € sind, sodass ich es mir als Student auch leisten kann. Darin enthalten sind Schokoladenstückchen, Schoko-Cornflakes, Vollkorn-Cornflakes, Haferflocken und Weizenflocken.

Anschließend wird die Basis verfeinert. Hier hat man erneut 39 Möglichkeiten. Man beachte dabei aber, dass das Müsli nicht wirklich mehr wird, sondern lediglich die gewünschte Grammzahl von der Basis weggenommen wird. Es bleibt also bei den 600g.

Nun kann man aus 28 verschiedenen Früchten wählen, die man in sein Müsli haben möchte. Ob klassisch mit Erdbeere/Apfel/Bananen (getrocknet/gefriergetrocknet) oder doch exotischer mit Papaya, Physalis oder Mango - Man hat hier eine Riesenauswahl aus Früchten, die jedoch ihren Preis haben. Mein Favorit hierbei sind die Sauerkirschen, die im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut abschneiden: 35g für 0.75€.

Anschließend kann man aus 17 verschiedenen Nussorten wählen, wobei ich davon noch nie Gebrauch gemacht habe.
    Super finde ich dann wieder die Option "Extras". Hier kann man aus 12 verschiedenen Zutaten wählen, die von Schokoladenstückchen über Bananen-Honigchips bis hin zu Gummibärchen reichen.
    Da ich selbst nicht allzu viel Geld für Müsli ausgeben kann bestelle ich mir inzwischen aber nur noch den Schoko-Traum pur. Aber man kann sich auf jeden Fall richtig leckere Müslis zusammenmixen.

Neben den selbstgemixten Müslis gibt es auch vorgefertigte Variationen, die ich aber nur bedingt empfehlen kann, da das Erdbeemüsli beispielsweise kaum nach Erdbeere schmeckt und auch das Schokomüsli bei mir nicht überzeugen konnte. Da wünschte ich mir mehr Anteile der entsprechenden Zutat.

Die Trockenfrüchte und gefriergetrockneten Früchte sowie verschiedene Nusssorten kann man sich auch einzeln in der Tüte bestellen (Ich selbst habe die Sauerkirschen genommen - kosten zwar pro 500g 9.90€ aber die halten auch wirklich lange und peppen mein Schoko-Traum-Müsli etwas auf. Ansonsten gibt es noch Studentenfutter und Gummibärchen sowie Joghurt-Früchte einzeln zu erwerben, aber naja - die kauf ich dann doch lieber im Supermarkt.

Zum ersten Mal gibt es diesen Monat auch das "Müsli des Monats", diesmal Gute Laune Müsli genannt. Wenn einem die Zutaten dabei nicht passen, ist das kein Problem, da man sich das Müsli einfach anpassen kann. Super Sache!

Also ich kann nur jedem mal empfehlen die Müsli Mühle (www.muesli-muehle.de) auszuprobieren. Versandkostenfrei ist das ganze ab 40€. Geliefert wird das Müsli in einem schicken Karton, auf dem man auch einen eigens kreierten Namen drucken lassen kann. In dem Karton gibt es das Müsli in einer zugeschweißten Tüte, die aber leider beim Versand manchmal etwas aufgeht, sodass teilweise das Müsli im Karton rumfliegt, aber das ist eher selten.

Lebensmittel / Naturwaren in Gelsenkirchen

Der noch ziemlich neue Bahnhof in Stambach gefällt mir ziemlich gut. Hier verkehrt die Bahnlinie Saarbrücken HBF-Pirmasens HBF über Zweibrücken HBF. Der Bahnhof verfügt über einen sauberen Glas-Windschutz und eine rollstuhlgerechte Rampe hinauf zum Bahnsteig. Der Bahnhof selbst liegt direkt am Sportplatz des SC Stambachs. Da es in Stambach keine Schulen oder ähnliches gibt, steigen hier meist nur wenige Fahrgäste ein oder aus. Vielleicht auch gerade weil er noch sehr neu ist macht der Bahnhof auf jeden Fall einen sehr sauberen Eindruck und ist einer der schöneren in der Umgebung. Die nächste Haltestelle in Richtung Saarbrücken ist Contwig - In Richtung Pirmasens ist es Dellfeld.

Verkehrsbetriebe in Contwig

Das McDonalds-Restaurante in Pirmasens hat leider nur sehr wenige Parkplätze anzubieten. Das Restaurant selbst ist recht modern eingerichtet, jedoch sieht nicht mehr alles so hübsch aus. Dafür ist das Restaurante aber recht groß und mit dem Mc-Café ausgestattet.
    Die Bedienung ist manchmal weniger, letztes Mal dafür aber umso freundlicher. Die Gutscheine haben auch gleich an der Kasse ausgelegt, sodass man sich schnell einen aussuchen und bestellen konnte. Innerhalb einer Minute hatten wir unser Essen dann auch schon auf dem Tablett. Das Restaurant bietet auch noch das Selbstnachfüllen am Automaten an - also am besten nur ein kleines Getränk bestellen und dafür kostenlos immer wieder auffüllen, bis man genug davon hat. Zum Geschmack möchte ich gar nicht viel sagen - Erwartungen eben erfüllt. Der Mc-Drive wird ganz gut genutzt und führt über den Parkplatz, sodass es manchmal bei viel Betrieb umso schwieriger wird einen Platz zu finden, da die Schlange bis über den Parkplatz reicht.

Imbiss in Pirmasens

Im Palast Kebab gibt es sehr leckere Döner und noch leckererere Cheeseburger - Hammer! Die anderen Gerichte habe ich noch nicht probiert^^
    Essen kann man entweder mitnehmen oder im Nebenraum essen. Getränke kann man sich aus einem Kühlschrank neben der Theke holen, die Preise dafür sind ganz in Ordnung. Am Nebenraum liegend ist ein weiteres Zimmer, in dem ein Billiardtisch steht, leider alles etwas heruntergekommen, aber was solls ;)
    Einzig die vergleichsweise etwas lange Wartezeit nervt mich etwas, aber ansonsten echt klasse und dafür bekommt man auch echt verdammt leckeres Essen!

Türkische Restaurants in Thaleischweiler-Fröschen

Der CAP-Markt in Thaleischweiler ist recht klein, hat aber alles, was man so im Alltag brauchen könnte. Vor einigen Monaten wurde der Markt hübsch renoviert. Der Markt ist direkt am Bahnhof gelegen und bietet genügend Parkplätze direkt vor dem Markt. Der Markt selbst ist in einen Getränke- und einen Lebensmittelmarkt unterteilt.

Der Getränkemarkt ist nicht besonders groß und kann auch nicht mit den besonders billigen Preisen punkten. Wer eine größere Auswahl haben möchte, sollte nach Waldfischbach in den dortigen Getränkemarkt gehen. Für einen kleinen spontanen Kauf aber natürlich geeignet.

Im Lebensmittelmarkt sind einige Schilder auf den Regalen angebracht, die zur besseren Orientierung dienen sollen, dies aber nicht immer schaffen. Es gibt hier vor Allem Markenartikel aber auch die Hausmarke von EDEKA (z.B. Toastbrot für 49 Cent).

Am Ende des Marktes gibt es die Kühlartikel mit Joghurt, Butter, Wurst, Käse etc. Direkt daneben gibt es eine kleine Frischwursttheke und einige Backartikel. Wiederum nebenan sind die Tiefkühlartikel vorzufinden, leider sind die Pizzen aber nie im Preis reduziert. Real, Wasgau, Penny, Netto und wie sie alle heißen haben dagegen in der Regel immer eine Sorte im Angebot...

Sehr schön anzusehen ist dagegen die Weinabteilung, auf die bei der Renovierung besnders Wert gelegt wurde. Leider bin ich aber nicht der große Weintrinker, weshalb ich dazu leider nichts schreiben kann.

Die Kassierer sind meist sehr freundlich, die Kassenbänder sind wohl auch wirklich nur für kleinere Einkäufe gedacht und dafür ausreichend.

Lebensmittel in Thaleischweiler-Fröschen

Ein golocal Nutzer wusstest du, dass der Name des Supermarktes von handiCAPed kommt?
    Ist so - es ist eine Kette in welcher Wert darauf gelegt wird, behinderte Menschen zu beschäftigen. ich find's Klasse und schon deshalb lohnenswert, hier zu kaufen, wenn es geht...
    Ein golocal Nutzer Jap, habe auch schon schöne erfahrungen damit gemacht, finde das Projekt gerade deswegen ganz toll. In KL gab es auch ein Restaurant, welches von Behinderten geführt wurde und einfach geniales Essen zubereitete. Inzwischen soll das "Brauhaus" dieses Konzept übernommen haben, was ich auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren werde :) Natürlich wird auch ein Bericht folgen - eine Selbstverständlichkeit inzwischen :D
    Hätte ich wohl aber besser in den Bericht einbauen sollen, gehört für mich nur irgendwie schon zur Selbstverständlichkeit, sodass ich es leider vergessen habe zu erwähnen^^
    Ein golocal Nutzer Nestea92, kleiner Tipp: behandle uns Leser beim Schreiben von Bewertungen wie "Blankopapier", auf dem NIX steht. Will sagen: Du kennst deine bewerteten Locations am allerbesten, die meisten von uns kennen sie überhaupt nicht. Da hilft jede Kleinigkeit an interessanten Infos - für dich selbstverständlich, für uns ne Sensation. Verstehste?
    DAS macht eine tolle Bewertung aus: Information, die man so nirgendswo auf die Schnelle finden kann.
    (aber was scheib ich da, du bist auf dem allerbesten Wege, genau dies zu tun - deine bewertungen sind sehr schön!)

Das Cinema Europa ist in der Tat kein allzu großes Kino, hat aber immerhin stattliche 4 Sääle, die absolut ausreichen für eine kleine Stadt wie Zweibrücken. Parkplätze gibt es immer genug und wenn mal direkt am Kino nichts frei ist, kann man hintendran auf einem recht großen Platz parken.

Im Kino gibt es sowohl 3D als auch die normalen Vorführungen. Zunächst kauft man sich seine Karte zu akzeptablen Durchschnittspreisen - auf der Rückseite ist immer noch ein "Kaufe 2-Zahle 1"-McDonalds Gutschein drauf, den man direkt 200m weiter einlösen kann. Danach kann man sich noch mit Nachos, Pommes oder anderen Süßigkeiten/Chips sowie mit Getränken in Größen bis zu 1l besorgen.
    Muss dabei aber sagen, dass die Qualität der Salsa-Soße ganz schön abgenommen hat :( Das war mal viel leckerer, schmeckt heute wie eine Billigsoße aus dem Supermarkt. Empfehle auf jeden Fall die Cheese-Soße.
    Das Popcorn in der Regel immer sehr lecker!

Ein kleines durchschnittliches Kino, in dem man sich zumindest nicht verlaufen kann. In Zweibrücken ist man jedenfalls froh, dass es existiert :)

Kinos in Zweibrücken