In diesem Geschäft kann "Mann", der nicht mehr im Teenageralter ist, gut einkaufen. Es geht hier relativ ruhig und vorallem übersichtlich zu. Die Qualität der Bekleidung ist recht gut und Preis-Leistung ist o.k. Die Verkäuferinnen sind sehr freundlich und man wird sehr gut beraten, so dass man nicht das Gefühl hat, die Sachen werden einem nur aufgeschwatzt. Hier bekommt man einen guten Kundenservice geboten (unter anderem auch Getränke). Da sich der Laden im Nickern-Einkaufspark befindet, kommt man schnell mal am Wochenende hier vorbei, bevor man sich ins Kaufland begibt.

Mode in Dresden

Die Gaststätte Pulverturm ist ein tolles Erlebnisrestaurant an der Frauenkirche. Der Pulverturm ist aber kein Turm sondern ein tolles Kellergewölbe. Die Speisen sind lecker und die Auswahl sehr ansprechend. Die Bedienung ist passend zum altertümlichen sächsischen Hofstaat-Ambiente gekleidet und die Kommunikation ist dem ebenfalls angepasst. Man kann auch entsprechende lustige Kulturbeiträge erleben. Bei schönem Wetter ist der Biergarten sehr gut besucht und oft schwer ein Platz zu bekommen. Generell ist es ratsam, vorab Plätze zu reservieren.
    Ähnliches Ambiente hat man im Sophienkeller gegenüber vom Zwinger.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Ich gehe gerne ins Karstadt einkaufen, da man hier eine sehr große Auswahl und Vielfalt an Sortiment vorfindet, alles unter einem Dach. Es könnten mehr Kassen bzw. auch beratendes Fachpersonal zur Verfügung stehen.Bei Reklamationen oder Umtausch an Waren gab es bisher keine Probleme.
    Eine super Idee finde ich den Service mit den Geschenktischen zu besonderen Anlässen wie Hochzeit.
    Das Karstadt-Warenhaus ist natürlich sehr zentral gelegen und an die öffentlichen Verkehrsmittel super angebunden.
    Schade fände ich es, wenn es dieses Kaufhaus in Dresden nicht mehr geben würde.

Kaufhäuser in Dresden

Stoba-Druck ist eine sehr gute Druckerei. Wir sind bisher immer mit dem Druckergebnissen bzw. mit der buchbinderischen Weiterverarbeitung zufrieden gewesen. Die Druckerei bietet umfangreiche Druck- und buchbinderische Leistungen an. Die termingerechte Lieferung der bestellten Erzeugnisse ist immer eingehalten worden. Der Service bzw. die Kundenbetreuung ist super. Wir sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Man hat das Gefühl, dass man es in der Druckerei mit sehr kompetenten Fachkräften zu tuen hat.
    Der nächste Auftrag kommt bestimmt.

Druckereien in Lampertswalde bei Großenhain in Sachsen

Die Bäckerei Siemank hat nun wieder ihre Filiale am Laubegaster Ufer nach dem 2. Hochwasser toll hergerichtet.
    Uns schmecken Brötchen, Kuchen und Brot immer ausgezeichnet (die besten Backwaren in Laubegast). Man darf am Samstagmorgen nur nicht zu spät kommen, da dann leider die begehrtesten Brötchen bereits alle sind.
    Schön ist es, dass man sonntags auch frische Brötchen kaufen kann und am Wochenende auch nachmittags leckeren Kuchen.
    In der Bäckerei kann man auch gemütlich frühstücken und hat dazu einem schönen Blick auf die Elbhänge des gegenüberliegenden Elbufers.

Bäckereien in Dresden

Wenn ich wieder einmal neue Pflanzen brauche, ob für den Innen- oder Außenbereich, fahre ich gerne zu Dehner. Hier bekommt man oft ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Sortiment angeboten. Natürlich sind die Preise der guten Qualität entsprechend angepasst.
    Das Personal ist sehr freundlich und man wird zu Fragen gut beraten. Außerdem erhält man auch ein sehr umfangreiche Auswahl an tollen Dekoartikeln und Gartenzubehör. Man bekommt hier auch so manche Anregung für seine Garten- oder Balkongestaltung.
    Es sind meist ausreichend kostenfreie Parkplätze vor dem Gartenmarkt vorhanden.

Gartenbedarf und Gartengeräte / Gartencenter in Dresden

Das Kaufland im Nickern-Park ist verkehrsmäßig sehr gut gelegen. Dadurch ist aber im Kaufland immer viel Betrieb. Das Warensortiment ist sehr umfangreich, so dass ich hier oft Freitagabend meinen Wochenendeinkauf tätige. Leider ist da aber nicht mehr alles im Angebot. Gerade frisches Obst und Gemüse, sowie auch andere Lebensmittel sind dann bereits nach 18 Uhr nicht mehr zu haben. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man extra deswegen dorthin fährt. Außerdem stehen oft die Durchgänge mit Waren voll, so dass es recht eng zugeht und ein flinkes Vorankommen schwer wird.
    Positiv finde ich die Frischetheke mit Fisch, Käse sowie Wurst.

Lebensmittel in Dresden

Nach dem Umbau im Herbst 2013 finde ich, dass dieses Kaufland noch besser im Angebot geworden ist. Hier ist wenigstens das Obst und Gemüse, so wie auch manch anderer Artikel nicht schon Freitag nach 18 Uhr ausverkauft, wie es häufig im Nickern-Park leider vorkommt. Was super toll geworden ist, sind die breiten und auch hell erleuchteten Parkplätze in der frisch renovierten Tiefgarage!
    Im Kaufland selber, muss man sich nach dem Umbau natürlich etwas neu orientieren, um zu wissen wo man die gewünschten Artikel findet. Aber ich hoffe, dass man sich schnell wieder darangewöhnt hat.

Lebensmittel in Dresden

Das Geschäft der Bäckerei Krause an der Haltestelle Altleuben ist sehr gut gelegen. Es gibt ein super Angebot an verschiedenen Brötchen, Kuchen und Brot, wenn ich morgens gegen 7:30 in die Filiale komme. Die Brötchen, sowie das Brot, aber auch der Kuchen sind sehr lecker. Man kann auch im Geschäft Frühstück mit Kaffee erhalten. Das Preis-Leistungsverhältniss ist angemessen. Die Verkaüferinnen sind auch freundlich. Ich kann die Bäckerei jedenfalls sehr empfehlen.

Bäckereien / Konditoreien in Dresden

Wir verbrachten in diesem Hotel im letzten Winter eine Woche Urlaub und waren von dem Frühstückshotel sehr begeistert. Die Ausstattung des Hotels und die der Zimmer ist recht gut und die Familie Fegg sind tolle Gastgeber. Man fühlte sich hier sehr wohl und auch persönlich umsorgt. Das Frühstücksbufett war ausreichend und gut bestückt und es gab jeden Morgen von Sigi Fegg einen Wander- bzw. Ausflugtip, sowie die Wetterprognose als Ausdruck ausgehändigt. Das empfanden wir als sehr guten Service.
    Das Hotel machte auch einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Außerdem war die im Haus befindliche Sauna gerade in der kalten Jahreszeit sehr zu empfehlen.
    Die Lage des "Lärchenhofs" ist recht gut.Preis und Leistung sind top.
    Wir würden gerne bald mal wieder hierher kommen.

Hotels / Pensionen in Königssee Gemeinde Schönau