Meine Bewertung wurde heute gelöscht. Komischer weise alle Bewerter die nur 1 Stern gegeben haben sind plötzlich weg. Auch die, wo nur stand schlechte Fahrschule mehr nicht.
    Meiner Meinung nach ist Golocal Parteiisch. Warum sonst dürfen unfreundliche 5 Sterne Bewertungen stehen bleiben und alle 1 Sterne Bewerter werden gelöscht. Zumal klar ist das es die Fahrschule Active Drive in Stuttgart erst seit einem Jahr gibt und in dem 5 Sterne Bewertungen oft klar wird das hier schon Generationen den Führerschein gemacht hätten. Die Fahrschule kann schon alleine deshalb nicht gut sein, da die schon aus dem Fahrlehrerverband geflogen sind. Hoffe nur, das Golocal kein Geld für das löschen der Bewertungen erhalten hat.
    Also Golocal empfehle ich nicht und vertrauen NEIN DANKE!!!

So, hab jetzt nochmal ein Stern drauf gepackt.
    Da Golocal sehr schnell reagiert hat, die auf Fragen Antworten und auch die 5 Sterne Bewertungen in Qurantäne geschoben wurden. DANKE!

Das Gute an Golocal ist auf jeden Fall, dass die sich unparteisch kümmern.

Ich würde jetzt sagen, Golocal scheint doch ein Gutes Bewertungsportal zu sein.

Internet in München

Gegendarstellung

2. Wir waren aufgrund einer Usermeldung zum Handeln gezwungen, da alle Bewertungen entweder einen Klarnamen oder sie eine sog. Schmähkritik enthalten. Hier sind wir zum Handeln gezwungen. Siehe hierzu bitte auch: http://blog.golocal.de/die-golocal-quarantane-zensur-oder-doch-sehr-nutzlich/
    3. Die Bewertungen - insbesondere Deine - waren nicht "ziemlich nett" geschrieben. Lies sie in Deinem Userprofil doch bitte nochmal genau durch ;-)
    4. Positive Bewertungen mit einem Klarnamen sind nicht erlaubt, weswegen wir sie in Quarantäne geschoben haben.
    5. Egal ob negativ oder positiv- alle Bewertungen können gemeldet werden, wenn sie den golocal Regeln nicht entsprechen.
    Eva K, Golocal Community Management am
    Kameramann Dass Leute Schönschreibbewertungen schreiben dürfen, ohne selbst was mit der Location zu tun zu haben, ist laut Statuten von Golocal nicht zulässig !. Hoffentlich wirds bei Golocal nicht auch so schlimm wie bei Yelp. da zahlen schon einige dafür, dass negative Einträge gelöscht werden , oder auf Quarantäne gestellt werden. TV-Bericht über Yelp: https://www.youtube.com/watch?v=ekF5kxLqUWY
    EvaK Hallo BeLo92,
    1. Keine Bewertung wurde gelöscht! Sie befinden sich lediglich in Quarantäne.
    2. Die Bewertung, die tatsächlich nur den Kommentar "schlechte Fahrschule" enthielt wurde aus Versehen aufgrund einer Usermeldung in Quarantäne verschoben. Diese haben wir wieder freigeschaltet.
    3. Bei allen anderen waren wir leider aufgrund einer Usermeldung zum Handeln gezwungen, da sie allesamt entweder eine Klarnamensnennung enthielten und dies einen Verstoß gegen das allgemeine Persönlichkeitsrecht darstellt oder sie eine sog. Schmähkritik enthalten. Hier sind wir leider zum Handeln gewzungen. Siehe hierzu bitte auch:
    4. Wenn Du der Meinung bist, 5*-Bewertungen seien nicht korrekt, kannst auch Du diese als Problem melden. Wir nehmen uns aller Melderungen an und prüfen sie.
    MarlonK Meine Bewertung wurde auch gelöscht.
    Es waren über 20 negative Bewertungen und ich gehe selber auf diese Treffen der Fahrschüler. Ich weiß von vielen das sie ihre Bewertungen ändern mussten. Jeder der eine negative Bewertung geschrieben hat musste durch ein Nacktscanner. Und angeblich Verstoßen alle negativ Bewerter gegen die Netiquette? Nö, dass glaube ich nicht. Ich kann mich noch ganz genau an die letzte Bewertung erinnern und dachte mir noch wie friedlich die geschrieben wurde. Also, wie viel Geld habt ihr für das löschen der Bewertungen bekommen?
    BeLo92 Sorry EvaK.
    Ich wüste jetzt von keinem der negativ Bewertern das er oder sie den Namen erwähnt hat. Soweit ich weiss, ging es nur um Herr T.
    Und was für Schmähkritik bitte. Ich habe mich schon mit sehr vielen Fahrschülern unterhalten. Und ich finde es sehr traurig, wie schwer es vielen gemacht wird hier eine negative bewertung zu schreiben. Und dass alle 1 Sterne Bewerter gegen die netiqette verstoßen haben sollen, erscheint nicht nur mir sehr unglaubwürdig. Viele haben kein bock mehr hier eine Bewertung zu schreiben gerade weil die ständig in die Quarantäne geschoben werden. Was soll dass?
    Man sollte doch annehmen dass Golocal jede Bewertung nur einmal scheckt und dann sollte es gegessen sein. Aber diese schikanen kann ich nicht verstehen. Klar, wenn einer dagegen verstößt sollte es nicht veröffentlicht werden. Aber ich denke nicht dass alle gelöscheten in diese Gruppe gehören. Es haben nun wirklich alle ziehmlich nett geschrieben.
    BeLo92 Also so wie es bis jetzt aussieht werden wir von Golocal schon mal ernst genommen und ich habe jetzt auch ein bisschen das Gefühl wenigstens fair behandelt zu werden. Ich b.z.w die anderen Fahrschüler wollen weder die Fahrschule noch Golocal schlecht machen. Wir sind von unserer Seite aus bereit mit wirklich jedem mißverständnisse zu klären. Sprich zu mir kann jeder kommen. Gerade bei unseren treffen mache ich immer wieder klar, dass jeder der Betrogene Fahrschüler wenn er eine bewertung hier schreibt: 1. Nicht denn richtigen Namen nennen soll was auch meiner Meinung nach keiner getan hat und er seine Wut über Herr T. nicht hier rausläst. Wir haben ja schon genügend Erfahrungen im laufe der Zeit gesammelt und jedem von uns liegt sehr viel an einer friedlichen Lösung. das habe ich b.z.w die anderen 1 Sterne Bewerter immer wieder klar gemacht.

Aber nochmal allgemein: Ich weiß nicht wer derjenige ist der sich bei über 20 negativ Bewertern beschwert hat, so dass sofort alle in die Quarantäne geschoben wurden. Aber wir denken es lag an dem K.n.24.
    Es gab in letzter Zeit jemandem der oft versucht hat uns zu schaden. Nicht nur hier sonder auch einzelne von uns persönlich.
    Ich möchte nicht genauer darauf eingehen.
    Aber warum läst es Golocal zu, das dieser jemand hier die Golocal Polizei spielt. Laut seiner eigenen Aussage hat er nichts mit Herr T. oder der Fahrschule zu tun. Er hat heine Ahnung von den Zuständen die wir Fahrschüler ertragen mussten noch von den Gutscheinen noch kennt er uns. Er war auch nie bereit zu einem unserer Treffen zu kommen und mit uns die Sache endlich zu klären. ich habe ihn hier öffentlich dazu eingeladen.
    Und aojemand der sich weigert mit uns nach einer friedlichen Lösung zu suchen wird von Golocal ernst genommen? Wenn sich einer über uns beschweren kann, dann doch nur die Fahrschule selber oder Herr T.
    Aber die werden wohl nie kommen, da die wissen was sie uns angetan haben.
    Uns geht es auch nicht darum unserer geld zurück zu bekommen. Es liegen seit heute schon wieder jede menge Flyer rum wo die Fahrschule mit Gutscheinen versucht neue Opfer zu finden. Wir wollen lediglich nur davor warnen.
    Ich denke mal es kann sich auch jeder beim Fahrlehrerverband in Korntal über die Fahrschule informieren. Die sind zwar wegen den Gutschein betrügereien dort rausgeflogen aber immer noch bekannt.

Dann noch etwas:
    Felixx ist auch einer der Fahrschüler. Mit dem habe ich Gestern telefoniert. Der wurde von euch gesperrt, weil sich dieser K.N.24 darüber beschwert hat, dass der Hempfling angeblich ein Aufhetzer wäre. Es würde angeblich schon sein Name so Aussagen. Ich kann euch garantieren, der kleine ist absolut harmlos. Der hat zwar eine grosse Klappe spielt aber noch gerne in seinem Bälle Paradies. Ich weiss nicht wie der gerade bei dem darauf kommt dass er ein Aufhetzer wäre. Wäre nett von euch wenn ihr den kleinen wieder freischaltet sonst heuelt der mir heute Abend wieder die Ohren voll.

Im allgemeinen wäre es nett wenn ihr die Fahrschüler nicht so schikanieren würdet. Wenn einer schon mal in die Quarantäne geschoben wurde und ihr dann sagt die Verbesserung ist OK so. Dann sollte es auch dabei bleiben.
    Wir informieren unsere Leute. Daher sollte es zu keinen Netiqetten verstössen kommen.
    Kleiner.Held "1. Keine Bewertung wurde gelöscht! Sie befinden sich lediglich in Quarantäne bis eine endgültige Entscheidung gefallen ist. "
    lol Ja, bis in alle Ewigkeit befinden sie sich nun dort. Abändern bringt für Gewöhnlich auch nix. ;-)
    Ein golocal Nutzer Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass GoLocal Bewertungen und Kommentare nach Aufforderung der Locationinhaber löscht.
    Mir ist es passiert, als ich die Bewertungen eines Übersetzungsdienstes als nichtssagend kritisierte. Der Inhaber, der auch unter einem Pseudonym als User bewertet, beschwerte sich und meine Kommentare wurden als Verstoss gegen die Nettikette gelöscht.
    Kein einziger Kommentar meinerseits verstiess gegen die Nettikette, es waren nur Hinweise, dass man das Übersetzungsbüro inhaltlich mit mehr Worten besser beschreiben könnte. Zwei Sätze - Bewertungen haben keine Aussagekraft.

Ich kann nur sagen es ist eine sehr schlechte Fahrschule.

Fahrschulen in Stuttgart

Krateos Ben, du bist ein bischen zu hart zu Herr T. Schreibe lieber etwas harmloser.
    BeLo92 Ich weiß es Krateos. Und es tut mir auch wirklich sehr leid. Nur wie bitte soll ich sonst Herr T. beschreiben?

Ich habe Herr T. und Karlnapf24 für heute Abend 18:00 Uhr auf mein Grundstück in Kornwestheim eingeladen. Jeder Fahrschüler darf sehr gerne dazu kommen. Es soll auf alle Fälle friedlich Ablaufen. Ich bin mir sehr sicher, dass wir Menschen des 21. Jahrhunderts in der Lage sind eine Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Nähe Autokino. Ich werde gleich Schilder machen und die dann raushängen.

Zu meiner Bewertung: Es tut mir wirklich sehr leid so hart zu Herr T. zu sein. Darum lasst uns noch heute eine Lösung finden.
    MarlonK Hallo BeLo, es wäre super, wenn du mir auch helfen könntest. Gib mir doch bitte einfach bescheid, wenn ihr Euch noch einmal trefft.
    Ich brauche dringend mein Geld zurück! DANKE!!!!
    BeLo92 Klar Marlon kannste dich an mich wenden. freut mich, wenn ich helfen kann. ich schicke dir meine Tel. Nr. Ok?
    BeLo92 Hallo Karlnapf24!

Am Freitag treffen wir uns wieder. Wenn Sie möchten, sind Sie
    GANZ HERZLICH dazu eingeladen.
    Wir ( Ex Fahrschüler ) würden uns sehr freuen, wenn Sie kommen.
    BeLo92 Nah ja, der kam wieder nicht.
    Aber wenigstens haben wir es nochmal probiert.
    Maromo Ben, Ich danke dir!!! :-)
    Hoffe, dass ich Freitag kommen kann.
    Wär cool wenn wir das mit den Unterlagen noch regeln würden.