Der Alte Simple gehört zur Gaststätte Atzinger, ist aber etwas größer und meiner Meinung nach auch etwas schöner eingerichtet. Man bekommt hier viele Klassiker der bayerischen Küche von guten Suppen bis hin zu Schnitzeln und guten deftigen Speisen. Da es hier oft sehr voll und sehr gut besucht ist, kann es sich lohnen zu reservieren, denn sonst kann es mit einem Platz schon ein mal eng werden. Ich mag hier die urige und gemütliche bayerische Atmosphäre. Der Alte Simpel ist also auch bestens geeignet, um einfach mal ein gemütliches Bier zu trinken.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

Die Gaststätte Atzinger ist sehr urig und typisch bayerisch. Von der Leberknödelsuppe bis zum Schnitzel mit Kartoffel-Gurken-Salat gibt es alles, was Fans der bayerischen Küche lieben. Es gibt aber auch gute Burger oder Reisgerichte. Die Karte geht also absolut in Ordnung. Die Einrichtung ist sehr schön, allerdings ist es oft sehr laut, so dass ich hier nicht zu oft hin gehe. Preislich ist die Gaststätte Atzinger im normalen Münchener Rahmen. Toll ist die sehr freundliche und nette Bedienung. Hier habe ich jedenfalls noch keinen Reinfall erlebt.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in München

Das Steinheil 16 ist in ganz München bekannt für seine riesigen Schnitzel. Die schmecken wirklich sehr sehr gut und sind auch ziemlich preiswert. Auch sonst bekommt man hier bodenständige Küche zu einem sehr guten Preis. Die Speisekarte ist nicht riesig, aber es gibt genügend Klassiker, so dass jeder fündig werden sollte. Einen Stern Abzug gebe ich allerdings, da es im Steinheil 16 leider sehr sehr laut und auch sehr eng ist. Der Laden ist nicht groß, aber vielleicht wären 2-3 Tische weniger doch besser. Schön ist es, dass man im Sommer mit etwas Glück auch draußen sitzen kann.

Restaurants und Gaststätten in München

Wer einen Platz im Jugendwohnheim der Caritas bekommt, der hat mit Sicherheit den Jackpot gezogen. Viel besser und zentraler kann man in München nicht wohnen. Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber absolut in Ordnung. Dank des täglichen Reinigungsservices (Mo - Fr) sind die Gemeinschaftsküchen und Bäder immer in einem guten Zustand. Die Zimmer sind in der üblichen Größe (15 - 20qm) und mit allem ausgestattet, was man braucht. WLAN ist gratis, allerdings bekommt man nur für ein Gerät Zugangsdaten. Klasse ist, dass es Mo - Fr Frühstück für alle gibt. Das Buffet ist sehr lecker!

Sonstige Heime / Jugendeinrichtungen in München

Zu asiagourmet gehe ich wirklich sehr gerne. Die Kette gibt es in mehreren deutschen Großstädten, sehr oft auch in Bahnhöfen. Ich finde das Ambiente in München sehr sehr schön. Leider verstehen die Mitarbeiter die Kunden nicht immer, aber es klappt schon mit der Bestellung. Dafür erhält man sehr frisches und gutes Essen. Die Portionen sind auch sehr passabel, so dass der Preis für mich in jedem Fall in Ordnung geht. Im Einheitsbrei der Bahnhofrestaurants ist das asiagourmet für mich eine willkommene Abwechslung. - Ein Tipp: Nicht zu nah am Aufgang sitzen, dort ist es ungemütlich und laut.

Asiatische Restaurants / Imbiss in München

Im Cafe Kosmos gibt es vermutlich das günstigste Bier in der Münchener Innenstadt. Dafür betritt man ein nüchternes Gebäude mit kahlen Wänden und ohne jede Ausstattung. Einziges "Mobiliar" ist die Bar, an der man die Halbe für 1,80€ bekommt. Keine Ahnung, ob diese spartanische Einrichtung auf zwei Stockwerken als besonders hipp gelten soll, aber ich habe mich hier nicht sonderlich wohlgefühlt. Die wenigen Sitzgelegenheiten machen das Café zudem recht ungemütlich. Für ein günstiges Bier und einen schnellen Absacker am Abend ist es aber in Ordnung.

Cafés in München

Das Wirtshaus Rechthaler Hof habe ich über Groupon gefunden. Wir waren hier mit Freunden zum Brunch. Für 14,90 € haben wir wirklich ein sehr üppiges und leckeres Buffet mit einer großen Auswahl gefunden. Von leckeren kalten Platten über typische bayerische Gerichte bis hin zu leckerem Kaiserschmarrn und Strudeln war die Auswahl sehr gut. Auch geschmacklich war das Brunch sehr lecker. Schön wären noch etwas mehr süße Basics wie Marmelade oder Honig gewesen. Der Kaffee war mit 3,30 € verhältnismäßig teuer. Trotzdem kann ich den Brunch hier sehr gerne empfehlen.

Bayrische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München