Ein kleiner netter Laden in der Greifswalder Innenstadt. Ich wusste nicht, dass es soviele Sorten von Senf gibt ;-) Auswahl fand ich riesig, wenn auch die Preise z.T. ein bisschen happig, aber dafür kriegt man die Senfsorten nicht im Discounter. Bedienung war nett und Bratwürste gibt es auch zu kaufen :-)

Feinkost in Greifswald

Ein golocal Nutzer Stimmt nicht ganz, den Altenburger Senf habe ich schon oft im Angebot bei Netto gekauft. Aber der Senfladen ist gut.

Naturkost, ökologischer und nachhaltiges Angebot aus der Region schön und gut, was aber nützt das Konzept, wenn man als Kunde wie der letzte Dreck behandelt wird und sich noch dafür rechtfertigen muss, es zu wagen, etwas kaufen zu wollen... Kann ich absolut nicht empfehlen!

Bin notgedrungen wegen meinem ISDN-Anschluss bei der Telekom. Die Angestellten sind meist freundlich und kompetent und man muss meistens nicht lange warten. Leider musste ich häufiger in den Laden, da immer wieder mal was nicht funktionierte oder die was durcheinander gebracht haben... :-(
    Ansonsten wirkt der laden sehr nett und freundlich

Habe dort zweimal meine Fahrrad reparieren lassen. Die Angestellten waren nett und haben einen kompetenten Eindruck gemacht. Preislich war es auch noch ok. Service stimmt aber und draußen gibt es auch eine Lufttankstelle :-) Die Auswahl an angebotenen Neuräder ist denke ich für Greifswald ausreichend. Ansonsten gibt es alles, was das Radlerherz höher schlagen lässt.

Fahrräder in Greifswald

Ist das einzige Schwimmbad in Greifswald, leider ist der Eintritt sehr teuer und das Angebot hält sich in Grenzen. Es gibt ein Schwimmbecken, ein tiefes Sprungbecken und ein Planschbecken, bei dem man nach draußen schwimmen kann und einen Whirllpool. Einen Imbiss gibt es auch und in die Sauna kann man, aber da war ich nicht drin und kann es nicht beurteilen.

Schwimmbäder in Greifswald

Eine einfache Badestelle mit großem Steg, Wasserrutsche und Sprungbrett. Inzwischen auch gut hergerichtet. Im Sommer wird der Strand auch von einem Rettungsschwimmer bewacht. Eintritt ist übrigens kostenlos! Neue Toiletten und Umzugsmöglichkeiten sich auch gegeben. Gleich neben der Badeanstalt gibt es die Möglichkeit Boote usw. auszuleihen und einen kleinen Imbiss gibt es auch. Alles in allem hinterlässt die Badeanstalt einen positiven Eindruck.

Kuren / Wassersport in Neukloster

Der Laden finde ich sehr unaufgeräumt und eng. Es macht nicht wirklich Spaß hier einzukaufen, trotz der meist freundlichen Angestellten. Irreführend finde ich die Preisschilder, wo drauf steht "neuer Preis" und dabei ist das der Orginalpreis - so werden Kunden absichtlich in die Irre geführt. Die Qualität der Wochenaktionen finde ich nicht überzeugend.

Verbrauchermärkte in Neukloster

Die alte gut erhaltene Wiecker Holzbrücke ist wohl das Highlight in Wieck und hier müssen alle Schiffe vorbei, die nach Greifswald fahren wollen. Es lohnt sich sie anzuschauen und gleich die Gelegenheit zu nutzen, am kleinen Wiecker Hafen entlang zu schlendern und sich ein Fischbrötchen zu kaufen. Achtung für nicht Einheimisch: nicht mit dem Auto rüber fahren, dass dürfen nur bestimmte Leute mit so ner Chipkarte

Freizeitanlagen in Greifswald

Lenis Feles Rapax Gibts vor der Brücke nicht eine Schranke? Da kann man doch gar nicht einfach so drüber...oder? (ist schon etwas her als ich das letzte mal "oben" war) :)
    krycho als ich da mal aus versehen mit dem Auto rüber wollte, war auf der anderen Seite so ein Poler und um den runter zu lassen, brauchte man so einen Chip ^^

Auf alle Fälle immer ein guter Typ bei Sonnenschein. Die Anlage ist gut gelegen, Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden und man ist in der Nähe des Strandbads Eldena. Gleich daneben ist auch eine Eisdiele, wo man sich im Sommer ein Eis holen kann, um dann gemütlich durch die Klosterruinen schlendern kann. Ab und zu finden hier auch Konzerte oder Ähnliches statt.

Freizeitanlagen in Greifswald

Das Museum berichtet über die Geschichte von Pommern (wie ja auch der Name verrät ;-) ). Geschichtliche fängt alles im Urschleim an und arbeitet sich bis zur jetzigen Zeit. Es sind schöne Exponate zu sehen, aber z.T. verläuft man sich im Gebäude und kann sich nicht mehr richtig chronologisch durcharbeiten. Es gibt auch eine große Gemäldegalerie, aber für meinen Geschmack hängen da zu viele Gemälde ;-) Es gibt auch eins von Van Gogh. Eintrittspreis finde ich noch ok. Das Restaurant hatte zu, als ich da war und konnte es folglich nicht testen.

Museen in Greifswald