Hier gibt es sehr leckeres Eis ;-) Vor allem gibt es neben den üblichen Sorten auch spezielle kreative Eissorten. Und das Beste daran, sie klingen nicht nur vom Namen interessant, sondern sie schmecken auch sehr gut. Natürlich hat das seinen Preis, aber den finde ich gerechtfertigt.

Eiscafés in Greifswald

Der Tierpark Greifswald ist für Greifswalder Verhältnisse echt Top. Er lädt bei einem absolut fairen Eintrittspreis zu regelmäßigen längeren Spaziergängen ein. Jedes Mal sieht man, dass versucht wird, die Anlagen auszubauen und die Tiere tiergerecht zu halten. Ich gehe hier sehr gerne hin. Ein Top-Ausflugsziel in Greifswald

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Greifswald

3. via Android

Hatte einen platten Reifen und habe den platten Reifen Vormittags hingebracht. Die Betreiberin hat das Loch sofort gefunden und mir gesagt, dass sie den defekten Reifen bis zum Nachmittag repariert hat. Reifen war dann auch fertig und hat auch nie Probleme gemacht.gerne wieder. Betreiberin wirkte sehr kompetent

Reifendienste in Greifswald

Hier gibt es alles, was das Gärtnerherz bzw. Pflanzenliebhaber Herz begehrt. Die Auswahl ist riesig und es wirkt so, als ob es alles Pflanzen dort gäbe. Zudem gibt es ein Cafe, um während seines Einkaufs zu entspannen. Die Verkäufer waren nett und haben einen kompetenten Eindruck gemacht.

Gartencenter / Gartenbedarf und Gartengeräte in Rostock

Dies ist eine etwas kleinere C & A Filiale, bei der ich aber immer mal wieder gerne vorbei schaue. Im Prinzip gibt es fast alles, was es auch in jeder anderen C & A Filiale gibt, aber ich glaube, dass einige Sachen aufgrund der Größe hier nicht im Sortiment landen. Die Filiale wirkt aufgeräumt und ordentlich und die Verkäuferin waren nett. Zudem kann man hier das eine oder andere sehr gute Schnäppchen machen :-)

Bekleidung in Stralsund

Eine nette C & A Filiale in der ich gerne Anziehsachen kaufe. Sie ist sehr ordentlich und aufgeräumt. Zudem ist sie meistens nicht zu sehr überlaufen, so das man fast immer eine freie Ankleidekabine bekommt. Die Auswahl ist relativ groß und die Verkäuferin wirkten nett und hilfsbereit.

Mode / Bekleidung in Wismar in Mecklenburg

Das Cafe liegt ein bisschen abseits von der Einkaufsmeile. Es hat mir dort sehr gefallen. Ich fand die Räumlichkeiten sehr ansprechend, die Preise waren ok und die Bedienung sehr nett. Außerdem kann man dort (falls einem das Interessiert) in einem kleinen kirchlichen Buchladen stöbern.

Cafés / Begegnungsstätten in Rostock

Ich finde das Konzept dieses "Ladens" super. Zu einem können Sachen die man nicht mehr braucht, dort abgegeben werden und weiterverwendet werden - man muss ja nicht immer alles gleich wegschmeißen. Zudem ist es für die Leute hilfreich, die wenig Geld haben und z.B. neues Geschirr o.ä. brauchen. Außerdem wird dort ehrenamtlich gearbeitet und der Laden finanziert sich durch Spenden, um die Miete zu bezahlen.

Vereine in Greifswald

Ein kleiner "Geheimtipp" in Greifswald. Hier werden, soweit ich das mitbekommen habe, die Brötchen noch selber gebacken. Besonders empfehlenswert finde ich die Käsebaguettes :-)
    Die Verkäuferinnen sind freundlich und es gibt auch die Möglichkeit, sich dort hinzusetzen und in Ruhe seinen Kaffee zu trinken. Leider liegt der Bäcker ein bisschen außerhalb der Innenstadt. Die Preise finde ich auch sehr angemessen

Siri "Geheimtipp" auf alle fälle!
    und schon ewig ...

auch wenn es ein paar dinge von 'früher' nicht mehr gibt.

Ich kenne das Meereskundemuseum noch aus Kinderzeiten und war neulich wieder mal da. Fand es toll. Sehr viele Ausstellungsstücke für Jung und Alt. Auf alle Fälle sollte man sich einige Stunden Zeit nehmen. Sehr toll und beeindruckend fand ich die Aquarien. Absolute Empfehlung, wenn man sich Stralsund anschaut.

Museen in Stralsund